Ich habs satt, immer dieser Lag, und manchmal kommt es einem so vor als wuerde die ganze Exchange auf Pause sein und Orders kommen nurnoch troepfchenweise rein...
Zudem brechen die Datensteams die ganze Zeit ab etc. Macht trading echt schwer, ganz zu schweigen das betreiben von bots oder sonstigen Services die man ueber das API bauen kann.
Durch den lag traut sich keiner so richtig in den Markt wenn es zur Sache geht, was hierraus folgt sind hohe Vola und riesen Spreads, unglaubglich.
Also Mt. Gox hält sich (bis jetzt) mit Abstand noch am besten. Ohne Gox wäre der Bitcoinhandel IMHO um einiges ärmer. Sie überarbeiten wohl gerade ihre Trade-Engine. Wollen die von der Webseite trennen, wobei ich nicht genau weiß, was damit gemeint ist. Dass das alles auf einem Server läuft ist sicher schon lange nicht mehr der Fall. Würde mich schon mal interessieren wie deren Infrastruktur aussieht.
Aber schau Dir mal an, was die Investmentbanken so an Gerätschaften auffahren. Da sind wir in der Bitcoinwelt noch lange nicht.
Ich miet mir jetzt auch einen V-Server bei Strato, geb mir einen anmaßenden Namen und steige in globalen Bitcoinhandel ein.