Bitcoin Forum
May 07, 2024, 05:48:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Lykke - Marktplatz für Bitcoin, Ethereum, FX und weitere Assets  (Read 10789 times)
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
January 14, 2017, 10:20:36 AM
 #21

ich habe per handyapp, schon meine ersten einheiten gekauft. finde die app gut, könnte aber etwas übersichtlicher sein.

irgendwie finde ich den punkt per euro kaufen (selfi machen, von einer rechnung ein foto machen und dem personalausweis ablichten) nicht mehr.

aber lykke ist auf jedenfall vieeelll weiter, als waves.

leider gibt es noch keine webseite auf der man einheiten traden kann, eine reine handyapp finde ich nicht gut.

heutzutage werden dauernd handys geklaut, so das ich lieber zuhause mein zeug kaufe und verkaufe.
1715104098
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715104098

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715104098
Reply with quote  #2

1715104098
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 10:22:59 AM
 #22

na da kann sich waves warm anziehen, die kommen ja nicht in die gänge. bei waves bezweifle ich, ob im ersten halbjahr eine dezentrale plattform kommt.

werd wohl mal einen teil in dieses projekt stecken.

war auch mein erster Gedanke...
wobei ich momentan noch nicht wirklich weiß, was ich von ner Plattform halten soll, die am Spread verdient...
hört sich für mich eher nach sowas wie Plus500 oder irgendnem CFD-Broker an, die nicht wirklich Trades durchführen, sondern einfach nur die Kurse anbieten und zu große Differenzen mit Trades absichern...
und dabei  ähnlich wie ein Buchmacher agieren --> wer Gewinn macht, fliegt raus ....

Das sind auch die Gedanken die ich habe.
Außerdem frage ich mich, wenn es Whales gibt auf der Plattform und Profitrader, dann müsste Lykke im Endeffekt besser performen als Profitrader ?
Das wird dann langfristig schwer da wirklich Geld mit zu machen, und wenn sie so einen guten Algorythmus haben, warum dann nicht auf anderen Plattformen machen?
Das hört sich auf jeden Fall etwas dubios an, wenn das die einzige Einnahmequelle ist.

Die Leute hinter Lykke sind absolute Profis. Allen voran natürlich Richard Olsen, der ja mit Oanda schon sehr erfolgreich war. Aber auch die anderen. Ich denke, man sollte Lykke nicht zu sehr durch die "Crypto-Brille" sehen, da die Plattform so ziemlich alles für jeden möglich machen wird. Es werden natürlich die Haupt-Crypto-Währungen gelistet sein, aber es wird auch um alle möglichen Formen von Digital-Assets als Colored Coins (z.B. Aktien usw.) gehen und natürlich auch um Forex-Trading (ähnlich wie Oanda). Hohes Volumen und hohe Liquidität werden da sehr entscheidend sein.

Was vermutlich schwer ist, v.a. wenn man wie wir aus der "Crypto-Welt" kommt, ist sich vorzustellen wie Lykke aussehen und funktionieren wird. Das wird sich aber über Zeit zeigen.

Leider kann ich selbst nicht alles perfekt erklären, auch weil mir einfach das Wissen fehlt. Aber sobald Lykke insgesamt mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr Fragen dieser Art kommen werde ich Richard Olsen darum bitten eine größere Ask-Me-Anything-Session zu machen. Wir haben schon mal darüber gesprochen, aber ich selbst hatte den Rat gegeben das man damit noch etwas wartet.

Aber, es gab auch schon mal eine die man hier nachlesen kann - allerdings auf englisch:

http://blockgeeks.com/ama/live-october-7-12-pm-est-richard-olsen-ceo-at-lykke/

Ich werde aber mal alle Fragen die so kommen sammeln und weitergeben.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
January 14, 2017, 10:31:08 AM
 #23

naja interessant wäre:

- wird es eine webseite zum traden geben, statt nur eine handyapp?
- werden die einheiten auch extern, also auf anderen börsen, handelbar sein?
- gibt es eine roadmap?
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 10:34:40 AM
 #24

ich habe per handyapp, schon meine ersten einheiten gekauft. finde die app gut, könnte aber etwas übersichtlicher sein.  

Das war vor kurzem Thema im Slack und Mihail Nikulin beschrieb mir wie schwer es ist einen Mittelweg zwischen der Vielzahl und Funktionen und Intuitivität zu finden. Wobei ich aber finde, dass sie das bisher ziemlich gut gemacht haben. Relativ bald werden noch einige Funktionen hinzukommen, wie etwa Margin Trading. Was aber auch positiv ist: Das Team nimmt Feedback sehr ernst. Ich selbst hatte schon sehr bald nachdem ich die Einladung in den Slack-Channel bekam gesagt, dass ich ein Cold-Wallet-Feature gut fände und sie haben das sofort umgesetzt.


Quote
irgendwie finde ich den punkt per euro kaufen (selfi machen, von einer rechnung ein foto machen und dem personalausweis ablichten) nicht mehr.
Falls Du das schon mal gemacht hast musst Du es nicht noch mal machen. Falls nicht: Versuch mal auf das + für Euro zu gehen. Ich glaube, dass sobald Du mit Fiat agieren willst der KYC-Vorgang starten müsste.


Quote
 
aber lykke ist auf jedenfall vieeelll weiter, als waves.

leider gibt es noch keine webseite auf der man einheiten traden kann, eine reine handyapp finde ich nicht gut.

heutzutage werden dauernd handys geklaut, so das ich lieber zuhause mein zeug kaufe und verkaufe.

Handy-Diebstahl oder falls Du es in der Badewanne ertränkst führt nicht zum Verlust Deiner Wallet. Ganz am Anfang muss man 12 Seed-Words abschreiben (was man übrigens offline tun kann). Damit kann man die Wallet/Trading-App im Verlustfall wiederherstellen.

Dazu kommt noch: Im Bereich "Private" kann man Cold-Wallets anlegen. Dazu geht man oben auf das + dann auf "Cold". Auch da kann man die Seed-Words des Private Keys im Offline-Modus abschreiben. Erst um sie zu generieren muss man wieder online gehen.

Lykke wird auch nicht ausschließlich auf dem Handy bleiben. Vermutlich Ende Q1 wird es ein Browser-Terminal geben. Gleichzeitig wird das nicht unabhängig von der App sein, insofern als dass man sich meines Wissens über die App registrieren muss. Beides wird den gleichen Account haben.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 10:47:06 AM
 #25

naja interessant wäre:

- wird es eine webseite zum traden geben, statt nur eine handyapp?   

Ja, wie im Vor-Post schon gesagt. Sie sind dabei ein Web-Based-Terminal zu entwickeln. Zeitplan ist bisher Ende Q1. Aber wie auch schon gesagt, dass wird nicht unabhängig zur App sein.

Der Gedanke hinter dem Fokus auf Mobil ist übrigens zum Teil auch der, dass vor allem in Drittwelt-Ländern nur wenige Computer haben, während Handys durchaus verbreitet sind. Es geht generell um "freien Zugang für jeden - überall"

Quote
- werden die einheiten auch extern, also auf anderen börsen, handelbar sein?
Ich bin nicht sicher ob Lykke selbst sich je darum bemühen wird, da es natürlich deren Ziel ist, User zur Nutzung der eigenen Plattform zu bewegen. Meine persönliche Meinung ist, dass es eventuell in Sachen Marketing helfen würde wenn LKK z.B. auf Poloniex gestartet und handelbar wäre.

Was ich vermute ist: Wenn Lykke sich selbst beweist, und das wird natürlich etwas Zeit brauchen, werden LKK auch auf anderen Plattformen gelistet werden. Meiner Ansicht nach steht Crypto gerade erst am Anfang und ich glaube, dass sich der gesamte Bereiche immer mehr entwickeln und sehr professionell werden wird, auch mit dem etablierten System verzahnen wird - ein Beispiel wäre Aktienhandel auf der Blockchain. Und so wie Lykke natürlich bestrebt ist die Assets anderer auf die eigene Plattform zu bekommen werden andere Plattformen bestrebt sein LKK zu listen sobald sie darin einen Vorteil sehen, was m.A.n. dann passieren wird sobald Lykke sich beweist.

Quote
 
- gibt es eine roadmap?

Ja, ist auch im Ann-Post aufgeführt. Die ist aber nicht total vollständig (das Browser-Terminal ist z.B. nicht aufgeführt):

Roadmap

* Margin trading 
* Regulated retail FX 
* Offchain settlement scalable to 100’000+ transactions per second 
* Ethereum support: multisig wallets, interblockchain atomic swaps 
* Payment system provider 
* Regulated institutional FX 
* Fixed income products, commodities 
* 1 billion USD average daily volume

Mehr Infos, allerdings auch schon nicht mehr ganz aktuell: https://lykke.com/Lykke_Outlook.pdf
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
January 14, 2017, 10:58:01 AM
 #26

super, danke für deine mühe. die neuen projekte (nicht nur lykke) sollen sich zeit lassen. ich will erstmal noch ein paar BTC sammeln, bis zum frühjahr / sommer  Cheesy
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 11:03:09 AM
 #27

super, danke für deine mühe. die neuen projekte (nicht nur lykke) sollen sich zeit lassen. ich will erstmal noch ein paar BTC sammeln, bis zum frühjahr / sommer  Cheesy

Nichts zu danken! Und keine Sorge, Lykke läuft nicht weg. Sie sind zwar echt schnell was Development insgesamt betrifft, aber ein großer Punkt ist z.B. die Regulierungsfrage, v.a. in den USA. Ich vermute, dass Lykke einen wirklich großen Sprung machen wird sobald das geschafft ist. Das wird aber vermutlich noch ein paar Monate dauern.

Kannst aber ja was "BTC sammeln" betrifft schon mal Lykke dafür nutzen. Cheesy
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
January 14, 2017, 11:31:13 AM
 #28

hab zum test, schon 2 BTC rein gekloppt. geplant ist zweistellig.  Wink
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 11:41:49 AM
 #29

hab zum test, schon 2 BTC rein gekloppt. geplant ist zweistellig.  Wink

Ich will selbst noch mehr investieren. Eigentlich hatte ich gehofft, dass der Factoid-Preis (Factom) positiver auf den großen Release reagieren würde der gerade läuft (Milestone 2), um dann Gewinne in Lykke zu stecken, aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden.

Insofern: Treibt mir den Preis nicht zu hoch!  Cheesy
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
January 14, 2017, 12:17:24 PM
 #30

 Grin

ja der altcoinmarkt liegt seit 1 jahr brach. ich hoffe auch, das bis zum sommer mal wieder etwas schwung rein kommt. nicht das es wie beim letzten mal 2 jahre dauert (anfang 2014 bis 2016), bis wieder ein paar wale zocken.
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
January 14, 2017, 01:01:37 PM
 #31

ob da bald mal etwas Schwung rein kommt, hängt doch nicht vom Altcoinmarkt oder ein paar Walen ab, sondern einzig und allein von den Coins selbst. Solange jeden Tagen immer nur "großartige News" verkündet werden, aber am Ende eigentlich nichts brauchbares bei raus kommt, wird der Markt auch weiterhin brach liegen. Weder Lisk, noch Waves, Lykke oder sonst ein Coin ist bis jetzt für den allgemeinen Markt interessant. Wo gibt es eine DAPP, Token oder wie man das nennen möchte, von dem ich meinem Nachbarn erzählen könnte, ohne dass der mich auslacht? Mein ganzer Bekanntenkreis hält mich inzwischen für einen Spinner und Träumer, der immer nur von irgendwelcher Zukunftsmusik erzählt, die nie Realität wird. Mit Sprücheklopfen kann man die Welt jedenfalls nicht verändern.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 01:23:02 PM
Last edit: January 15, 2017, 12:45:08 PM by tempus
 #32

Grin

ja der altcoinmarkt liegt seit 1 jahr brach. ich hoffe auch, das bis zum sommer mal wieder etwas schwung rein kommt. nicht das es wie beim letzten mal 2 jahre dauert (anfang 2014 bis 2016), bis wieder ein paar wale zocken.

Ich denke eigentlich nicht, dass der Altcoinmarkt brach liegt bzw. das für 2016 der Fall war. Es ging ja schon ne Menge Geld rein, wenn Du Dir Ethereum anschaust oder einige der "Hype-ICO's" usw. (DAO! Cheesy ).

Aber mein Eindruck ist, dass ein großer Teil der Märkte total irrational läuft. Vieles ist eher Zocken als Investieren und einige der Top-Coins/Projekte sind m.A.n. dazu bestimmt unterzugehen während wiederum andere wirklich großartige Projekte vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit bekommen, u.a. natürlich auch weil echtes Development mit Fokus auf Qualität nicht laut ist und Zeit braucht. Wir haben uns an eine Wahnsinns Geschwindigkeit gewöhnt - gibt ja auch den Spruch das eine Woche in Crypto wie ein Jahr in der "realen Welt" ist.

Gleichzeitig denke ich aber wirklich, dass sich alles immer mehr professionalisieren wird und die Zeit der "Shitcoins" sich dem Ende zuneigt. Es wird zwar weiterhin auch Scams geben und weiterhin viele Projekte die vielleicht ohne schlechten Absichten gestartet wurden jedoch trotzdem keine Chance haben. Mit der Zeit wird sich dann zeigen was Qualität hat und was nicht.


Übrigens: Es ist vermutlich noch nicht superaktuell, aber es gibt Lykke-intern erste Gespräche darüber welche Crypto-Währungen/Projekte gelistet werden sollten. Richard Olsen sagte, er möchte die bedeutendsten auf Lykke haben. Momentaner Stand ist:

1. Bitcoin
2. LKK (Lykke-shares - 100 LKK = 1 share)
3. Solarcoin
4. Ethereum folgt sehr bald - wird nicht nur einfach gelistet sondern Lykke wird mit der ETH-Blockchain connected, inklusive Atomic-Swap-Transactions


Wer Vorschläge hat, immer her damit. Aber bitte nicht nur einfach aufzählen was man gerne auf Lykke sehen würde weil man darin investiert ist. Hilfreich wäre, darüber nachzudenken was für Lykke Sinn machen würde und natürlich auch was eher kontraproduktiv wäre. Soll ja nicht zu sowas wie C-Cex werden. ;-)
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
January 14, 2017, 01:27:17 PM
 #33

ich hätte gerne stratis, da es ein sehr sinnvolles projekt ist. der erste c# full node, außerdem soll dieses projekt eine plattform für die industrie sein. eigene blockketten individuell erstellen und laufen lassen. die entwickler sind auch relativ professionell und haben bisher ihre termine eingehalten.

man liest nicht viel, da sie sich erstmal ums projekt kümmern, statt viel werbung zu machen.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 01:33:08 PM
 #34

ob da bald mal etwas Schwung rein kommt, hängt doch nicht vom Altcoinmarkt oder ein paar Walen ab, sondern einzig und allein von den Coins selbst. Solange jeden Tagen immer nur "großartige News" verkündet werden, aber am Ende eigentlich nichts brauchbares bei raus kommt, wird der Markt auch weiterhin brach liegen. Weder Lisk, noch Waves, Lykke oder sonst ein Coin ist bis jetzt für den allgemeinen Markt interessant. Wo gibt es eine DAPP, Token oder wie man das nennen möchte, von dem ich meinem Nachbarn erzählen könnte, ohne dass der mich auslacht? Mein ganzer Bekanntenkreis hält mich inzwischen für einen Spinner und Träumer, der immer nur von irgendwelcher Zukunftsmusik erzählt, die nie Realität wird. Mit Sprücheklopfen kann man die Welt jedenfalls nicht verändern.


Es gibt da schon ein paar Projekte die qualitativ Oberliga sind und wirklich absolut professionell in allen Bereichen geführt werden. Lykke ist m.A.n. ein gutes Beispiel, aber etwa auch Factom. Maidsafe ist extrem ambitioniert, möglicherweise überambitioniert, aber auch da ist mein Eindruck dass wirklich Qualität entsteht. Dann gibt es noch andere dezentrale Data-Storage Projekte wie Storj oder auch Sia, und auch das wirkt zumindest von der Idee her sehr vielversprechend.

Dann gibt es noch einiges was noch experimenteller ist, aber m.A.n. durchaus ernst zu nehmen - Zcash, Byteball... beides sehr neu, aber auch dahinter sitzen keine Script-Kiddies. Ob erfolgreich muss sich erst noch zeigen, aber Innovation kann man denen nicht absprechen.

Unterm Strich habe ich keinen Zweifel, dass genau jetzt und in nächster Zeit ein paar Projekte entstehen die zukunftsweisend sind und Chancen haben wirklich groß zu werden - größer als wir uns das jetzt wohl hier vorstellen können.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 14, 2017, 01:38:26 PM
 #35

ich hätte gerne stratis, da es ein sehr sinnvolles projekt ist. der erste c# full node, außerdem soll dieses projekt eine plattform für die industrie sein. eigene blockketten individuell erstellen und laufen lassen. die entwickler sind auch relativ professionell und haben bisher ihre termine eingehalten.

man liest nicht viel, da sie sich erstmal ums projekt kümmern, statt viel werbung zu machen.

Okay, danke für den Tip! Ich habe vor kurzem erst irgendwo etwas sehr Positives über Stratis gelesen, mich damit bisher aber nie tiefer befasst. Ich bin dabei für mich selbst ne Art Liste zu machen die ich dann dem Lykke-Team zeigen werde.

 
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 16, 2017, 09:45:26 AM
Last edit: January 16, 2017, 03:29:42 PM by tempus
 #36

"Indirekte Mail-AMA-Session" mit Richard Olsen


Da ich die sachlich-freundliche Atmosphäre des Threads sehr schätze und einige wirklich gute Fragen kamen,
ich aber zum Teil nicht präzise genug antworten konnte, habe ich Richard Olsen gefragt ob er Zeit für eine Art "Mail-AmA" hätte.
Idee ist, dass ich Fragen sammle (einige habe ich ja schon), sie ihm dann maile und sobald er Zeit hat schickt er seine Antworten, die ich dann hier poste.

Er fand die Idee gut und schrieb, Zitat: "und freue mich die Fragen zu beantworten."

Wer auch immer also Fragen zu Lykke (Funktionsweise, Marktökonomie, Businessmodel, etc.) hat, kann sie hier stellen.
 



P.S.: Ist im Übrigen auch für mich selbst interessant, da ich Lykke betreffend ja selbst weit mehr "Schüler" als "Lehrer" bin. ;-)
schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
January 16, 2017, 01:54:02 PM
 #37

Also meine Frage wäre :

Wenn Lykke keine Fee's nimmt, wie sie dann Einnahmen generieren?
Und wenn es durch Market Making funktionieren sollen, wie garantieren sie dann, dass sie gegen die besten Trading Bots und Engines ohne irgendwelche Inside Job Vorteile weltweit standhalten können?
So eine Einnahmequelle wirft für mich immer dubiose Fragen auf.
Wenn es nicht funktioniert, kann es ja ein großes Verlustgeschäft werden?

Was sind die anderen Standbeine von Lykke?
Wie wird man als Investor in Lykke an dem Geschäft beteiligt ?

tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 16, 2017, 08:18:04 PM
 #38

@schnib, das sind schon mal gute Fragen! Aber ich lasse noch etwas Zeit vergehen um mehr Fragen zu sammeln.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 19, 2017, 04:24:14 PM
 #39

WISekey and Lykke to integrate Cybersecurity into Blockchain Applications
https://lykke.com/city/blog/2017-01-19/wisekey


Deutscher Artikel:

Wisekey arbeitet mit Blockchain-Unternehmen Stratumn und Lykke zusammen

(Meldung ergänzt um Mitteilung zu Lykke)

Genf (awp) - Das Cybersecurity-Unternehmen Wisekey arbeitet mit dem französischen Blockchain-Unternehmen Stratumn und dem Schweizer Digitalwährungsspezialisten Lykke im Bereich von Sicherheitssoftware zusammen. Mit Stratumn will Wisekey eine auf der Blockchain-Technologie basierende Unternehmenssoftware anbieten und mit Lykke eine Technologiepartnerschaft für digitale "Wallets", wie Wisekey am Donnerstag in zwei Communiqués mitteilte.

Für die Unternehmenssoftware soll die von Stratumn entwickelte "Proof of Process"-Technologie zum Einsatz kommen, welche in den Interaktionen zwischen Partner, Kunden sowie Aufsichtsorganen zu einer verringerten Komplexität führen soll. Der in dem Protokoll eingesetzte Konsensus-Mechanismus vereinfache die Verwaltung von privaten Blockchains, heisst es weiter.
Die Kooperation mit Lykke basiere auf der Zusammenlegung der Produkte "Lykke Wallet" und der Sicherheitssoftware von Wisekey. Lykke integriere die Identifizierungs- und Sicherheitslösung von Wisekey in ihre Handelsplattform und Wisekey biete im Gegenzug die digitale Wallet von Lykke an.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Wisekey-arbeitet-mit-Blockchain-Unternehmen-Stratumn-und-Lykke-zusammen-1001677734
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
January 20, 2017, 10:23:28 AM
 #40

Mehr gute Nachrichten:

ChronoBank Partners with Lykke
https://lykke.com/city/blog/2017-01-20/chronobank

ChronoBank partners with Lykke
https://blog.chronobank.io/chronobank-partners-with-lykke-c849ffee3ad9#.ynhff4i1k

Der interessante Part dabei ist m.A.n. vor allem das hier:

"Both LH tokens and the TIME token, which will be distributed to ICO investors, will simultaneously be listed at the Lykke Exchange. Lykke, a Swiss fintech company dedicated to building a global marketplace for trading all classes of financial assets on the blockchain, will also be a strategic technological partner in the creation of LaborX."


Beide Chronobank-Token werden also sofort auch auf Lykke handelbar sein.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!