Bitcoin Forum
April 27, 2024, 02:22:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Probleme mit allen Minern  (Read 2552 times)
Sinergy84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 12, 2013, 11:22:31 PM
 #1

Guten Abend Bitcoin-Gemeinde,

nach einigen Stunden des herumprobierens habe ich jetzt aufgegeben und bitte euch um Hilfe.

Ich habe gerade einen kleinen Miner zusammengebaut, bestehend aus folgenden Komponenten:

Mainboard: Asus F2A55-M
CPU: AMD A6 5400K
GPU: XFX Radeon 7970
OS: Windows 7

Aktuellste Catalyst Treiber werden verwendet und alle Updates des OS sind gemacht.

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei jedem Miner mit dem ich versuche die GPU anzusprechen stürzt dieser ab und reagiert nichtmehr, getestet wurden cgminer, reaper und Testweise auch der Bitminter.

Ich finde einfach keinen Hinweis woran es liegen könnte, alle SDK´s wurden installiert und ein CPU Miner funktioniert ohne Probleme.

Es wäre klasse wenn jemand von euch vielleicht ein Tipp hätte woran es noch liegen könnte  Undecided
1714184566
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714184566

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714184566
Reply with quote  #2

1714184566
Report to moderator
1714184566
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714184566

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714184566
Reply with quote  #2

1714184566
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 12, 2013, 11:24:01 PM
 #2

Virenscanner?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Sinergy84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 12, 2013, 11:33:23 PM
 #3

Ist nicht vorhanden, den hätten wir sonst auch schon im Verdacht gehabt  Sad
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
April 12, 2013, 11:48:37 PM
 #4

wie versuchst du denn die gpu anzusprechen? Also was führst du genau aus?
Ich würde dir cgminer erstmal empfehlen, der ist eigentlich am "Benutzerfreundlichsten", wenn du dann alles erstmal am laufen hast lohnt eventuell ein Umstieg auf reaper.
erstell dir mal ne batchdatei im Ordner wo CGminer drin ist mit folgendem Inhalt:
cgminer --scrypt -o http://server.com:port -u username -p passwort --intensity 13 --worksize 256 -g 2 --thread-concurrency 8192

Hast du deine Grafikkarte übertaktet per afterburner oder CCC? wenn ja mach das mal auf default setting.

p.s. candoo antworte mir mal auf meine PM  Wink
Sinergy84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 13, 2013, 12:00:31 AM
 #5

Hallo hx00,

den cgminer habe ich schon probiert, auch gerade eben nochmal mit dem String von dir in der Batch, leider genau das gleiche Problem, der Miner beendet sofort mit der Meldung dass er nichtmehr reagiert.
Und das passiert bei allen Minern.

Übertaktet ist nichts, die Karte ist auf default.

Hier mal ein Auszug aus dem Log des Bitminter, hier wird eigentlich von Java gesprochen..

Quote
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00000000, pid=4072, tid=988
#
# JRE version: 7.0_17-b02
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (23.7-b01 mixed mode windows-x86 )
# Problematic frame:
# C  0x00000000
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
April 13, 2013, 12:07:40 AM
 #6

welche version von windows 7 hast du?
hast du die neueste version von cgminer? 2.11.4
kannst du den cgminer starten ohne jegliche Einstellungen? das heisst nach dem download cgminer.exe starten?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 13, 2013, 12:10:04 AM
 #7

probiermal bfgminer, der cfgminer ist bei mir auch immer abgestürzt

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Sinergy84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 13, 2013, 12:11:26 AM
 #8

Bei mir läuft Windows 7 Professional und die Version von cgminer ist bei mir die 2.11.3

Nein, starten kann ich den cgminer gar nicht, er stürzt sofort mit der Fehlermeldung ab =/

@candoo:
Das gleiche auch beim bfgminer, das ist ja das komische dass es wirklich bei allen Minern ist. Alle "reagieren nichtmehr" und crashen sobald sie geöffnet werden.
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
April 13, 2013, 01:07:16 AM
 #9

versuch mal den cgminer direkt in der konsole zu starten - also cmd ausführen, zum cgminer-verzeichnis navigieren und dann über den string starten.

Ich hatte gestern auch "Es wurde ein Problem festgestellt" als ich den cgminer via batch gestartet hatte (komischerweise ging der auf, wenn ich nur 2 ztex-boards dran hatte, ab drei kam dann immer das "problem").
Hatte es dann nochmal via Konsole versucht und siehe da - da hats geklappt...

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
April 13, 2013, 02:02:36 AM
 #10

amd sdk installiert?
http://developer.amd.com/tools/heterogeneous-computing/amd-accelerated-parallel-processing-app-sdk/downloads/#one
wenn ja, mach mal nen sauberen neustart von windows:
http://support.microsoft.com/kb/929135/de
und starte dann nur cgminer, um auszuschliessen, dass ein anderes Programm dazwischen funkt.
ansonsten wäre ich auch bald am Ende meines Lateins.
Sinergy84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 13, 2013, 08:03:38 AM
 #11

Guten Morgen zusammen,

@Ginsley
Das hab ich auch schon versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis...

@hx00
habs gerade versucht, SDK ist drauf und auch der saubere Neustart brachte keine Änderung.
Es ist immer das gleiche, sobald ich einen Miner öffne der die GPU anspricht crashed dieser.

Die GPU selbst ist aber in Ordnung und funktioniert ohne Probleme, hab gestern noch das Heaven Benchmark 15 Minuten laufen lassen mit ordentlichen Werten.
ricolein
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 13, 2013, 02:19:21 PM
 #12

Die GPU selbst ist aber in Ordnung und funktioniert ohne Probleme, hab gestern noch das Heaven Benchmark 15 Minuten laufen lassen mit ordentlichen Werten.
Wenn du dir sicher bist dass kein HW-Defekt vorliegt setze das System komplett neu auf und installiert nur das nötigste und versuch es auf diese Art nochmal.

Ciao

Rico
hynodeva
Member
**
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 10



View Profile WWW
April 13, 2013, 09:20:49 PM
 #13

für mal in der console das programm clinfo aus. Das sollte dir die Hardware & Treiber infos zu deinem OpenCL Geräten im PC liefern. Wenn Treiber oder OS probleme vorherschen liefert das programm meist auch fehler. Kann also schon mal ein anhaltspunkt sein ob dein OpenCL Layer ordentlich funktioniert.

Litecoin, Feathercoin & Bitcoin ,Terracoin, PPCoin Mining Pool with proportional/PPS payoutmode, Long Poll, RollnTime & Noncerange support: https://hynodeva.com We pay PPS worker every 30 minutes, regardless if pool finds block or not.
Strahlex
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile WWW
April 14, 2013, 08:31:18 PM
 #14

Guten Abend Bitcoin-Gemeinde,

nach einigen Stunden des herumprobierens habe ich jetzt aufgegeben und bitte euch um Hilfe.

Ich habe gerade einen kleinen Miner zusammengebaut, bestehend aus folgenden Komponenten:

Mainboard: Asus F2A55-M
CPU: AMD A6 5400K
GPU: XFX Radeon 7970
OS: Windows 7

Aktuellste Catalyst Treiber werden verwendet und alle Updates des OS sind gemacht.

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei jedem Miner mit dem ich versuche die GPU anzusprechen stürzt dieser ab und reagiert nichtmehr, getestet wurden cgminer, reaper und Testweise auch der Bitminter.

Ich finde einfach keinen Hinweis woran es liegen könnte, alle SDK´s wurden installiert und ein CPU Miner funktioniert ohne Probleme.

Es wäre klasse wenn jemand von euch vielleicht ein Tipp hätte woran es noch liegen könnte  Undecided
Das klingt schwer nach einer defekten Grafikkarte. Versuche mal ein Spiel zu starten, falls du eines drauf hast. Ich habe auch stundenlang nach einem Fehler in der Konfiguration gesucht, bis ich draufgekommen bin das ich eine defekte Karte habe...

One remote to control them all: qremote.org
Sinergy84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 15, 2013, 12:42:50 PM
 #15

Danke erstmal an alle die versucht haben zu helfen, ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen Cheesy

Ich hab per Hand die opencl.dll im Windows32 Ordner gelöscht und die Treiber neu eingespielt, dann hat alles ohne Probleme funktioniert!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!