Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:39:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Unterschiedliche Hashrates von Pool & Miner  (Read 1178 times)
ricolein (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 13, 2013, 02:29:02 PM
 #1

Hi,

ich versuch mich grad am Litcoin-mining. Soweit läuft auch alles. Komisch ist nur dass mir die Webseiten immer sagen ich hätte ne Hashrate von 40-70kHash und mein Miner nennt mir 260kHash. Wenn ich mir die unpaid Shares ansehe scheinen die Webseiten wirklich davon auszugehen dass ich nur mit 40-70 kHash rechne.
Grafikkarte ist eine 5830 die 260-280 problemlos schaffen sollte, also da liege ich im Limit. Zum Einsatz kommt cgminer 2.11.4. Ich bin bei Suprnova und Ozcoin angemeldet. Bei beiden bekomme ich etwa die gleichen Ergebnisse bzw. Differenzen. Der Miner läuft ständig, doch auf den Webseiten steht hin und wieder dass er gerade aus sei.
Eigentlich ging ich davon aus der von cgminer angegebenen Hashrate trauen zu können.

Wie komme ich der Ursahce auf die Spur? Sind Longpolls die Ursache?

Ciao

Rico
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714797577
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714797577

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714797577
Reply with quote  #2

1714797577
Report to moderator
1714797577
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714797577

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714797577
Reply with quote  #2

1714797577
Report to moderator
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
April 13, 2013, 02:31:24 PM
 #2

Glaube niemals, was die Pools an Hashrates angeben, außer deine Stales sind einfach zu hoch oder du erzeugst andauernd GPU/CPU-Fehler. Steht in deinen Stats.
Ansonsten nutze mal Reaper!

Suprnova.cc steht bei mir im Verdacht nicht auszuzahlen. Habe aber keine Ahnung ob der Verdacht stimmt. Bislang ist es nur ein Verdacht. Ich sehe seit 3-4 Tagen nur Unpaid Shares und frage mich langsam, wann diese mal bestätigt werden!
ricolein (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 14, 2013, 10:37:13 AM
 #3

Suprnova.cc steht bei mir im Verdacht nicht auszuzahlen.
Den Verdacht hab ich so langsam auch. Nach einer durchrechneten Nacht und einem halben Tag dazu mit 260kHash sind gerade mal 0,04LTC angekommen. Das kann nicht stimmen. Es wird mir auch weiterhin nur 64kHash angezeigt.

Hast du ne Pool-Empfehlung?

Ciao

Rico
Strahlex
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile WWW
April 14, 2013, 08:11:16 PM
 #4

Ja habe auch ein paar Tage mit 500kH/s bei denen gemined und ca. 0.5LTC rausbekommen... Entweder der Pool ist ziemlich unlucky oder da stimmt was nicht.

Habe deshalb dann notroll.in getestet, funktionierte gut, aber die haben oftmals Serverausfälle, zusätzlich stimmten mich einige Posts im elgischsprachigen Forum unsicher.

Teste soeben hynodeva.com, dort kann man sich auch die Zahlungsmethode aussuchen, leider gibts aber kein Stratum.

One remote to control them all: qremote.org
Marci89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
April 14, 2013, 09:38:53 PM
 #5

Hi. Was genau ist stratum? Habe aber gelesen das an stratum gearbeitet wird bei hyno
ricolein (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 14, 2013, 10:24:03 PM
 #6

Hi,

bin jetzt bei http://ltc.kattare.com. Dort stimmen die angezeigten Hashraten. Allerdings bekomme ich bei cgminer alle naslang eine Longpooll-Meldung. Was genau will er mir damit sagen und was kann ich tun damit das aufhört?

Ciao

Rico
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
April 15, 2013, 12:52:56 AM
 #7

give-me-ltc.com - gibt meiner Meinung nach derzeit keinen besseren LTC Pool. Super schnelle Reaktionszeit, bislang (4 Tage) keine Ausfälle und die Auszahlung passiert bei mir 3x täglich. Alles super!
Strahlex
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile WWW
April 16, 2013, 05:28:33 AM
 #8

Ja habe auch ein paar Tage mit 500kH/s bei denen gemined und ca. 0.5LTC rausbekommen... Entweder der Pool ist ziemlich unlucky oder da stimmt was nicht.

Habe deshalb dann notroll.in getestet, funktionierte gut, aber die haben oftmals Serverausfälle, zusätzlich stimmten mich einige Posts im elgischsprachigen Forum unsicher.

Teste soeben hynodeva.com, dort kann man sich auch die Zahlungsmethode aussuchen, leider gibts aber kein Stratum.
Ok bei hynodeva.com bin ich am Solo-Minen, also nicht ganz Sinn der Sache. Bin nun wieder zu notroll.in gewechselt. Hätte nicht geglaubt das einen vernünftigen Mining-Pool suchen so schwierig ist.

One remote to control them all: qremote.org
perhan007
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 250



View Profile
April 16, 2013, 01:54:10 PM
 #9

Ich mine bei litecoinpool.org und bin super zufrieden.

ozcoin habe ich auch schon versucht und dann die finger davon gelassen, weil die bei pps wesentlich höhere hashrates anzeigen und auch einen (leicht) höheren "Preis" per Share bezahlen, aber die auszahlung dennoch etwa 20% unter der bei litecoinpool.org war. komisch das ganze.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
April 16, 2013, 11:23:01 PM
 #10

Coinotron ist nach meiner Erfahrung ganz in Ordnung.

litecoinpool.org nimmt afaik keine neuen User mehr an.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!