Bitcoin Forum
May 07, 2024, 11:32:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: cointelegraph giracoin  (Read 847 times)
iudica (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
February 09, 2017, 07:30:02 AM
 #1

Hallo,

es verdichten sich die Anzeichen, dass Giracoin ein Ponzisystem ist. Daher finde ich die Veröffentlichung von cointelegraph echt grenzwertig:

https://cointelegraph.com/news/leaving-the-wild-west-new-swiss-cryptocurrency-focuses-on-usability-and-regulatory-compliance

Was meint ihr?

1715124732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715124732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715124732
Reply with quote  #2

1715124732
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715124732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715124732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715124732
Reply with quote  #2

1715124732
Report to moderator
1715124732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715124732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715124732
Reply with quote  #2

1715124732
Report to moderator
Giracoin Official
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 06, 2017, 06:26:38 PM
 #2

Kannst Du uns mitteilen wo Du Anzeichen für eine Verdichtung der Hinweise siehst, dass wir ein Ponzi seien?

Gerne kannst Du uns in der Schweiz persönlich besuchen, wir finden solche Kommentare wirklich langsam mühsam (geschäftsschädigend sind sie sowieso) und würden uns freuen wenn man sich vor Ort eine Meinung bildet anstatt im Internet Unsinn zu verbreiten. Wir sehen den Giracoin als Digitale Komplementärwährung und sind gerne transparent falls Fragen bestehen.

Grüsse aus der Schweiz GFG

Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
April 06, 2017, 07:21:02 PM
 #3

Giracoin ist ein Schneeballsystem und deshalb eindeutig Betrug
iudica (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
April 07, 2017, 02:54:31 PM
 #4

Kannst Du uns mitteilen wo Du Anzeichen für eine Verdichtung der Hinweise siehst, dass wir ein Ponzi seien?

Ja, Denkfehler meinerseits. Ihr versprecht ja nicht einmal eine Rendite. Ich korrigiere meine Aussage, ist kein Ponzi, ist nur Bauernfängerei an der Grenze zum Betrug.

Auf welcher Seite (also schon im strafbaren Bereich oder nicht) ihr steht, kann ich ohne weiteres nicht sagen.

Ihr könnt mich gerne von Gegenteil überzeugen, für mich sieht Giracoin aus, wie ein intelligent gemachter OC 2.0.

Und solltet ihr entgegen meiner Analyse ernsthaft planen, ein reales Businessmodell auf die Beine zu stellen, hättet ihr es kaum dümmer schlechter anstellen können.




Giracoin Official
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 07, 2017, 03:44:56 PM
 #5

Bitte keine Vergleiche zu Ohnecoin Smiley

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist uns der fade Beigeschmack eines MLM durchaus bewusst. Der Weg ein MLM zu wählen war effektiv kein leichter Entscheid und wüssten wir heute wieviel in diesem Markt aktiv sind hätten wir evtl anders entschieden was aber nicht bedeutet, dass es in Zukunft nicht doch einen anderen Weg geben kann.

Wir alle kommen nicht aus dem MLM Bereich und haben diverse Angebote von "Leadern" schon ausgeschlagen.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 07, 2017, 03:51:20 PM
 #6

Bitte keine Vergleiche zu Ohnecoin Smiley

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist uns der fade Beigeschmack eines MLM durchaus bewusst. Der Weg ein MLM zu wählen war effektiv kein leichter Entscheid und wüssten wir heute wieviel in diesem Markt aktiv sind hätten wir evtl anders entschieden was aber nicht bedeutet, dass es in Zukunft nicht doch einen anderen Weg geben kann.

Wir alle kommen nicht aus dem MLM Bereich und haben diverse Angebote von "Leadern" schon ausgeschlagen.

Haha, du kasch verzella was wetsch. Das ganze isch an riesabschess und i tät eura schisscoin ned metera zanga alanga. Ir sind ka betz andersch odr besser als Onecoin. I wör o jedem abrota abr i bi seher das es gnuag töttel git wo uf eu ihikeien.  Angry
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
April 07, 2017, 04:13:28 PM
 #7

Bitte keine Vergleiche zu Ohnecoin Smiley

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist uns der fade Beigeschmack eines MLM durchaus bewusst. Der Weg ein MLM zu wählen war effektiv kein leichter Entscheid und wüssten wir heute wieviel in diesem Markt aktiv sind hätten wir evtl anders entschieden was aber nicht bedeutet, dass es in Zukunft nicht doch einen anderen Weg geben kann.

Wir alle kommen nicht aus dem MLM Bereich und haben diverse Angebote von "Leadern" schon ausgeschlagen.

Haha, du kasch verzella was wetsch. Das ganze isch an riesabschess und i tät eura schisscoin ned metera zanga alanga. Ir sind ka betz andersch odr besser als Onecoin. I wör o jedem abrota abr i bi seher das es gnuag töttel git wo uf eu ihikeien.  Angry

lol the next bullshit on his way  Grin habt ihr ein Whitepaper? oder si das  widermal irgendwelchi seifeblasä?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!