Bitcoin Forum
May 28, 2024, 08:28:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: >>> ZTEX -FPGA <<<< Sammelbestellung: USB-FPGA-Modul 1.15y2  (Read 18215 times)
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
June 29, 2013, 05:44:37 PM
 #201

USB Sticks und ztex laufen problemlos gemeinsam mit cgminer --enable-ztex

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 29, 2013, 05:48:57 PM
 #202

Das ist alles? Zusätzlich zu den icarus options noch das dazu und das wars? Wäre ja klasse. Doch muss ich vorher noch irgendwie die Treiber einbinden oder cgminer neu compilieren oder ähnliches?
Orngrimm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
June 29, 2013, 07:23:03 PM
 #203

Ne. Sollte eigentlich nicht nötig sein...
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 29, 2013, 08:23:30 PM
 #204

Den libusb Treiber wird man aber sicher irgendwie einbinden müssen, oder?
zackie
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 103


View Profile
June 29, 2013, 09:44:28 PM
 #205

Den libusb Treiber wird man aber sicher irgendwie einbinden müssen, oder?

Der libusb Treiber ist für Windows, wird unter Linux nicht benötigt. Kenne mich mit Linux nicht weiter aus, vom Hörensagen weiß ich aber daß die ztex-boards unter cgminer ohne weitere Treiber/Aufwand laufen. "--enable-ztex" sollte mit etwas Glück reichen.
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
June 29, 2013, 09:54:22 PM
 #206

@klotzenhotz - nutzt du den minepeon oder ein selbst aufgesetztes Linux (z.B. das Wheezy)?

Minepeon (die aktuellste Version) erkennt automatisch die USB-ASICs sowie die ztex-Boards.

Bei einem selbst aufgesetzten Linux müsstest du den cgminer halt vorher noch mit --enable-ztex kompilieren. Extra Treiber sind dann nicht nötig...

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 29, 2013, 10:04:03 PM
 #207

Habe raspbian, mit cgminer nach der Anleitung im USB Asic Miner Thread kompiliert.
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
June 29, 2013, 10:14:29 PM
 #208

Bin leider nicht allzu fit in Linux - grob gesehen müsstest du bei der Anleitung neben --enable-icarus halt auch --enable-ztex machen (beim autogen.sh, in der rc.local z.B.) - ist aber u.U. nötig, dass du noch andere packages lädst, bin mir da grad nicht sicher.

Falls du zufällig noch eine SD-Karte (2 GB reichen) rumliegen hast, würd ich mir auf alle Fälle den minepeon antun - kein packages laden, kein kompilieren... einfach Image auf die Karte klatschen, RPi starten und über Browser am PC auf die IP des RPi zugreifen... Pools im Webformular eintragen und go. Läuft auch recht stabil - muss max. alle 14 Tage mal rebooten-

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 29, 2013, 10:23:06 PM
 #209

ist minepeon auch soweit "sicher" und zuverlässig, auch bezüglich der icarus usb asic miner nutzbar? Ohne die ganzen Kompilierschritte von cgminer usw.? Wenn ja, würde ich mir glatt noch eine SD Karte besorgen und das mal ausprobieren...
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
June 29, 2013, 10:56:16 PM
 #210

ist minepeon auch soweit "sicher" und zuverlässig, auch bezüglich der icarus usb asic miner nutzbar? Ohne die ganzen Kompilierschritte von cgminer usw.? Wenn ja, würde ich mir glatt noch eine SD Karte besorgen und das mal ausprobieren...

Sicher - wenn du deine Ports für SSH usw. nicht unbedingt offen hast...
Zuverlässig - wie gesagt, bei mir rödelt das Ding 14 Tage und mehr durch, ohne das ich neu starten muss. Habe auch 5 ZTex Single und 2 USB ASICs dran.
Die USB ASIC miner werden erkannt. In der Version die ich grad noch drauf hab (die vorletzte) musste ich zwar noch manuell was anpassen, das soll in der aktuellen Version aber nicht mehr nötig sein. Ohne Kompilieren etc.

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 29, 2013, 11:15:00 PM
 #211

Na in dem Fall werde ich mir mal eine weitere SD Karte besorgen und das ausprobieren. Gibts da irgend ein Tutorial bzw. kannst du mir die nötigen Parameter für Ztex + USB Asic Miner mitteilen, oder funktioniert das wirklich alles out of the box ohne weiteres?
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
June 30, 2013, 10:54:33 AM
 #212

Einfach von hier -> http://mineforeman.com/minepeon/ das aktuellste Image ziehen, auf die SD-Karte aufspielen (passt auf eine 2GB Karte) und los gehts.

Wenn der RPi hochgefahren ist (keine graphische Oberfläche, nur Kommandozeile) einfach vom PC-Browser aus auf die IP-Adresse des RPi zugreifen (also entweder im Router schauen, welche IP der RPi hat, oder ifconfig in der RPi-Kommandozeile eingeben). Wenn sich im Browser die Oberfläche des Minepeon geöffnet hat oben auf Pools klicken und in den zugehörigen Eingabefeldern die Daten zum Pool (bzw. den Pools, bis zu drei) eingeben.
Sobald dann Submit geklickt wird, wird der CGMiner gestartet, die FPGAs und ASICs erkannt und darauf hin losgerechnet. Die Erkennung kann ca. 1 Minute dauern.

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
bitcoinminer42 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
June 30, 2013, 08:56:29 PM
 #213

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Boards kommen bei allen baldmöglichst an.
Es sollte eigentlich jeder eine Mail von DHL bekommen haben.

Meine sind schon in Betrieb. Leider kommt mein Netzteil mit der Leistung aller 10 nicht ganz klar.
Somit würde ich mich schweren Herzens von 2 Boards wieder trennen. Jemand Interesse?

Viele Grüsse
bcm42
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 30, 2013, 09:45:31 PM
 #214

costa quanta ?

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 12:05:07 AM
 #215

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Boards kommen bei allen baldmöglichst an.
Es sollte eigentlich jeder eine Mail von DHL bekommen haben.

Meine sind schon in Betrieb. Leider kommt mein Netzteil mit der Leistung aller 10 nicht ganz klar.
Somit würde ich mich schweren Herzens von 2 Boards wieder trennen. Jemand Interesse?

Viele Grüsse
bcm42

Confirm Smiley Paket bewegt sich aber erst seit heute in meine Richtung, wenn DHL nur wüsste wie eilig ich es habe  Grin

An mein Netzteil dürfte noch eins drangehn, aber vermutlich werden wir uns über den Preis nicht einig  Roll Eyes

Happy Mining dir Wink

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
July 02, 2013, 11:47:01 AM
 #216

So, Board angesteckt an Minepeon. Die USB Miner werden erkannt, das Ztex überhaupt nicht. Grrr
Gaim
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
July 02, 2013, 11:47:57 AM
 #217

poste doch mal nen output von
Code:
  lsusb

Mein Board kam heute an... Cheesy
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
July 02, 2013, 11:48:35 AM
 #218

So, Board angesteckt an Minepeon. Die USB Miner werden erkannt, das Ztex überhaupt nicht. Grrr

ztex und compatible erkennt cgminer nur beim Start, müssen also vorher schon angesteckt sein

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
July 02, 2013, 11:50:35 AM
 #219

So, Board angesteckt an Minepeon. Die USB Miner werden erkannt, das Ztex überhaupt nicht. Grrr

ztex und compatible erkennt cgminer nur beim Start, müssen also vorher schon angesteckt sein

Genau so hab ichs. Alles angesteckt, raspi gestartet. Kein ZTEX.
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
July 02, 2013, 11:54:21 AM
Last edit: July 02, 2013, 01:01:18 PM by klotzenhotz
 #220

poste doch mal nen output von
Code:
  lsusb

Mein Board kam heute an... Cheesy

Dreimal mysmartusb (wohl die usb miner), n bißchen Ethernet, und ein Cypres EZ-USB FX2 Development Kit Gerät. Ist das das Ztex oder doch was anderes?


Unter raspbian gehts übrigens auch nicht!!! --enable-ztex liefert nur eine schöne failed Fehlermeldung von cgminer, "unrecognized options". Ohne die Option passiert auch nichts weiter, es wird nicht erkannt. Arg Sad

Update: Unter Windows bekomme ich es gerade auch nicht zum Laufen... Arg. Die Lust schwindet schon wieder. Wer braucht ein Ztex Board? Wink

Update2: Nichtmal mit dem Ztex Java BTCMiner Teil gehts. "Fehler: Hauptklasse ZtexBTCMiner-121126.jar konnte nicht gefunden oder geladen werden".

Ganz ernsthaft, es ist soweit: Reiner Frust! Sad

Kann es sein, dass das Ding nicht funktioniert?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!