Bitcoin Forum
May 06, 2024, 06:12:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]  All
  Print  
Author Topic: >>> ZTEX -FPGA <<<< Sammelbestellung: USB-FPGA-Modul 1.15y2  (Read 18212 times)
Orngrimm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
July 12, 2013, 12:54:24 PM
 #281

Ich vermute num mal was ganz einfaches:
Du hast beim Einstecken der SD-Karte den Schreibschutzhebel geschoben. Dann kann er die neue Config (also deine eigenen Pools) nicht saven. Macht das Raspi mal nen Reset, kommen die original (Minepeon-Donation-) pools wieder rein, da ja nie was anderes gesaved wurde.

Ich fahre mit Minepeon wunderbar seit nunmehr 8 Tagen. Kein Hänger und alles OK. auch nach einem Restart, den ich mal selber gemacht hatte.
1714975930
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714975930

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714975930
Reply with quote  #2

1714975930
Report to moderator
1714975930
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714975930

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714975930
Reply with quote  #2

1714975930
Report to moderator
1714975930
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714975930

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714975930
Reply with quote  #2

1714975930
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
July 12, 2013, 12:55:15 PM
 #282

Habe ja auch schon im offiziellen mp thread gepostet. So arg konspirativ würde ich das nicht (mehr) sehen wollen und denke inzwischen dass es am ehesten ein Bug ist. Wenn man minepeon ganz frisch zum ersten Mal startet und auf die Pool-Option geht, kann mir da jemand sagen, welche und wieviele Pools dort eingetragen sind von vornherein? Sinds 3 und einer davon BTCguild? Evtl. ist er bei mir genau auf diese 3 Pools gesprungen. Grund weiß ich noch nicht.

Naja, wie jemand "hack"technisch auf mich, meine IP und meinen Miner kommen sollte... das scheint mir alles noch recht weit hergeholt. Zudem waren meine beiden Pools weiterhin in den Einstellungen eingetragen und keine anderen.
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
July 12, 2013, 12:56:54 PM
 #283

Ich vermute num mal was ganz einfaches:
Du hast beim Einstecken der SD-Karte den Schreibschutzhebel geschoben. Dann kann er die neue Config (also deine eigenen Pools) nicht saven. Macht das Raspi mal nen Reset, kommen die original (Minepeon-Donation-) pools wieder rein, da ja nie was anderes gesaved wurde.

Ich fahre mit Minepeon wunderbar seit nunmehr 8 Tagen. Kein Hänger und alles OK. auch nach einem Restart, den ich mal selber gemacht hatte.


Glaube ich nicht, bzw. schließe ich sogar aus. Habe schon ein paar mal den Stecker ziehen müssen. Meine Pools waren jedesmal weiterhin da (und auch nach diesem Vorfall waren sie da) und es hat sofort in meinen Pools wieder angefangen zu minen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
July 12, 2013, 01:02:02 PM
 #284

Zudem waren meine beiden Pools weiterhin in den Einstellungen eingetragen und keine anderen.

ok Wink

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
August 28, 2013, 07:25:36 AM
 #285

Nur zur Info, falls es hier jemanden interessiert: Habe mein ztex board ins Biete-Forum geschmissen -> https://bitcointalk.org/index.php?topic=282780.0 . Würde auch gegen USB Asicminer tauschen. Ich brauche entweder was passives, oder aber ganz weg damit Wink Also falls noch jemand Interesse an sowas hat Wink
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
August 31, 2013, 04:50:40 PM
 #286

Leute, mir ist etwas saudummes passiert... so ein Pech kann scheinbar nur ich haben. Aus aktuellem Anlass habe ich mich wieder ein wenig mit dem Board befasst. Habe es dabei testweise zwecks besserer Belüftung von unten auf einen Festplattenkäfig gestellt (gelocht), den ich noch aus einem Gehäuse übrig hatte. Ging auch gut, bis ich es ein wenig bewegt habe... durch die Lochung müssen auf der Unterseite scheinbar Kontakte zusammengekommen sein, jedenfalls haben mehrfach alle LEDs grün geleuchtet. Seitdem wird es von meiner Minepeon Installation nicht mehr erkannt. Stecke ich es ein, verbraucht es aber interessanterweise noch 23 Watt und einer von den 4 Kühlkörpern wird heiß. Das wars. Verkaufen kann ich es so ja nun kaum noch, dennoch möchte ich mich an eine letzte Hoffnung klammern: Muss es zwangsläufig hinüber sein? Oder besteht womöglich die Chance, es nochmal neu zu flashen? Oder kann - im dümmsten Fall - jemand mit den Spartanerchips noch etwas anfangen?
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 31, 2013, 05:49:23 PM
 #287

Leute, mir ist etwas saudummes passiert... so ein Pech kann scheinbar nur ich haben. Aus aktuellem Anlass habe ich mich wieder ein wenig mit dem Board befasst. Habe es dabei testweise zwecks besserer Belüftung von unten auf einen Festplattenkäfig gestellt (gelocht), den ich noch aus einem Gehäuse übrig hatte. Ging auch gut, bis ich es ein wenig bewegt habe... durch die Lochung müssen auf der Unterseite scheinbar Kontakte zusammengekommen sein, jedenfalls haben mehrfach alle LEDs grün geleuchtet. Seitdem wird es von meiner Minepeon Installation nicht mehr erkannt. Stecke ich es ein, verbraucht es aber interessanterweise noch 23 Watt und einer von den 4 Kühlkörpern wird heiß. Das wars. Verkaufen kann ich es so ja nun kaum noch, dennoch möchte ich mich an eine letzte Hoffnung klammern: Muss es zwangsläufig hinüber sein? Oder besteht womöglich die Chance, es nochmal neu zu flashen? Oder kann - im dümmsten Fall - jemand mit den Spartanerchips noch etwas anfangen?

Bin kein Profi aber ich würd's mal mit dem flashen probieren, auch wenn ich keine große Hoffnung habe. In der Regel sind solche Missgeschicke bei mir mit einem Totaldefekt geendet Roll Eyes

Würde mich an ZTEX wenden, könnte aber evtl. was kosten.

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
August 31, 2013, 07:15:46 PM
 #288

Ich kann anbieten mal drüber zu schauen, eventuell kann man was dran machen Smiley
Orngrimm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
August 31, 2013, 08:12:26 PM
 #289

Als Elektroingenieur könnte ich auch mal drüberschauen... Zumal man ja die Schemas der Boards aht (ZTEX-Page).
Kann zB sein, dass ledigleich einer der FPGAs a.A. ist und der Controller nun ein Ghetto bekommt...
Aber das Untersuchen wäre sicher Aufwändig da ich mich selber noch nicht gross mit dem Schame an der messbarkeit der Boards befasst habe.

Ich würde auch vorschlagen, dass du dich zuerst mal an ZTEX wendest und Infos bekommst, ob die zB sowas eh anbieten...

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 31, 2013, 08:16:02 PM
 #290

FPGA mining ist doch mittlerweile eh tot oder nicht? Reperatur lohnt sich doch nich mehr

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Orngrimm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
August 31, 2013, 09:48:00 PM
 #291

Kommt auf den strompreis an. Wenn die Hardware amortisiert ist, rentiert es schon noch wenn man günstigen Strom hat...
klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
September 01, 2013, 07:39:17 AM
 #292

Nee, eine Reparatur würde sich garantiert nicht lohnen. Ist mir jetzt ein wenig peinlich, meine Imkompetenz im Umgang mit dem Board. Aber was soll man sich ärgern, so ist das Leben. Werde es heute Abend mal an den PC anstöpseln und sehen ob es noch erkannt wird und geflasht werden kann. Wenn nicht, wars das eben.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
September 01, 2013, 06:42:18 PM
 #293

echt schade um das gute board...
 Sad

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 01, 2013, 06:43:46 PM
 #294

Nee, eine Reparatur würde sich garantiert nicht lohnen. Ist mir jetzt ein wenig peinlich, meine Imkompetenz im Umgang mit dem Board. Aber was soll man sich ärgern, so ist das Leben. Werde es heute Abend mal an den PC anstöpseln und sehen ob es noch erkannt wird und geflasht werden kann. Wenn nicht, wars das eben.

Mach doch ein schönes Video wie du das Board endgültig tötest! Eventuell mit einem Gasbrenner verbrennen? Für solche Trash Videos gibts ja dann evtl. ne kleine Spende  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!