Real-Duke
Legendary
Activity: 4074
Merit: 3664
|
 |
July 28, 2025, 07:45:35 PM |
|
Was ist den hier los, es gibt ein neues Spotlight seit Stunden und noch keiner hat es veröffentlicht  . Haha...Du warst jetzt nur einen kleinen Augenblick schneller, hatte meinen Beitrag ebenfalls knapp fertig  ENDLICH hat unser Leben wieder einen Sinn! Bitpanda macht mit VSN weiter wo sie mit BEST aufgehört haben. Ich freu mir, das heißt zukünftig wieder öfter an der App hängen und hoffentlich ein paar kleine Trades 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2996
Merit: 4011
✅ NO KYC
|
 |
July 29, 2025, 04:08:52 AM |
|
Bin gespannt wie sich die Verteilung in Euro gegenüber Best verhält.
Ich muss gestehen, das war mir neu, dass die Berechnung der Rewards aus den Spotlights nun auf Basis von den gestakten VSN basiert. Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass man die "nur" halten musste um beim Spotlight mehr zu bekommen. Mir ists zwar prinzipiell egal, da ich die VSN sowieso nicht von Bitpanda abziehe, aber etwas schräg ist es schon, dass man quasi ins Staking "gezwungen" wird um die Rewards voll ausreizen zu können.
Danke auf alle Fälle fürs Teilen des Spotlights, man merkt, dass @soonandwaite gerade weniger aktiv ist, jetzt kommen solche Nachrichten auch langsamer hier an 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
SOSO  Meine TREE's sind inzwischen eingetroffen (halbe Kugel Eis) aber wo zum Geier ist der Besen abgeblieben, wenn man mal kurz durchfegen muss? Den sollte Bitpanda bitte zeitnah wieder in den Putzschrank stellen. In der Zwischenzeit gibt es dann auch schon das nächste Spotlight dem wir alle folgen dürfen: SOSO =  Sagt mir natürlich erstmal nichts, aber cool das wir das Gaspedal gleich voll durchtreten und schon das zweite Spotlight für diese Woche raushauen 
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2646
Merit: 2265
|
 |
July 29, 2025, 05:26:32 PM |
|
SOSO  Meine TREE's sind inzwischen eingetroffen (halbe Kugel Eis) aber wo zum Geier ist der Besen abgeblieben, wenn man mal kurz durchfegen muss? Den sollte Bitpanda bitte zeitnah wieder in den Putzschrank stellen. Der Kurs ist seit 15 Uhr extrem eingebrochen. Denke das hat aber auch mit Binance usw. zu tun. Ich schätze es wurden extrem viele Umsonst Token verteilt. Dust to VSN wird noch kommen denke ich mal. Und die Staking Rewards sind da. Das lohnt weitaus mehr als diese Spotlights. Schaut nach. Sind schon gutgeschrieben 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
July 29, 2025, 06:48:12 PM |
|
Und die Staking Rewards sind da. Das lohnt weitaus mehr als diese Spotlights. Schaut nach. Sind schon gutgeschrieben  Staking Rewards waren nicht mal die Hälfte vom Spotlight wert...wenn ich das so von Dir höre, gehe ich bald mal mit dem Hut in der Hand rum  Aber das soll keine Beschwerde sein! Hätte ja im Vorfeld mehr BEST oder PAN kaufen können, aber tue mich inzwischen nur sehr sehr schwer mit den Alts.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3131
|
 |
July 29, 2025, 07:11:07 PM |
|
Was ist den hier los, es gibt ein neues Spotlight seit Stunden und noch keiner hat es veröffentlicht Urlaubszeit = Urlaubsmodus, da laufen die Uhren langsamer  Die Rewards waren vorher doch nur ein Zubrot. Da es jetzt wohl weniger ist/wird, ist es halb so schlimm finde ich. Wenn die Rewards aus dem Staking so bleiben, oder sogar noch besser werden, dann ist das wohl als Ausgleich zu sehen. Am Ende bleibt es bei bitpanda und hoffentlich nie ein Crash des Händlers. Bei VSN ist ein wenig die Luft raus, aber kommt Zeit, kommt Rat.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 3164
Merit: 1488
|
 |
July 29, 2025, 07:20:22 PM |
|
Also ich habe ja die gleiche Anzahl Best in VSN swapen lassen, und alles ist im staking. Mein Resume vom ersten Spotlight ungefähr 60% des Wertes gegenüber den Vergütungen von Best, aber wir haben ja schon wieder ein neues Spotlight, mal sehen ob sich die ca. 60% wieder bewahrheiten.
Zur halben Kugel Eis, entweder hast du einen A.... voller VSN im staking, oder deine Kugel eis bekommst du noch in Mark oder Schilling 😜😁
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
July 30, 2025, 05:57:42 PM |
|
Zur halben Kugel Eis, entweder hast du einen A.... voller VSN im staking, oder deine Kugel eis bekommst du noch in Mark oder Schilling 😜😁
Also ich war und bin ja immer nur VIP Stufe 1 gewesen bei den BEST, aber meine VSN sind derzeit sogar etwas mehr Wert als die BEST davor waren. Eis habe ich mir zugegeben lange nicht mehr gekauft. Meine Kleene hat mir eben nebenbei gesteckt was heute eine Kugel so im Durchschnitt kostet....ja ok, für die trockene Waffel sollte es aber schon gereicht haben  TREE und SOSO waren ungefähr gleich viel Wert bei der Zuteilung, ich vermisse aber immer noch den Besen.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
August 07, 2025, 07:32:24 PM |
|
Es scheint wohl loszugehen. Die Defi Wallet wird am 18 August ausgerollt . Apple hat wohl das OK gegeben. Android ist wohl schon alles klar. Und der KUrs von VSN ist auf 15 Cent. Bisher alles perfekt für uns. https://x.com/BitpandaWeb3/status/1953457851931750667
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
August 08, 2025, 07:54:39 AM |
|
Es scheint wohl loszugehen. Die Defi Wallet wird am 18 August ausgerollt . Apple hat wohl das OK gegeben. Android ist wohl schon alles klar. Und der KUrs von VSN ist auf 15 Cent. Bisher alles perfekt für uns. Gut für uns, die sich dann doch die BEST/PAN behalten haben und den Swap zu VSN mitgemacht haben. Aber mein Gesamter Portfoliowert hat im ein Jahresschnitt noch nicht das ATH erreicht, also hat VSN noch Luft nach Oben. Also ich war und bin ja immer nur VIP Stufe 1 gewesen bei den BEST, aber meine VSN sind derzeit sogar etwas mehr Wert als die BEST davor waren. Eis habe ich mir zugegeben lange nicht mehr gekauft. Meine Kleene hat mir eben nebenbei gesteckt was heute eine Kugel so im Durchschnitt kostet....ja ok, für die trockene Waffel sollte es aber schon gereicht haben  Hatte knapp unter 10k Best, was war das noch einmal für ein Level? Glaube Level 3 oder so? TREE und SOSO waren ungefähr gleich viel Wert bei der Zuteilung, ich vermisse aber immer noch den Besen. Waren bei mir beide um die 50 Cent in Euro bei der Ausgabe, aber ja ohne Besen kann man mit den mini Spotlights (und da habe ich viele) nicht viel anfangen.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
August 08, 2025, 09:49:03 AM |
|
Hatte knapp unter 10k Best, was war das noch einmal für ein Level? Glaube Level 3 oder so?
Ab 5k BEST wars Level 3, ab 10k BEST dann Level 4. Hier nochmal die Aufstellung dazu: BEST 2.0 VIP Level Mit BEST 2.0 werden neue VIP Level eingeführt und alte Level ersetzt. Die neuen Level ergeben sich wie folgt: BEST VIP LEVEL 1: ab 10 BEST BEST VIP LEVEL 2: ab 1.000 BEST BEST VIP LEVEL 3: ab 5.000 BEST BEST VIP LEVEL 4: ab 10.000 BEST BEST VIP LEVEL 5: ab 50.000 BEST Quelle10k BEST ist aber eh schon eine ordentliche Summe gewesen, vor allem rund um das ATH in 2021! Da war ich relativ weit weg, hatte nie BEST nachgekauft und eigentlich meinen Bestand nur über die Airdrops und die "Dust-To-Best"-Aktionen aufgebaut.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
August 08, 2025, 08:18:08 PM |
|
Der Kurs steht aktuell bei 0,1798$, das sind noch ca. 11% von einem neuen All-Time-High. Ob das Wallet für mehr Hodler sorgen wird? Stand jetzt sind es laut etherscan 416 Adressen. Wieviele werden es wohl nach dem Release der Wallet sein, durch das Staking bei bitpanda evtl. keine massive Steigerung. Das Projekt steht nicht still, das ist positiv und ich bin gespannt wie der VSN Airdrop kommende Woche ausfallen wird. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es "mitte August" das es einen zweiten Airdrop gibt.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
August 09, 2025, 10:50:37 AM |
|
10k BEST ist aber eh schon eine ordentliche Summe gewesen, vor allem rund um das ATH in 2021! Da war ich relativ weit weg, hatte nie BEST nachgekauft und eigentlich meinen Bestand nur über die Airdrops und die "Dust-To-Best"-Aktionen aufgebaut.
Du hast da vollkommen Recht, ja es war Level 3. Aber naja die Investition war überschaubar, habe nachgesehen es waren ungefähr 300 Euro für 6000 Best, da habe ich einfach einen guten Kurs erwischt, den Rest hat sich dann wie du schon schreibst ergeben über die Jahre...
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
August 09, 2025, 05:27:32 PM |
|
Der Kurs steht aktuell bei 0,1798$, das sind noch ca. 11% von einem neuen All-Time-High. Ob das Wallet für mehr Hodler sorgen wird? Stand jetzt sind es laut etherscan 416 Adressen. Wieviele werden es wohl nach dem Release der Wallet sein, durch das Staking bei bitpanda evtl. keine massive Steigerung. Das Projekt steht nicht still, das ist positiv und ich bin gespannt wie der VSN Airdrop kommende Woche ausfallen wird. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es "mitte August" das es einen zweiten Airdrop gibt.
Deine Erinnerung ist Top. Der Airdrop für Best und PAN Halter ist nächste Woche am 13 August. Dann der 13 November und noch der 13 Februar 2026
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
August 10, 2025, 07:19:23 PM |
|
Deine Erinnerung ist Top. Der Airdrop für Best und PAN Halter ist nächste Woche am 13 August. Dann der 13 November und noch der 13 Februar 2026 Dann sind es ja nur noch wenige Tage und bis dahin gibt es evtl. sogar noch ein ATH, aktuell fehlen nur ca. 2%. Der Kurs liegt jetzt bei 0,20$ und das ATH war laut Coinmarketcap bei 0,2046$, also ein Augenzwinkern entfernt. Die anderen beiden Tage es Airdrops hatte ich mir nicht gemerkt, bis dahin vergeht aber noch viel Zeit. Stand jetzt gibt es am 12.08. Staking Rewards und am 13.08. den Airdrop. Die Zahl 13 und der Abstand von jeweils 3 Monaten ist also ein fixierter Plan und der nächste Token-Burn ist Ende September. Die Burns waren am Ende bei BEST nicht wirklich aussagekräftig... mal sehen wie es bei VSN wird.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
August 19, 2025, 01:55:11 PM |
|
Und ? Jemand schon die Web3 Wallet in Gebrauch ? Sieht ganz nett aus. Auch einfach gehalten. Aber ihr glaubt nicht welcher Coin fehlt  Genau : Bitcoin . Dafür kann man aber so um die 25 Bitcoin ähnliche Namen ( Token ) dort verwalten . Viel Spaß damit . Und vergesst nicht eure Wörter aufzuschreiben wenn ihr euch nicht mit dem Bitpanda Konto verknüpft . Die werden bei Erstellung nämlich nicht extra erfragt als Test ob man sie auch gesehen ( abgeschrieben hat ) Meist muss man ja 3 Wörter von den 12 oder 24 eingeben damit die Wallet erstellt werden kann. Hier aber nicht !!
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
August 19, 2025, 05:27:54 PM |
|
Und ? Jemand schon die Web3 Wallet in Gebrauch ? Sieht ganz nett aus. Auch einfach gehalten.
Ne bisher eher vollkommen ignoriert von meiner Seite aus, aber bin gespannt ob die meisten Kollegen hier derzeit so faul sind wie ich? Und vergesst nicht eure Wörter aufzuschreiben wenn ihr euch nicht mit dem Bitpanda Konto verknüpft .
Oh oh...also besser doch den Bitpanda Account direkt verknüpfen bei der Anlage? Ohne weitere Nachfrage könnte das echt schnell zu einem Verlust der Wallet führen. Eine Frage aber noch...wann Spotlight? 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
August 20, 2025, 04:26:47 AM |
|
Und ? Jemand schon die Web3 Wallet in Gebrauch ? Sieht ganz nett aus. Auch einfach gehalten. Aber ihr glaubt nicht welcher Coin fehlt  Ich habe mir die Web3-Wallet von Bitpanda noch nicht angesehen, nein. Ich muss aber gleichzeitig auch gestehen, dass ich absolut keinen Bedarf an einer weiteren Wallet habe und diese auch nur sehr ungern mit einem Konto einer Börse verknüpfen würde. Für "Standardaktivitäten" wie Ein- und Auszahlungen reichen mir Trezor und/oder Ledger Live, für komplexere Tätigkeiten wie Signaturen gibt es sowieso unzählige Anbieter spezialisierter Wallets, da wüsste ich jetzt tatsächlich keinen großartigen Vorteil der Bitpanda-Wallet ... zumindest wenn man der offiziellen Beschreibung des Funktionsumfangs der Wallet so trauen kann!
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
August 20, 2025, 09:30:09 AM |
|
Ich habe mir die Web3-Wallet von Bitpanda noch nicht angesehen, nein. Ist bei mir genau so und wüsste auch nicht warum ich die Wallet auch benötige? Ich muss aber gleichzeitig auch gestehen, dass ich absolut keinen Bedarf an einer weiteren Wallet habe und diese auch nur sehr ungern mit einem Konto einer Börse verknüpfen würde. Für "Standardaktivitäten" wie Ein- und Auszahlungen reichen mir Trezor und/oder Ledger Live, für komplexere Tätigkeiten wie Signaturen gibt es sowieso unzählige Anbieter spezialisierter Wallets, da wüsste ich jetzt tatsächlich keinen großartigen Vorteil der Bitpanda-Wallet ... zumindest wenn man der offiziellen Beschreibung des Funktionsumfangs der Wallet so trauen kann! Ich bin da auch der Meinung, ich habe auf BitPanda nur den Sparplan und da ziehe ich immer wieder die Coins ab und dann halt noch die VSN, daher habe ich auch keinen Bedarf an einer weiteren Wallet, eventuell wird Web 3 auch einfach überschätzt?
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
August 22, 2025, 09:04:40 AM |
|
Ich bin da auch der Meinung, ich habe auf BitPanda nur den Sparplan und da ziehe ich immer wieder die Coins ab und dann halt noch die VSN, daher habe ich auch keinen Bedarf an einer weiteren Wallet, eventuell wird Web 3 auch einfach überschätzt?
Ein großes Argument für die Wallet ist ja unter anderem die sicherere Nutzung. Bitpanda teilt dazu ja den Private Key auf 2 Teile auf (nennt man dann wie bei Ledger "Shards") und speichert diese auch verteilt ab. Mit beiden Shards kann man die Wallet dann wiederherstellen, der Nutzer bekäme also auch dann wieder Zugriff, wenn er die 24 Wörter verliert. Für mich persönlich wäre das halt alles andere als ein Argument dafür sondern viel eher dagegen  Man muss die Funktionalität aber natürlich nicht nutzen, dann hat man ein Standard-Wallet welches bspw. die Interaktion mit OpenSea und co. ermöglicht - wie viele andere Wallets auch. Das "Killerargument" fehlt mir persönlich also auch noch.
|
|
|
|
|