Mollback
Member

Activity: 79
Merit: 37
|
 |
September 10, 2025, 05:58:02 PM |
|
Habt ihr - falls ihr ETH bei Bitpanda im staking habt - auch diese Mail bekommen? Was kann man sich denn bitte unter "Infrastrukturereignis" genauer vorstellen?? Von: "Bitpanda" <no-reply@info.bitpanda.com> Betreff: Informationen zum Staking Datum: 10. September 2025 um 19:49:16 MESZ An: ***
Anti-Phishing: *** STAKING BEI BITPANDA – SICHER UND ZUVERLÄSSIG Uns ist wichtig, dass du informiert bist und dich bei uns sicher fühlst. Einer unserer Partner hat vor kurzem nach einem Infrastrukturereignis in der Branche vorsorglich zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Für das ETH-Staking bei Bitpanda ändert sich dadurch nichts: Deine Assets bleiben vollständig sicher und deine Rewards werden weiterhin wie gewohnt ausgezahlt.
Als am stärksten regulierter Krypto-Asset-Dienstleister in Europa stehen für uns Sicherheit und Transparenz in unserer Kommunikation an erster Stelle. Für dich besteht kein Handlungsbedarf.
Wenn du Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3962
Merit: 3374
|
 |
September 10, 2025, 06:27:59 PM |
|
Habt ihr - falls ihr ETH bei Bitpanda im staking habt - auch diese Mail bekommen?
Die Mail habe ich auch gerade bekommen und war erstmal direkt besorgt und wollte hier checken, ob bereits über das Thema diskutiert wird. Ich habe in letzter Zeit nicht mitbekommen, dass es auf einer Plattform zu Problemen beim Staking gekommen ist. Wenn man auf den "Kontaktiere uns" Button in der Mail drückt, kommt man leider nur auf die allgemeine Bitpanda Hilfeseite. Weiß jemand mehr?
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2884
Merit: 3688
|
Habt ihr - falls ihr ETH bei Bitpanda im staking habt - auch diese Mail bekommen? Was kann man sich denn bitte unter "Infrastrukturereignis" genauer vorstellen??
Bitpanda arbeitet eng mit Kiln zusammen und betreibt über Kiln die Validatoren für das Staking. Mit dem "Infrastrukturereignis" ist höchstwahrscheinlich SwissBorg gemeint. Vorgestern wurde ja ein SOL-Staking-Wallet von SwissBorg gehacked und über 40 Millionen Dollar in SOL abgezogen. SwissBorg ist Kunde von Kiln und Kiln hat sofort den so genannten "Incident Response" aktiviert und sich möglichst gut gegen Angriffe abgeschottet. Als weitere Vorsichtsmaßnahme hat Kiln heute auch angekündigt, dass sie sich aus dem ETH-Staking komplett zurückziehen werden. Wer mehr dazu lesen möchte, hier der Artikel von Cointelegraph dazu: https://de.cointelegraph.com/news/swissborg-hack-solana-sol-diebstahl
|
| EARNBET | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | ███████▄▄███████████ ████▄██████████████████ ██▄▀▀███████████████▀▀███ █▄████████████████████████ ▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██ ███████████████████████████ █████████▌████▀████████████ ███████████████████████████ ▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██ █▀█████████████████████▀██ ██▀▄▄███████████████▄▄███ ████▀██████████████████ ███████▀▀███████████ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
▄▄▄ ▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄ █████████████████████████ ▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀ █████████████████████ ▐███████████████████▌ ███████████████████ ███████████████████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
| King of The Castle $200,000 in prizes | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | 62.5% | RAKEBACK BONUS |
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
September 11, 2025, 09:28:48 AM |
|
Mit dem "Infrastrukturereignis" ist höchstwahrscheinlich SwissBorg gemeint. Vorgestern wurde ja ein SOL-Staking-Wallet von SwissBorg gehacked und über 40 Millionen Dollar in SOL abgezogen.
Oh davon habe ich bisher gar nichts mitbekommen, aber dann ist jetzt auch verständlich warum wir als Staker diese Mail von Bitpanda bekommen haben. Als weitere Vorsichtsmaßnahme hat Kiln heute auch angekündigt, dass sie sich aus dem ETH-Staking komplett zurückziehen werden.
Da bin ich dann aber gespannt, ob Bitpanda sich für die Zukunft einen neuen Partner suchen, oder in absehbarer Zeit den Service einstellen wird. Darüber stand ja (vorerst) noch nichts in der Mail. Ca 2,4% haben oder nicht haben?
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2884
Merit: 3688
|
 |
September 11, 2025, 02:06:44 PM |
|
Da bin ich dann aber gespannt, ob Bitpanda sich für die Zukunft einen neuen Partner suchen, oder in absehbarer Zeit den Service einstellen wird. Darüber stand ja (vorerst) noch nichts in der Mail. Ca 2,4% haben oder nicht haben?
Einstellen werden sie das sicher nicht, ETH-Staking gehört ja zum guten Ton einer Börse, eine Einstellung würde als zu einem starken Abzug von ETHs führen und ggfs. den Verlust von Kunden bedeuten. Aber ob sie die Prozente halten können ist natürlich dahingestellt, wenn sie das Ganze bspw. selber betreiben müssen kostet das durchaus Geld das aufzusetzen und am Leben zu halten, das werden sie "uns" sicher weiterverrechnen.
|
| EARNBET | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | ███████▄▄███████████ ████▄██████████████████ ██▄▀▀███████████████▀▀███ █▄████████████████████████ ▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██ ███████████████████████████ █████████▌████▀████████████ ███████████████████████████ ▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██ █▀█████████████████████▀██ ██▀▄▄███████████████▄▄███ ████▀██████████████████ ███████▀▀███████████ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
▄▄▄ ▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄ █████████████████████████ ▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀ █████████████████████ ▐███████████████████▌ ███████████████████ ███████████████████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
| King of The Castle $200,000 in prizes | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | 62.5% | RAKEBACK BONUS |
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 3052
Merit: 1433
|
 |
November 04, 2025, 06:00:26 PM |
|
Bei BitPanda hat sich an der Führung jetzt auch etwas getan, auch wenn ich diesen Wechsel nicht wirklich einschätzen kann. Führungswechsel bei Bitpanda: CEO Demuth tritt abMitgründer Eric Demuth wird Präsident des Verwaltungsrats der Holdinggesellschaft Bitpanda Group AG. Der bisherige Co-CEO Enzersdorfer-Konrad wird alleiniger Chef Aber wenn ich mir so die Kommentare durch lese, kommt BitPanda nicht wirklich gut weg, auch wenn die Kritik richtung Gebühren ja nicht unberechtigt ist.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2702
Merit: 2865
|
 |
November 05, 2025, 08:00:06 AM |
|
Bei BitPanda hat sich an der Führung jetzt auch etwas getan, auch wenn ich diesen Wechsel nicht wirklich einschätzen kann. Führungswechsel bei Bitpanda: CEO Demuth tritt abMitgründer Eric Demuth wird Präsident des Verwaltungsrats der Holdinggesellschaft Bitpanda Group AG. Der bisherige Co-CEO Enzersdorfer-Konrad wird alleiniger Chef Aber wenn ich mir so die Kommentare durch lese, kommt BitPanda nicht wirklich gut weg, auch wenn die Kritik richtung Gebühren ja nicht unberechtigt ist. Wenn jemand geht, der die Führung lange gelebt hat und ein Vorbild für viele war/ist, dann werden weitere folgen. Nach dem letzten Rebranding dachte ich "da stimmt irgendwas nicht". Das neue CI wirkt zwar modern/neu, aber es hat nicht den direkten Blick einer Krypto-Börse oder Broker, eher eines Modeunternehmens. Ein kurzer Blick auf das neue Jaguar Branding, das ging extrem in die Hose. Vielleicht wird mit dem kommenden Börsengang auch ein Verkauf infrage kommen. Im Wandel der Zeit wird sich bitpanda hoffentlich nicht selbst schaden, die Gebühren sind schon seit vielen Jahren hoch und die Kurse der Coins bei Kauf/Verkauf nicht besonders gut.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2534
Merit: 2120
|
 |
November 13, 2025, 02:22:31 PM |
|
Na da schau her. Mich laust der Affe. Ein Spotlight !! Und nein. Keine Verarsche von mir. Ich bin selbst erstaunt. Da zerreißen sich einige Damen oder Herren im Telegram Channel seit Wochen das Mau* das es wegen Regularien keine Spotlight mehr gibt mit Vision und nun das.  Quelle : https://web.bitpanda.com/spotlight/4104 Also haut rein und sichert euch den Batzen zusätzliches Weihnachtsgeld 
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
November 13, 2025, 08:52:09 PM |
|
Also haut rein und sichert euch den Batzen zusätzliches Weihnachtsgeld  Dieses Jahr fallen die Geschenke Bitpanda sei Dank garantiert größer aus 
|
|
|
|
Mollback
Member

|
 |
November 21, 2025, 08:08:49 PM |
|
Bitpanda scheint den Glacier Airdrop mitzumachen. Ich habe keine Ahnung warum, aber anscheinend bin ich da berechtigt. Also schaut mal auch bei euch rein rechtzeitig bis 4 Dezember. Von: "Bitpanda" <no-reply@newsletter.bitpanda.com> Betreff: Sichere dir deine Midnight (NIGHT)-Token Datum: 21. November 2025 um 20:36:17 MEZ An: xxx
Claim your Midnight (NIGHT) tokens Anti-Phishing: xxx CLAIM YOUR NIGHT TOKENS Great news, the claim window for the Midnight (NIGHT) token is now open.
As an eligible participant in the Glacier Drop distribution initiative, you can secure your allocation by tapping below before 4 December 2025 at 2pm CET.
Once the claim period closes, your NIGHT tokens will be distributed about one week later. Don’t miss out, once the claim window closes tokens can’t be distributed.
Claim now
|
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
November 24, 2025, 08:28:48 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Bitpanda scheint den Glacier Airdrop mitzumachen. Ich habe keine Ahnung warum, aber anscheinend bin ich da berechtigt. Also schaut mal auch bei euch rein rechtzeitig bis 4 Dezember.
Ich habe die Mail auch bekommen und nicht schlecht gekuckt, dass BitPanda jetzt doch die Tokens weiter gibt. Aber hat schon jemand versucht die zu claimen/beanspruchen, wenn ich auf das Mail klicke, muss ich mich einloggen und dann bin ich am Dashboard und sonst nirgends, muss man da noch wo etwas anklicken oder genügt das? Es kommt zwar danach: "Du erhältst NIGHT-Token!", aber hoffe dieser Vorgang genügt...
|
|
|
|
Mollback
Member

|
Ein paar Minuten sind noch Zeit für ein Spotlight: _______________________________________________________________ NEUES LISTING: MONAD (MON) Folge Monad (MON) bis 24.11., um 17:00 Uhr und sichere dir kostenlose Token. Nicht vergessen: Dieses Giveaway ist exklusiv für alle, die Vision staken. Jetzt folgen _______________________________________________________________ Quelle: https://web.bitpanda.com/spotlight/4137
|
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
November 27, 2025, 01:48:33 PM |
|
Ein weiteres Spotlight. Canton Wusste gar nicht das es jetzt auch coole Sound Boxen bei Bitpanda gibt  Bischen Zeit bis morgen ist diesmal ja. Mal sehen ob es 10 Cent werden .  Quelle : https://web.bitpanda.com/spotlight/4170
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2702
Merit: 2865
|
 |
November 27, 2025, 02:48:17 PM |
|
Ein paar Minuten sind noch Zeit für ein Spotlight: Ein weiteres Spotlight. Canton Wusste gar nicht das es jetzt auch coole Sound Boxen bei Bitpanda gibt  Bischen Zeit bis morgen ist diesmal ja. Mal sehen ob es 10 Cent werden . Die aktuellen Spotlights waren im Vergleich zu denen vor dem VSN Release nicht wirklich stark. Man kann Coins glaube unter 1€ auch nicht traden, oder in etwas anderes tauschen. Das wirkt eher wie ein Lockangebot um den jeweiligen Coin/Token zu kaufen. Ich bin nicht wirklich UpToDate zwecks den Rewards-Levels, aber es gab zuletzt Unterschiede bei den Drops, ist das jetzt anders? Oder sieht das nur anders aus, weil man seine Coins im Staking hat, oder evtl. auch nicht mehr besitzt?
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
November 27, 2025, 04:00:02 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Die aktuellen Spotlights waren im Vergleich zu denen vor dem VSN Release nicht wirklich stark. Man kann Coins glaube unter 1€ auch nicht traden, oder in etwas anderes tauschen. Das wirkt eher wie ein Lockangebot um den jeweiligen Coin/Token zu kaufen. Ich bin nicht wirklich UpToDate zwecks den Rewards-Levels, aber es gab zuletzt Unterschiede bei den Drops, ist das jetzt anders? Oder sieht das nur anders aus, weil man seine Coins im Staking hat, oder evtl. auch nicht mehr besitzt? Das letzte Spotlight war aber auch so wie du schon schreibst, eher Schlecht als Recht und waren bei mir ungefähr 60 Cent, muss ich einmal nachsehen ob man die überhaupt wegen den geringen Wertes, die los werden kann...
BitPanda hat auch wieder eine Adventkalender Veranstaltung, da muss man Aufgaben lösen oder ähnliches (Aufgabe, kaufe um mindestens 10 Euro einen Coin deiner Wahl vermutlich  ). 24 TAGE, 24 GEWINNCHANCEN
Dein Upgrade für die Feiertage: der Bitpanda Adventkalendar im Wert von 200.000 €!
Große Momente. Große Gewinne. Vom 1. bis 24. Dezember warten täglich neue Challenges auf dich – und die Chance auf unvergessliche Preise! Gewinne 1 ganzen Bitcoin, exklusive Erlebnisse mit internationalen Sportstars oder den einmaligen Hauptpreis: 2 Tickets für den Super Bowl LX in Kalifornien, inklusive Flug und Hotel!
Hol dir deinen Startvorteil Am 1. Dezember geht’s los mit der ersten Challenge. Bestätige über den Button unten schon jetzt deine Teilnahme – und sichere dir eine kostenlose Gewinnchance. Solange es nichts kostet und ich auf denke, werde ich das App öffnen und lasse mich einfach überraschen.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
November 29, 2025, 07:25:49 AM |
|
Ein weiteres Spotlight. Canton Wusste gar nicht das es jetzt auch coole Sound Boxen bei Bitpanda gibt  Bischen Zeit bis morgen ist diesmal ja. Mal sehen ob es 10 Cent werden .  Quelle : https://web.bitpanda.com/spotlight/4170 Falls ihr den Bitpanda Cointracking Api Importer nutzt bitte CC ändern auf CC7 Canton. Sonst passt mal wieder nix 
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
November 30, 2025, 09:31:35 AM |
|
Ein paar Minuten sind noch Zeit für ein Spotlight:
Ich hatte letzte Woche etwas wenig Zeit, aber ich wollte hier schon rum poltern das der Azubi wohl vergessen hat das Spotlight freiszustellen. Aber später dann selbst gesehen: Ein paar Minuten
Da war ich wohl einfach nur zu langsam  Schön das es diese Woche 2x einen Grund mehr gab die App zu öffnen, aber wir benötigen dringend den Besen aus der BEST Ära zurück. Bei mir stapelt sich der Staub schon, der muss mal wech!
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
November 30, 2025, 09:59:14 AM |
|
Schön das es diese Woche 2x einen Grund mehr gab die App zu öffnen, aber wir benötigen dringend den Besen aus der BEST Ära zurück. Bei mir stapelt sich der Staub schon, der muss mal wech!
Du sollst ja auch zukaufen damit du über einen Euro kommst , dann verkaufen oder swappen und somit Trades erzeugst .....ich davon auch etwas habe und du damit auch noch den Burn ankurbelst. Meinste die geben dir nur so aus Spaß die Spots  Das hat genau den einen bestimmten Grund  Glaube ich habe noch 17 Spotties drinne mit unter 1 Euro. Denke soon oder 2026 wird es dann kommen wenn man den Mods Glauben schenken darf. Die auf Telegram erzählen ja viel wenn der Tag lang ist.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
November 30, 2025, 10:04:58 AM |
|
Du sollst ja auch zukaufen damit du über einen Euro kommst ,
Wo soll ich den bitte jetzt noch die 3 Euro auftreiben um die Spotlights damit zu pimpen? Ich bin verheiratet und muss für jeden Euro einen Antrag stellen 
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
November 30, 2025, 11:18:38 AM |
|
Du sollst ja auch zukaufen damit du über einen Euro kommst ,
Wo soll ich den bitte jetzt noch die 3 Euro auftreiben um die Spotlights damit zu pimpen? Ich bin verheiratet und muss für jeden Euro einen Antrag stellen  Oh Sorry. Das kann ich absolut verstehen. Geht mir ähnlich . Bei Frauen und Geld schnorren hört der Spaß auf. Man will ja keine Furie im Haus 
|
|
|
|
|
|