Koal-84
Legendary
Online
Activity: 3234
Merit: 1537
|
 |
May 15, 2026, 06:09:08 PM |
|
Danke, nur noch zur Klarstellung. Ist dein Weg beschrieben für die BitPanda App oder für die Vision Web3 Wallet (oder wie die genau leutet), da ich beider BitPanda App, diesen Weg nicht gefunden habe sonder gleich einmal auf das andere oder neue App verlinkt wurde, kann natürlich auch unvermögen der Grund sein 🤦😂
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4144
Merit: 3820
|
 |
May 16, 2026, 10:24:03 AM |
|
Und vergess bei der großen Menge an VSN bloß nicht das Voting. Es endet ja am 18 Mai und dann darf man gespannt sein ob die Rewards dann halbiert werden oder nicht.
Nun mal nicht so schnell mit den jungen Pferden, aber gestaked sind meine paar Coins inwzischen Wird mehr als vernachlässigbar sein, ist es aber ja auch bei einem höheren Stand an VSN, aber da wird es eher interessant, wenn die VSN im staking sind, ob du etwas bekommst 🤔😉.
Das mag schon sein. Aber Hauptsache die App meldet sich mal wieder bei mir, damit ich nicht vergesse wie man damit umgeht. Also am Laptop oder PC per Desktop geht es wohl nicht. Du must in die App gehen und folgenden Weg beschreiten :Profil -> Vison -> Web3 -> Community -> Governance -> Dann den richtigen Slide suchen und Zack haste es gefunden.
Haben sie echt gut versteckt, warum denn? Also bis zum Web3 komme ich noch, aber "Community -> Governance" sehe ich nicht. Mag evtl an der zu geringen Menge Token im Portfolio liegen?
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3066
Merit: 4200
✅ NO KYC
|
 |
May 18, 2026, 06:27:13 PM |
|
Haben sie echt gut versteckt, warum denn? Also bis zum Web3 komme ich noch, aber "Community -> Governance" sehe ich nicht. Mag evtl an der zu geringen Menge Token im Portfolio liegen?
Das kann tatsächlich sein, ja. Die Governance ist je nach Chain ab einer gewissen Bestandshöhe freigeschaltet, damit quasi nicht jeder mit sehr geringen Anteilen teilnimmt und die Abstimmungen verwässert. Ob das bei VSN auch so ist weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, logisch wäre es natürlich! Ansonsten verpasst man aber bei solchen Governance-Abstimmungen nicht allzu viel. Es entscheidet ja das höchste Stimmgewicht, das ist selten auch in der Community vertreten...
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2716
Merit: 2392
|
 |
May 18, 2026, 06:53:36 PM |
|
Die erste Governance-Abstimmung ist nun beendet und es wurde für die Reduktion der Rewards gestimmt. Das neue Ziel für die jährliche Emissionsrate von rund 2,5% und das daraus resultierende Ziel für die Staking APY von rund 5% wurden heute mit Beginn des neuen Staking-Zyklus umgesetzt.
Ich hätte lieber gesehen wenn es nie mehr als 4,2 MRD Token geben würde. Eher immer weniger Dank Burn etc. Das war aber diesmal nicht als Abstimmung vorgesehen. Wer am Ende von dieser Abstimmung profitiert bleibt abzuwarten. Damit VSN im Kurs steigt muss schon etwas anderes kommen. Alle Votings konnt ihr hier lesen bzw. sehen. https://blog.vision.now/die-erste-vision-governance-abstimmung-ist-abgeschlossen/
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3066
Merit: 4200
✅ NO KYC
|
 |
May 19, 2026, 06:55:13 AM |
|
Wer am Ende von dieser Abstimmung profitiert bleibt abzuwarten. Damit VSN im Kurs steigt muss schon etwas anderes kommen. Alle Votings konnt ihr hier lesen bzw. sehen.
Ich finde die Änderungen ganz OK, auch wenn ich als minimal-VSN-HODLer so oder so kaum profitiere. Für einen Kursanstieg ist aber sicher mehr notwendig als eine Reduktion der Rewards, da gebe ich dir Recht. Für großartige, Kurs-bewegende, Ankündigungen oder Neuerungen ist aber sicherlich auch der falsche Zeitpunkt, da die Stimmung im Markt doch nach wie vor recht gedrückt und angespannt ist. In dieser Phase wären alle Bemühungen nahezu umsonst und vermutlich kurzzeitige Kursanstiege sofort wieder abverkauft
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2716
Merit: 2392
|
 |
May 19, 2026, 07:22:47 AM |
|
Ich lass mich diese Tage mal überraschen ob etwas mit dem Kurs passiert. Viele Leute haben ja nicht mal mitbekommen das es eine Abstimmung gab. Die sehen es erst wenn die geringeren Rewards eintrudeln bzw. auf dem Broker sichtbar werden. Noch ist der Broker nicht aktuallisiert. Die Vision Wallet zeigt dagegen schon die verminderten Rewards an . Ich kann mir vorstellen das tatsächlich noch einige verkaufen und der Kurs die 0.03XX sehen wird. Denn wer will schon dagegen kaufen wo die Anreize für einen Kauf doch recht überschaubar sind. Nidriger Kaufkurs gut und schön. Nur ist BTC auch niedriger und andere Assets auch und damit auch Kaufkurse  Dann noch die gewaltigen Sticheleien von außen auf Facebook usw. Keine Gute Zeit für VSN Hodler zur Zeit
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2716
Merit: 2392
|
 |
May 23, 2026, 12:14:12 PM |
|
Wer ein Fan oder vielmehr ein Sympathisant des FC Bayern München ist sollte doch heute einaml die App öffnen. Denn man kann dort ein Bayern München Trikot gewinnen wenn man zwei "Antworten" anklickt in der App. Ich habe auch die 2 Klicks gemacht. Habe zwar noch nie dort etwas gewonnen. Aber ich will auch diesmal abloosen.  Quelle: Bitpanda
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4144
Merit: 3820
|
 |
May 23, 2026, 02:38:06 PM |
|
Wer ein Fan oder vielmehr ein Sympathisant des FC Bayern München ist sollte doch heute einaml die App öffnen.
Haha..ich mache mir nichts aus Fussball und schon gar nichts aus den Bayern, aber meistens ist doch verlass auf sie wenn man einen Tipp abgeben möchte. Also App geöffnet und wie 85% der Teilnehmer auf die Bayern getippt. Wenn ich das Trikot gewinnen sollte, erfahrt ihr es hier zuerst und dann wird es hier gleich weiter verschenkt 
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2716
Merit: 2392
|
 |
May 23, 2026, 06:34:06 PM |
|
Wenn ich das Trikot gewinnen sollte, erfahrt ihr es hier zuerst und dann wird es hier gleich weiter verschenkt  Und ich dachte das kommt ins Wohnzimmer unter den VSN Shirts und Caps Feiner ZUg mit den weiter vergeben. Sind ja so einige Bayern Fans hier. Einige sind auch schon nicht mehr aktiv im Deutschen Bereich. Oder Du verkauft es bei Ebay um den Verlust mit VSN auszugleichen 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Online
Activity: 3234
Merit: 1537
|
 |
May 24, 2026, 03:47:34 AM |
|
Ich habe auch mitgemacht beim Gewinnspiel, aber wie die meisten (weiß nicht ob das auch Bedingung war, auch den Ausgang richtig zu tippen) werden auf die Bayern gesetzt haben, daher sind die Chancen sowieso gering, die Bayern haben den Cup ja souverän gewonnen.
Ich denke auch, sollte ich gewinnen, werde ich das Trikot vermutlich eher hier als Gewinnspiel anbieten, da ich es dann vermutlich eher nicht anziehen werde 🤣.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4144
Merit: 3820
|
 |
May 24, 2026, 11:26:46 AM |
|
Oder Du verkauft es bei Ebay um den Verlust mit VSN auszugleichen  Ja ja, immer nochmal eine Prise Salz in die Wunde streuen? Dafür geht meine Strategie auf, für den Nachkauf noch etwas abzuwarten. Der Preis entwickelt sich hervorragend für einen immer günstiger werdenden Einstieg -> und das zu meinen gunsten!  da ich es dann vermutlich eher nicht anziehen werde 🤣.
Nichtmal nachts zum schlafen  *Duck und ganz schnell wech...*
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Online
Activity: 3234
Merit: 1537
|
 |
May 27, 2026, 04:18:42 PM |
|
Wer aktuell einen Sparplan hat oder erstellen wird, hat jetzt die Chance etwas zu gewinnen. SPARPLAN OHNE KAUFGEBÜHR, DAFÜR MIT GEWINNCHANCE
Mach bei unserer Verlosung mit für deine Chance auf ein monatliches Extra: Drei Gewinner sichern sich jeweils 100 € pro Monat – bis Ende 2026!
Erstelle dafür einfach zwischen dem 27. Mai und dem 8. Juni 2026 einen Sparplan im Wert von mindestens 25 € für eine Aktie, einen ETF oder einen ETC deiner Wahl auf Bitpanda.
Warum ein Sparplan? Du kannst Sparpläne mit 0% Kaufgebühr für über 10.000 Aktien und ETFs erstellen. Regelmäßige Investments mit festen Beträgen helfen dabei, deinen durchschnittlichen Einstiegspreis langfristig auszugleichen und Marktschwankungen potenziell abzufedern.
Bereit? Um teilzunehmen, musst du dich zuerst anmelden. Tippe einfach auf den Button unten oder registriere dich über die Kampagnen-Story in deiner Bitpanda App (nur mobil verfügbar). Muss mir das jetzt nich einmal genauer ansehen (bezüglich "hat"), sollte normalerweise ja funktionieren, wenn ich einen bestehenden Sparplan beende und einen neuen erstelle?
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2716
Merit: 2392
|
 |
May 28, 2026, 10:04:39 AM |
|
Also ich werde deswegen keinen Sparplan machen. Das spare ich mir lieber wie schon öfters erwähnt. Ist es mir nicht wert und zu teuer wenn ich ehrlich bin. Schon gar nicht Aktien oder EFT oder ähnliches. Glaube da gibt es bessere Partner. Und ? Habt ihr alle eure 50% gekürzten Rewards auf VSN bekommen. Die Kürzung hat ja ordentlich den Kurs beflügelt.  Deswegen ist es ja gemacht worden ( abgestimmt ) Habe so manchmal das Gefühl das VSN in meinen privaten Ranking immer weiter nach unten geht. Ich kaufe nix anderes zu ,aber VSN verliert Ränge obwohl es jede Woche mehr werden bei mir. Ist doch schon eigenartig das ganze. Mitlerweile - 83.15 zum ATH und nur noch 0,03267 € wert. Ich gebe es mal zu: Ich ärgere mich heute nicht bei 15 oder 17 Cent alles verkauft zu haben. Möchte gar nicht wissen was ich heute an VSN neu kaufen könnte mit den Euronen von damals dann . Also Augen zu und durch .Hoffe die Chain kommt bald und VSN vom Token zum Coin mutiert 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Online
Activity: 3234
Merit: 1537
|
 |
June 03, 2026, 03:55:45 PM |
|
Habe deswegen auch keinen gemacht, und ja das ist durchaus möglich das es da bessere gibt, daher werden sie ja wieder eine promo Aktion gemacht haben, da die Nachfrage dann doch nicht so groß sein wird. Meinen ADA Sparplan lasse ich einfach weiter laufen, weil es es da um nichts geht...
Und das eine Reduktion der Rewards nicht viel bringen wird, war doch abzusehen, da es einfach viel zu viele VSN insgesamt gibt.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3066
Merit: 4200
✅ NO KYC
|
 |
June 04, 2026, 04:40:16 AM |
|
Ich gebe es mal zu: Ich ärgere mich heute nicht bei 15 oder 17 Cent alles verkauft zu haben. Möchte gar nicht wissen was ich heute an VSN neu kaufen könnte mit den Euronen von damals dann . Also Augen zu und durch .Hoffe die Chain kommt bald und VSN vom Token zum Coin mutiert  Naja ... hättest es ja auch so wie ich machen können: VSN gegen einen anderen Token eintauschen, der jetzt genauso wenig wert ist Der Gesamtmarkt ist derzeit aber auch einfach schlecht, sowohl für Bitcoin als auch für Altcoins im Allgemeinen. Bei letzteren bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob die sich jemals wieder erholen und zumindest in die Nähe der einzelnen ATHs kommen werden. Bei Bitcoin schon.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2716
Merit: 2392
|
 |
June 09, 2026, 08:06:29 PM |
|
Ich denke das Team hat sich durch die Fast Halbierung der Rewards auch etwas anderes erhofft. Wie der Großteil der Leute. Ich habe zwar für NEIN gestimmt. Aber das war halt die Minderheit. Zur Zeit fehlt mir auch ein wenig die Motivation noch VSN zuzukaufen. Bin jetzt auch nicht so auf den laufenden was noch passieren wird. Müsste dazu auch erstmal ne Woche nachlesen. Denke aber eher das keine große News vorhanden sind. 0,02632 € sprechen doch eine deutliche Sprache 
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2716
Merit: 2392
|
 |
June 15, 2026, 02:35:13 PM |
|
Ein neues Spotlight ist zu bekommen. Es nennt sich Defi App= HOME .Es gibt insgesamt 290.000 Stück für VSN Hodler. Also Knopf drücken und mitmachen. Ob es sich lohnt ? Dust to VSN wird es wohl wieder werden. DeFi App ist eine benutzerfreundliche Plattform, die dezentrale Finanzen einfacher macht – mit intuitivem Design, kettenübergreifender Funktionalität und gaslosen Transaktionen. Swaps, Yield Farming und Perpetual Trading sind vollständig selbstverwahrt und kommen ohne technische Hürden, Bridges oder Komplexität aus. So wird DeFi für alle zugänglich, sicher und effizient – unabhängig vom Erfahrungsstand.  Quelle: https://web.bitpanda.com/spotlight/4501
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Online
Activity: 3234
Merit: 1537
|
 |
June 15, 2026, 06:45:21 PM |
|
Ich denke das Team hat sich durch die Fast Halbierung der Rewards auch etwas anderes erhofft. Wie der Großteil der Leute. Ich habe zwar für NEIN gestimmt. Aber das war halt die Minderheit. Eventuell habe ich es übersehen, wie hast du abgestimmt, mit dem normalen BitPanda App oder mit dem speziellen VSN/WEB3 App oder wie das heißt? Zur Zeit fehlt mir auch ein wenig die Motivation noch VSN zuzukaufen. Darauf würde ich derzeit nicht einmal irgendwie daran denken, VSN zu kaufen  . Ein neues Spotlight ist zu bekommen. Es nennt sich Defi App= HOME .Es gibt insgesamt 290.000 Stück für VSN Hodler. Also Knopf drücken und mitmachen. Ob es sich lohnt ? Dust to VSN wird es wohl wieder werden. Habe ich auch bekommen die Mail, und diesmal hat man fast zwei Tage Zeit zum folgen,mhabenich das komplett übersehen, aber seit wann gibt es Fust zu VSN wieder?
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4144
Merit: 3820
|
 |
June 17, 2026, 08:22:50 AM |
|
Ein neues Spotlight ist zu bekommen. Es nennt sich Defi App= HOME .Es gibt insgesamt 290.000 Stück für VSN Hodler.
Soll ich mich jetzt freuen oder weinen weil ich vorgestern plötzlich auch die Benachrichtigung in der App hatte?  Ich habe bisher noch keinen Zukauf zu meinen paar Klecker VSN getätigt und bekomme jetzt ebenfalls etwas vom Kuchen...wenn es nach Menge gehaltener VSN geht, wird es hoffentlich ein ganzer Krümel den man vom Tisch "fegen" kann. aber seit wann gibt es Fust zu VSN wieder?
Wolltest Du hier "Dust" oder "Frust" schreiben? Ist mir nicht ganz klar  Den Besen gibt es schon eine ganze Weile wieder, seitdem ist meine Bude wieder ordentlich sauber.
|
|
|
|
|