|
February 28, 2017, 01:49:05 PM |
|
Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe leider, dumm wie ich war, meine ersten Bitcoins über Bitcoin.de gekauft. Weil ich darauf vertraute was auf der Webseite stand bin ich Idiotin sogar gleich bis ans Limit gegangen, für fast 2500€ habe ich in drei Käufen gekauft. Soweit, so gut. Bezahlt habe ich mit SEPA, alle Verkäufer waren Deutsche Verkäufer, alle freundlich. Die Bitcoins wurden in meinen Account gesendet, ich bewertete die Transaktionen, dann wollte ich auszahlen. Also gab ich die Überweisung ein und loggte mich wieder aus. Später kam noch die Nachricht das ein weiterer Verkauf erfolgreich war. Also loggte ich mich wieder ein, und sah plötzlich, das alle Bitcoins noch an Ort und Stelle waren.
Ok, dachte ich mir, dann habe ich vielleicht vergessen die mTan zu bestätigen oder sowas. Also versuchte ich nochmal die Bitcoins zu senden. Dann kam allerdings die Meldung das ich nicht mehr genug Bitcoins auf meinem Konto hätte. Schließlich sah ich unten, das die getätigte Überweisung noch auf "wird bearbeitet" stand - 3 oder 4 Stunden nach der Auszahlung! Im Blockexplorer sah man auch nichts.
Also habe ich den Support angeschrieben. Die sagten mir, die würden einen Fremdzugriff vermuten und das ich meinen Ausweis schicken soll. Das tat ich dann auch, allerdings schrieb ich noch eine längere Mail dazu weil ich mit der Vorgehensweise absolut nicht einverstanden war. Das mit dem Fremdzugriff kann nicht sein, es hatte sicher andere Gründe - vielleicht habe ich zuviel gekauft als neue Nutzerin - aber dann sollen die doch bitte auf ihrer Webseite schreiben das man nicht soviel kaufen darf! So sagte ich denen das auch.
Ende vom Lied: Die haben meine Überweisung trotz Ausweis nicht losgeschickt! Ich wollte daraufhin nun mein Konto dort kündigen - ich darf aber mein Konto nicht kündigen - weil noch über 2 BTC drauf sind - die ich aber nicht auszahlen darf!!!
Was würdet ihr in diesem Fall machen, was sind eure Erfahrungen?
Wann werden die endlich meine Bitcoins freigeben? Darf Bitcoin.de einfach so über 2000€ einsacken, muss ich vor Gericht ziehen um die wieder zu kriegen? Machen die sowas öfter? Ist diese Seite überhaupt seriös? Die meisten Angaben auf der Seite sind jahre alt, habe mir die AGB angeschaut die sind von 2011 und dort finde ich nichts zu meinem Fall.
Bin echt verzweifelt! Was ist das nur für ein Laden, wie kommen die dazu einfach Auszahlungen zu blockieren - und vor allem wie lange? Ich will nur noch dort kündigen, was anderes will ich nicht mehr. Ich werde mir ein anderes Portal suchen Bitcoin.de ist mir echt zu Unsicher, wenn ich dazu genötigt werde über 2000€ auf so einem Portal zu lassen. Ich wollte NIE Bitcoins online speichern - und jetzt werde ich dazu gezwungen, darf echt alles nicht wahr sein!
Bitte um Hilfe!
Evy
|