Bitcoin Forum
April 28, 2024, 01:45:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: WARNUNG VOR BITCOIN.DE Support konfisziert 2,3 BTC selbst nach SkypeVideo!  (Read 8429 times)
EvvyDA (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
March 06, 2017, 01:11:49 PM
 #1

Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Tagen einen Thread hier aufgemacht bei dem ich mich über den Bitcoin.de Support nur sehr wundern musste. Jetzt ist jedoch der Hammer passiert. Kurze Zusammenfassung:

- Ich habe am 25.02 ein Bitcoin.de Konto erstellt, binnen 2 Tagen meine erlaubten 2500€ gekauft, bei der Auszahlung hieß es dann plötzlich ich sollte mich an den Support wenden denn Sie würden einen Fremdzugriff vermuten

- Kurzes Schreiben an den Support, bei dem ich mich schon sehr über den Vorgang wunderte. Man verlangte eine Ausweiskopie, die ich auch hinschickte.

- Der Support kündigt mein Konto (ich sagte in einer E-Mail das ich dann bitte mein Konto gekündigt haben wollte und Sie mir meine Bitcoins auszahlen sollen) ohne mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen. Es hieß nur lapidar, die Bitcoins seien bei Herrn Thomas Müller vom Support in besten Händen! Man teilte mir auch nicht mit wie hoch mein Guthaben ist (ich weiß es natürlich aber man muss doch wohl davon ausgehen das einem schriftlich die Kündigung bestätigt wird und auch mitgeteilt wird wohin das Guthaben ausgezahlt werden soll)!

- Der Support weigert sich die Bitcoins auszuzahlen ohne ein Telefonat. Ich bot das Telefonat an, man weigerte sich mich anzurufen und wollte nun plötzlich ein Skype Video Gespräch haben

- Also machte ich ein Skype Video Gespräch. Man versprach mir sich gleich per Mail zu melden und mein Guthaben freizugeben, ich sollte aber ERNEUT meinen bereits zugesandten Ausweis schicken!

- Auch das tat ich und warte Stunden vergebenes. Nachdem ich erneut nachfragte kam diese Mail zurück:

Das Ende vom Lied ist diese E-Mail:


Sehr geehrte ,

da es sich bei der auftretenden Person nachweislich NICHT um Frau xxxx handelte, werden wir die weitere Korrespondenz einstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen
Ihr bitcoin.de Support-Team
Thomas Müller


Was soll man dazu noch sagen? Wie ist die Rechtslage, wie kann es sein das eine deutsche AG so ein Schindluder betreibt, wo ist die Finanzaufsicht? Wie kann man nun weiter vorgehen? Herrn Müller persönlich verklagen? Die gesamte AG? Es ist schon strafbar meine Bitcoins einzubehalten und ein Konto mit 2500€ zu kündigen ohne mir dazu ein Schriftstück zu geben, aber dies schlägt doch wohl dem Fass den Boden aus!!!


Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen, ich schließlich auch nicht aus das Herr Müller vielleicht einfach nicht genug verdient als Supportmitarbeiter und so etwas öfters durchzieht, nur einmal im Monat 2500€ von jemandem klauen und man kann sich sein Gehalt hübsch aufbessern. Ich suche dringend weitere Geschädigte und Tipps zur weiteren Vorgehensweise. Sicher geht Herr Müller einfach davon aus das die wenigstens gegen seine Machenschaften klagen werden. Ich kann nur hoffen das er für sein Verhalten irgendwann wegen Gewerbsmäßgen Betruges seine Gerechte Strafe bekommt. Bis dahin, was kann man nun tun, ich habe wie gesagt außer E-Mails und natürlich die Überweisungsbestätigungen und meine Kontoauszüge nichts schriftliches von Bitcoin.de in der Hand. Die haben 2500€ von mir aber alles was ich von denen habe sind E-Mails, die auch alle so kurz gefasst sind wie die da oben.

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar und möchte jeden vor diesem Laden warnen, Hände weg von Bitcoin.de!!!


I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714268703
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714268703

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714268703
Reply with quote  #2

1714268703
Report to moderator
1714268703
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714268703

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714268703
Reply with quote  #2

1714268703
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
March 06, 2017, 01:28:53 PM
 #2

Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Tagen einen Thread hier aufgemacht bei dem ich mich über den Bitcoin.de Support nur sehr wundern musste. Jetzt ist jedoch der Hammer passiert. Kurze Zusammenfassung:

- Ich habe am 25.02 ein Bitcoin.de Konto erstellt, binnen 2 Tagen meine erlaubten 2500€ gekauft, bei der Auszahlung hieß es dann plötzlich ich sollte mich an den Support wenden denn Sie würden einen Fremdzugriff vermuten

- Kurzes Schreiben an den Support, bei dem ich mich schon sehr über den Vorgang wunderte. Man verlangte eine Ausweiskopie, die ich auch hinschickte.

- Der Support kündigt mein Konto (ich sagte in einer E-Mail das ich dann bitte mein Konto gekündigt haben wollte und Sie mir meine Bitcoins auszahlen sollen) ohne mir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen. Es hieß nur lapidar, die Bitcoins seien bei Herrn Thomas Müller vom Support in besten Händen! Man teilte mir auch nicht mit wie hoch mein Guthaben ist (ich weiß es natürlich aber man muss doch wohl davon ausgehen das einem schriftlich die Kündigung bestätigt wird und auch mitgeteilt wird wohin das Guthaben ausgezahlt werden soll)!

- Der Support weigert sich die Bitcoins auszuzahlen ohne ein Telefonat. Ich bot das Telefonat an, man weigerte sich mich anzurufen und wollte nun plötzlich ein Skype Video Gespräch haben

- Also machte ich ein Skype Video Gespräch. Man versprach mir sich gleich per Mail zu melden und mein Guthaben freizugeben, ich sollte aber ERNEUT meinen bereits zugesandten Ausweis schicken!

- Auch das tat ich und warte Stunden vergebenes. Nachdem ich erneut nachfragte kam diese Mail zurück:

Das Ende vom Lied ist diese E-Mail:


Sehr geehrte ,

da es sich bei der auftretenden Person nachweislich NICHT um Frau xxxx handelte, werden wir die weitere Korrespondenz einstellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen
Ihr bitcoin.de Support-Team
Thomas Müller


Was soll man dazu noch sagen? Wie ist die Rechtslage, wie kann es sein das eine deutsche AG so ein Schindluder betreibt, wo ist die Finanzaufsicht? Wie kann man nun weiter vorgehen? Herrn Müller persönlich verklagen? Die gesamte AG? Es ist schon strafbar meine Bitcoins einzubehalten und ein Konto mit 2500€ zu kündigen ohne mir dazu ein Schriftstück zu geben, aber dies schlägt doch wohl dem Fass den Boden aus!!!


Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen, ich schließlich auch nicht aus das Herr Müller vielleicht einfach nicht genug verdient als Supportmitarbeiter und so etwas öfters durchzieht, nur einmal im Monat 2500€ von jemandem klauen und man kann sich sein Gehalt hübsch aufbessern. Ich suche dringend weitere Geschädigte und Tipps zur weiteren Vorgehensweise. Sicher geht Herr Müller einfach davon aus das die wenigstens gegen seine Machenschaften klagen werden. Ich kann nur hoffen das er für sein Verhalten irgendwann wegen Gewerbsmäßgen Betruges seine Gerechte Strafe bekommt. Bis dahin, was kann man nun tun, ich habe wie gesagt außer E-Mails und natürlich die Überweisungsbestätigungen und meine Kontoauszüge nichts schriftliches von Bitcoin.de in der Hand. Die haben 2500€ von mir aber alles was ich von denen habe sind E-Mails, die auch alle so kurz gefasst sind wie die da oben.

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar und möchte jeden vor diesem Laden warnen, Hände weg von Bitcoin.de!!!

Ist das erste mal das ich sowas von bitcoin.de höre. Bist du den Frau xxxx?

Im not really here, its just your imagination.
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
March 06, 2017, 01:31:31 PM
 #3

in Deutschland ist es eigentlich ganz einfach, Geld einzufordern. Du gehst auf die Seite https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=4559845-1331527624959&Command=start und füllst das Formular aus. Alles weitere läuft dann mehr oder weniger automatisch ab. Das ist der schnellste und billigste Weg, um an Dein Geld zu kommen.

Hier wird auch bereits ein anderer Fall besprochen, bei dem ein Kunde von bitcoin.de um sein Geld gebracht wurde. Seitdem ich davon gehört habe, habe ich keinerlei Geschäfte über bitcoin.de mehr gemacht. Ich bin zwar selber nicht betroffen, aber mich ärgert es, wenn Geschäfte, bei denen ich Gewinn machen würde vom "Gegner" einfach nicht erfüllt werden. Hinterher stellt sich heraus, dass der betreffende bereits mehr als 10 mal diese Masche durchgezogen hat. Immer, wenn er bei einem Geschäft Verlust machen würde, erklärt er mit tausend Ausreden, warum er nicht liefern kann, und bitcoin.de unternimmt nichts gegen solche Händler, sondern sagt, dass ich ja keinen Schaden erlitten hätte. Als wenn ein entgangener Gewinn nicht auch ein Schaden wäre.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 06, 2017, 01:53:17 PM
 #4


Ist das erste mal das ich sowas von bitcoin.de höre. Bist du den Frau xxxx?

Naja, jeder fängt mal an  Wink

Bisher sind mir solche Sachen von bitcoin.de natürlich auch noch nicht zu Ohren gekommen.
Und momentan habe ich auch keine Meinung, was ich von dem geschilderten Fall halten soll.
Man bräuchte auch eine Darstellung der anderen Seite.
EvvyDA (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
March 06, 2017, 02:06:16 PM
 #5


Ist das erste mal das ich sowas von bitcoin.de höre. Bist du den Frau xxxx?

JA! Das ist ja das krasse, ich habe wie gesagt sogar mit diesem kranken Vogel von Bitcoin.de geskyped! Dabei hat er mich sogar noch angebaggert und mich nach meinem Sternzeichen gefragt usw. es ließ nichts darauf schließen das er mir dann zwei Stunden später sowas schreibt! Jetzt antwortet er nicht mehr, ruft nicht zurück und gar nichts, da er die Korrospondenz mit mir ja einfach einstellt - die Frage was mit meinen Bitcoins ist und ob er gedenkt das Bitcoin.de bzw. er sich die jetzt einfach aneignen lässt er einfach unbeantwortet!
EvvyDA (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
March 06, 2017, 02:25:58 PM
 #6


Ist das erste mal das ich sowas von bitcoin.de höre. Bist du den Frau xxxx?

Naja, jeder fängt mal an  Wink

Bisher sind mir solche Sachen von bitcoin.de natürlich auch noch nicht zu Ohren gekommen.
Und momentan habe ich auch keine Meinung, was ich von dem geschilderten Fall halten soll.
Man bräuchte auch eine Darstellung der anderen Seite.

Danke für den Link, das schaue ich mir sofort mal an.
EvvyDA (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
March 06, 2017, 02:34:08 PM
 #7

ist schon ziemlich dreist- mach ihnen bitte ordentlich Feuer. Und das kannst Du, wenn Du den Vorgang dokumentieren kannst.

Ein kleines aber sehr wirksames Stilmittel: Schriftlich per Einschreiben, konkreter Handlungsaufforderung und Fristsetzung.

also etwa:
'Bitte überweisen sie meine xxx Euro bis zum x.y.2017  auf mein Konto Nr... oder liefern Sie mir eine exakte Dokumentation des Problems inklusive Lösungsmöglichjeiten bis zum x.y.2017'  

Frist 7 oder 14 Tage, geht beides, mußt du noch mal auf Juraforen nachsuchen, Fristsetzung ist ein Standardmittel bei Streitigkeiten.

Einschreiben geht als EInwurfeinschreiben für 1.6€ order so, oder als Unterschriftseinschreibeben für 3.6€ - das ist besonders lecker, weil da jemand seinen Namen unter die Empfangsquittiung druntersetzen muß  Grin

Klingt nach galoppierendem Verfall des Kunden-Support Prozesses, weniger nach einem Versuch, dich um deine 2500€ zu bringen...

vllt. auch einen Anwalt hier anrufen lassen?

Impressum

Anbieterkennzeichnung gemäß Telemediengesetz (TMG) :
Bitcoin Deutschland AG
Nordstraße 14
32051 Herford

Ein Unternehmen der Bitcoin Group SE

Fon: +49.5221.85411-25
Fax: +49.5221.85411-29


Ich bedanke mich für die Tipps. An einen Anwalt habe ich auch schon gedacht, natürlich können die damit nicht durchkommen am Ende - aber die gesamte Vorgehensweise ist doch bereits derart kriminell, das man den Laden schon allein deswegen schließen müsste? Die haben 2500€ von mir und halten es nicht mal für nötig mir schriftlich eine Kündigungs zu bestätigen? Ich habe den E-Mailverkehr natürlich komplett vorliegen, wobei ich stets deutlich mehr geschrieben habe als die. Die haben stets nur mit 1-2 Sätzen geantwortet die aussahen wie automatisch. "Bitte schicken Sie uns ihren Ausweis" oder "Bitte teilen Sie uns ihren Skype Namen mit" oder eben das oben jetzt "Wir stellen die Kommunikation mit ihnen ein". Ich habe stets ausführliche Antwort zu allem verlangt, es kam nie eine vernünftige Antwort zurück und das Skype Gespräch hat dieser Notgeile Müller nur zum baggern missbraucht, was ist denn das nur für ein Laden??? Wie kann es sein das man denen noch nicht die Lizenz entzogen hat?? In Gambia oder im Senegal würde ich sowas erwarten, aber doch nicht mitten in Deutschland? Ich bin einfach nur zutiefst schockiert und geschockt von dieser Vorgehensweise. Es ist abartig was die sich da geleistet haben. Es kann nicht sein das so eine Firma in Deutschland operieren darf ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, dabei ist es auch vollkommen egal mittlerweile ob ich nur meine 2500€ zurückerhalte - die Vorgehensweise ist nicht tolerierbar, einfach nur das Geld zurück reicht mittlerweile nicht mehr. Dieser Typ vom Support muss dafür bestraft werden und wenn die ganze Firma hinter dieser Politik steht, dann muss man diesen Laden dicht machen. Ich habe mittlerweile auch an das Managment der BitcoinSE geschrieben, ich warte dort noch auf Antwort. Ich hoffe die interessieren sich dafür was deren Supporttypen so treiben in ihrem Kämmerlein.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 06, 2017, 04:55:56 PM
 #8

in Deutschland ist es eigentlich ganz einfach, Geld einzufordern. Du gehst auf die Seite https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=4559845-1331527624959&Command=start und füllst das Formular aus. Alles weitere läuft dann mehr oder weniger automatisch ab. Das ist der schnellste und billigste Weg, um an Dein Geld zu kommen.

Der gerichtliche Mahnbescheid ist zum eintreiben von Geldforderungen gedacht. Laut EvvyDA wird aber eine Bitcoinauszahlung geschuldet. Der schnellste und billigste Weg ist hier übrigens meist die Einigung und falls das nicht klappt, eine Mahnung per Brief, die man selbst erstellt. Das spart einem die Kosten für den Mahnbescheid, die man hier selbst tragen müsste, da Bitcoin.de offenbar nicht in Verzug gesetzt wurde.



Ist das erste mal das ich sowas von bitcoin.de höre. Bist du den Frau xxxx?

JA! Das ist ja das krasse, ich habe wie gesagt sogar mit diesem kranken Vogel von Bitcoin.de geskyped! Dabei hat er mich sogar noch angebaggert und mich nach meinem Sternzeichen gefragt usw. es ließ nichts darauf schließen das er mir dann zwei Stunden später sowas schreibt! Jetzt antwortet er nicht mehr, ruft nicht zurück und gar nichts, da er die Korrospondenz mit mir ja einfach einstellt - die Frage was mit meinen Bitcoins ist und ob er gedenkt das Bitcoin.de bzw. er sich die jetzt einfach aneignen lässt er einfach unbeantwortet!

Darauf sollte man sich erst gar nicht einlassen. Eine zusätzliche Verifizierung ist laut AGB nicht nötig solange das Transaktionsvolumen pro Jahr 2500€ nicht übersteigt. Eine Ausnahme sehe ich hier lediglich in §8 Abs. 12 der AGB, in denen es aber zur Verifizierung heißt:
Quote from: bitcoin.de AGB §8 Abs. 12 06.03.2017
[...]Ein Nachweis erfolgt in der Regel analog zur Verifizierung eines Bankkontos gem. §10 Abs. 3 durch Zusendung eines Freischaltcodes im Verwendungszweck eines geringfügigen Betrags in Höhe von 0,01 bis 0,25 Euro, welcher auf das bei der Registrierung des Kunden angegebenen Bankkontos von der Bitcoin Deutschland AG überwiesen wird oder vom Kunden auf das Bankkonto der Bitcoin Deutschland AG zu überweisen ist oder ist durch Anwendung eines Verfahrens wie beispielsweise PostIdent zu erbringen.

Das ist der Absatz zum Fremdzugriff, den sie hier ja angeblich bei dir vermutet hatten. Hier ist nirgendwo die Rede von einer Ausweiskopie oder einem Gespräch. Man hätte hier einfach auf die Methode mit dem Verwendungszweck bzw. auf Postident bestehen sollen, wobei bitcoin.de hier zunächst die kosten trägt.
Das mit dem Sternzeichen ist übrigens vermutlich deswegen gefragt worden, weil er überprüfen wollte, ob du die richtige Antwort zum angegebenen Geburtsdatum auf die schnelle kennst.

Ansonsten stimme ich l8orre im großen und ganzen zu, nur solltest du eben statt der Forderung einer Geldüberweisung auf ein Konto eine Bitcointransaktion auf eine bestimmte Adresse fordern. Zur Frist: Nimm ruhig ne kurze und warte dann aber noch ein wenig länger. Das erzeugt manchmal etwas druck, man kommt aber nicht in das Problem evtl. zu wenig Zeit gegeben zu haben. Auch hier musst du natürlich keine Ausweiskopie mitschicken, auch wenn die das vielleicht gerne hätten. Allerdings solltest du bei einer legitimen Verifizierungsmethode nicht nein sagen; also bei PostIdent oder der Verwendungszwecksache.

Zur Kündigung: Gemäß §23 Abs. 2 der AGB kannst du dein Konto nicht kündigen wenn sich darauf noch Bitcoins befinden. Hat Bitcoin.de dir denn gekündigt? Oder haben sie nur den Account gesperrt?
In jedem Fall ist bei einem gesperrten Account eine Fremdnutzung nicht mehr das Problem, womit die Sperre der Bitcoins nicht länger Bestand haben kann.


Kleine Anekdote von einem meiner Vorfälle mit Bitcoin.de:
Ende 2013 hatte ich mich bei Bitcoin.de zu einer Verifizierung angemeldet, wollte aber nicht SOFORT nutzen. Man bot mir an, das ganze über PostIdent zu machen, allerdings sollte ich dafür 7€ zahlen. Das Tat ich auch, allerdings wurde mir kein PostIdent-Forumular zur verfügung gestellt, sondern die Verifizierung über mein Fidorkonto angeboten. Ich nahm das Angebot an, aber es passierte einige Tage nichts. Ich Widerrief also den Vertrag (den, mit der PostIdent Verifizierung gegen 7€). Die Antwort kam schnell. Man teilte mir mit, dass mein Konto nun verifiziert ist. Auf meine 7€ warte ich dennoch bis heute vergeblich. Ich hatte in der Zeit auch mal geschrieben und gefragt was damit los ist, aber Geld kam keins. Hatte ende letzten Jahres dann überlegt ob ich das ganze eintreiben soll, letztendlich aber darauf verzichtet. Naja, jetzt ist das ganze verjährt. Das zeigt aber, dass man dort echt hinterher sein muss, wenn man nicht will, dass der Anspruch wertlos wird.
bitcoin_de
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
March 06, 2017, 05:39:23 PM
 #9

Hallo zusammen,

es handelt sich in diesem Fall um einen eindeutigen Betrugsversuch. Die Staatsanwaltschaft und wir sehen der mehrfach angedrohten Strafanzeige erwartungsvoll entgegen.

Viele Grüße vom
Bitcoin.de-Team

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 06, 2017, 05:44:33 PM
 #10

Hallo zusammen,

es handelt sich in diesem Fall um einen eindeutigen Betrugsversuch. Die Staatsanwaltschaft und wir sehen der mehrfach angedrohten Strafanzeige erwartungsvoll entgegen.

Viele Grüße vom
Bitcoin.de-Team

Warum?
Eine Erläuterung wäre doch sinnvoll.
So ist es nur eine Behauptung und für uns als Leser steht Aussage gegen Aussage.
l8orre
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1181
Merit: 1018


View Profile
March 06, 2017, 05:56:41 PM
 #11

Hallo zusammen,

es handelt sich in diesem Fall um einen eindeutigen Betrugsversuch. Die Staatsanwaltschaft und wir sehen der mehrfach angedrohten Strafanzeige erwartungsvoll entgegen.

Viele Grüße vom
Bitcoin.de-Team

könnte sein. gibt zwei Seiten zu jeder Medaille.
Haunebu
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 3038
Merit: 969


www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games


View Profile
March 06, 2017, 06:32:17 PM
 #12

@Bitcoin_de

Ihr müsst ja keine absolut genauen Details nennen. Aber etwas mehr als nur zu behaupten, dass es sich um einen Betrug handelt wäre schon von Vorteil.

█████████████████████████
███████▄▄▀▀███▀▀▄▄███████
████████▄███▄████████
█████▄▄█▀▀███▀▀█▄▄█████
████▀▀██▀██████▀██▀▀████
████▄█████████████▄████
███████▀███████▀███████
████▀█████████████▀████
████▄▄██▄████▄██▄▄████
█████▀▀███▀▄████▀▀█████
████████▀███▀████████
███████▀▀▄▄███▄▄▀▀███████
█████████████████████████
.
 CRYPTOGAMES 
.
 Catch the winning spirit! 
█▄░▀███▌░▄
███▄░▀█░▐██▄
▀▀▀▀▀░░░▀▀▀▀▀
████▌░▐█████▀
████░░█████
███▌░▐███▀
███░░███
██▌░▐█▀
PROGRESSIVE
      JACKPOT      
██░░▄▄
▀▀░░████▄
▄▄▄▄██▀░░▄▄
░░░▀▀█░░▀██▄
███▄░░▀▄░█▀▀
█████░░█░░▄▄█
█████░░██████
█████░░█░░▀▀█
LOW HOUSE
         EDGE         
██▄
███░░░░░░░▄▄
█▀░░░░░░░████
█▄░░░░░░░░█▀
██▄░░░░░░▄█
███▄▄░░▄██▌
██████████
█████████▌
PREMIUM VIP
 MEMBERSHIP 
DICE   ROULETTE   BLACKJACK   KENO   MINESWEEPER   VIDEO POKER   PLINKO   SLOT   LOTTERY
l8orre
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1181
Merit: 1018


View Profile
March 06, 2017, 06:44:53 PM
 #13

@Bitcoin_de

Ihr müsst ja keine absolut genauen Details nennen. Aber etwas mehr als nur zu behaupten, dass es sich um einen Betrug handelt wäre schon von Vorteil.


insofern schon mal bemerkenswert, daß ein Account für die Antwort benutzt wird, der paar Jahre lang still war.
für eine Firma steht immer mehr auf dem Spiel als für einen vergrätzten Kunden.


Hallo zusammen,

es handelt sich in diesem Fall um einen eindeutigen Betrugsversuch. Die Staatsanwaltschaft und wir sehen der mehrfach angedrohten Strafanzeige erwartungsvoll entgegen.

Viele Grüße vom
Bitcoin.de-Team

Ihr scheint da ja recht entspannt zu sein- das würde auf einen eher dummdreisten Versuch hindeuten  Wink
bitcoin_de
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
March 06, 2017, 08:39:03 PM
 #14

Hallo zusammen,

wir werden keine weiteren Details zu dem Fall hier kundtun. Der betreffende Kunde möchte bitte wie von ihm mehrfach angedroht Anzeige erstatten: https://www.polizei.nrw.de/artikel__61.html Aber bitte dann mit seinen echten Daten. Wäre auf jeden Fall hilfreich für die weitere und zügige Bearbeitung der Angelegenheit durch die Behörden Wink

Wie die meisten wissen, pflegen wir seit Jahren bei Coinforum.de zu posten. Das wollten wir hier aber einfach nicht so stehenlassen.

Viele Grüße vom
Bitcoin.de- Team

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 06, 2017, 08:45:17 PM
 #15


Ist das erste mal das ich sowas von bitcoin.de höre. Bist du den Frau xxxx?

Naja, jeder fängt mal an  Wink

Bisher sind mir solche Sachen von bitcoin.de natürlich auch noch nicht zu Ohren gekommen.
Und momentan habe ich auch keine Meinung, was ich von dem geschilderten Fall halten soll.
Man bräuchte auch eine Darstellung der anderen Seite.

Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme... und hätte mir da offiziell schon mehr dazu gewünscht... Anzeige alles schon und gut, aber die Mühlen der Justiz mahlen langsam....

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
March 06, 2017, 10:34:35 PM
 #16

Also das war ein Filler der ein Fidor Bankdrop auscashen wollte nichts neues.

Macht so einen riesenaufwand wegen 2,5 k .  Ist bestimmt ganz neu dabei sonst  würde er wissen das bitcoin.de 

ganz schlechte wahl ist um Fidor BD auszcuashen.

https://crimenet.biz/


geht diesen link und gebt in der suche Fidor ein. Da fndet ihr about 1000 Treffer wo ihr direkt Fidor konten für 300-400 € kaufen könnt

Die fillt man dann per ebay,ebay kleinanzeigen oder leute die Skill haben mit Fake shops .

Dann bleibt natürlich das problem wie das Geld runterbekommen weil eine Karte gibt es nicht dazu .

Also bitcoin kaufen natürilch : )

Da alle grossen bekannten exchanger blacklisted sind und bitcoin.de autmatische anbindung hat versuchen natürlich sehr viele Fraudler

darüber auszucashen.

Und in diesem Fall hat der Fraudler sich in dem Account von leuten die Trojaner Logs haben ein Fidor Account gekauft um damit hier zu posten .

Um drück auszuüben public weil er denkt dann würde btc.de einknicken und ihm vllt sein Filling Geld auszahlen.


Was natürlich nicht der Fall ist .

FIdor bds sind sehr einfach zu erstellen man braucht keine briefkastendrop sondern nur Deutschen dummen menschen ein Postident formular senden und Ihnen weiss man das wäre für kreditverifierungsmassnahmen oder andere geschichten .

Also Bitcoin.de  ist sich so sicher weil sie in den letzten 4 Jahren bestimmt schon 1000 Fake Konten versucht hatten über ihnen auszucasen.

Was auch neuerdings in Mode kommt im Forum ist es wird mit mtan oder Giropay ein Fidor konto gefillt 1 oder 2 üw an einen tag 10-30 k und direkt bei bitcon.de coins kaufen aber das geht nur mit Silber oder Gold Accounts das die auszahlung auch ohne Prüfung

von Btc.de läuft .

Da machen einige leute die letzten Wochen massiven Schaden und dagegen kann BTC.de auch nichts machen da die Account eine gute lange history haben und so nicht in den Filter kommen von Fresh angelegten Accounts mit wenig umsatz.
Haunebu
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 3038
Merit: 969


www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games


View Profile
March 07, 2017, 07:24:52 AM
 #17

Wow echt krass!!!  Shocked Shocked Shocked

Das ganze Zeug wird irgendwie immer einfacher anstatt schwieriger Huh Huh

Habe mir vor einigen Wochen paar Aktien von führenden Cybersecurity Firmen ins Depot gelegt. Denke da wird sich noch enorm was tun.

█████████████████████████
███████▄▄▀▀███▀▀▄▄███████
████████▄███▄████████
█████▄▄█▀▀███▀▀█▄▄█████
████▀▀██▀██████▀██▀▀████
████▄█████████████▄████
███████▀███████▀███████
████▀█████████████▀████
████▄▄██▄████▄██▄▄████
█████▀▀███▀▄████▀▀█████
████████▀███▀████████
███████▀▀▄▄███▄▄▀▀███████
█████████████████████████
.
 CRYPTOGAMES 
.
 Catch the winning spirit! 
█▄░▀███▌░▄
███▄░▀█░▐██▄
▀▀▀▀▀░░░▀▀▀▀▀
████▌░▐█████▀
████░░█████
███▌░▐███▀
███░░███
██▌░▐█▀
PROGRESSIVE
      JACKPOT      
██░░▄▄
▀▀░░████▄
▄▄▄▄██▀░░▄▄
░░░▀▀█░░▀██▄
███▄░░▀▄░█▀▀
█████░░█░░▄▄█
█████░░██████
█████░░█░░▀▀█
LOW HOUSE
         EDGE         
██▄
███░░░░░░░▄▄
█▀░░░░░░░████
█▄░░░░░░░░█▀
██▄░░░░░░▄█
███▄▄░░▄██▌
██████████
█████████▌
PREMIUM VIP
 MEMBERSHIP 
DICE   ROULETTE   BLACKJACK   KENO   MINESWEEPER   VIDEO POKER   PLINKO   SLOT   LOTTERY
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
March 07, 2017, 08:16:07 AM
 #18

2500EUR bei Bitcoin.de als erstes investieren und dann erst auf die Idee kommen bei bitcointalk sich anzumelden. Immer diese neuen Accounts.  Cool Ach hör doch auf, so dreist sind die nun auch wieder nicht. Es werden einfach falsche Daten angegeben worden sein.
Danton
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
March 07, 2017, 09:26:59 AM
 #19

Anfängerfehler! Wer irgendeine Betrugsmasche mit BTC abziehen will, sollte sein Konto nicht unter einer weiblichen Identität eröffnen. Jeder weiß, dass Frauen mit Bitcoins nichts am Hut haben... Klar, dass das sofort auffällt!  Tongue
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
March 07, 2017, 10:12:02 AM
 #20

Anfängerfehler! Wer irgendeine Betrugsmasche mit BTC abziehen will, sollte sein Konto nicht unter einer weiblichen Identität eröffnen. Jeder weiß, dass Frauen mit Bitcoins nichts am Hut haben... Klar, dass das sofort auffällt!  Tongue
Wenn Er wenigstens einen Frauenparkplatz genommen hätten.  Grin
Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!