Bitcoin Forum
May 29, 2024, 01:02:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Wähle bis zu drei von dir am meisten bevorzugten Coins
Bitcoin (BTC) - 15 (16.5%)
Monero (XMR) - 10 (11%)
Ethereum (ETH) - 12 (13.2%)
NEM (XEM) - 8 (8.8%)
Next (NXT) - 1 (1.1%)
Ardor (ARDR) - 2 (2.2%)
Litecoin (LTC) - 1 (1.1%)
Byteball (GBYTE) - 7 (7.7%)
IOTA (IOTA) - 10 (11%)
Decred (DCR) - 1 (1.1%)
Komodo (KMD) - 2 (2.2%)
Ethereum Classic (ETC) - 0 (0%)
Siacoin (SC) - 2 (2.2%)
Waves (WAVES) - 3 (3.3%)
Namecoin (NMC) - 1 (1.1%)
Qora (QORA) - 1 (1.1%)
Storjcoin X (SJCX) - 0 (0%)
Burst (BURST) - 0 (0%)
Bytecoin (BCN) - 0 (0%)
Boolberry (BBR) - 0 (0%)
DigitalNote (XDN) - 1 (1.1%)
Dogecoin (DOGE) - 2 (2.2%)
Primecoin (XPM) - 1 (1.1%)
Peercoin (PPC) - 2 (2.2%)
Zcash (ZEC) - 0 (0%)
ShadowCash (SDC) - 0 (0%)
Dash (DASH) - 3 (3.3%)
Dashcoin (DSH, CryptoNight) - 0 (0%)
Vertcoin (VTC) - 0 (0%)
ZCoin (XZC) - 0 (0%)
HoboNickels (HBN) - 0 (0%)
Ripple (XRP) - 1 (1.1%)
Magi (XMG) - 1 (1.1%)
Groestlcoin (GRS) - 3 (3.3%)
Orbitcoin (ORB) - 0 (0%)
BitBean (BITB) - 0 (0%)
MaidSafeCoin (MAID) - 0 (0%)
BitShares (BTS) - 1 (1.1%)
Slimcoin (SLM) - 0 (0%)
NeosCoin (NEOS) - 0 (0%)
BCH (Bitcoin Cash) - 0 (0%)
Total Voters: 33

Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Wertfreie Altcoindiskussion mit Poll  (Read 3851 times)
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 12:04:30 PM
 #1

In diesem Thread soll eine wertfreie Altcoindiskussion stattfinden. Es soll also über Qualitäten von Coins diskutiert werden, und nicht, ob man damit reich werden kann. Möglicherweise stelle ich eine Tabelle über diese Eigenschaften übersichtlich zusammen. Der Poll läuft endlos, jeder kann seine persönliche Meinung also jederzeit ändern. Jeder kann bis zu drei Coins auswählen. Es sind ausschließlich diejenigen Namen und Abkürzungen zu verwenden, die auf https://coinmarketcap.com/ zu finden sind.
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 12:05:33 PM
 #2

* reserved *
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2017, 12:18:59 PM
 #3

da Fehlen aber ein paar...  Tongue
Ich beispielsweise bin schon seit Jahren in XRP investiert und werde nun über die nächsten Jahre meine ETH Bestände auf bzw. ausbauen...
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 16, 2017, 12:23:36 PM
 #4

Und ich bin immer noch bei NXT und baue meine ARDR Bestände weiter aus.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2017, 12:40:42 PM
 #5

und wie änder ich nun meinen Eintrag?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 16, 2017, 12:41:49 PM
 #6

und wie änder ich nun meinen Eintrag?
habe ich mich auch gerade gefragt

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1030



View Profile
March 16, 2017, 12:44:17 PM
 #7

Kannst du bitte noch Waves und Komodo hinzufügen, ich finde, die sollten definitiv nicht fehlen. Und Byteball bitte noch.
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 12:50:32 PM
 #8

Kannst du bitte noch Waves und Komodo hinzufügen, ich finde, die sollten definitiv nicht fehlen. Und Byteball bitte noch.

Mache ich. Ich muss erst mal prüfen, ob der Poll geändert werden kann, sonst macht der keinen Sinn. (Eine Checkbox dafür habe ich auf jeden Fall angeklickt)
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
March 16, 2017, 12:50:55 PM
 #9

Oh ja, vorallem Komodo. Ein Rollback ist kein Rollback, nicht wahr.  Roll Eyes
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2017, 12:53:27 PM
 #10

So und nun mal tacheles... der Hype um ein paar ALTs ist ja gerade mächtig. Und uns allen dürfte klar sein - wie auch aus der Vergangenheit bekannt - das es irgendwann zu einer grösseren ALT Korrektur kommen wird...

Aber wie seht ihr die Zukunft um ETH. Der Kursanstieg ist ja beträchtlich und nachdem ich mich etwas eingehender mit Ethereum beschäftigt habe sehe ich darin tatsächlich Potential...
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 12:55:20 PM
 #11

Der Poll lässt sich tatsächlich nicht ändern. Das war so nicht gedacht, der sollte eigentlich leben und sich verändern. Das bringt so nichts mit dem Poll.

Kann sich ein Mod dazu äußern, ob ein Poll für die Teilnehmer veränderlich erstellt werden kann?
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 12:56:44 PM
 #12

Aber wie seht ihr die Zukunft um ETH. Der Kursanstieg ist ja beträchtlich und nachdem ich mich etwas eingehender mit Ethereum beschäftigt habe sehe ich darin tatsächlich Potential...

Du siehst Potential wegen eines Kursanstieg? Ich hatte mir unter qualitativer Diskussion eigentlich etwas anderes vorgestellt.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 16, 2017, 12:58:21 PM
 #13

Aber wie seht ihr die Zukunft um ETH. Der Kursanstieg ist ja beträchtlich und nachdem ich mich etwas eingehender mit Ethereum beschäftigt habe sehe ich darin tatsächlich Potential...

Du siehst Potential wegen eines Kursanstieg? Ich hatte mir unter qualitativer Diskussion eigentlich etwas anderes vorgestellt.
Ich kaufe meine Alts immer dann, wenn sie fallen. Und verkaufe sie wenn sie steigen. Ist meiner Meinung nach weitaus lukrativer auf lange Sicht.
Warum ich gerade NXT und ARDR sammel: Weil ich die Asset Exchange für sehr gelungen halte, man muss zwar aufpassen was man da kauft, aber gerade das Anbieten von Investments macht diese Coins für sehr viele interessant.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
March 16, 2017, 01:01:31 PM
Last edit: March 16, 2017, 01:19:55 PM by flyer88
 #14

So und nun mal tacheles... der Hype um ein paar ALTs ist ja gerade mächtig. Und uns allen dürfte klar sein - wie auch aus der Vergangenheit bekannt - das es irgendwann zu einer grösseren ALT Korrektur kommen wird...

Aber wie seht ihr die Zukunft um ETH. Der Kursanstieg ist ja beträchtlich und nachdem ich mich etwas eingehender mit Ethereum beschäftigt habe sehe ich darin tatsächlich Potential...
Potential ist relativ. Die meisten Coins in den top 30 haben irgendein Alleinstellungsmerkmal, aus dem man sich eine tolle Geschichte für Potential zimmern kann. Aber am ende ist es 90% gambling, das sollte man sich bewusst sein.

NXT/ARDR zB hat eine super Technik, sehr erfahrene Entwickler und eine klasse Community. Geholfen hat es bisher wenig. Ethereum hat einen (oder mittlerweile mehrere?) Fork hinter sich und steigt als gäbe es keinen morgen mehr.

Da geht es noch weniger als beim BTC um Fakten. Und das sage ich nicht als ein Altcoin-Flamer und BTC-Hyper. Bin selber seit mehreren Jahren zu ca 50% in Alts.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2017, 01:15:41 PM
 #15

Aber wie seht ihr die Zukunft um ETH. Der Kursanstieg ist ja beträchtlich und nachdem ich mich etwas eingehender mit Ethereum beschäftigt habe sehe ich darin tatsächlich Potential...

Du siehst Potential wegen eines Kursanstieg? Ich hatte mir unter qualitativer Diskussion eigentlich etwas anderes vorgestellt.

lesen und verstehen  Tongue
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 01:18:12 PM
 #16

Es sieht im Augenblick danach aus, dass die Checkbox nur für den Threadersteller galt, nicht jedoch für die Teilnehmer. Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich den Poll in zunehmenden Zeitabständen resetten werde. Das werde ich dazu nutzen, die Coins zu sortieren nach Wählerverhalten. Und die Teilnehmer müssten ihren eigenen Poll gelegentlich wiederholen. Hat aber auch sein gutes, weil alter Datenmüll entrümpelt wird.

Den ersten Reset mache ich morgen, dann eine Woche später, und dann weiter in zunehmenden Abständen.
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 01:21:08 PM
 #17

Aber wie seht ihr die Zukunft um ETH. Der Kursanstieg ist ja beträchtlich und nachdem ich mich etwas eingehender mit Ethereum beschäftigt habe sehe ich darin tatsächlich Potential...

Du siehst Potential wegen eines Kursanstieg? Ich hatte mir unter qualitativer Diskussion eigentlich etwas anderes vorgestellt.

lesen und verstehen  Tongue

bitcoinminer, wenn du außer dem Kursanstieg gute fachliche Gründe für den Einstieg in Ethereum hast, dann nenne sie JETZT. Dafür ist dieser Thread da, und nicht, den 30 Lesern zu sagen, sie sollen es selbst recherchieren. Genau das funktioniert nämlich nicht, der Tag hat nur 24 Stunden.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2017, 01:43:27 PM
Last edit: March 16, 2017, 01:56:40 PM by bitcoinminer42
 #18

Aber wie seht ihr die Zukunft um ETH. Der Kursanstieg ist ja beträchtlich und nachdem ich mich etwas eingehender mit Ethereum beschäftigt habe sehe ich darin tatsächlich Potential...

Du siehst Potential wegen eines Kursanstieg? Ich hatte mir unter qualitativer Diskussion eigentlich etwas anderes vorgestellt.

lesen und verstehen  Tongue

bitcoinminer, wenn du außer dem Kursanstieg gute fachliche Gründe für den Einstieg in Ethereum hast, dann nenne sie JETZT. Dafür ist dieser Thread da, und nicht, den 30 Lesern zu sagen, sie sollen es selbst recherchieren. Genau das funktioniert nämlich nicht, der Tag hat nur 24 Stunden.

Na etwas mehr Fantasie als ne Hausfrau braucht's auch hier...

Die erste Chain die tatsächlich einen Mehrwert zu Cryptocurrencies bietet... (die sonstigen ALTs (XRP ausgenommen  Tongue) bilden ja mehr oder weniger den BTC nach... in Nuancen die für die breite Masse irrelevant sind.

Ethereum bietet die Möglichkeit nicht nur Werte von A nach B zu transferiereren sondern Programmcode auszuführen.
Und auch hier gilt die vollständige Transparenz und Nachvollziehbarkeit wer was mit wem gemacht hat...

Soetwas gab es vorher noch nicht und ich bin mir sicher da werden ein paar schnieke Lösungen aka SmartContracts in Zukunft entstehen...

Bspw. verwaltet ein anbieter von autonom fahrenden Taxis seine Flotte in Ether...
Der Tankstellenabieter springt mit einem zusätzlichen Contract auf und du kannst mit deinem Konto das du beim Taxianbieter eh schon hast gleich noch den Strom bezahlen.... Der Versicherungsanbieter hängt seine Police dazu..

Das wirklich schicke ist, dass sämtliche Schnittstellen die Contracts anbieten offen sind und von jedermann genutzt werden können... ohne vorher gross über Zugänge Verträge und Sicherheit nachdenken zu müssen... man hängt sich dran und fertig... bspw muss der Versicherungsanbieter überhaupt nicht mit dem Taxiunternehmen auseinandersetzen kann aber trotzdem an dem Geschäft partizipieren...

Ich denk mir bei Gelegenheit mal ein besseres Beispiel aus...




versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 01:52:40 PM
 #19

Gibt es alternative Alts zum Ethereum, die ebenfalls SmartContracts implementiert haben?
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2017, 01:54:14 PM
 #20

Ethereum Classic  Grin

Man schaue sich auch mal die Web-Präsenz von Ethereum an...
Und die ganze Vorarbeit bzgl. Regierungen, Banken, BLockchainAkzeptanz etc. hat Bitcoin  ja schon erledigt...
d.h. ETH setzt auf einem ganz anderne Level auf aus BTC damals...
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!