Bitcoin Forum
May 30, 2024, 07:46:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Wähle bis zu drei von dir am meisten bevorzugten Coins
Bitcoin (BTC) - 15 (16.5%)
Monero (XMR) - 10 (11%)
Ethereum (ETH) - 12 (13.2%)
NEM (XEM) - 8 (8.8%)
Next (NXT) - 1 (1.1%)
Ardor (ARDR) - 2 (2.2%)
Litecoin (LTC) - 1 (1.1%)
Byteball (GBYTE) - 7 (7.7%)
IOTA (IOTA) - 10 (11%)
Decred (DCR) - 1 (1.1%)
Komodo (KMD) - 2 (2.2%)
Ethereum Classic (ETC) - 0 (0%)
Siacoin (SC) - 2 (2.2%)
Waves (WAVES) - 3 (3.3%)
Namecoin (NMC) - 1 (1.1%)
Qora (QORA) - 1 (1.1%)
Storjcoin X (SJCX) - 0 (0%)
Burst (BURST) - 0 (0%)
Bytecoin (BCN) - 0 (0%)
Boolberry (BBR) - 0 (0%)
DigitalNote (XDN) - 1 (1.1%)
Dogecoin (DOGE) - 2 (2.2%)
Primecoin (XPM) - 1 (1.1%)
Peercoin (PPC) - 2 (2.2%)
Zcash (ZEC) - 0 (0%)
ShadowCash (SDC) - 0 (0%)
Dash (DASH) - 3 (3.3%)
Dashcoin (DSH, CryptoNight) - 0 (0%)
Vertcoin (VTC) - 0 (0%)
ZCoin (XZC) - 0 (0%)
HoboNickels (HBN) - 0 (0%)
Ripple (XRP) - 1 (1.1%)
Magi (XMG) - 1 (1.1%)
Groestlcoin (GRS) - 3 (3.3%)
Orbitcoin (ORB) - 0 (0%)
BitBean (BITB) - 0 (0%)
MaidSafeCoin (MAID) - 0 (0%)
BitShares (BTS) - 1 (1.1%)
Slimcoin (SLM) - 0 (0%)
NeosCoin (NEOS) - 0 (0%)
BCH (Bitcoin Cash) - 0 (0%)
Total Voters: 33

Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Wertfreie Altcoindiskussion mit Poll  (Read 3851 times)
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 01:55:57 PM
 #21

Ethereum Classic  Grin

Welcher Unterschied besteht zum ETH? (außer dass es ein Fork ist, das ist schon klar)
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
March 16, 2017, 01:58:39 PM
 #22

...
Die erste Chain die tatsächlich einen Mehrwert zu Cryptocurrencies bietet... (die sonstigen ALTs (XRP ausgenommen  Tongue) bilden ja mehr oder weniger den BTC nach... in Nuancen die für die breite Masse irrelevant sind.
...
Hast du dich mit anderen Alts beschäftigt? Scheinbar nicht. Es gibt teilweise erhebliche unterschiede und vollkommen neue Ansätze Probleme anzugehen, für die die Bitcoin Chain keine Lösung bietet.

ARDR mit seinen Child-Chains und dem BaaS Konzept, Komodo welches die Bitcoin Hashrate zum sichern von Transaktionen nutzt oder zcash mit seinen neuartigen anonymisierungs-verfahren. Um nur mal 3 zu nennen.

Es gibt viele Alts, welche teilweise deutlich bessere Technik verwenden als Bitcoin. Sie haben nur alle den großen Nachteil, dass sie zu spät kommen. Der Netzwerk-Effekt macht die BTC-Dominanz nahezu unangreifbar.. jedenfalls für die nähere Zukunft.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2017, 02:04:49 PM
 #23


Hast du dich mit anderen Alts beschäftigt? Scheinbar nicht. Es gibt teilweise erhebliche unterschiede und vollkommen neue Ansätze Probleme anzugehen, für die die Bitcoin Chain keine Lösung bietet.


Ich sag ja sie unterscheiden sich in Nuancen...
Anonymität interessiert vielleicht die ISIS beim Waffen kaufen... und?

Der Breiten Masse genügt BTC... deshalb wird es auch kein anderer Coin der lediglich als "Money" fungiert an BTC vorbei schaffen...

aber ein komplett anderer Ansatz... vielleicht schon...
Mir wäre es auch lieber gewesen da hebt sich nicht so ein Ether Dings ab und gefährdet unseren BTC...
Aber ich sehe zumindest bei Ether die Möglichkeit.... deshalb mach ich mich schlau und handle... sonst beiss ich mir hinterer in den Arsch wie 2013 schon mal... immerhin hab ich mein erstes Wallet 2011 eröffnet ;-)
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 02:19:03 PM
 #24

Für private clouds habe ich geringfügig im Siacoin (SC) angelegt. Konkurrenten sind der Storjcoin X (SJCX) und der MaidSafeCoin (MAID). Über den MAID habe ich gelesen, er sei nach einigen Jahren der Ankündigungen immer noch nicht brauchbar. Und der SJCX möchte bei der Installation Zugriff auf das Betriebssystem. Deshalb habe ich mich für den SC entschieden, er läuft einfach unter einem normalen Useraccount unter Linux ohne besondere Rechte.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 16, 2017, 02:30:48 PM
 #25

Decred und Burst fehlen  Wink

versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 02:39:05 PM
 #26

Decred und Burst fehlen  Wink

Wodurch kennzeichnet sich denn BURST aus?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 16, 2017, 02:41:19 PM
 #27

Decred und Burst fehlen  Wink

Wodurch kennzeichnet sich denn BURST aus?
BURST basiert auf NXT Technik und wird durch Bereitstellen von Festplattenspeicherplatz gemined. Habe leider zu wenig Plattenplatz, dass es sich rentieren könnte

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 16, 2017, 02:41:48 PM
 #28

Was ist das denn hier  Grin Grin nenn den Thread doch gleich in "Erklärt versprichnix alle 600 Altcoins" um  Grin Grin
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 02:49:21 PM
 #29

Was ist das denn hier  Grin Grin nenn den Thread doch gleich in "Erklärt versprichnix alle 600 Altcoins" um  Grin Grin

Für technische Details kann man eigene Threads aufmachen. Ich selbst fühle mich inzwischen von der Vielzahl der Möglichkeiten überfordert. Dieser Thread möge also dem groben Überblick dienen.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 16, 2017, 02:51:32 PM
 #30

Der Poll lässt sich tatsächlich nicht ändern. Das war so nicht gedacht, der sollte eigentlich leben und sich verändern. Das bringt so nichts mit dem Poll.

Kann sich ein Mod dazu äußern, ob ein Poll für die Teilnehmer veränderlich erstellt werden kann?

Glücklicherweise kann ein User den Poll nicht verändern. Man stelle sich mal das Chaos hier vor.
Das obliegt nur dem Autor des Threads - also in dem Falle @versprichnix.
Es gibt lediglich die Option, dass User ihre Votes wieder löschen und neu voten können. Das muß aber vorher von dir aktiviert werden.

Also wenn Leute hier Vorschläge zu fehlenden Coins machen, kannst du den Poll natürlich dementsprechend editieren.
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 02:54:45 PM
 #31

Der Poll lässt sich tatsächlich nicht ändern. Das war so nicht gedacht, der sollte eigentlich leben und sich verändern. Das bringt so nichts mit dem Poll.

Kann sich ein Mod dazu äußern, ob ein Poll für die Teilnehmer veränderlich erstellt werden kann?

Glücklicherweise kann ein User den Poll nicht verändern. Man stelle sich mal das Chaos hier vor.
Das obliegt nur dem Autor des Threads - also in dem Falle @versprichnix.
Es gibt lediglich die Option, dass User ihre Votes wieder löschen und neu voten können. Das muß aber vorher von dir aktiviert werden.

Also wenn Leute hier Vorschläge zu fehlenden Coins machen, kannst du den Poll natürlich dementsprechend editieren.

Genau diese Checkbox habe ich angeklickt. Die Teilnehmer sollten die Möglichkeit haben, ihre drei Votes jederzeit neu zu vergeben.

Es gibt die Checkbox "Allow user to change vote.". Und die habe ich aktiviert.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 16, 2017, 03:03:30 PM
 #32

Der Poll lässt sich tatsächlich nicht ändern. Das war so nicht gedacht, der sollte eigentlich leben und sich verändern. Das bringt so nichts mit dem Poll.

Kann sich ein Mod dazu äußern, ob ein Poll für die Teilnehmer veränderlich erstellt werden kann?

Glücklicherweise kann ein User den Poll nicht verändern. Man stelle sich mal das Chaos hier vor.
Das obliegt nur dem Autor des Threads - also in dem Falle @versprichnix.
Es gibt lediglich die Option, dass User ihre Votes wieder löschen und neu voten können. Das muß aber vorher von dir aktiviert werden.

Also wenn Leute hier Vorschläge zu fehlenden Coins machen, kannst du den Poll natürlich dementsprechend editieren.

Genau diese Checkbox habe ich angeklickt. Die Teilnehmer sollten die Möglichkeit haben, ihre drei Votes jederzeit neu zu vergeben.

Es gibt die Checkbox "Allow user to change vote.". Und die habe ich aktiviert.

Dann müßte eigentlich "Remove Vote" auftauchen.
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 03:07:35 PM
 #33

Ich habe noch mal den alten Thread zum gleichen Thema geöffnet. Probiert dort mal bitte zu Voten, und dann zu ändern:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1829312.0
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 03:14:44 PM
 #34

Ich habe noch mal den alten Thread zum gleichen Thema geöffnet. Probiert dort mal bitte zu Voten, und dann zu ändern:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1829312.0

Ich habe bereits beim ersten Threadversuch diese Checkbox gesehen und aktiviert. Es ist sicher, dass ich das nicht zwei mal vergessen habe. Muss am Forum liegen.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2693
Merit: 1176


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 16, 2017, 03:17:26 PM
 #35

Ich weiss auch nicht was ein solcher Poll bringen soll. Die bedingungslosen Fanboys oder Bagholder können doch irgendeinen Coin hochvoten. Interessant ist doch nur wenn ichs ausführlich begründe und nicht nur wegen Hype und Pump. Also muss sowieso geschrieben und gelesen werden und der Poll ist für den A.... Tongue

Achja, IOTA fehlt.  Grin
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 16, 2017, 03:23:52 PM
 #36

Ich weiss auch nicht was ein solcher Poll bringen soll. Die bedingungslosen Fanboys oder Bagholder können doch irgendeinen Coin hochvoten. Interessant ist doch nur wenn ichs ausführlich begründe und nicht nur wegen Hype und Pump. Also muss sowieso geschrieben und gelesen werden und der Poll ist für den A.... Tongue

Achja, IOTA fehlt.  Grin
Wenn ich an einen Coin glaube, dann investiere ich auch bei tiefen Kursen in den Coin. Dann ist nur die Frage ob und wieviele der anderen User das auch so tun.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 03:29:44 PM
 #37

Ich weiss auch nicht was ein solcher Poll bringen soll. Die bedingungslosen Fanboys oder Bagholder können doch irgendeinen Coin hochvoten. Interessant ist doch nur wenn ichs ausführlich begründe und nicht nur wegen Hype und Pump. Also muss sowieso geschrieben und gelesen werden und der Poll ist für den A.... Tongue

Achja, IOTA fehlt.  Grin

Ich habe mir schon überlegt, ob Sockenpuppen zu einer wesentlichen Verzerrung der Aussage beitragen könnten. Und ich habe mir gedacht, nein. Also, liebe Sockenpuppen, meldet euch hundert mal an und votet.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 16, 2017, 03:36:39 PM
 #38

XEM fehlt hier auch noch.
Rakete4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 235
Merit: 100


View Profile
March 16, 2017, 04:03:22 PM
 #39

Peercoin fehlt, stattdessen sind die Peercoin-Copycats Hobonickels, Orbitcoin und Magi dabei.

Wie soll man sich an einer Diskussion beteiligen, wenn der OP es offenbar selbst nicht ernst nimmt?
versprichnix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
March 16, 2017, 04:18:34 PM
 #40

Peercoin fehlt, stattdessen sind die Peercoin-Copycats Hobonickels, Orbitcoin und Magi dabei.

Wie soll man sich an einer Diskussion beteiligen, wenn der OP es offenbar selbst nicht ernst nimmt?

Du weist, was eine wertfreie Diskussion ist?

Was ist an Peercoin besonders, außer dass es der erste Proof-of-Stake Coin ist?
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!