Bitcoin Forum
June 16, 2024, 08:58:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Altcoin/Shitcoin PUMP Trading Strategie  (Read 2347 times)
altcoinb (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
March 29, 2017, 08:31:48 PM
 #1

Was haltet ihr von dieser Strategie:

Vorgestern Nacht erreichte XBC (Bitcoin Plus) über 3000%. (Schwankte zwischen 2000% und 3000%)
Das es ein gezielter Pump ist ja klar,
aber davor mussten sich ja einige Leute untereinander absprechen IRC oder wo auch immer.

Wäre es nicht Sinnvoll wenn man von einem geplanten Pump hört 10€ in jeden Altcoin/Shitcoin zu investieren,
der sagen wir mal ein Volumen unter 1000 BTC hat (nur als Beispiel).
Das wären bei Poliniex aktuell 25 Coins = 250€

Wenn jetzt ein Coin es schafft +1000% zu machen, hat man ja ein dickes Plus.
Die Wahrscheinlichkeit das ein anderer Coin -1000% ist sehr gering
und so müsste man doch jedenfalls so gut wie immer mit Gewinn raus gehen.

Oder bin ich gerade einfach zu müde und die Idee ist absoluter Schwachsinn?
Das ein Pump nicht jedes mal +1000% erreicht ist mir klar  Smiley

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 29, 2017, 08:37:08 PM
 #2

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Coin bei -1000% landet ist in der Tat sehr gering. Prozentrechnung - ca. 7. Schulklasse? Grin
altcoinb (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
March 29, 2017, 08:52:01 PM
 #3

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Coin bei -1000% landet ist in der Tat sehr gering. Prozentrechnung - ca. 7. Schulklasse? Grin

Ja eben.

Wenn der gepumpte Coin bis +1000% erreicht sind die -5% -10% -30% bei anderen Coins egal.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 29, 2017, 09:11:16 PM
 #4

Nur wo willst du vom geplanten Pump hören?

Bzw gibt es vermutlich mehr als eine Pump Gruppe, sodass vllt sogar jeden Tag ein Pump angekündigt ist.

So gesehen wäre es die sinnvollste Taktik, immer von jedem Coin eine kleine Menge zu besitzen.
Ist sehr aufwendig und auch nur profitabel, wenn du einen gepumpten Coins rechtzetig wieder verkaufst, bevor er wieder gefallen ist.

Aber ich interessiere mich gerade auch stark für pumps. Mein Ansatz wäre alle bisherigen Pumps zu analysieren und zu gucken, ob wir gemeinsamkeiten finden, wodurch sich so ein Pump vorhersagen lässt, vllt kannst du ja was hierzu beitragen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1847451.msg18383515#msg18383515

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
altcoinb (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
March 29, 2017, 09:15:07 PM
 #5

Nur wo willst du vom geplanten Pump hören?

Bzw gibt es vermutlich mehr als eine Pump Gruppe, sodass vllt sogar jeden Tag ein Pump angekündigt ist.

So gesehen wäre es die sinnvollste Taktik, immer von jedem Coin eine kleine Menge zu besitzen.
Ist sehr aufwendig und auch nur profitabel, wenn du einen gepumpten Coins rechtzetig wieder verkaufst, bevor er wieder gefallen ist.

Aber ich interessiere mich gerade auch stark für pumps. Mein Ansatz wäre alle bisherigen Pumps zu analysieren und zu gucken, ob wir gemeinsamkeiten finden, wodurch sich so ein Pump vorhersagen lässt, vllt kannst du ja was hierzu beitragen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1847451.msg18383515#msg18383515
Danke für den Thread ich schau mal rein.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6549


Decentralization Maximalist


View Profile
April 01, 2017, 02:25:47 AM
 #6

Captain Obvious sagt: @OP, du meinst wohl -90% (genau:-90.90909 %) statt -1000% Wink

Aber es stimmt schon in etwa, was du meinst: Wenn 1 Coin 1000% hochgeht, und die 19 anderen Coins 50% runter (also ihren Wert halbieren), dann bist du etwa bei 0. Das ist in der Tat recht unwahrscheinlich.

Nehmen wir mal an du steckst in 20 Coins 10 BTC rein:

- 10 BTC * 1000% = 110 BTC (100 BTC Gewinn)
- 190 (19 * 10) BTC * 50% = 95 BTC (95 BTC Verlust)
 

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 01, 2017, 09:01:32 PM
 #7

Quote
Aber es stimmt schon in etwa, was du meinst: Wenn 1 Coin 1000% hochgeht, und die 19 anderen Coins 50% runter (also ihren Wert halbieren), dann bist du etwa bei 0. Das ist in der Tat recht unwahrscheinlich.

beim einem Einsatz von 10 BTC in 20 Shit
hast genau 0,75 BTC gewonnen  Grin
McWorse
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 618
Merit: 292


View Profile
April 01, 2017, 09:27:56 PM
 #8

Also kräftig in die Scheiße treten, bis es hochspritzt.
Klingt gut.
Und der Gedanke kam mir neulich auch:
In jeden verdumpten Shitcoin 10 Euro investieren und einen Exit bei vorsichtigen 500% anlegen.
Wär tatsächlich mal einen Versuch wert...

YOU CAN'T EAT BLOCKCHAINS!

... better enjoy some Yummy Recipes!
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
April 01, 2017, 09:51:48 PM
 #9

Quote
Aber es stimmt schon in etwa, was du meinst: Wenn 1 Coin 1000% hochgeht, und die 19 anderen Coins 50% runter (also ihren Wert halbieren), dann bist du etwa bei 0. Das ist in der Tat recht unwahrscheinlich.

beim einem Einsatz von 10 BTC in 20 Shit
hast genau 0,75 BTC gewonnen  Grin

Ich komme auf 0,25 Grin
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 15, 2017, 09:59:42 AM
 #10

Was haltet ihr von dieser Strategie:

Vorgestern Nacht erreichte XBC (Bitcoin Plus) über 3000%. (Schwankte zwischen 2000% und 3000%)
Das es ein gezielter Pump ist ja klar,
aber davor mussten sich ja einige Leute untereinander absprechen IRC oder wo auch immer.

Wäre es nicht Sinnvoll wenn man von einem geplanten Pump hört 10€ in jeden Altcoin/Shitcoin zu investieren,
der sagen wir mal ein Volumen unter 1000 BTC hat (nur als Beispiel).
Das wären bei Poliniex aktuell 25 Coins = 250€

Wenn jetzt ein Coin es schafft +1000% zu machen, hat man ja ein dickes Plus.
Die Wahrscheinlichkeit das ein anderer Coin -1000% ist sehr gering
und so müsste man doch jedenfalls so gut wie immer mit Gewinn raus gehen.

Oder bin ich gerade einfach zu müde und die Idee ist absoluter Schwachsinn?
Das ein Pump nicht jedes mal +1000% erreicht ist mir klar  Smiley



Die Strategie ist gut, und funktioniert auch. Ich bin seit Ende Februar 2017 wieder dabei, habe alle Reste von diversen Wallets, Exchanges und Pools zusammengekratzt, die bei meinem Ausstieg aus meinem Crypto - Abenteuer von vor 2 Jahre übergeblieben sind, bin mit einen Gegenwert von 80 USD auf Poloniex gestartet und jetzt Mitte April, sind 240 USD daraus geworden.

Zur besseren Handhabung würde ich da in BTC rechnen, das ist bei der Eingabe besser zu handhaben.

1.) Eine Auswahl von Shitcoins um je 0,01 BTC pro Coin kaufen.
2.) Gleich für jeden Shitcoin eine Staffel von 10 Verkaufsorders +10%, +25%, +50%, +75%, +100%, +250%, +500%, +750%, +1000%, +1500% vom Anfangskaufpreis zu je 0,001 BTC eingeben.
3.) Warten ......
4.) Für jede erfüllte Verkaufsorder: eine Kauforder, um je 0.001 BTC eingeben, natürlich zu einem geringeren Preis, als die Verkaufsorder war. Der Einfachheit halber: wenn die +10% Verkaufsorder erfüllt ist, gib eine Kauforder zum Anfangskaufpreis ein, wenn die +25% Kauforder erfüllt wurde, eine Kauforder von +10% vom Anfangskaufpreis....

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die +10% und die +25% Verkaufsorder auch ohne Pump erfüllt wird, so hast Du dann im Lauf der Zeit profitable Trades, die zumindest etwas Gewinn abwerfen, sollte es nicht zum Pump kommen. Da ich nicht vorhersehen kann, wie hoch der Pump raufgeht, nimmt die Staffel wenigstens einen Teil des möglichen Gewinns mit.

Mit der oben angeführten Staffel ergibt sich diese Gewinntabelle (unter der Annahme, dass der Preis nach dem Pump wieder auf den Anfangskaufpreis zurückfällt), in Abhängigkeit der Höhe des Pumps:

Pump >= 10%     1%
Pump >= 25%     3,5%
Pump >= 50%     8,5%
Pump >= 75%     16%
Pump >= 100%     26%
Pump >= 250%     51%
Pump >= 500%     101%
Pump >= 750%     176%
Pump >= 1000%     276%
Pump >= 1500%     426%


Ist zwar etwas Arbeit, aber mit Excel Tabellen, Genauigkeit oder Programmierkenntnissen für einen Bot, ist das schon zu schaffen.

12313123
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 15, 2017, 10:50:37 AM
 #11

Ist zwar etwas Arbeit, aber mit Excel Tabellen, Genauigkeit oder Programmierkenntnissen für einen Bot, ist das schon zu schaffen.
Klingt garnicht schlecht.

Nach welchen Kriterien suchst du die Coins aus? Echte Pump/Dumps gibts ja nur bei "shitcoins", also coins die eig keiner haben will. ETH und Co sind daher keine Shitcoins.
Shitcoins könnte man am Chart erkennen, wenn es recht wenig Volumen gibt und vorallem der Spread recht hoch ist (der candle chart sieht dann völlig anders und chaotischer aus, als zb ein ETH chart).
Nimmst du dann also genau diese Shitcoins? Oder doch auch ETH und Co ? Oder einfach jeden Coin auf poloniex?

Und was wenn du zb bei ETH einsteigst mit deiner Strategie, aber der Preis dann um 90% abstürzt oderso? Bei Shitcoins hat man das Risiko sicherlich weniger, weil die schon immer nichts wert waren (außer beim pump selbst)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 15, 2017, 11:25:34 AM
 #12

Und was wenn du zb bei ETH einsteigst mit deiner Strategie, aber der Preis dann um 90% abstürzt oderso? Bei Shitcoins hat man das Risiko sicherlich weniger, weil die schon immer nichts wert waren (außer beim pump selbst)
Ich kaufe immer für 10k satoshis und setze dann die Hälfte für den doppelten Kurs rein, davon wieder die Hälfte für den 4fachen Anfangskurs usw. So gehen einem nie die coins aus und wenn der Kurs fällt, kaufe ich dann bei der Hälfte des zuletzt verkauften Kurses wieder für 10k nach.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 15, 2017, 02:08:53 PM
 #13

Nach welchen Kriterien suchst du die Coins aus? Echte Pump/Dumps gibts ja nur bei "shitcoins", also coins die eig keiner haben will.
Es muss zumindest im Monatschart ein halbwegs lückenloser Kursverlauf ersichtlich sein. Das ist zur Zeit bei allen XXX/BTC Charts der Fall. Auch der QORA wäre für mich gerade noch akzeptabel. Was noch wichtiger ist, das gehandelte Volumen in Verhältnis zum Orderbuch. Volumen/Orderbuch sollte möglichst groß sein. Wenn es um Pump/Dumps geht, würde ich alle Coins mit Preis unter 1000 Satoshi nehmen, aber dafür habe ich zu wenig Funds, Poloniex hat zwar eine Limit von nur 0.0001 BTC Orderhöhe, wenn man da zu viele Coins aufnimmt, wird aber auch das zu klein.

Ich habe dann einfach die Märkte beobachtet, und die ausgewählt, die einmal einen Sprung nach oben gemacht haben, in der Erwartung, dass das ein zweites Mal passiert. Bei PASC und GNT war ich ein paar Stunden nach der Neu - Listing mit dabei, da war bei denen Einiges lost, aber jetzt ist es ruhig um sie geworden, eventuell ersetze ich sie im Herbst gegen andere.
Bin jetzt bei diesen gelandet: NXT, ETH, LTC, ZEC, NSR, XRP, FCT, DASH, XPM, XCP, GNT, PASC, VRC

ETH und Co sind daher keine Shitcoins.
Shitcoins könnte man am Chart erkennen, wenn es recht wenig Volumen gibt und vorallem der Spread recht hoch ist (der candle chart sieht dann völlig anders und chaotischer aus, als zb ein ETH chart).
Nimmst du dann also genau diese Shitcoins? Oder doch auch ETH und Co ? Oder einfach jeden Coin auf poloniex?
Ich mag den Namen Shitcoin eigentlich nicht, solange der Coin gelistet ist, wird ihn schon jemand haben wollen. Habe das Wort nur als Abgrenzung zum Bitcoin verwendet. Altcoin wäre da angebrachter. Ja auch ETH und LTC habe ich dabei, sogar höher gewichtet.
Der ETH hat seinen Preis am 15/16 März verdoppelt, da habe ich ihn mit aufgenommen.
Der LTC ist seit 31. März dabei, seit seinem Kurssprung am 29

Und was wenn du zb bei ETH einsteigst mit deiner Strategie, aber der Preis dann um 90% abstürzt oderso? Bei Shitcoins hat man das Risiko sicherlich weniger, weil die schon immer nichts wert waren (außer beim pump selbst)
Jetzt muss ich meine Karten aufdecken: Der Thread von kneim über Antizyklisches Handeln ( https://bitcointalk.org/index.php?topic=495672.0 ) hat mir einen für mich erträglichen Zugang zum Traden geliefert, und die eingangs vorgestellte Strategie ist dem Antizyklischen Handeln sehr ähnlich, mit den Unterschieden:

- längerfristige Sichtweise beim Antizyklischen Handeln
- Symmetrie in der Strategie beim Antizyklischen H.

Wenn der Altcoin abstürzt, kaufe ich nach. Und zwar so viel, dass ich wieder einen vordefinierten Anteil am Gesamtwert in diesem Coin habe.

12313123
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
April 16, 2017, 11:09:23 AM
 #14

Manchmal bekommt man auch Private Nachrichten rein so wie vor 22 Stunden:


@CryptoLeaksOrg
Big coin pump on Yobit being organized. $FRN / Francs, set for the 23rd of April ( French elections ). You may be interested, more info see ANN on bitcointalk, coinmarketcap or just watch one of their promotional videos on YT/Vimeo. Small supply, small cap, big opportunity.


https://yobit.net/en/trade/FRN/BTC

Aber ich sage es gleich - ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
April 16, 2017, 05:37:28 PM
 #15

Manchmal bekommt man auch Private Nachrichten rein so wie vor 22 Stunden:


@CryptoLeaksOrg
Big coin pump on Yobit being organized. $FRN / Francs, set for the 23rd of April ( French elections ). You may be interested, more info see ANN on bitcointalk, coinmarketcap or just watch one of their promotional videos on YT/Vimeo. Small supply, small cap, big opportunity.


https://yobit.net/en/trade/FRN/BTC

Aber ich sage es gleich - ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Glaube eher der Pump geht schon los, da die Nachricht verteilt wurde, und alle wollen sich eindecken...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
IceDream
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 0


View Profile
April 16, 2017, 06:01:50 PM
 #16

Bei Pinkcoin läuft gerade ein großer Pump  Roll Eyes
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 16, 2017, 10:32:23 PM
 #17

Bei Pinkcoin läuft gerade ein großer Pump  Roll Eyes
Den habe ich verpasst. Wenn sich ein Boden bildet, steig ich dort ein. Vielleicht kommt ja noch eine zweite Welle?

Im NSR war auch einiges los, dort war ich dabei. Antizyklisch.  Grin

12313123
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!