Bitcoin Forum
April 26, 2024, 10:23:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Tradingbörse  (Read 1077 times)
gore1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
April 01, 2017, 11:20:48 PM
Last edit: April 02, 2017, 12:01:32 AM by gore1
 #1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe meine ersten Erfahrungen mit BitPanda und anyCoindirect gesammelt. Gut finde ich, das man sofort und seriös kaufen und verkaufen kann. Die Gebühren sind aber sehr hoch.

Jetzt dachte ich probiere ich mal das Handeln bei z.B. Poloniex. Kann mir jemand erklären wie das dort funktioniert?

- Setze ich hier meine Coins wie bei Kleinanzeigen rein, also ich definiere den Preis und der Käufer muss genau meine auswählen zum kaufen oder wer regelt das und auch die Preisanpassung an den Kurs?
- Gibt es auf solchen Börsen (wenn ihr eine bessere als Poloniex empfehlen könnt, dann gerne) eine Art Konto in EUR/BTC, welchen ich erst aufladen muss zum handeln, und die Erlöse der Verkäufe auch hierauf erfolgen?
- Wie läuft ein Handel ab? Nach dem Kauf werden die Coins geparkt und ich gebe sie frei sobald das Geld auf meinen Poloniex Konto sind? Oder passiert dies vollautomatisch?
- Ich habe mich bei den obigen 2 Börsen mit echten Daten angemeldet. Ich kenne das System bei Poloniex noch nicht, aber werden hier echte Daten und evtl. auch wieder der Perso benötigt?
- Wie schnell geht soein trade in der Regel? Wenn ich jetzt verkaufen will, wird dann auch schnell verkauft oder kann es mitunter ein paar Tage dauern bis jemand kauft?
- Kann ich die Coins dann von der Börse in EUR auf mein Konto schicken lassen? Gebühren? Geht das seriös und schnell von statten?

Danke soweit!


1714127027
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127027

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127027
Reply with quote  #2

1714127027
Report to moderator
1714127027
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127027

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127027
Reply with quote  #2

1714127027
Report to moderator
1714127027
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127027

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127027
Reply with quote  #2

1714127027
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 02, 2017, 01:10:10 AM
 #2

- Setze ich hier meine Coins wie bei Kleinanzeigen rein, also ich definiere den Preis und der Käufer muss genau meine auswählen zum kaufen oder wer regelt das und auch die Preisanpassung an den Kurs?
Das ist nur auf "marktplätzen" so, also zb bitcoin.de.
Dort hast du nur deine BTC Balance im Account. Deine Euros bleiben auf deinem Bankkonto und wandern bei einem Kauf dann direkt von Dir zum Verkäufer.
Auf "Börsen" wie poloniex läuft das anders. Da sind die "Kleinanzeigen" anonym im Orderbook und jemand der zb Coins für 1010€/BTC kaufen will, kauft falls vorhanden alle Verkaufsangebote zu die unter diesem Preis liegen auf, bis seine gewünschte Menge erreicht ist.

- Gibt es auf solchen Börsen (wenn ihr eine bessere als Poloniex empfehlen könnt, dann gerne) eine Art Konto in EUR/BTC, welchen ich erst aufladen muss zum handeln, und die Erlöse der Verkäufe auch hierauf erfolgen?
Ja auf "Börsen" wie poloniex usw. hast du direkt deine Balance in allen möglichen Währungen die unterstützt werden. Poloniex ist in erster Linie auf den Altcoinhandel spezialisiert. Wenn du bereits Bitcoins iwo gekauft hast, kannst du sie nach poloniex senden und mit denen bitcoins altcoins wie zb litecoin usw kaufen.
Wenn du EUR/BTC Handel möchtest versuchs auf bitcoin.de , Kraken.com, Bitstamp.net

- Wie läuft ein Handel ab? Nach dem Kauf werden die Coins geparkt und ich gebe sie frei sobald das Geld auf meinen Poloniex Konto sind? Oder passiert dies vollautomatisch?
Auf Marktplätzen wie bitcoin.de läuft das so, ja. (Ausnahme der Expresshandel)
Auf Börsen ist alles vollautomatisch und sofort nach deinem Verkauf wird dir der Gegenwert gutgeschrieben.

- Ich habe mich bei den obigen 2 Börsen mit echten Daten angemeldet. Ich kenne das System bei Poloniex noch nicht, aber werden hier echte Daten und evtl. auch wieder der Perso benötigt?
Bei fast allen Bitcoinbörsen musst du dich verifizieren, also ja auch mit Perso usw. Bei Poloniex ist dies aber nur nötig, wenn du ein höheres Ein-Auszahlungslimit möchtest. Für den Anfang reicht es also unverifiziert zu sein. (glaube Gegenwert von 2500$ sind tägliches Limit und 15000$ monatlich)

- Wie schnell geht soein trade in der Regel? Wenn ich jetzt verkaufen will, wird dann auch schnell verkauft oder kann es mitunter ein paar Tage dauern bis jemand kauft?
Sowohl beim Marktplatz, als auch bei der Börse hängt das von deinem gewünschten Preis ab.  Bei anycoin usw bekommst du vorgegeben "wir geben dir Coins für den Preis.". Auf einer Börse/Marktplatz kannst du selbst eine Anfrage reinstellen bei dem du den Preis den du por Bitcoin zahlen willst, bestimmst.  Ist jemand anderes bereit dir zu diesem Preis Bitcoins zu geben, dann bekommst du sie auch. Auf bitcoin.de wartest du nun darauf, dass das dein Geld auf dem Konto des Verkäufers eingeht und dann bekommst du die Coins (welche solange von bitocin.de eingefroren sind). Wieder Ausnahme "Expresshandel", da kann ich in einem anderen Post nochmal genauer eingehen wenn du wilslt.
Auf einer Börse ist der Trade sofort fertig, sobald sich "zwei Handelspartner einig sind".

- Kann ich die Coins dann von der Börse in EUR auf mein Konto schicken lassen? Gebühren? Geht das seriös und schnell von statten?
Du kannst Coins verkaufen und die erhaltenen Euros dann auf dein Konto schicken, ja.
Gebühren sind von website zu website unterschiedlich, musst du dich vorer jeweils drüber informieren.
Beim Verkauf der Bitcoins fallen "Tradinggebühren" an. Durchschnittlich sind da so um die 0.3%. Bei der Auszahlung ist es meistens eine fixe Gebühr. Je nach Anbieter reicht die von 0.09€ bis 10€.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
gore1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
April 02, 2017, 08:02:35 AM
 #3

Hey, vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 02, 2017, 09:55:59 AM
 #4

- kann Dir Kraken Empfehlen.
- Bitcoin.de finde ich nach der letzter Panne im Dezember 2016 nicht mehr vertrauenswürdig, außerdem werden da kaum Volumen gehandelt deswegen Kurse künstlich zu hoch. Fee ist da auch 200-300% höher (je nach Status) als bei Kraken.
k3006
Member
**
Offline Offline

Activity: 71
Merit: 10


View Profile
April 19, 2017, 09:50:24 AM
 #5

ich persönlich kann Kraken auch mehr als empfehlen.

Du kannst bequem bei Bedarf Fiat auf Kraken überweisen und ausreichend cryptowährungen ein- und verkaufen.

Die verschiedenen Exchanges wirken manchmal sehr unübersichtlich auf den ersten Blick aber das legt sich mit der zeit Smiley
Psywalker667
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 27, 2017, 05:45:44 PM
 #6

ich kaufe meine coins auf bitpanda und trade auf poloniex und bittrex..
 habe eine Exodus wallet welches mehrere coins beinhaltet, also verschiedene coins ,wie ltc eth doge dash und jz auch gnt (Golem)
 im netz gibt's paar gute tutorials, welche man sich als Neuling auf jeden fall anschauen sollte,... das meiste ist auf englisch,.. dadurch werden meine englisch Kenntnisse  auch immer besser =)


viel erfolg beim handeln

psy
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!