Bitcoin Forum
June 25, 2024, 11:44:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Rechenzentrum für Miner  (Read 10036 times)
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
August 16, 2017, 07:24:20 PM
 #81

Nicht fest, aber wir sind meist täglich von 10-19 Uhr da.
Ben271286
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 100


I love this Game!


View Profile
August 16, 2017, 07:34:55 PM
 #82

Nicht fest, aber wir sind meist täglich von 10-19 Uhr da.

Okay das ist ausreichend Smiley Danke für die gute und schnelle Kommunikation!
acer2k
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 3


View Profile
August 16, 2017, 09:28:06 PM
 #83

Uihhh danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Uihhh habt Ihr denn nen W-Lan wo man die Steckdose dann anmelden kann? Wenn ja kann ich allen die TP Link empfehlen. Hammerteil grins.

Wo ist denn jetzt bei euch hinten und vorne der Server lach.
Also ich dachte immer Netzteile sind hinten da wo auch das Mainboard ist und vorne die Klappe ist, da wo die Grafikkarten sind ist vorne. :-)
Auf dem Bild von eurer Homepage ist nämlich der Lüfter (die beiden beim Netzteil) so gedreht dass die ins gehäuse reinpusten und nicht rausziehen.

Könnt ihr das kurz verdeutlichen, wo bei euch der Frischluftkanal vorbeizieht? Dann erübrigt sich der Rest für mich, weil wir am Samstag schon vorbeikommen :-)
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
August 16, 2017, 09:46:20 PM
 #84

Wir haben ein freies offenes WLAN für unsere Kunden. Kann man also für den Zweck nutzen.
Bei Computern und Servern sitzen die Anschlüsse des Mainboards üblicherweise auf der Rückseite. Oder hast du deinen Monitor,Tastatur, Maus  am PC schon jemals vorne angeschlossen? Wink
Das Netzteil in dem Beispielbild ist auch genauso eingebaut, dass es die Luft in die richtige Richtung heraus bläst. Anders herum kann man es auch nicht einbauen. Entsprechend bekommen in unserem Aufbau die Grafikkarten die kühlste Luft zu erst und dann über CPU und Mainboard hinten raus.
Also dann bis Samstag Wink
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
August 16, 2017, 09:49:05 PM
 #85

Kann man euer Rechenzentrum auch mal vorab besichtigen?
Ich steige gerade erst beim Minen ein und bin dementsprechend auch noch grün hinter den Ohren und würde die Geräte am liebsten bei mir zu Hause parken...  Grin
Aber ich befürchte das ist bei mehr als einem Miner nicht möglich  Smiley
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
August 16, 2017, 10:08:03 PM
 #86

Sehr gerne, einfach per Mail einen Termin mit uns vereinbaren Wink
Wir sind in den Niederlanden, 6471WV eygelshoven
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
August 16, 2017, 10:28:10 PM
 #87

Sehr gerne, einfach per Mail einen Termin mit uns vereinbaren Wink
Wir sind in den Niederlanden, 6471WV eygelshoven

Ok, werde ich heute im laufe des Tages noch machen...

Lg,
Marcel32x
Merlig
Member
**
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 11


View Profile
August 17, 2017, 05:14:07 AM
 #88

Wie wird der verbrauchte Strom für die Miner berechnet?
Wird er effektiv gemessen oder nur anhand der Verbrauchsdaten der Miner berechnet?

Kann ich wenn mein Stromkontigent noch nicht aufgebraucht ist, und sich das Minen aufgrund der Stromkosten sich nicht mehr rechnet den Vertrag ruhen lassen?
Besteht die Möglichkeit die Miner gegen andere auszutauschen wenn noch ein entsprechendes Stromkontigent vorhanden ist?
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
August 17, 2017, 05:46:46 AM
 #89

Wie wird der verbrauchte Strom für die Miner berechnet?
Wird er effektiv gemessen oder nur anhand der Verbrauchsdaten der Miner berechnet?
Wird "live" gemessen und dir in 30 Minuten Abständen im interface angezeigt. Verbrauch aktuell, letzte 24h, letzte Monate usw.
Hast auch Verbrauchsgraphen im webinterface.
Kann ich wenn mein Stromkontigent noch nicht aufgebraucht ist, und sich das Minen aufgrund der Stromkosten sich nicht mehr rechnet den Vertrag ruhen lassen?
Ja, max 1 Jahr
Besteht die Möglichkeit die Miner gegen andere auszutauschen wenn noch ein entsprechendes Stromkontigent vorhanden ist?
Ja
acer2k
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 3


View Profile
August 17, 2017, 09:21:27 AM
 #90

Auf der Homepage habt ihr das Bild veröffentlicht:

https://picload.org/view/rwlllgci/luefter.jpg.html
(werde ich natürlich direkt wieder löschen).

Hier sieht man nämlich die Lüfter ins Gehäuse reinpusten. Da jeder Bastler weiß. Das Typenschild zeigt die Lüftungsrichtung an. So war es bei mir jetzt auch immer.
Für mich war das logisch aufgrund des zweiten Bildes.

https://picload.org/view/rwlllgcw/grafik.jpg.html
Weil wenn die Lüftungsrichtung anders herum wäre. Also nach innen. Würde die Warme Abluft der Grafikkarten direkt wieder ins innere gezogen werden. Und die Abluft ist um einiges Wärmer als jeder Prozessor Mainboard und Netzteil erzeugen würden.

Mit den Delta Lüftern habe ich es sogar soweit geschafft, dass eine Grafikkarte bei Vollast nur 56 Grad warm wird und der Grafikkartenlüfter nichtmals anfängt zu laufen :-)
Wäre vielleicht gut auf der Homepage noch zusätzlich die Luftrichtung anzugeben. Vielleicht gibt es noch mehr Leute die so quer denken wie ich :-)

belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 17, 2017, 09:40:43 AM
 #91

@Skylink: akzeptiert ihr auch Strompaketzahlungen in Crypto?

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
August 17, 2017, 01:16:20 PM
 #92

Achso, danke für die Erklärung. Macht Sinn, wie du es schilderst, wir raten den Kunden immer, die mitgelieferten Lüfter an der Stelle auszulassen, da die delta Lüfter genug Wind machen.

Ja, demnächst akzeptieren wir auch crypto. Denke bis Monatsende haben wir das fertig.
snaiperkg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 3


View Profile
August 17, 2017, 07:48:38 PM
 #93

Hey Skylink,

haben Sie nur an einem Ort Colocation?
Ich komme aus Ulm und diese Entfernung ist mir viel zu groß:(

Weiß jemand vlt. andere Colocation in Süden Deutschlands?Smiley

Danke
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
August 17, 2017, 09:15:42 PM
 #94

Ja, nur die eine colocation bei Aachen. Viele Kunden senden uns einfach den miner Wink
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
August 18, 2017, 11:34:27 AM
 #95

Location in Aachen klingt gut. Gibts noch Stellplätze? (für 2 Antminer) und Preis wie in den NL?
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 18, 2017, 11:41:15 AM
 #96

Bei Aachen ist die Location in NL Smiley

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
August 18, 2017, 01:13:01 PM
 #97

Wie ist das eigentlich wenn ich den Miner vom Hersteller direkt nach NL senden lasse. Dann darf doch kein deutscher Zoll anfallen, oder? Das haben doch viele schon gemacht, die Ware direkt nach NL zu senden, Welche Zollkosten kommen dann auf? Kann das wer beantworten? Danke schon mal  Smiley
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
August 18, 2017, 01:24:06 PM
 #98

Vermute mal dass dann die Einfuhrumsatzsteuer von NL fällig wird...

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
August 18, 2017, 03:26:22 PM
 #99

Das wäre nicht gut, da wir nicht die 21% ust zahlen wollen. Also bitte erst zu dir und dann nach Holland bringen/schicken. Ja, wir haben Platz
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
August 18, 2017, 03:43:46 PM
 #100

ok, vielen Dank für die Info.
Also ist immer schön so ein Ding (Miner! Wink) in der Hand zu haben aber wenn die mal ne halbe Stunde zu Hause laufen ist man auch froh wenn sie wieder weg sind^^ Außerdem mit den Stromkosten kann ich zuhause eh nicht mithalten.
Mal sehen was der Zoll haben will. Sind meine ersten neuen Miner dann.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!