Bitcoin Forum
May 19, 2024, 03:33:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Was ist euch wichtig in einer Bar + Dein Lieblings-Cocktail/Drink=?  (Read 650 times)
lockept93 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252



View Profile WWW
May 03, 2017, 04:14:21 PM
 #1


Hi,

ich arbeite in der Gastronomie (Barkeeper) mit langer Erfahrung und diversen Positionen in Läden im Durchschnittsbereich (also keine high class Etablissements - Bars in die du und ich gehen am Wochenende oder nach Feierabend).

Ich würde gern von euch wissen, was jedem wichtig ist in einer Bar bzw. an einem Barbesuch?
Lasst dabei einfach Schlagworte los oder erzählt von positiven/negativen Erfahrungen.

+ Was ist dein Lieblings-Cocktail/Drink?


Danke!



21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
May 03, 2017, 05:30:02 PM
 #2

Eine leckere Kellnerin Grin

Der perfekte Mojito:

Reibe 6-8 Minzblätter am Rand eines Highball Glases. Die Blätter wirfst du direkt ins Glas. Durch das Reiben am Glasrand werden die ätherischen Öle der Minze freigestzt. Achte allerdings darauf, das die Minzblätter nicht zerstört werden. Sonst hat dein Gast lauter Stückchen im Mund, was manche als unangenehm empfinden.

Danach halbierst du eine fruchtige, etwas weiche Limette. Sollte sie nicht weich sein, rolle sie auf einem Schneidebrett mit aufgestützter Hand. Die eine Hälfte der Limette mit einer Limettenpresse ausdrücken, um ca. 2 cl frischen Limettensaft zu erhalten, welchen du direkt in das Glas auspresst. Achte darauf, nicht zu stark zu pressen, da sonst die Bitterstoffe der Schale in deinem Mojito landen. Die andere Hälfte viertelst du und wirfst drei Teile direkt ins Glas. Ein Viertel reibst du ganz leicht wieder am Glasrand und wirfst es ebenfalls ins Glas.

Nun gibst du 3 Barlöffel weißen Rohrzucker in das Minz-Limettengemisch und rührst es mit dem Löffel leicht um. Anschließend 1-2 Minuten ruhen lassen. Danach gibst du 3 Eiswürfel in das Glas und füllst 5 cl Havana Club (mind. 3 Años) darüber. Anschließend kurz umrühren und mit weiteren 2-3 Eiswürfeln auffüllen. Jetzt kommen 4 cl Soda Wasser (natriumarm) on Top. Fertig!

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
lockept93 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252



View Profile WWW
May 03, 2017, 06:04:47 PM
 #3

Eine leckere Kellnerin Grin

Der perfekte Mojito:

Reibe 6-8 Minzblätter am Rand eines Highball Glases. Die Blätter wirfst du direkt ins Glas. Durch das Reiben am Glasrand werden die ätherischen Öle der Minze freigestzt. Achte allerdings darauf, das die Minzblätter nicht zerstört werden. Sonst hat dein Gast lauter Stückchen im Mund, was manche als unangenehm empfinden.

Danach halbierst du eine fruchtige, etwas weiche Limette. Sollte sie nicht weich sein, rolle sie auf einem Schneidebrett mit aufgestützter Hand. Die eine Hälfte der Limette mit einer Limettenpresse ausdrücken, um ca. 2 cl frischen Limettensaft zu erhalten, welchen du direkt in das Glas auspresst. Achte darauf, nicht zu stark zu pressen, da sonst die Bitterstoffe der Schale in deinem Mojito landen. Die andere Hälfte viertelst du und wirfst drei Teile direkt ins Glas. Ein Viertel reibst du ganz leicht wieder am Glasrand und wirfst es ebenfalls ins Glas.

Nun gibst du 3 Barlöffel weißen Rohrzucker in das Minz-Limettengemisch und rührst es mit dem Löffel leicht um. Anschließend 1-2 Minuten ruhen lassen. Danach gibst du 3 Eiswürfel in das Glas und füllst 5 cl Havana Club (mind. 3 Años) darüber. Anschließend kurz umrühren und mit weiteren 2-3 Eiswürfeln auffüllen. Jetzt kommen 4 cl Soda Wasser (natriumarm) on Top. Fertig!

Das ist die Hausbar Variante - im Geschäft ist der Standard eher mit crushed ice und braunem Rohrzucker. Minze wird zwischen die Hände geschlagen, Havana 3 An ist üblich. Jeder der in einer Karte "Weißer Rum" bei einem Mojito sieht, der sollte etwas anderes bestellen.

21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
May 03, 2017, 08:22:40 PM
 #4


Das ist die Hausbar Variante - im Geschäft ist der Standard eher mit crushed ice und braunem Rohrzucker. Minze wird zwischen die Hände geschlagen, Havana 3 An ist üblich. Jeder der in einer Karte "Weißer Rum" bei einem Mojito sieht, der sollte etwas anderes bestellen.
Standard ist eben Standard - no more no less.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
lockept93 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252



View Profile WWW
May 03, 2017, 09:23:27 PM
 #5


Übrigens kann ich jedem Mate-Trinker nur empfehlen mal meinen Mate-Mojito zu probieren. Recht simpel anstatt Soda original Club Mate.
Passt sehr gut. Besser ist dann weicherer Rum wie Brugal oder eben besser den 7 jahrigen Havanna.

lockept93 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252



View Profile WWW
May 07, 2017, 06:12:01 AM
 #6

push

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
May 07, 2017, 04:32:36 PM
 #7

Das wichtigste ist neben freundlichem Personal, das es auch in ausreichendem Umfang vorhanden ist.


Ich freue mich wenn mein Bier fast leer ist und die Bedienung das sieht ich gefragt werde ob ich nich etwas trinken will.
-wenn ich 10min. auf ein Bier warten muss bin ich schpn genervt,....und erzählt mir nix von 7 Minuten Pils  Tongue

...ansonsten bin ich ein totaler fan davon wenn (auch am Tisch und nicht nur an der Bar) eine kleine Schale mit Chips steht,....sollte zumindest für 50Cent oder 1Euro auf der Karte zu ordern sein Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!