Bitcoin Forum
May 05, 2024, 10:16:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: Difficulty gestiegen am 09.02 auf 44.455.415.962 / + 7.71% -Chart USD/Hash Rate  (Read 27596 times)
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 07:36:40 PM
 #221

Mal schauen was nach den Auslieferung von KNC passiert. In eBay hatte ich schon zwei in Hand Geräte gesehen.
1714904176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714904176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714904176
Reply with quote  #2

1714904176
Report to moderator
1714904176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714904176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714904176
Reply with quote  #2

1714904176
Report to moderator
1714904176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714904176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714904176
Reply with quote  #2

1714904176
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
October 16, 2013, 07:57:29 PM
 #222

up...
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
October 16, 2013, 08:04:12 PM
 #223

hab auch schon welche, werd sie aber nicht auf ebay vertickern.
christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
October 17, 2013, 10:09:29 AM
 #224

41,45% ist irre. Ich bin froh das ich gewartet habe mit neuer Hardware, den die wäre jetzt schon Müll ^^

Und die Lieferungen gehen erst los.....  Shocked
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
October 18, 2013, 04:32:06 PM
 #225

Naja, 41% waren die hälfte von allen knc Lieferungen. Wie viel mehr erwartest denn? Ich würde erstmal abwarten wie es um Cointerra und Hashfast steht, die haben noch nichts geliefert und tönen groß rum. ich glaube kaum dass wir die nächsten Monate weiterhin solche Steigerungen haben werden. ist ja bis auf die knc Lieferung schon am abflachen gewesen. Bitfury hatte geliefert und es waren "nur" wieder 27% bis KNC ihre Produktion mal im Griff hatten. Hab nichtsdestotrotz mal einen von meinen Jupitern ins Ebay gesetzt, ist ja nicht mehr feierlich was die Leute dafür bieten.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
October 18, 2013, 04:51:25 PM
 #226

ich bin bezüglich Hashfast und cointerra durchaus zuversichtlich das da auch was kommt aber selbst wenn nicht steht die nächste KNC Welle im November an...
Aber bis dahin (Mitte / Ende November) sehe ich nicht soooo viel kommen

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
biewsta
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 26, 2013, 12:56:38 PM
 #227

Diff nun bei 390928787.638.

nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
October 26, 2013, 06:19:31 PM
 #228

Hab's grad gesehen, das is echt heftig. Auf Blockchain kratzen wir gerade an der 4 TH Marke.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
October 26, 2013, 07:41:50 PM
 #229

Neue Grafik drinne und wird wahrscheinlich auch die letzte sein.
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 26, 2013, 07:51:46 PM
 #230

Neue Grafik drinne und wird wahrscheinlich auch die letzte sein.

?

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
October 26, 2013, 08:11:19 PM
 #231

Neue Grafik drinne und wird wahrscheinlich auch die letzte sein.

?

Eine grafische Darstellung macht nur dann Sinn wenn diese im Verhältnis steht. Mein Ziel war es ursprünglich, da muss man mal weiter zurück blättern, den Hardlinern von damals zu zeigen, dass sich der Preis nicht proportional zur Hash entwickeln wird. Im Juli sagte ich eine Diff von 334 Mio zum Jahresende voraus, wurde leicht belächelt. Was soll ich sagen, diese haben wir jetzt aktuell bekommen und übertroffen.

Neue User welche eine Grafik sehen welche nicht proportional dargestellt ist, bekommen vielleicht den Eindruck das es ein lohnendes Geschäft ist, nur weil Sie nicht beachten, dass sich auf der linken Seite der Graph auch erhöht hat.
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
October 27, 2013, 11:15:38 AM
 #232



Eine grafische Darstellung macht nur dann Sinn wenn diese im Verhältnis steht. Mein Ziel war es ursprünglich, da muss man mal weiter zurück blättern, den Hardlinern von damals zu zeigen, dass sich der Preis nicht proportional zur Hash entwickeln wird. Im Juli sagte ich eine Diff von 334 Mio zum Jahresende voraus, wurde leicht belächelt. Was soll ich sagen, diese haben wir jetzt aktuell bekommen und übertroffen.

Neue User welche eine Grafik sehen welche nicht proportional dargestellt ist, bekommen vielleicht den Eindruck das es ein lohnendes Geschäft ist, nur weil Sie nicht beachten, dass sich auf der linken Seite der Graph auch erhöht hat.

...jetzt wo du es sagst! Shocked



Bei mir setzt sich immer mehr die Sicht durch, daß der ganze BTC Kurs, seit März 2013 nur eine einzige große Blase ist. Mehr oder weniger bewusst durch die ASIC Hersteller aufgeblasen. Und genau dann platzen wird, wenn es keinem Hersteller mehr gelingt nochmals einen drauf zu setzen.  Angry

Dann werden etliche Millionen Fiat Geld verbrannt worden sein, bzw. den Besitzer gewechselt haben.

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
October 27, 2013, 12:55:04 PM
 #233



Eine grafische Darstellung macht nur dann Sinn wenn diese im Verhältnis steht. Mein Ziel war es ursprünglich, da muss man mal weiter zurück blättern, den Hardlinern von damals zu zeigen, dass sich der Preis nicht proportional zur Hash entwickeln wird. Im Juli sagte ich eine Diff von 334 Mio zum Jahresende voraus, wurde leicht belächelt. Was soll ich sagen, diese haben wir jetzt aktuell bekommen und übertroffen.

Neue User welche eine Grafik sehen welche nicht proportional dargestellt ist, bekommen vielleicht den Eindruck das es ein lohnendes Geschäft ist, nur weil Sie nicht beachten, dass sich auf der linken Seite der Graph auch erhöht hat.

...jetzt wo du es sagst! Shocked



Bei mir setzt sich immer mehr die Sicht durch, daß der ganze BTC Kurs, seit März 2013 nur eine einzige große Blase ist. Mehr oder weniger bewusst durch die ASIC Hersteller aufgeblasen. Und genau dann platzen wird, wenn es keinem Hersteller mehr gelingt nochmals einen drauf zu setzen.  Angry

Dann werden etliche Millionen Fiat Geld verbrannt worden sein, bzw. den Besitzer gewechselt haben.

Bezweifle ich stark. Bitcoin als Währung ist immer noch extrem klein. Aber durch die Presse und sogar Testzeitschriften wie Stiftung Warentest wird Bitcoin immer bekannter und verbreitet sich. Beim momentanen Preis sind alle Bitcoins 1,5 Milliarden € Wert, das ist für eine globale Währung ein Witz.
Dazu kommt noch die von staatlicher Seite legalisierung/anerkennung von Bitcoins als private Währung und die damit verbundenen Vorteile als Geldanlage die vermehrt Menschen mit größeren Geldbörsen anziehen. Die letzte Blase war Anfang des Jahres und ist mMn vorbei.
Größere Firmen wie die Tochter des Chinesischen Google Klons akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmittel, und wenn in Asien erstmal der Bitcoin Hype ausgebrochen ist dann geht der Preis erst richtig ab, denn bei deren Mittelklasse sitzt das Geld locker und die Risikobereitschaft ist wesentlich höher, mal abgesehen davon dass es mehr Mittelklasse gibt als in Europa und Amerika zusammen.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
November 08, 2013, 06:59:17 PM
Last edit: November 08, 2013, 07:45:40 PM by nonServiam
 #234

Kann mir einer mal fix sagen seit wann die Diff auf 510,929,738 ist? Gestern oder heute? Muss ich wohl verschlafen haben.

Edit: ok habs selber raus bekommen. war der 05.11.
lotusblüte
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 01:28:37 PM
 #235

41,45% ist irre. Ich bin froh das ich gewartet habe mit neuer Hardware, den die wäre jetzt schon Müll ^^

Und die Lieferungen gehen erst los.....  Shocked
Da sprichst Du echt was an.
Ich hab mir die letzten Tage erstmal alle Angebote von miner-Herstellern angeschaut und alle Preise mit angegebenen Lieferzeiten möglichst realistisch in mehrere der neueren guten mining-calculatoren eingegeben.
Klar, man neigt irgendwie immer dazu die Dinger so einzustellen bzw. die eigene Analyse so auszulegen, dass es es sich am Ende doch "irgendwie" für einen lohnt.
Doch wenn man es wirklich objektiv durchrechnet, davon ausgehend das die difficulty pro Sprung wahrscheinlich weiterhin mindestens ~31% beträgt, selbst den Strom nicht mit eingerechnet, ist es nach meiner Kalkulation so gut wie unmöglich überhaupt den Miner wieder reinzuholen^^
Selbst die 100€ Kurszuwachs der vergangen 6 Tage oder was, hat da nicht viel dran geändert.
...klar, wenn der Kurs jetz bis im Januar/Februar, wo die meisten der powerfullen Miner rauskommen nochma aufs doppelte hochgehen sollte, denn sieht alles wieder ganz anders aus.

Ansonsten wirkt es auf mich auch echt so, als wären die einzigen, die an den Minern verdienen die großen Hersteller alá Butterfly Labs.
Ich will ja jetz nicht wilde Behauptungen aufstellen, aber es wirkt fast so, als seien die seit dieser Zeit folgenden Auslieferungen der Batches immer genau so gewählt, dass der Kunde am Ende nie wirklich mehr große Erträge erwirtschaften kann bis er sie in der Hand hält.

Wie seht Ihr (insbesondere die erfahreneren Leute von Euch) dieses Thema?


twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 09, 2013, 01:38:33 PM
 #236

Man muss weiterhin ziemlich vorsichtig sein, besonders aktuell: Die Hashrate im Netz hat sich in den zurückliegenden Wochen nach der KnC-Batch-1-Auslieferung bei ~ 3,5 PH/s stabilisiert. Nach dem letzten Diff-Jump liegen wir recht konstant bei < 6 Blocks/Stunde. Es sieht aktuell also danach aus, dass die nächsten Jumps bis zur anstehenden Auslieferung von KnC-Batch-2 recht moderat ausfallen, die Difficulty evtl. sogar sinken könnte. Mit der nächsten KnC-Auslieferung Ende November steht wohl ein Anstieg um 50-75% in der ersten Dezemberhälfte an. Danach hängt es davon ab, wie stark sich die Lieferungen von HashFast (wohl Ende Dezember) und Cointerra (Tapeout gestern mit ca. einem Monat Verspätung) verzögern werden. Es ist auch nicht auszuschließen, dass BFL mit seinen Monarchs wieder im Spiel sein wird. Mit den aktuellen Kalkulatoren (auch den neuen) kann man diese schubweisen Jumps nicht sinnvoll berechnen. Da muss man selbst Hand anlegen.

lotusblüte
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 02:20:08 PM
 #237

Mit den aktuellen Kalkulatoren (auch den neuen) kann man diese schubweisen Jumps nicht sinnvoll berechnen. Da muss man selbst Hand anlegen.
Ja okay, das stimmt. Die Rechner haben nur die Option eine prozentual gleichmäßig ansteigende difficulty mit zusätzlicher %tualer -pro-Sprung- Anstiegsoption zu berechnen.
Ja ist nicht so einfach, gerade für jemanden der noch nicht so tief im Thema ist^^ -bin ja echt kein faules Stück und lese z.Z. schon echt ne Menge vor allem hier im Forum, aber es ist echt sau schwierig da "noch" richtig tief reinzukommen. Es ist echt schon nen rießen "realer Cyberspace" geworden das ganze Thema.



Ich suche noch immer einen Mentor/Gönner der mir vielleicht etwas unter die Arme greift.

Bin nicht auf den Kopf gefallen, und lerne schnell; muss nur wissen wo/was es genau zu lesen/verstehen gilt, in der ganzen Maße von btc-threads. Dann bin ich schnell dabei im Normalfall...
...würde mich ja echt freuen wenn sich da jemand finden würde der topfit im Thema ist, und ab und an mal eine PM beantworten könnte für mich. Oder sogar nen skypeKontakt eingehen würde..!?! Smiley

Gruß
lotusblüte

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 09, 2013, 03:21:55 PM
 #238

Die Frage ist, was Dein konkretes Interesse ist. Wenn es darum geht, mit Mining pos. ROI zu erzielen, dann würde ich klar sagen: Lass es. Mit den aktuellen Angeboten ist das schlicht nicht möglich. Ich hab hier dazu ein paar Überlegungen angestellt, die sich durchaus verallgemeinern lassen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=295267.msg3479552#msg3479552 (am besten den ganzen Thread lesen). Vor allem ist es ausgesprochen unklug mE, sich durch ROI-Kalkulationen in Fiat blenden zu lassen. Investitionen in Mining-Hardware sollten mE immer ausschließlich in BTC kalkuliert werden, da sich die "Profitabilität" in Fiat allein dem steigenden Kurs verdankt, nicht dem positiven Output in BTCs.

lotusblüte
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
November 09, 2013, 06:59:14 PM
 #239

Ja ursprünglich hatte ich vor zu minen und den ROI zu brechen. Aber wie Du auch schon meintest hab ich die letzten Tage doch stark den Eindruck gewonnen das des recht risikobehaftet ist.
Klar weiß ich wie Du es meinst das es sich wenn nur lohnt zu minen sofern man die btc´s dauerhaft hält, aber ein paar Wochen nach batch-Auslieferung wird der difficulty-jump eben so hoch sein, das Du das Ganze noch nicht mal auf Dauer was reinholst - auch der bitcoin Ertrag geht dann doch völlig gegen null ganz schnell und exponentiell.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 12, 2013, 04:53:37 PM
 #240

Die Hashrate im Netz hat sich in den zurückliegenden Wochen nach der KnC-Batch-1-Auslieferung bei ~ 3,5 PH/s stabilisiert. Nach dem letzten Diff-Jump liegen wir recht konstant bei < 6 Blocks/Stunde.

Und schon dreht sich die Mining-Welt weiter und wir liegen ~ 5 PH/s und 8 Blocks/Stunde. Mal schauen, wie hoch der nächste Jump dann ausfallen wird.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!