Bitcoin Forum
April 24, 2024, 07:23:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: Difficulty gestiegen am 09.02 auf 44.455.415.962 / + 7.71% -Chart USD/Hash Rate  (Read 27593 times)
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 11:19:39 AM
 #61

Grafik klebt drinne und meine persönliche Meinung wie es weiter geht nachfolgend.

So langsam sollte auch den eingeschworensten Hardliner auffallen das sich der Preis nicht proportional zur Hash bewegt. Ab jetzt ist GPU-Mining nur noch enthusiasten vorbehalten. Profitabel nur noch wenn man wirklich runter statt rauf taktet. Die GPU-Miner werden so ziemlich verschwinden, genau die große Käufergruppe welche Eure BTC bislang gekauft haben. Die Asicminer werden eine kurze Zeit lang sich gegenseitig die Coins verkaufen ohne es zu wissen. Der Preis für BTC wird solange fallen bis ASICs preislich interessant für jedermann sind und das alte Verhältnis der Käufergruppen wie es Bestandteil war zwischen GPU und FPGA wieder besteht. Schließt man die größte der Käufergruppen aus, also die GPU´ler, fällt das Interesse an diesem Instrument.
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Melnik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1042
Merit: 1029

MN HOSTING


View Profile WWW
June 06, 2013, 11:35:49 AM
Last edit: June 06, 2013, 11:46:27 AM by Melnik
 #62

Grafik klebt drinne und meine persönliche Meinung wie es weiter geht nachfolgend.

So langsam sollte auch den eingeschworensten Hardliner auffallen das sich der Preis nicht proportional zur Hash bewegt. Ab jetzt ist GPU-Mining nur noch enthusiasten vorbehalten. Profitabel nur noch wenn man wirklich runter statt rauf taktet. Die GPU-Miner werden so ziemlich verschwinden, genau die große Käufergruppe welche Eure BTC bislang gekauft haben. Die Asicminer werden eine kurze Zeit lang sich gegenseitig die Coins verkaufen ohne es zu wissen. Der Preis für BTC wird solange fallen bis ASICs preislich interessant für jedermann sind und das alte Verhältnis der Käufergruppen wie es Bestandteil war zwischen GPU und FPGA wieder besteht. Schließt man die größte der Käufergruppen aus, also die GPU´ler, fällt das Interesse an diesem Instrument.
Darf ich fragen, warum die Käufer weg sein werden? Die Miner sind keine Käufer, die Verkaufen eher, um Kosten zu decken (Strom, Bier etc.).
Wenn ich das richtig verstehe, die Menge an BTC ist ca. gleich, egal wieviel Asics unterwegs sind. Bloß jeder Miner (Asic) kriegt halt weniger Münzen pro GH/s im Betrieb pro Zeiteinheit. Daher ist die Preisentwicklung kaum vorherzusagen.
Der Preisanstieg am Angfang des Jahres ist eher auf spekulatives Geld von nicht-Miner zurückzuführen. Wenn diese weg sind, so wird ein BTC wieder 1 Dollar kosten. Aber von gesamtwirtschaftlicher Situation sehe ich nichts, was das Vertrauen von Marktteilnehmer an bestehendes Geldsystem stärken könnte. So erwarte ich keine signifikante außerordentliche Preisschwankungen.

Anders formuliert, ASICs verändern nicht die Größe des Kuchens, sondern erlauben nur den Einigen größere Teile vom Kuchen abzubeißen.

Melnik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1042
Merit: 1029

MN HOSTING


View Profile WWW
June 06, 2013, 11:42:55 AM
 #63

Grafik klebt drinne und meine persönliche Meinung wie es weiter geht nachfolgend.

So langsam sollte auch den eingeschworensten Hardliner auffallen das sich der Preis nicht proportional zur Hash bewegt. Ab jetzt ist GPU-Mining nur noch enthusiasten vorbehalten. Profitabel nur noch wenn man wirklich runter statt rauf taktet. Die GPU-Miner werden so ziemlich verschwinden, genau die große Käufergruppe welche Eure BTC bislang gekauft haben. Die Asicminer werden eine kurze Zeit lang sich gegenseitig die Coins verkaufen ohne es zu wissen. Der Preis für BTC wird solange fallen bis ASICs preislich interessant für jedermann sind und das alte Verhältnis der Käufergruppen wie es Bestandteil war zwischen GPU und FPGA wieder besteht. Schließt man die größte der Käufergruppen aus, also die GPU´ler, fällt das Interesse an diesem Instrument.

Noch was :-)

GPU-Mining von Bitcoin wird bald Geschichte sein. Es gibt aber noch jede Menge von anderen Münzen, für die keine FPGA und ASICs existieren. Diese sind teilweise sogar mehr profitabel, als BTC. Hier kann man noch jahrelang mit GPU minen.

Zum Bleistift:

http://www.coinchoose.com/

nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 11:51:23 AM
 #64

Darf ich fragen, warum die Käufer weg sein werden? Die Miner sind keine Käufer, die Verkaufen eher, um Kosten zu decken (Strom, Bier etc.).
Wenn ich das richtig verstehe, die Menge an BTC ist ca. gleich, egal wieviel Asics unterwegs sind. Bloß jeder Miner (Asic) kriegt halt weniger Münzen pro GH/s im Betrieb pro Zeiteinheit. Daher ist die Preisentwicklung kaum vorherzusagen.

Weil immer die Masse eines Benutzerkreises und nicht ein paar hundert ASIC Besitzer das System am leben erhält.

Der Preisanstieg am Angfang des Jahres ist eher auf spekulatives Geld von nicht-Miner zurückzuführen. Wenn diese weg sind, so wird ein BTC wieder 1 Dollar kosten. Aber von gesamtwirtschaftlicher Situation sehe ich nichts, was das Vertrauen von Marktteilnehmer an bestehendes Geldsystem stärken könnte. So erwarte ich keine signifikante außerordentliche Preisschwankungen.  

Ich sehe nichts was den Bitcoin aktuell stärken könnte. Bitcoin sehe ich eher als Rohstoff was man für Geld kaufen kann aber nicht als Geld indessen. Menschen wollen einen physische Besitz in der Hand halten und keinen USB Stick. Daher wird es, wenn überhaupt, noch sehr lange dauern bis die Akzeptanz in der Bevölkerung angekommen ist und neue Käuferguppen erschlossen werden. Von politischer Seite her glaube ich eher das es Bitcoin nicht mehr lange geben wird.

Ich sehe mich selber als Bitcoin-Enthusiast aber bin dann doch eher auch Realist.
nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 11:58:11 AM
 #65

Grafik klebt drinne und meine persönliche Meinung wie es weiter geht nachfolgend.

So langsam sollte auch den eingeschworensten Hardliner auffallen das sich der Preis nicht proportional zur Hash bewegt. Ab jetzt ist GPU-Mining nur noch enthusiasten vorbehalten. Profitabel nur noch wenn man wirklich runter statt rauf taktet. Die GPU-Miner werden so ziemlich verschwinden, genau die große Käufergruppe welche Eure BTC bislang gekauft haben. Die Asicminer werden eine kurze Zeit lang sich gegenseitig die Coins verkaufen ohne es zu wissen. Der Preis für BTC wird solange fallen bis ASICs preislich interessant für jedermann sind und das alte Verhältnis der Käufergruppen wie es Bestandteil war zwischen GPU und FPGA wieder besteht. Schließt man die größte der Käufergruppen aus, also die GPU´ler, fällt das Interesse an diesem Instrument.

Noch was :-)

GPU-Mining von Bitcoin wird bald Geschichte sein. Es gibt aber noch jede Menge von anderen Münzen, für die keine FPGA und ASICs existieren. Diese sind teilweise sogar mehr profitabel, als BTC. Hier kann man noch jahrelang mit GPU minen.

Zum Bleistift:

http://www.coinchoose.com/


Coinchoose stellt doch nur das Verhältnis Preis der einzelnen Instrumente im Bezug zu Bitcoin dar. Wenn Bitcoin teils untergeht sind die anderen alternativen Coins nichts mehr wert da es keinen Markt dafür gibt. Es relativiert sich alles nur zu Bitcoin.
Melnik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1042
Merit: 1029

MN HOSTING


View Profile WWW
June 06, 2013, 12:23:45 PM
 #66

Ich sehe Bitcoin als Gegefunktion von Vertrauen in Euro und USD. So wie Gold und Silber. Die Gold und Silberpreise werden manipuliert, deswegen ist der Kurs so niedrig momentan. Mit Bitcoin lässt das sich schwerer machen, weil diesen muss man erst kaufen, um später zu verkaufen :-) Beim Gold kann man direkt verkaufen, ohne Gold zu kaufen (Jahresproduktion wird in zwei-drei Tagen gehandelt).

nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 12:47:19 PM
 #67

Ich sehe Bitcoin als Gegefunktion von Vertrauen in Euro und USD. So wie Gold und Silber. Die Gold und Silberpreise werden manipuliert, deswegen ist der Kurs so niedrig momentan. Mit Bitcoin lässt das sich schwerer machen, weil diesen muss man erst kaufen, um später zu verkaufen :-) Beim Gold kann man direkt verkaufen, ohne Gold zu kaufen (Jahresproduktion wird in zwei-drei Tagen gehandelt).

Tut mir leid, das ist eher Wunschdenken. Wünsche kann man haben aber man sollte nicht enttäuscht sein wenn diese nicht in Erfüllung gehen.

Manipulation im Goldpreis, naja. Ich stimme Dir zu das zur Markteröffnung bei den Amis der Gold Futeres zu oft bullish war. Der aktuelle Kurs ist aber die Reaktion der lockeren Geldpolitik. Gold ist zudem einfach nicht im Trend.

Hier gehts aber um Bitcoin und die Diff!
Melnik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1042
Merit: 1029

MN HOSTING


View Profile WWW
June 06, 2013, 06:31:36 PM
 #68

Ich sehe Bitcoin als Gegefunktion von Vertrauen in Euro und USD. So wie Gold und Silber. Die Gold und Silberpreise werden manipuliert, deswegen ist der Kurs so niedrig momentan. Mit Bitcoin lässt das sich schwerer machen, weil diesen muss man erst kaufen, um später zu verkaufen :-) Beim Gold kann man direkt verkaufen, ohne Gold zu kaufen (Jahresproduktion wird in zwei-drei Tagen gehandelt).

Tut mir leid, das ist eher Wunschdenken. Wünsche kann man haben aber man sollte nicht enttäuscht sein wenn diese nicht in Erfüllung gehen.

Manipulation im Goldpreis, naja. Ich stimme Dir zu das zur Markteröffnung bei den Amis der Gold Futeres zu oft bullish war. Der aktuelle Kurs ist aber die Reaktion der lockeren Geldpolitik. Gold ist zudem einfach nicht im Trend.

Hier gehts aber um Bitcoin und die Diff!
Etwas anderes, als Wunschdenken haben wir nicht. Alles ist nur eine Vorstellung von einem Menschen. Es gibt nichts, was in Stein gemeißelt ist.
UNs wurde gesagt, dass wir den Euro brauchen, damit keine Arbeitslosigkeit da wäre und wir ein Wachstum hätten. Jetzt ist seit Jahren eine Dauerretung angesagt.

Gold kann nicht im Trend oder nicht im Trend sein. Es gibt diejenige, die Gold physikalisch haben und diejenige, die Gold nicht haben. Überleben werden auf Dauer nur die ersten.

nonServiam (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 07:47:28 PM
 #69

Etwas anderes, als Wunschdenken haben wir nicht. Alles ist nur eine Vorstellung von einem Menschen. Es gibt nichts, was in Stein gemeißelt ist.
UNs wurde gesagt, dass wir den Euro brauchen, damit keine Arbeitslosigkeit da wäre und wir ein Wachstum hätten. Jetzt ist seit Jahren eine Dauerretung angesagt.

Gold kann nicht im Trend oder nicht im Trend sein. Es gibt diejenige, die Gold physikalisch haben und diejenige, die Gold nicht haben. Überleben werden auf Dauer nur die ersten.

Sehe ich widerrum anders. Zudem klingen Deine Text wie aus hunderten anderer Post abgebügelt und hier niedergeschrieben. Genau die selben eingefleischten Argumente. Nur weil man diese tausend mal gelesen hat müssen sie nicht richtig sein.

Überleben werden nur die welche einen Acker haben und Ihn bewirtschaften können.  Kannst Dir gern Gold kaufen und drauf rum kauen. Wink


Schluss jetzt mit Off Topic.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 07, 2013, 05:18:39 AM
 #70

Überleben werden nur die welche einen Acker haben und Ihn bewirtschaften können.  Kannst Dir gern Gold kaufen und drauf rum kauen. Wink

Überleben werden immer diejenigen, die schnell sind und flexibel reagieren können. Also die, die im Ernstfall weder an ihrem nutzlosen Gold, noch an ihrem Acker kleben. Die die das Gold abstossen bevor es zum Hinderniss wird und den Acker aufgeben bevor eine Horde Plünderer darüber herfällt.

Oder, um wieder etwas OT zu werden, diejenigen die ihre Miner abstossen bevor sie durch die explodierende Hashrate nichts mehr wert sind. Oder auch diejenigen, die gar keine Miner kaufen, die nicht mal den Break-Even erreichen werden (in die Falle bin ich leider selber getreten - mein BFL Single ziemlich sicher nie Break-Even erreichen).
cosmic2204
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
June 07, 2013, 07:59:28 AM
 #71

ist ja eine ganz einfache Rechnung.

Ich Mine mit 10 GPU's - ich komme auf ca. 3000 MHash/sec

Letzten Monat konnte ich pro Tag damit ca. 0.15 BTC Minen jetzt sind es nur noch 0.1 pro Tag.

Im Pool hat sich die Hash Rate auch erhöht, das hat aber auch zur Folge das mehr Blöcke gefunden werden.
Der Pool Luck spielt ja auch noch eine große Rolle.

Daher lohnt es sich grade noch so.

Aber jetzt 300 EUR für einen USB 300MHash Miner ausgeben... Ne das rechnet sich nicht, ist zwar nett aber Blödsinn.

Am Ende reiben sich eh nur die Verkäufer der ASIC Miner die Hände, die haben doppelt verdient.
Einmal mit den gebauten Miner, der muss ja auch getestet werden und dann beim Verkauf.

Dann ist der Punkt gekommen das ein 50GHash Miner nur noch soviel Wert ist wie eine GPU 7970.
Durch die Überflutung der Hash Rate machen sie sich das eh alle selber kaputt, aber das ist halt die Gier nach Kohle.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
June 07, 2013, 08:19:08 AM
 #72

So ein Schwachsinn. Asics sind numal im moment the last frontier. Deswegen will jeder mitmachen. Das GPU's dann nichts mehr bringen ist klar, aber das mit der überflutung der Hashrate stimmt so nicht. Der Sinn von den Asics ist nicht der kurzfristige ROI. Das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt, den die bekommen die zuerst damit minen können. Ich hatte das Spaßeshalber mal durchgerechnet und selbst in Deutschland mit unseren unglaublichen Stromkosten macht man im Jahr mit einem 50gh miner noch Gewinn falls die difficulty bei 300 millionen ist und der Wert nicht auf unter 100 Dollar sinkt.

Edit 1:

Das wäre btw eine hashrate von 2800th. Und bis dahin sollte jeder Hans und Kunz der sich mit Bitcoin beschäftigt einen Miner haben.
Melnik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1042
Merit: 1029

MN HOSTING


View Profile WWW
June 07, 2013, 10:43:23 AM
 #73

So ein Schwachsinn. Asics sind numal im moment the last frontier. Deswegen will jeder mitmachen. Das GPU's dann nichts mehr bringen ist klar, aber das mit der überflutung der Hashrate stimmt so nicht. Der Sinn von den Asics ist nicht der kurzfristige ROI. Das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt, den die bekommen die zuerst damit minen können. Ich hatte das Spaßeshalber mal durchgerechnet und selbst in Deutschland mit unseren unglaublichen Stromkosten macht man im Jahr mit einem 50gh miner noch Gewinn falls die difficulty bei 300 millionen ist und der Wert nicht auf unter 100 Dollar sinkt.

Edit 1:

Das wäre btw eine hashrate von 2800th. Und bis dahin sollte jeder Hans und Kunz der sich mit Bitcoin beschäftigt einen Miner haben.
was denn sonst???

Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 07, 2013, 11:11:46 AM
 #74

So ein Schwachsinn. Asics sind numal im moment the last frontier. Deswegen will jeder mitmachen. Das GPU's dann nichts mehr bringen ist klar, aber das mit der überflutung der Hashrate stimmt so nicht. Der Sinn von den Asics ist nicht der kurzfristige ROI. Das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt, den die bekommen die zuerst damit minen können. Ich hatte das Spaßeshalber mal durchgerechnet und selbst in Deutschland mit unseren unglaublichen Stromkosten macht man im Jahr mit einem 50gh miner noch Gewinn falls die difficulty bei 300 millionen ist und der Wert nicht auf unter 100 Dollar sinkt.

Edit 1:

Das wäre btw eine hashrate von 2800th. Und bis dahin sollte jeder Hans und Kunz der sich mit Bitcoin beschäftigt einen Miner haben.
was denn sonst???

Langfristig gesehen, die Sicherung des Bitcoin Netzwerks mit enormer Power und weniger Stromverbrauch.
Melnik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1042
Merit: 1029

MN HOSTING


View Profile WWW
June 07, 2013, 02:03:31 PM
 #75

So ein Schwachsinn. Asics sind numal im moment the last frontier. Deswegen will jeder mitmachen. Das GPU's dann nichts mehr bringen ist klar, aber das mit der überflutung der Hashrate stimmt so nicht. Der Sinn von den Asics ist nicht der kurzfristige ROI. Das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt, den die bekommen die zuerst damit minen können. Ich hatte das Spaßeshalber mal durchgerechnet und selbst in Deutschland mit unseren unglaublichen Stromkosten macht man im Jahr mit einem 50gh miner noch Gewinn falls die difficulty bei 300 millionen ist und der Wert nicht auf unter 100 Dollar sinkt.

Edit 1:

Das wäre btw eine hashrate von 2800th. Und bis dahin sollte jeder Hans und Kunz der sich mit Bitcoin beschäftigt einen Miner haben.
was denn sonst???

Langfristig gesehen, die Sicherung des Bitcoin Netzwerks mit enormer Power und weniger Stromverbrauch.
Also ich soll mir folgendes vorstellen:
Auf der BFL Seite oder KNCMiner Seite steht: Leute, ihr kriegt niemals das investierte Geld zurück, aber ihr sichert langfristig den Netzwerk. Nur für 4999 Dollars. Und alle greifen fröhlich zu, jawohl endlich mal eine Möglichkeit Bitcoins günstig zu produzieren. Egal, dass jeder von uns so gut wie nix kriegt, weil difficulty entsprechend gleich in die Höhe schießt. Eventuell nur die Ersten, die die Geräte früher bekommen, können etwas verdienen. Cool, wohin sonst mit dem Geld? Bitcoin unterstützen, nur um Bitcoin zu unterstützen.

Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
June 07, 2013, 06:21:18 PM
 #76

Wer sagt denn was von niemals? Eigentlich sollte man dich ignorieren, da du anscheinend nicht mal in der Lage bist eine simple Rechnung in den sogar schon vorhandenen profitability calculator einzugeben. Google ist da dein Freund. Probier es doch einfach mal selber. 50gh, Anschaffungskosten auf 0 und Zeitdauer 12 Monate, machste 31dollarcent pro kwh, dann biste bei den deutschen Strompreisen. Und dann such dir ne hohe difficulty aus, 300Millionen wie oben schon gesagt. Dann hast du bei 500 Watt Verbrauch im Jahr irgendwas um die 1500 Dollar an Gewinn, und das mit Stromkosten.

300 Millionen haben wir noch lange nicht, und werden wir auch vor Mitte nächsten Jahres nicht haben. Ich weiss ja nicht wie viel du für deine 10 Grakas rausgehauen hast, aber ich bezweifle fast dass du damit einen superschnellen ROI hattest. Für Bitcoins bist du dann ja mal locker bei mindestens 300 Watt pro GPU also 3000Watt. Ausser natürlich Papa zahlt oder Studentenwohnheim wo man nichts für den Strom zahlt.

Und KNC miner fangen bei 150gh an, also wärst du bei 300 mil diff bei 4500 Dollar Gewinn im Jahr. ROI ist also bei weit unter einem Jahr im Moment, und auch für die nächste Zeit. Mal davon abgesehen dass du damit 100 mal länger minen kannst wie mit deinen GPU's.

Edit: mal ganz davon abgesehen dass Leute die gleichen Argumente wie du eben auch schon bei den Grafikkarten hatten, als die grade im kommen waren... *buhuu* jeder andere hat vor mir high end Grafikkarten in Massen gekauft und jetzt kack ich mit meinen 4 Rechnern total ab und bekomm nix mehr weil alle ausverkauft sind! Und, was war? Es kamen neue GPU's in den handel und plötzlich hatte jeder eine und alle waren glücklich. Der einzige Unterschied ist: Jetzt lohnt es sich auch für Leute die in Ländern wohnen wo Strom auch was kostet, so wie bei uns.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
June 08, 2013, 09:33:41 AM
 #77

Wer sagt denn was von niemals? Eigentlich sollte man dich ignorieren, da du anscheinend nicht mal in der Lage bist eine simple Rechnung in den sogar schon vorhandenen profitability calculator einzugeben. Google ist da dein Freund. Probier es doch einfach mal selber. 50gh, Anschaffungskosten auf 0 und Zeitdauer 12 Monate, machste 31dollarcent pro kwh, dann biste bei den deutschen Strompreisen. Und dann such dir ne hohe difficulty aus, 300Millionen wie oben schon gesagt. Dann hast du bei 500 Watt Verbrauch im Jahr irgendwas um die 1500 Dollar an Gewinn, und das mit Stromkosten.

300 Millionen haben wir noch lange nicht, und werden wir auch vor Mitte nächsten Jahres nicht haben. Ich weiss ja nicht wie viel du für deine 10 Grakas rausgehauen hast, aber ich bezweifle fast dass du damit einen superschnellen ROI hattest. Für Bitcoins bist du dann ja mal locker bei mindestens 300 Watt pro GPU also 3000Watt. Ausser natürlich Papa zahlt oder Studentenwohnheim wo man nichts für den Strom zahlt.

Und KNC miner fangen bei 150gh an, also wärst du bei 300 mil diff bei 4500 Dollar Gewinn im Jahr. ROI ist also bei weit unter einem Jahr im Moment, und auch für die nächste Zeit. Mal davon abgesehen dass du damit 100 mal länger minen kannst wie mit deinen GPU's.

Edit: mal ganz davon abgesehen dass Leute die gleichen Argumente wie du eben auch schon bei den Grafikkarten hatten, als die grade im kommen waren... *buhuu* jeder andere hat vor mir high end Grafikkarten in Massen gekauft und jetzt kack ich mit meinen 4 Rechnern total ab und bekomm nix mehr weil alle ausverkauft sind! Und, was war? Es kamen neue GPU's in den handel und plötzlich hatte jeder eine und alle waren glücklich. Der einzige Unterschied ist: Jetzt lohnt es sich auch für Leute die in Ländern wohnen wo Strom auch was kostet, so wie bei uns.

Diesen Post sollte man abgesehen vielleicht vom ersten Satz irgendwo anpinnen.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
June 08, 2013, 11:38:52 AM
 #78

Wer sichert eigentlich das Netzwerk ab und bestätigt die Transaktionen wenn alle Bitcoins gemined sind ?
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
June 08, 2013, 11:40:50 AM
 #79

Wer sichert eigentlich das Netzwerk ab und bestätigt die Transaktionen wenn alle Bitcoins gemined sind ?

Jeder Miner , der was von den Transaktionsgebühren haben will.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Melnik
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1042
Merit: 1029

MN HOSTING


View Profile WWW
June 08, 2013, 11:50:10 AM
 #80

Mota, danke für Deinen etwas expressiven Post, laß uns das zusammen rechnen.
Also wir gehen auf: http://minercharts.com und tippen die Daten von KNCMiner ein.

Miner efficiency:    175000 Mhash/s
Miner power consumption: 500 W
Investment:    5000 USD

Wir clicken jetzt "Refresh" und schauen ganz genau auf Diagramm unten.
Den ASIC kriegen wir im September oder im Oktober.
Also in Oktober lässt sich 8300 USD verdienen. In November 6500 USD. In Dezember 1158 USD. Danach reicht da Geld evtl. nur für Kasten Bier.

Wer also ein bisschen Pech hat und den ASIC in Dezember kriegt, sieht sein Geld nie wieder.
Es gibt also folgende WAHRSCHEINLICHE Faktoren, die das ganze sehr riskant machen:
- Verspätung der Lieferung,
- Difficulty wächst rasanter, als angenommen,
- Bitcoin Kurs fällt auf z.B. 10 USD.

Seit gestern mine ich keinen Bitcoin mehr (GPU), ist nicht mehr wirtschaftlich. Nur noch andere Münzen.



 


Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!