Bitcoin Forum
April 30, 2024, 10:49:05 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: *Experiment gestartet* - neues Auto kaufen und nix bezahlen  (Read 27490 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Techfrog
Member
**
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 10


View Profile
June 06, 2017, 04:16:04 PM
 #21

Viel Spaß damit, der neue Ibiza sieht sehr gut aus. Berichte mal, ob sich Seat grade an die Produktionszeiten hält. Mein Leon wurde um 1,5 Monate verschoben Sad

1714474145
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714474145

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714474145
Reply with quote  #2

1714474145
Report to moderator
1714474145
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714474145

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714474145
Reply with quote  #2

1714474145
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714474145
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714474145

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714474145
Reply with quote  #2

1714474145
Report to moderator
1714474145
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714474145

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714474145
Reply with quote  #2

1714474145
Report to moderator
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
June 07, 2017, 12:40:53 AM
 #22

ja, Du kannst einen Tesla mit BTC bezahlen. Auf Basis des Model 3 soll wohl bald (im Juli?) auch ein SUV präsentiert werden. Der ist so sportlich, dass Du damit jeden Ferrari abhängst und kostet wahrscheinlich auch nur so viel wie ein Golf.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
June 07, 2017, 09:44:01 AM
Last edit: June 08, 2017, 07:43:32 AM by 21M
 #23

ja, Du kannst einen Tesla mit BTC bezahlen. Auf Basis des Model 3 soll wohl bald (im Juli?) auch ein SUV präsentiert werden. Der ist so sportlich, dass Du damit jeden Ferrari abhängst und kostet wahrscheinlich auch nur so viel wie ein Golf.
Von einem Tesla SUV höre ich zum ersten Mal. Gibt's schon Bilder dazu?
Ich hatte vor ein paar Wochen mal auf der Tesla Seite (DE) geschaut aber nichts über Bitcoinzahlung gefunden.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
June 08, 2017, 01:57:00 AM
 #24

viel ist da bis jetzt noch nicht zu erkennen http://teslamag.de/news/tesla-model-y-erstes-teaser-14442
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 08, 2017, 07:40:47 AM
 #25

So wie ich das verstanden habe und da leg ich jetzt echt nicht meine Hand ins Feuer, denn so wirklich versteht das wohl keiner, musst du deine Gewinne versteuern, d.h. wenn du deine BTC ausgeben willst, die jünger 1 Jahr sind, musst du ca. 50% (so rechne ich mal) Steuern auf den Gewinn zahlen ... das verringert den Wert schon enorm.
Aber da musst dich erkundigen, wenn du das so machen willst, wenn du alte BTC hast, ist es natürlich besser.

Das ist grundsätzlich falsch

Du musst nicht 50% Steuern bezahlen, sondern die werden deinem Einkommen zugeschlagen und das dann höhere Einkommen wird Versteuert. Der Reichensteuersatz liegt aber momentan bei 45%, mehr kanns NIE werden.

Aber selbst wenn du die 45% bezahlst, heist das dann nur: du verdienst mehr als 256.000€ im Jahr. Aber schaffst es nicht, dich arm zu rechnen durch Investitionen, also heist das du haust alles auf den Kopf. Das wäre jammern auf ganz hohem Niveau.

Ansonsten würde selbst bei 50.000 Euro Jahresbrutto gerade mal 30% Steuern anfallen. Und zwar auf den Gewinn. Bei Steuerklasse 1. Und mit 50.000 Brutto bist du bestimmt keiner der mit dem geld knausern muss.

Back to Topic: Wie schon vereinfacht dargestellt, man muss selbst entscheiden ob man einen kredit aufnimmt und btc kauft oder nicht. Das Risiko liegt bei. Grundsätzlich muss man auch den Totalverlust verkraften können. Also wenn du die 195 zur Not auch aus der Haushaltskasse bestreiten kannst, riskiers. Wenn dich das aber zu sehr in den finanziellen Abgrund treibt, dann nicht.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
June 08, 2017, 07:42:50 AM
 #26

viel ist da bis jetzt noch nicht zu erkennen http://teslamag.de/news/tesla-model-y-erstes-teaser-14442
Ok, leider erst in 2 Jahren erhältlich. Wo hast du gesehen, dass man einen Tesla (in DE) mit BTC kaufen kann?

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
June 08, 2017, 08:00:25 AM
 #27

Wo hast du gesehen, dass man einen Tesla (in DE) mit BTC kaufen kann?
ich habe jetzt bei Tesla nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass Bitcoins leider nicht angenommen wird.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
June 08, 2017, 08:05:11 AM
Last edit: June 08, 2017, 09:11:00 AM by 21M
 #28

Wo hast du gesehen, dass man einen Tesla (in DE) mit BTC kaufen kann?
ich habe jetzt bei Tesla nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass Bitcoins leider nicht angenommen wird.
Das ist bedauerlich. Danke für's Nachfragen  Smiley

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
June 08, 2017, 08:23:49 AM
 #29

Wo hast du gesehen, dass man einen Tesla (in DE) mit BTC kaufen kann?
ich habe jetzt bei Tesla nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass Bitcoins leider nicht angenommen wird.
Das ist bedauerlich. Danke für die Nachfrage  Smiley

Für das kommende Model 3 wären das aktuell "nur" 16 BTC. Da würde ich sofort zuschlagen Smiley
Hoffentlich wird es in näherer Zukunft diese Option geben. Reserviert habe ich das Model3 schon und wenn der Kurs weiter so steigt, wird das Auto damit bezahlt Wink
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
June 08, 2017, 08:39:44 AM
 #30

Wo hast du gesehen, dass man einen Tesla (in DE) mit BTC kaufen kann?
ich habe jetzt bei Tesla nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass Bitcoins leider nicht angenommen wird.
Das ist bedauerlich. Danke für die Nachfrage  Smiley
Für das kommende Model 3 wären das aktuell "nur" 16 BTC. Da würde ich sofort zuschlagen Smiley
Hoffentlich wird es in näherer Zukunft diese Option geben. Reserviert habe ich das Model3 schon und wenn der Kurs weiter so steigt, wird das Auto damit bezahlt Wink
Wenn's soweit ist, bitte Bilder posten Grin
*neidisch*

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
CharlyKa (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
June 08, 2017, 11:23:13 AM
 #31

liebe Freunde, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber hier geht es nicht drum um einen Tesla mit bitcoin zu kaufen, sondern ein gebrauchtes Auto gegen ein neues einzutauschen und NIX dafür zu bezahlen, sorry wenn ich eure Posts sonst wieder löschen müsste. Ich finde den Tesla auch sehr geil, aber wenn man den nicht mal mit btc kaufen kann hat er hier im Thread garnix zu suchen.

Bei Bedarf macht doch einfach einen Tesla Thread auf. Vielen Dank und nix für Ungut!

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
June 08, 2017, 11:34:06 AM
 #32

liebe Freunde, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber hier geht es nicht drum um einen Tesla mit bitcoin zu kaufen, sondern ein gebrauchtes Auto gegen ein neues einzutauschen und NIX dafür zu bezahlen,
Sorry, back on Topic: Ich möchte mein gebrauchtes Auto gegen einen neuen Tesla einzutauschen und NIX dafür zahlen  Wink

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
CharlyKa (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
June 08, 2017, 12:05:23 PM
 #33

liebe Freunde, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber hier geht es nicht drum um einen Tesla mit bitcoin zu kaufen, sondern ein gebrauchtes Auto gegen ein neues einzutauschen und NIX dafür zu bezahlen,
Sorry, back on Topic: Ich möchte mein gebrauchtes Auto gegen einen neuen Tesla einzutauschen und NIX dafür zahlen  Wink

DAS gefällt mir gut, 21M!!!  Grin (jetzt brauchen wir nur noch eine günstige Finanzierung 0,99% oder weniger für den TESLA)

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
CharlyKa (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
June 10, 2017, 10:05:13 AM
 #34

Heute habe ich für die 6000 € Verkaufserlös vom Gebrauchtfahrzeug btc zu einem 2.Account nach Kraken überwiesen. bis zur Bestätigung warens dann schon 30 € mehr, mal sehen, wie sich dieses Monat entwickelt. Ich halte die interessierten Mitleser auf dem Laufenden.....


..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 12, 2017, 05:55:20 AM
 #35

Es kann keiner seriös behaupten das es NICHT geht. Gehen tut es schon. Es dürfen dabei nur einige Parameter nicht zu weit ändern.

Mathematisch kommst du bei einem Kurseinbruch zu dem Punkt an dem du das überschüssige Geld schneller verbrauchst und dann wenn der Kurs wieder steigt nicht genug coins hast um aus der Kurssteigerung den Ertrag zu erwirtschaften.

Auch wenns dann über 3 Jahre gesehen eigentlich gereicht hätte, weil nach dem Einbruch die Kurssteigerung das wieder rausreist. Also ist nicht die absolute Kurssteigerung alleine ausschlaggebend sondern der gesamte Kursverlauf. Und natürlich kannst du im Kursloch neues Geld zubuttern um es nach der Kurserholung wieder rauszuziehen. Aber das ist ja nicht der gewünschte Effekt.

Deswegen ist es ein bischen wie Mensch Ärger dich nicht, stark vom Glück und Zufall abhängig obs klappt oder nicht. Und weniger vom Gesamtkurs. Ich hatte mal in Excel den Kurs eingepflegt seit 2013. Und dann immer am Monatsersten den Kurs zugrunde gelegt. Hättest du 2013 das Auto gekauft, wäre es schief gegangen, Hingegen hättest du es nach dem großen Crash in 2014 gekauft hättest du etwas Gewinn gemacht. Aber wenn du erst in 2015 gekauft hättest, wäre am Ende sogar Geld über geblieben. Hierbei habe ich dann alles in der Zukunft mit 40% Jahressteigerung linear eingepflegt. Nicht realistisch, aber irgendeinen Spekulationswert muss man da nehmen.

Heist also: wenn nicht ein dicker Einbruch kommt, klappt es. Kommt er und erholt sich danach wieder, kann es schief gehn. Selbst wenn sich der Wert verdreifacht nach dem Einbruch.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
June 13, 2017, 07:19:26 AM
 #36

Vielleicht zu einem etwas schlechten Zeitpunkt gekauft , aber wer konnte das schon sehen Roll Eyes

Wünsch dir viel Erfolg bei dem Experiment. Halte uns bitte auf dem Laufenden Smiley
CharlyKa (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
June 13, 2017, 11:38:51 AM
 #37

beim bitcoin ist KEIN Zeitpunkt schlecht, die Zeit wird es bringen! Danke für die Wünsche Cheesy

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
CharlyKa (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
July 12, 2017, 12:09:48 PM
 #38

Neues Auto wurde heute vom Händler abgeholt, die erste Rate ist Mitte August fällig, im Moment ist der Kurs mir nicht gesonnen, aber sowas kann sich ja schnell ändern. Ich melde mich wieder im August, beim Verkauf der btc für die erste Rate.

LG aus Bayern
CharlyKa  Grin

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
July 12, 2017, 07:13:53 PM
 #39

Neues Auto wurde heute vom Händler abgeholt, die erste Rate ist Mitte August fällig, im Moment ist der Kurs mir nicht gesonnen, aber sowas kann sich ja schnell ändern. Ich melde mich wieder im August, beim Verkauf der btc für die erste Rate.

LG aus Bayern
CharlyKa  Grin
@CharlyKa
eigentlich war erst jetzt die besste möglichkeit das Fiat einzusetzen...

denoch ich denke, bin eigentlich überzeugt dass, es klappt  Wink
Cezka
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 23, 2017, 09:41:17 PM
 #40

Müssen den Gewinne durch BTC selbst wenn sie nicht aufs FIAT Konto ausgezahlt werden, aber man damit Gegenstände kauft versteuert werden?
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!