Bitcoin Forum
June 26, 2024, 06:55:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: Waves, Anfänger, Prognose?  (Read 12354 times)
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 10, 2017, 12:12:15 AM
Last edit: July 10, 2017, 01:05:03 AM by Alabasta
 #41

würde gerne jetzt mal bisschen was in Waves als langfristige Investition reinstecken, wie mache ich das am Besten? Welche Wallet + wo erwerben?
nichts einfacher als das. Lad Dir einfach die Wallet herunter, am besten bei Github: https://github.com/wavesplatform/WavesGUI/releases

und dann zahl ein, was Du hast. Du kannst Bitcoin, Euro oder US$ einzahlen und damit dann Waves kaufen.

Wenn Du $ oder € einzahlen willst, musst Du Dich wegen der KYC/AML-Richtlinien registrieren, was 2 bis 3 Tage dauert. Ansonsten zahl Bitcoin ein, dann brauchst Du Dich nicht registrieren.

Der obige Link gilt für Windows. Es gibt aber natürlich auch Wallets für IOS und Android. Wallet ist eigentlich zuviel gesagt, das sind nur Browser-PlugIns. Die kann man in 2 Minuten installieren, und schon kann man alle Funktionen von Waves bedienen, auch seinen Bestand für ein passives Einkommen verleihen. Alle PlugIns findest Du bei WavesTalk https://wavestalk.org
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
July 10, 2017, 01:32:30 PM
 #42

Was glaubt ihr wie lange dieses echt übele Drop beim Waves Kurs noch weitergeht?
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1008



View Profile
July 10, 2017, 01:41:40 PM
 #43

würde gerne jetzt mal bisschen was in Waves als langfristige Investition reinstecken, wie mache ich das am Besten? Welche Wallet + wo erwerben?
nichts einfacher als das. Lad Dir einfach die Wallet herunter, am besten bei Github: https://github.com/wavesplatform/WavesGUI/releases

und dann zahl ein, was Du hast. Du kannst Bitcoin, Euro oder US$ einzahlen und damit dann Waves kaufen.

Wenn Du $ oder € einzahlen willst, musst Du Dich wegen der KYC/AML-Richtlinien registrieren, was 2 bis 3 Tage dauert. Ansonsten zahl Bitcoin ein, dann brauchst Du Dich nicht registrieren.

Der obige Link gilt für Windows. Es gibt aber natürlich auch Wallets für IOS und Android. Wallet ist eigentlich zuviel gesagt, das sind nur Browser-PlugIns. Die kann man in 2 Minuten installieren, und schon kann man alle Funktionen von Waves bedienen, auch seinen Bestand für ein passives Einkommen verleihen. Alle PlugIns findest Du bei WavesTalk https://wavestalk.org

Bei wavestalk.org befindet sich leider nur eine Wallet für das Iphone und nicht für das Macbook, gibt es den keine für den Mac? Wie sicher ist eine Wallet auf dem Handy, vor allem weil ich sie ja als Langzeitinvestition tätigen möchte und nicht traden möchte...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 10, 2017, 02:43:42 PM
 #44

ich habe mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt. Die PlugIns sind nicht für Windows oder sonst ein bestimmtes Betriebssystem, sondern für bestimmte Browser, wie zum Beispiel Firefox, Opera oder Google Chrom. Wenn Firefox auf Deinem Mac oder unter Linux läuft, kannst Du das entsprechende PlugIn verwenden. Es wird auch nicht wie ein Programm installiert, sondern zum Browser hinzugefügt, wie jedes andere AddOn auch.
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1008



View Profile
July 10, 2017, 08:17:32 PM
 #45

ich habe mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt. Die PlugIns sind nicht für Windows oder sonst ein bestimmtes Betriebssystem, sondern für bestimmte Browser, wie zum Beispiel Firefox, Opera oder Google Chrom. Wenn Firefox auf Deinem Mac oder unter Linux läuft, kannst Du das entsprechende PlugIn verwenden. Es wird auch nicht wie ein Programm installiert, sondern zum Browser hinzugefügt, wie jedes andere AddOn auch.


Und wo werden die Coins dann hinterlegt? Im Browser? Ist ja nicht so sicher oder...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
July 10, 2017, 08:19:38 PM
 #46

Waves hält sich meiner Meinung außerordentlich gut im Vergleich zu vielen anderen Coins.

Denke Ende nächsten Monat wird es wieder nach oben gehen wenn die Zukunft vom Bitcoin gesichert ist.

Ethereum wird auch sein Probleme lösen und Waves wird früher oder später auf das Kurs Niveau von ETH steigen.

Bis jetzt hat Ivanov immer geliefert was versprochen war. Also abwarten und Geduld haben.

Ich kaufe aktuell nach. Jedoch am liebsten MobileGo in der Waves DEX.
RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
July 10, 2017, 08:23:26 PM
 #47

ich habe mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt. Die PlugIns sind nicht für Windows oder sonst ein bestimmtes Betriebssystem, sondern für bestimmte Browser, wie zum Beispiel Firefox, Opera oder Google Chrom. Wenn Firefox auf Deinem Mac oder unter Linux läuft, kannst Du das entsprechende PlugIn verwenden. Es wird auch nicht wie ein Programm installiert, sondern zum Browser hinzugefügt, wie jedes andere AddOn auch.


Und wo werden die Coins dann hinterlegt? Im Browser? Ist ja nicht so sicher oder...

Wenn du dir das Wallet einrichtest, hast du außer der Seed auch ein Kennwort für das App.

Das Kennwort sichert das App. Die Seed das Wallet.  Unbedingt die Seed aufschreiben und extern sichern.

Aktuell gilt die Seed als sicher. Früher oder später wird es eine bestimmte Art von 2FA geben.

Auf ein 2FA Verfahren warte ich auch sehnsüchtig. Irgendwie wird man schon ein bisschen paranoid bei den vielen Hacks zur Zeit.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 11, 2017, 04:25:21 AM
 #48

Und wo werden die Coins dann hinterlegt? Im Browser? Ist ja nicht so sicher oder...
die Coins werden nirgends hinterlegt, schon gar nicht im Browser. Sie sind in der Blockchain festgeschrieben. Mit Deinem Seed kannst Du mit Hilfe der BrowserApp Dein Konto bedienen und an der Börse handeln. Man muss unterscheiden zwischen dem Seed und dem lokalen Browser-Passwort, mit dem der Seed lediglich lokal auf Deinem Computer verschlüsselt wird. Wenn das lokale Browser-Passwort verloren geht, kannst Du Dir mit dem Seed einfach ein neues erstellen. Wenn aber der Seed verloren geht, hast Du keinen Zugang zu Deinem Konto mehr.

Ich denke auch, dass man die gegenwärtige Flaute bei den Kryptowährungen zum Nachkaufen nutzen sollte. Erfahrene Börsianer wissen, dass sich alle Kurse in mehr oder weniger großen Wellen bewegen. Sobald die Diskussionen um die Bitcoin-Blockchain beendet sind, wird es  wieder auf breiter Front aufwärts gehen. Da sollte dann auch Waves wieder ganz vorne mit dabei sein.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 11, 2017, 05:07:26 AM
 #49

Noch ein Wort zum Seed:
Der Seed ist das eigentliche Passwort zu Deinem Waves Konto. Deshalb solltest Du als Seed ein starkes Passwort wählen und es auf keinen Fall auf Deinem Computer abspeichern. Da ich mehrere Waves-Konten habe, brauche ich natürlich auch mehrere Seeds. Doch wer kann sich schon 20 verschiedene, über 100 Zeichen lange, starke Passwörter merken?

Ich mache es so:
Die Seeds habe ich mit einem Passwort-Generator erzeugt und in eine Textdatei geschrieben. Sie sind etwa 120 bis 150 Zeichen lang und sehen beispielsweise so aus: o)p6=?n+h!2;g0CW-[~-3nOÄl4R/O-.(3}=5\C+4?#]Qü6[+#i37%L%2ßE8)-T<&/4&'+9E;4. Beim Anlegen eines Kontos kopiere ich diese Zeichenfolge aus der Textdatei in die Zwischenablage und ergänze sie noch um ein kurzes Passwort, das ich mir im Kopf merken kann. Damit ich nicht durcheinander komme, ist diese kurze Ergänzung bei allen 20 Konten die gleiche.

Zur Sicherheit habe ich mir die Textdatei auch noch ausgedruckt und auf diverse USB-Sticks kopiert.

Das lokale Browser-Passwort dagegen, mit dem der Seed lokal verschlüsselt wird, ist bei allen 20 Konten das gleiche.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 912
Merit: 664


View Profile
July 11, 2017, 05:48:50 AM
Last edit: July 11, 2017, 06:07:44 AM by Skerberus
 #50

Noch ein Wort zum Seed:
Der Seed ist das eigentliche Passwort zu Deinem Waves Konto. Deshalb solltest Du als Seed ein starkes Passwort wählen und es auf keinen Fall auf Deinem Computer abspeichern. Da ich mehrere Waves-Konten habe, brauche ich natürlich auch mehrere Seeds. Doch wer kann sich schon 20 verschiedene, über 100 Zeichen lange, starke Passwörter merken?

Ich mache es so:
Die Seeds habe ich mit einem Passwort-Generator erzeugt und in eine Textdatei geschrieben. Sie sind etwa 120 bis 150 Zeichen lang und sehen beispielsweise so aus: o)p6=?n+h!2;g0CW-[~-3nOÄl4R/O-.(3}=5\C+4?#]Qü6[+#i37%L%2ßE8)-T<&/4&'+9E;4. Beim Anlegen eines Kontos kopiere ich diese Zeichenfolge aus der Textdatei in die Zwischenablage und ergänze sie noch um ein kurzes Passwort, das ich mir im Kopf merken kann. Damit ich nicht durcheinander komme, ist diese kurze Ergänzung bei allen 20 Konten die gleiche.

Zur Sicherheit habe ich mir die Textdatei auch noch ausgedruckt und auf diverse USB-Sticks kopiert.

Das lokale Browser-Passwort dagegen, mit dem der Seed lokal verschlüsselt wird, ist bei allen 20 Konten das gleiche.

Für sowas würde ich keine Textdatei verwenden, sondern sowas wie keepass.info! Da drin kannst du auch wallet.dat usw. speichern. Zudem bitte auch immer zusätzlich an einem geographisch entfernten Ort die Daten sichern um z. B. einem Hausbrand vorzubeugen.
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
July 11, 2017, 08:41:54 AM
 #51

Wegen Leasen finde das Prinzip echt nice, habe 10.000 verleased mache ca 2 Waves die Woche
die MRT tausche ich immer in Waves über DEX
als Pool hab ich FountainPerpetua laufen war vorher bei Wavesgo aber was soll man mit den Wavesgo Token anfangen?
hier nochmal die Poolübersicht
http://dev.pywaves.org/generators/

Gruß
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 11, 2017, 12:57:37 PM
 #52

Kann das mit dem Leasen jemand näher erklären. Bringt das echt was?
 Und ab wie viel lohnt es sich. Und ist es auch sicher.?
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 11, 2017, 03:41:27 PM
 #53

ja, das Leasen ist absolut sicher. Du verleihst Deinen Bestand an einen Pool, der keinerlei Zugang zu Deinem Konto hat. Der Pool kassiert dann die an der Börse gezahlten Gebühren und schüttet sie anteilig alle 1 oder 2 Wochen an die Teilhaber aus. Ab 10.000 Waves kannst Du auch selbst einen ForgingPool betreiben. Das Verleasen lohnt sich eigentlich immer, wenn Du ansonsten nicht weißt, was Du mit Deinen Waves machen sollst. Es gibt keine Grenze, ab wann sich das Verleasen lohnt, da der Ertrag prozentual zum verleasten Bestand ausgeschüttet wird. Das heißt, Du kannst auch 1 oder 2 Waves verleasen. Traden kannst Du allerdings mit verliehenen Waves nicht mehr. Wenn Du traden möchtest, kannst Du auch nur einen Teil Deines Bestands verleasen und mit den restlichen Waves an der Börse handeln. Außerdem kannst Du das Verleasen natürlich auch jederzeit wieder stoppen. Bis jetzt ist das Verleasen nicht besonders rentabel, weil an der Börse noch kaum was los ist. Das wird sich aber ändern, wenn die Börse mal so richtig ins Laufen kommt. Der Hauptvorteil ist halt, dass Du keine Grafikkarten oder sonstige teure Ausrüstung kaufen musst, und trotzdem einen regelmäßigen Ertrag hast. Mögliche Kurssteigerungen kommen natürlich auch in voller Höhe Dir zugute, selbst wenn Du Deinen Bestand verliehen hast.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 11, 2017, 03:57:18 PM
Last edit: July 11, 2017, 04:41:34 PM by ostsee77
 #54

Ok. Log mich mal ein und werde es mir ansehen.
Welche Button usw. Bevor man etwas falsch macht.
Im Moment ist eh Hodl und Buy angesagt wie ich die Lage einschätze.

Edit : Oben sind 7 Button. Davon der Mittlere.
Dann erscheint ja das Leasing Feld.
Dann die Button :Recipient , Amount und Fee


Was kommt in der Recipient Leiste rein. ? meine Adressse oder wo es hin soll. ?
Das ist mir nicht so ganz klar da als Waves Neuling. Und gibt es mehrere "Pools" ?


OK. Geschnallt: Kommt die Leasingadresse rein vom "Anbieter " 
Aber welcher ist der beste. ? Da gibt es doch schon ein paar im Netz ?
Meist 7 Tage oder so steht dann da
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 11, 2017, 04:48:13 PM
 #55

unter http://dev.pywaves.org/generators kannst Du Dir einen Pool aussuchen, an den Du Deine Waves verleasen möchtest. Unter Generator findest Du die Kontonummer, die Du bei "Recipient adress" eintragen musst. Anschließend gibst Du noch ein, wie viele Waves Du verleasen möchtest, und bei Fee lässt Du es am besten bei der Voreinstellung. Fertig.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 11, 2017, 04:57:00 PM
 #56

unter http://dev.pywaves.org/generators kannst Du Dir einen Pool aussuchen, an den Du Deine Waves verleasen möchtest. Unter Generator findest Du die Kontonummer, die Du bei "Recipient adress" eintragen musst. Anschließend gibst Du noch ein, wie viele Waves Du verleasen möchtest, und bei Fee lässt Du es am besten bei der Voreinstellung. Fertig.

cool. Besten Dank von der Küste. Bekommst mal ein Pilske wenn du inne Nähe bist  Grin  Oder ein Wavesweizen...äh Hefeweizen
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 14, 2017, 04:49:37 PM
 #57

Kann das mit dem Leasen jemand näher erklären. Bringt das echt was?
 Und ab wie viel lohnt es sich. Und ist es auch sicher.?

Ich betreibe selbst einen Leasing-Pool (WavesMine.com). Die Einnahmen an WAVES-Fees sind im Moment recht mau, da es noch nicht soviele Transaktionen gibt, zum Ausgleich gibt es aber die MinerRewardTokens. Als Einführungsangebot zahlen wir im Moment 120% aller WAVES- und 100% aller MRT-Einnahmen aus. Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust!
evildragon09
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 15, 2017, 03:20:04 PM
 #58

Hallo zusammen,

Habe mir heute ein Wallet erstellt, mich authorisiert um Geld einzahlen zu können, und sehe nun, dass beim Exchange 0.003 Waves Fee fällig werden.
Wie komm ich denn nun an diese läppische Anzahl Waves? Muss ich jetzt wirklich auf Faucets zurückgreifen um in ein paar Tagen handeln zu können? Das kann ja nicht ganz Sinn des Systems sein  Huh

Viele Grüße
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 15, 2017, 03:28:41 PM
 #59

Hallo zusammen,

Habe mir heute ein Wallet erstellt, mich authorisiert um Geld einzahlen zu können, und sehe nun, dass beim Exchange 0.003 Waves Fee fällig werden.
Wie komm ich denn nun an diese läppische Anzahl Waves? Muss ich jetzt wirklich auf Faucets zurückgreifen um in ein paar Tagen handeln zu können? Das kann ja nicht ganz Sinn des Systems sein  Huh

Viele Grüße
Poste deine Adresse hier. Findet sich bestimmt ein Spender bei den Kursen heute.....
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
July 15, 2017, 03:50:01 PM
 #60

Hallo zusammen,

Habe mir heute ein Wallet erstellt, mich authorisiert um Geld einzahlen zu können, und sehe nun, dass beim Exchange 0.003 Waves Fee fällig werden.
Wie komm ich denn nun an diese läppische Anzahl Waves? Muss ich jetzt wirklich auf Faucets zurückgreifen um in ein paar Tagen handeln zu können? Das kann ja nicht ganz Sinn des Systems sein  Huh

Viele Grüße
machst halt 2-3 mal faucet,
Das ist der Sinn. Nicht vergessen es ist immer noch alles im Beta Stadium. Erwarten kannst Du erst etwas ab Version  1.0  Wink
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!