Bitcoin Forum
July 01, 2024, 05:24:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: Waves, Anfänger, Prognose?  (Read 12354 times)
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 15, 2017, 03:54:20 PM
Last edit: July 15, 2017, 04:06:13 PM by mikelv
 #61

Hallo zusammen,

Habe mir heute ein Wallet erstellt, mich authorisiert um Geld einzahlen zu können, und sehe nun, dass beim Exchange 0.003 Waves Fee fällig werden.
Wie komm ich denn nun an diese läppische Anzahl Waves? Muss ich jetzt wirklich auf Faucets zurückgreifen um in ein paar Tagen handeln zu können? Das kann ja nicht ganz Sinn des Systems sein  Huh

Viele Grüße

Das ist in der Tat nicht ganz zu Ende gedacht. Ich habe heute die Spendierhose an, falls Du willst sende ich Dir gerne die 0.003 WAVES Smiley. Poste einfach Deine Adresse oder sende sie mir per PM.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 15, 2017, 03:58:11 PM
 #62

Nun gib ihn doch 0.5 Waves. Ist doch Samstag und gutes Wetter  Huh
Ach so. Ist die kurze Spendierhose bei der Wärme  Grin  Grin 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 15, 2017, 08:42:30 PM
 #63

Noch ein Wort zum Seed:
Der Seed ist das eigentliche Passwort zu Deinem Waves Konto. Deshalb solltest Du als Seed ein starkes Passwort wählen und es auf keinen Fall auf Deinem Computer abspeichern. Da ich mehrere Waves-Konten habe, brauche ich natürlich auch mehrere Seeds. Doch wer kann sich schon 20 verschiedene, über 100 Zeichen lange, starke Passwörter merken?

Ich mache es so:
Die Seeds habe ich mit einem Passwort-Generator erzeugt und in eine Textdatei geschrieben. Sie sind etwa 120 bis 150 Zeichen lang und sehen beispielsweise so aus: o)p6=?n+h!2;g0CW-[~-3nOÄl4R/O-.(3}=5\C+4?#]Qü6[+#i37%L%2ßE8)-T<&/4&'+9E;4. Beim Anlegen eines Kontos kopiere ich diese Zeichenfolge aus der Textdatei in die Zwischenablage und ergänze sie noch um ein kurzes Passwort, das ich mir im Kopf merken kann. Damit ich nicht durcheinander komme, ist diese kurze Ergänzung bei allen 20 Konten die gleiche.

Zur Sicherheit habe ich mir die Textdatei auch noch ausgedruckt und auf diverse USB-Sticks kopiert.

Das lokale Browser-Passwort dagegen, mit dem der Seed lokal verschlüsselt wird, ist bei allen 20 Konten das gleiche.
Besteht der Seed nicht aus einer Aneinanderreihung von mehreren Wörten zur Wiederherstellung des Wallets?

Mit welchem Passwort Generator erzeugst du deine Passwörter?

Weshalb hast du 20 Waves-Konten?
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 15, 2017, 08:58:16 PM
 #64

Noch ein Wort zum Seed:
Der Seed ist das eigentliche Passwort zu Deinem Waves Konto. Deshalb solltest Du als Seed ein starkes Passwort wählen und es auf keinen Fall auf Deinem Computer abspeichern. Da ich mehrere Waves-Konten habe, brauche ich natürlich auch mehrere Seeds. Doch wer kann sich schon 20 verschiedene, über 100 Zeichen lange, starke Passwörter merken?

Ich mache es so:
Die Seeds habe ich mit einem Passwort-Generator erzeugt und in eine Textdatei geschrieben. Sie sind etwa 120 bis 150 Zeichen lang und sehen beispielsweise so aus: o)p6=?n+h!2;g0CW-[~-3nOÄl4R/O-.(3}=5\C+4?#]Qü6[+#i37%L%2ßE8)-T<&/4&'+9E;4. Beim Anlegen eines Kontos kopiere ich diese Zeichenfolge aus der Textdatei in die Zwischenablage und ergänze sie noch um ein kurzes Passwort, das ich mir im Kopf merken kann. Damit ich nicht durcheinander komme, ist diese kurze Ergänzung bei allen 20 Konten die gleiche.

Zur Sicherheit habe ich mir die Textdatei auch noch ausgedruckt und auf diverse USB-Sticks kopiert.

Das lokale Browser-Passwort dagegen, mit dem der Seed lokal verschlüsselt wird, ist bei allen 20 Konten das gleiche.
Besteht der Seed nicht aus einer Aneinanderreihung von mehreren Wörten zur Wiederherstellung des Wallets?

Mit welchem Passwort Generator erzeugst du deine Passwörter?

Weshalb hast du 20 Waves-Konten?


Also die Seed haste verschlüsselt  ?  OK. Aber wenn ich das Browser Passwort habe und dein Laptop klaue logge ich mich ein und überweise.
Die Seed ist doch zur Wiederherstellung der wallet z.B. auf anderen PC's wichtig ??
Oder sehe ich das verkehrt.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
July 16, 2017, 03:24:19 AM
 #65

Der Seed ist noch mal mit einem passwort gesichert und durch das extra passwort ist er verschlüsselt.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 16, 2017, 04:10:49 AM
 #66

Besteht der Seed nicht aus einer Aneinanderreihung von mehreren Wörten zur Wiederherstellung des Wallets?
Mit welchem Passwort Generator erzeugst du deine Passwörter?
Weshalb hast du 20 Waves-Konten?
Wenn Du beim Anlegen eines neuen Kontos auf "NEW ACCOUNT" klickst, wird Dir eine Aneinanderreihung von mehreren Wörtern als Seed vorgeschlagen, aber wenn Du stattdessen auf "IMPORT ACCOUNT" klickst, kannst Du eine beliebige Zeichenfolge eingeben.

Zum Erzeugen meiner Passwörter verwende ich ein selbstgeschriebenes Programm, das auch deutsche Umlaute und das scharfe ß einbindet.

20 Waves Konten habe ich hauptsächlich aus Sicherheitsgründen. Wenn wirklich mal eines geknackt werden sollte, ist eben nur eines futsch, aber nicht alle. Außerdem möchte ich dem Finanzamt nicht unbedingt mein gesamtes Vermögen offenbaren müssen, wenn ich aus irgendeinem Grund mal beweisen muss, wo das Geld für das neue Haus, Auto, Schiff usw. herkommt bzw. die 1-jährige Haltefrist nachweisen muss.

Aber wenn ich das Browser Passwort habe und dein Laptop klaue logge ich mich ein und überweise.
Die Seed ist doch zur Wiederherstellung der wallet z.B. auf anderen PC's wichtig ??
Oder sehe ich das verkehrt.
Das siehst Du richtig, aber woher willst Du mein Browser Passwort wissen? Also meinen Laptop kann sogar die NSA klauen, an mein Waves-Vermögen kommen sie nicht. Jedenfalls hoffe ich das.
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 16, 2017, 06:29:39 AM
Last edit: July 16, 2017, 07:02:24 AM by mikelv
 #67

Noch ein Wort zum Seed:
Der Seed ist das eigentliche Passwort zu Deinem Waves Konto. Deshalb solltest Du als Seed ein starkes Passwort wählen und es auf keinen Fall auf Deinem Computer abspeichern. Da ich mehrere Waves-Konten habe, brauche ich natürlich auch mehrere Seeds. Doch wer kann sich schon 20 verschiedene, über 100 Zeichen lange, starke Passwörter merken?

Ich mache es so:
Die Seeds habe ich mit einem Passwort-Generator erzeugt und in eine Textdatei geschrieben. Sie sind etwa 120 bis 150 Zeichen lang und sehen beispielsweise so aus: o)p6=?n+h!2;g0CW-[~-3nOÄl4R/O-.(3}=5\C+4?#]Qü6[+#i37%L%2ßE8)-T<&/4&'+9E;4. Beim Anlegen eines Kontos kopiere ich diese Zeichenfolge aus der Textdatei in die Zwischenablage und ergänze sie noch um ein kurzes Passwort, das ich mir im Kopf merken kann. Damit ich nicht durcheinander komme, ist diese kurze Ergänzung bei allen 20 Konten die gleiche.

Zur Sicherheit habe ich mir die Textdatei auch noch ausgedruckt und auf diverse USB-Sticks kopiert.

Das lokale Browser-Passwort dagegen, mit dem der Seed lokal verschlüsselt wird, ist bei allen 20 Konten das gleiche.
Besteht der Seed nicht aus einer Aneinanderreihung von mehreren Wörten zur Wiederherstellung des Wallets?

Mit welchem Passwort Generator erzeugst du deine Passwörter?

Weshalb hast du 20 Waves-Konten?


Also die Seed haste verschlüsselt  ?  OK. Aber wenn ich das Browser Passwort habe und dein Laptop klaue logge ich mich ein und überweise.
Die Seed ist doch zur Wiederherstellung der wallet z.B. auf anderen PC's wichtig ??
Oder sehe ich das verkehrt.

Der Seed ist kein Passwort im eigentlichen Sinne, sondern der Input, der für die Erzeugung des private und public Keys (Adresse) verwendet wird. Diesen selbst per Passwort-Generator zu erzeugen halte ich ehrlich gesagt für unnötig, wenn nicht gar kontraproduktiv. Nach Experten-Meinung sind Passwörter, die sich aus mehreren Wörten zusammensetzen, am sichersten.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 16, 2017, 06:41:29 AM
 #68

Mal eine Frage dazu:
Ich habe z.B. die Waves light Wallet auf einem Laptop ...na wie ihr wohl auch   Grin

Nun bin ich aber unterwegs bei engen Bekannten ohne meinen Laptop.
Dort darf ich den Laptop bedienen. Wie komme ich dann an mein Wallet ran ?
Was genau muss man denn eingeben. Falls es mal dazu kommt und man muss handeln würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Nur den Seed ? 
Danke

PS: Das Passwort habe ich im Kopf
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 16, 2017, 06:44:53 AM
 #69

Mal eine Frage dazu:
Ich habe z.B. die Waves light Wallet auf einem Laptop ...na wie ihr wohl auch   Grin

Nun bin ich aber unterwegs bei engen Bekannten ohne meinen Laptop.
Dort darf ich den Laptop bedienen. Wie komme ich dann an mein Wallet ran ?
Was genau muss man denn eingeben. Falls es mal dazu kommt und man muss handeln würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Nur den Seed ?  
Danke

PS: Das Passwort habe ich im Kopf

Der Seed reicht. Danach würde ich aber unbedingt den Browser-Cache löschen.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 16, 2017, 07:06:54 AM
 #70

Ok. Seed reicht.
Habe mir vorhin den Seed ausgedruckt der aktuellen Wallet.
Dann bei meinem "Altlaptop" eingegeben...... dann erstellt er eine neue Wallet mit neuer Adresse.  Huh
Und da die Seed ausgedruckt ist gehe ich nicht von einem Fehler aus. ( Eingabefehler )  Man sieht die Seed ja gut und nicht nur Punkte
Oder doch  Grin  Evtl. Fielmann kontaktieren ?
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 16, 2017, 07:14:40 AM
 #71

Ok. Seed reicht.
Habe mir vorhin den Seed ausgedruckt der aktuellen Wallet.
Dann bei meinem "Altlaptop" eingegeben...... dann erstellt er eine neue Wallet mit neuer Adresse.  Huh
Und da die Seed ausgedruckt ist gehe ich nicht von einem Fehler aus. ( Eingabefehler )  Man sieht die Seed ja gut und nicht nur Punkte
Oder doch  Grin  Evtl. Fielmann kontaktieren ?

Hmmm. Da scheint was schiefgegangen zu sein. Der gleiche Seed sollte immer die gleiche Adresse erzeugen. Vielleicht irgendwo ein Leerzeichen zuviel oder zuwenig?
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 16, 2017, 07:18:12 AM
Last edit: July 16, 2017, 07:28:29 AM by ostsee77
 #72

Idee  !!!  Lass meine Frau mal die Eingabe vornehmen. Die war letzte Woche erst beim Optiker.
Statusmeldung folgt   Grin

Tante Edit:  Nix zu machen. Erzeugt immer eine neue Wallet. Kommt immer Register Account  .
Das gibt es nicht.  Alles stimmt..Leerzeichen etc  ?  Liegt es an der Tastatur ?
Obwohl ich /Wir sehen ja die Eingabe. Ich krieg ein Horn beim Kaffee hier
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 16, 2017, 07:34:01 AM
 #73

Idee  !!!  Lass meine Frau mal die Eingabe vornehmen. Die war letzte Woche erst beim Optiker.
Statusmeldung folgt   Grin

Tante Edit:  Nix zu machen. Erzeugt immer eine neue Wallet. Kommt immer Register Account  .
Das gibt es nicht.  Alles stimmt..Leerzeichen etc  ?  Liegt es an der Tastatur ?
Obwohl ich /Wir sehen ja die Eingabe. Ich krieg ein Horn beim Kaffee hier

Klickst Du am Anfang auf "Import Account"?
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 16, 2017, 07:35:06 AM
 #74

Idee  !!!  Lass meine Frau mal die Eingabe vornehmen. Die war letzte Woche erst beim Optiker.
Statusmeldung folgt   Grin

Tante Edit:  Nix zu machen. Erzeugt immer eine neue Wallet. Kommt immer Register Account  .
Das gibt es nicht.  Alles stimmt..Leerzeichen etc  ?  Liegt es an der Tastatur ?
Obwohl ich /Wir sehen ja die Eingabe. Ich krieg ein Horn beim Kaffee hier

Klickst Du am Anfang auf "Import Account"?

Ja. Ist das falsch ?   Mach kein Scheiss   Grin
gebe mal den Seed ein beim anderen Laptop ,dann in Wordpad kopieren und beide vergleichen.
Oder abspeichern vom Original Wallet auffen Stick mit Wordpad und dann in der neuen reinkopieren.
Melde mich diesbezüglich später nach dem Schmöken auffe Terasse
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 16, 2017, 07:44:19 AM
 #75

Idee  !!!  Lass meine Frau mal die Eingabe vornehmen. Die war letzte Woche erst beim Optiker.
Statusmeldung folgt   Grin

Tante Edit:  Nix zu machen. Erzeugt immer eine neue Wallet. Kommt immer Register Account  .
Das gibt es nicht.  Alles stimmt..Leerzeichen etc  ?  Liegt es an der Tastatur ?
Obwohl ich /Wir sehen ja die Eingabe. Ich krieg ein Horn beim Kaffee hier

Klickst Du am Anfang auf "Import Account"?

Ja. Ist das falsch ?   Mach kein Scheiss   Grin
gebe mal den Seed ein beim anderen Laptop ,dann in Wordpad kopieren und beide vergleichen.
Oder abspeichern vom Original Wallet auffen Stick mit Wordpad und dann in der neuen reinkopieren.
Melde mich diesbezüglich später nach dem Schmöken auffe Terasse


Habe es gerade nochmal getestet: auf "Import Account" klicken, danach den vorhandenen Seed in das Eingabefeld kopieren, dann erscheint unten die korrekte Adresse. Wenn man dann auf "Register Account" klickt, ist alles paletti.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 16, 2017, 07:59:00 AM
 #76

der gleiche Seed führt immer zur gleichen Adresse, egal auf welchem Computer, sogar am Smartphone.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 16, 2017, 08:27:52 AM
 #77

der gleiche Seed führt immer zur gleichen Adresse, egal auf welchem Computer, sogar am Smartphone.
Das mit den kopieren hat geklappt. Geliche Wallet mit gleicher Anzahl der Waves. Hat sich nicht um paar Tausend aufwärts geändert  Grin
Ist das richtig das man dann auch ein neues Passwort vergeben muss auf den anderen Laptop ?
Habe jetzt quasi 2 Passwörter auf zwei verschiedenen Laptops für die gleiche Wallet ?
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 16, 2017, 08:36:27 AM
 #78

der gleiche Seed führt immer zur gleichen Adresse, egal auf welchem Computer, sogar am Smartphone.
Das mit den kopieren hat geklappt. Geliche Wallet mit gleicher Anzahl der Waves. Hat sich nicht um paar Tausend aufwärts geändert  Grin
Ist das richtig das man dann auch ein neues Passwort vergeben muss auf den anderen Laptop ?
Habe jetzt quasi 2 Passwörter auf zwei verschiedenen Laptops für die gleiche Wallet ?

Du kannst auch das gleiche Passwort verwenden. Das wird nur verwendet, um Deine Keys lokal auf dem Rechner zu verschlüsseln.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
July 16, 2017, 08:42:19 AM
 #79

Ist das richtig das man dann auch ein neues Passwort vergeben muss auf den anderen Laptop ?
nein, Du musst kein neues Passwort vergeben. Ich verwende für 20 verschiedene Waves-Adressen immer das gleiche Passwort, auch auf verschiedenen Computern.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 16, 2017, 08:55:31 AM
 #80

Verstanden. Nun ist ja das neue Passwort auf dem anderen Laptop aktiv !
Kann ich es so herstellen (erneuern) das das gleiche Passwort aktiviert wird wie auf dem "aktuellen" Laptop ?
Muss man dann erstmal alles löschen vom neuen oder wie mache ich das richtig ?
Kommt mir schon vor wie "Das Wort zum Sonntag " heute  Grin
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!