Bitcoin Forum
June 20, 2024, 06:33:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: Waves, Anfänger, Prognose?  (Read 12351 times)
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
July 20, 2017, 05:28:19 PM
 #141

Die MobileGo Token kann man entweder in der DEX bei Waves kaufen, oder wenn man die Tokens bei Bittrex beziehen möchte wird die Gebühr von Bittrex beim versenden direkt abgezogen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
July 20, 2017, 05:40:30 PM
 #142

Was sagen denn die Experten:
Kleinanleger ,der gerade mal 200 Waves hat möchte diese verleasen.
Er richtet sich die Light Wallet ein,sucht sich einen Leasingpartner aus und schickt den Guten Mann/Frau die 200 Waves.
Dann liest man 1 Woche oder auch 2 Wochen Leasingdauer.Denke nach oben keine Grenzen.
Was kommt dann bei genau 200 bei rum. Kann man sagen 0,002 Waves oder 0,02 % oder o,2%.
Gibt es da eine annähernd fast genaue Auskunft ?

Der ROI ist im Moment etwa bei 0,05% pro Monat.

Bei deiner Sig..wie wird bezahlt ? Wöchentlich,2 Wochen oder wie sieht es da aus.

Wöchentlich. Allerdings gibt es ein Auszahlungsminimum von 0,002 WAVES, da sonst die Transfer-Gebühren in keinem Verhältnis zum transferierten Betrag stehen. Die Transfer-Gebühren bezahlen übrigens im Moment wir, meines Wissens machen das die wenigsten Leasing-Pools.

Wieviele Waves muss man da ca. vermessen, das man Wöchentlich auf das Auszahlung somit kommt? Sonst die Auszahlung die Woche drauf?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 20, 2017, 06:04:33 PM
 #143

So wie ich es weiß wird die Summe addiert bis die Anzahl der Münzen zur Auszahlung reichen. (Mindestmenge )
Kann bei geringere Menge dann auch 3-4 Wochen dauern.
Bitte schreiben wenn es nicht zutrifft.Danke
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 20, 2017, 07:12:01 PM
 #144

Die MobileGo Token... wenn man welche bei z.B. Bittrex bekommt.... schickt man diese dann an die Waves Adresse die man oben in der Wallet sieht wie bei der ETH Wallet (MEW ) oder muss man noch etwas einfügen oder erstellen in der Waves Light Wallet ?
Ja ich weiß...Fragen die wohl schon zig mal gestellt worden sind.
Genau, an deine Waves Adresse kannst du alle Tokens schicken, die mit Waves "kompatibel" sind. Früher musste noch '1W' vor die Adresse gestellt werden. Das ist aber lange nicht mehr nötig.

Vielleicht eine interessante Seite für dich: http://wavescommunity.com/

Antworten, zu zigmal gestellten Fragen gibt es auch im waves wiki: http://www.waveswiki.org/
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 20, 2017, 07:15:01 PM
 #145

Wöchentlich. Allerdings gibt es ein Auszahlungsminimum von 0,002 WAVES, da sonst die Transfer-Gebühren in keinem Verhältnis zum transferierten Betrag stehen. Die Transfer-Gebühren bezahlen übrigens im Moment wir, meines Wissens machen das die wenigsten Leasing-Pools.
Wie lange werdet ihr noch Gebühren übernehmen?
Macht ihr das mit der Übernahme der Gebühren nur, um bekannter zu werden oder gibt es noch andere Gründe?
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 20, 2017, 07:54:00 PM
 #146

Was sagen denn die Experten:
Kleinanleger ,der gerade mal 200 Waves hat möchte diese verleasen.
Er richtet sich die Light Wallet ein,sucht sich einen Leasingpartner aus und schickt den Guten Mann/Frau die 200 Waves.
Dann liest man 1 Woche oder auch 2 Wochen Leasingdauer.Denke nach oben keine Grenzen.
Was kommt dann bei genau 200 bei rum. Kann man sagen 0,002 Waves oder 0,02 % oder o,2%.
Gibt es da eine annähernd fast genaue Auskunft ?

Der ROI ist im Moment etwa bei 0,05% pro Monat.

Bei deiner Sig..wie wird bezahlt ? Wöchentlich,2 Wochen oder wie sieht es da aus.

Wöchentlich. Allerdings gibt es ein Auszahlungsminimum von 0,002 WAVES, da sonst die Transfer-Gebühren in keinem Verhältnis zum transferierten Betrag stehen. Die Transfer-Gebühren bezahlen übrigens im Moment wir, meines Wissens machen das die wenigsten Leasing-Pools.

Wieviele Waves muss man da ca. vermessen, das man Wöchentlich auf das Auszahlung somit kommt? Sonst die Auszahlung die Woche drauf?

Ich hab's nicht genau ausgerechnet und die Einnahmen schwanken ja auch. Ich würde sagen, wenn Du 2000 WAVES leihst, solltest Du wöchentlich eine Auszahlung bekommen. Wenn der Mindestbetrag nicht erreicht ist, werden Deine Erträge solange angesammelt, bis der Mindestbetrag erreicht ist. Damit das Ganze übersichtlich bleibt, gibt es ein Balance-Sheet, das Deine Leasings und Erträge/Auszahlungen auflistet: https://wavesmine.com/balance.
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 20, 2017, 08:01:24 PM
 #147

Wöchentlich. Allerdings gibt es ein Auszahlungsminimum von 0,002 WAVES, da sonst die Transfer-Gebühren in keinem Verhältnis zum transferierten Betrag stehen. Die Transfer-Gebühren bezahlen übrigens im Moment wir, meines Wissens machen das die wenigsten Leasing-Pools.
Wie lange werdet ihr noch Gebühren übernehmen?
Macht ihr das mit der Übernahme der Gebühren nur, um bekannter zu werden oder gibt es noch andere Gründe?

Es gibt dafür keinen genauen Plan. Im Moment haben noch nicht soviele an uns geliehen, daher halten sich die Gebühren noch im Rahmen. Sollte sich das stark ändern, werden wir ab einem gewissen Punkt darüber nachdenken, dies zu ändern. Vielleicht dann in einem ersten Schritt auch eine Kostenteilung. Denn ein Verlustgeschäft soll das Ganze für uns ja nicht sein Wink.

Im Moment ist das eine Art Werbemaßnahme.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
July 20, 2017, 08:04:03 PM
 #148

Eine Wöchentliche Auszahlung gibt es aktuell ab 200 Waves bei WavesGo was in etwa 0,00201286 Waves entsprechen.
Strooja
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
July 21, 2017, 02:08:49 AM
 #149

Tut mir leid das ich hier so eine dumme Frage stelle aber ich blicke irgendwie nicht mehr durch.Ich habe mir jetzt auf der wave seite den clinet runtergeladen und ihn im brwoser geöffnet.Danach habe ich einen account erstellt.Damit habe ich doch meine WAllet erstellt ,oder?Jetzt würde ich gerne direkt einige Waves kaufen und ich dachte man könnte das direkt über die Wallet machen mit Euro oder CAD. Ist das doch nicht möglich?Ich habe zurzeit nur Bitcoins auf kraken.com.Könntet ihr mir bitte erklären wie ich am schnellsten und günstigsten jetzt an Waves komme. Ich habe bisher leider nur einige coins gekauft und das immer über anycoins.de. Über eine Börse habe ich es noch garnicht gemacht.
Würde mich über Hilfe sehr freuen
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 21, 2017, 05:58:45 AM
 #150

Tut mir leid das ich hier so eine dumme Frage stelle aber ich blicke irgendwie nicht mehr durch.Ich habe mir jetzt auf der wave seite den clinet runtergeladen und ihn im brwoser geöffnet.Danach habe ich einen account erstellt.Damit habe ich doch meine WAllet erstellt ,oder?Jetzt würde ich gerne direkt einige Waves kaufen und ich dachte man könnte das direkt über die Wallet machen mit Euro oder CAD. Ist das doch nicht möglich?Ich habe zurzeit nur Bitcoins auf kraken.com.Könntet ihr mir bitte erklären wie ich am schnellsten und günstigsten jetzt an Waves komme. Ich habe bisher leider nur einige coins gekauft und das immer über anycoins.de. Über eine Börse habe ich es noch garnicht gemacht.
Würde mich über Hilfe sehr freuen

Am Einfachsten wäre es, wenn Du einige Bitcoins an Dein WAVES-Wallet schickst und dann dort im DEX (http://support.wavesplatform.com/topics/2305-how-to-trade-tokens-on-the-dex/) Dir für die Bitcoins ein paar WAVES kaufst. Alternativ kannst Du auch zunächst Euro kaufen und diese dann gegen WAVES tauschen. Allerdings mußt Du Dich dafür erst bei IDNow registrieren und identifizieren. Das kann dann ein paar Tage dauern.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 21, 2017, 09:47:05 AM
 #151

Wöchentlich. Allerdings gibt es ein Auszahlungsminimum von 0,002 WAVES, da sonst die Transfer-Gebühren in keinem Verhältnis zum transferierten Betrag stehen. Die Transfer-Gebühren bezahlen übrigens im Moment wir, meines Wissens machen das die wenigsten Leasing-Pools.
Wie lange werdet ihr noch Gebühren übernehmen?
Macht ihr das mit der Übernahme der Gebühren nur, um bekannter zu werden oder gibt es noch andere Gründe?

Es gibt dafür keinen genauen Plan. Im Moment haben noch nicht soviele an uns geliehen, daher halten sich die Gebühren noch im Rahmen. Sollte sich das stark ändern, werden wir ab einem gewissen Punkt darüber nachdenken, dies zu ändern. Vielleicht dann in einem ersten Schritt auch eine Kostenteilung. Denn ein Verlustgeschäft soll das Ganze für uns ja nicht sein Wink.

Im Moment ist das eine Art Werbemaßnahme.
Danke für die Erklärung. Was ich noch nicht verstehe ist, weshalb ihr 120% auszahlt. Das ist doch dann jetzt schon ein Verlustgeschäft für euch, oder?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 21, 2017, 09:51:19 AM
 #152

Tut mir leid das ich hier so eine dumme Frage stelle aber ich blicke irgendwie nicht mehr durch.Ich habe mir jetzt auf der wave seite den clinet runtergeladen und ihn im brwoser geöffnet.Danach habe ich einen account erstellt.Damit habe ich doch meine WAllet erstellt ,oder?Jetzt würde ich gerne direkt einige Waves kaufen und ich dachte man könnte das direkt über die Wallet machen mit Euro oder CAD. Ist das doch nicht möglich?Ich habe zurzeit nur Bitcoins auf kraken.com.Könntet ihr mir bitte erklären wie ich am schnellsten und günstigsten jetzt an Waves komme. Ich habe bisher leider nur einige coins gekauft und das immer über anycoins.de. Über eine Börse habe ich es noch garnicht gemacht.
Würde mich über Hilfe sehr freuen

Am Einfachsten wäre es, wenn Du einige Bitcoins an Dein WAVES-Wallet schickst und dann dort im DEX (http://support.wavesplatform.com/topics/2305-how-to-trade-tokens-on-the-dex/) Dir für die Bitcoins ein paar WAVES kaufst. Alternativ kannst Du auch zunächst Euro kaufen und diese dann gegen WAVES tauschen. Allerdings mußt Du Dich dafür erst bei IDNow registrieren und identifizieren. Das kann dann ein paar Tage dauern.

Dein Wallet hast du erstellt, genau.
Einen andere Möglichkeit wäre über Bittrex Waves zu kaufen. Also du könntest deine BTCs von kraken auf ein Bitcoin-Wallet transferieren (eines von dem du den Seed hast, Electrum z.B.), von dem Wallet dann zu bittrex transferieren, auf bittrex Waves kaufen und dann von bittrex die Waves auf dein Waves-Wallet transferieren.
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 21, 2017, 10:30:04 AM
 #153

Wöchentlich. Allerdings gibt es ein Auszahlungsminimum von 0,002 WAVES, da sonst die Transfer-Gebühren in keinem Verhältnis zum transferierten Betrag stehen. Die Transfer-Gebühren bezahlen übrigens im Moment wir, meines Wissens machen das die wenigsten Leasing-Pools.
Wie lange werdet ihr noch Gebühren übernehmen?
Macht ihr das mit der Übernahme der Gebühren nur, um bekannter zu werden oder gibt es noch andere Gründe?

Es gibt dafür keinen genauen Plan. Im Moment haben noch nicht soviele an uns geliehen, daher halten sich die Gebühren noch im Rahmen. Sollte sich das stark ändern, werden wir ab einem gewissen Punkt darüber nachdenken, dies zu ändern. Vielleicht dann in einem ersten Schritt auch eine Kostenteilung. Denn ein Verlustgeschäft soll das Ganze für uns ja nicht sein Wink.

Im Moment ist das eine Art Werbemaßnahme.
Danke für die Erklärung. Was ich noch nicht verstehe ist, weshalb ihr 120% auszahlt. Das ist doch dann jetzt schon ein Verlustgeschäft für euch, oder?

Naja, das ist auch eine Werbemaßnahme Wink. Die erhöhte Auszahlung ist ja auf zwei Monate begrenzt, daher sind die Mehrausgaben überschaubar.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 21, 2017, 11:15:01 AM
 #154

Kann man es nachvollziehen ob es sich wirklich um 120% handelt und nicht nur um z.B. 109% oder 95%
Ist das für ein selbst denn nachvollziehbar und ausrechenbar ?
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 21, 2017, 11:53:16 AM
 #155

Kann man es nachvollziehen ob es sich wirklich um 120% handelt und nicht nur um z.B. 109% oder 95%
Ist das für ein selbst denn nachvollziehbar und ausrechenbar ?

Das darfst Du mir schon glauben Wink. Nachvollziehbar ist das nur, wenn man alle Daten, die wir für die Berechnung verwenden, zur Verfügung hat: verdiente WAVES Fees pro Block, verdiente MRT pro Block, eigener Anteil an den Leases pro Block. Dann muß man natürlich auch noch wissen, welche Blocks wir erzeugt haben. MRT ist relativ einfach, da dies ein bestimmter Betrag ist, der sich allerdings im Laufe der Zeit reduziert, z.Zt. 20 MRT pro Block. Die anderen Daten liegen in der Blockchain vor, es ist aber relativ aufwendig das alles zusammenzusuchen.

Bei anderen Leasing-Pools sieht es aber nicht anders aus. Als Verleiher hat man eigentlich keine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob das, was man ausgezahlt bekommt, richtig berechnet wurde. Daher basiert das Ganze auf Vertrauen. Welchen Pool man vertrauenswürdig findet, muß dann jeder für sich selbst entscheiden.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 21, 2017, 12:25:36 PM
 #156

Ok. Antwort angekommen. Da man sich damit ja nicht so auseinandersetzt fragt man halt Interessehalber mal nach.
Habe ja zwei am laufen.
Euer ist auch darunter.
Mal sehen was es bringt im Monat  Grin  Läuft ja ganz gut der Kurs bis dato
mikelv
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
July 21, 2017, 12:43:40 PM
 #157

Ok. Antwort angekommen. Da man sich damit ja nicht so auseinandersetzt fragt man halt Interessehalber mal nach.
Habe ja zwei am laufen.
Euer ist auch darunter.
Mal sehen was es bringt im Monat  Grin  Läuft ja ganz gut der Kurs bis dato

Okay, super Smiley. Bin ganz erstaunt, daß der Kurs plötzlich so abgeht, denn bei ETH und BTC ist es im Moment ja eher ruhig.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 21, 2017, 01:20:49 PM
 #158

Ok. Antwort angekommen. Da man sich damit ja nicht so auseinandersetzt fragt man halt Interessehalber mal nach.
Habe ja zwei am laufen.
Euer ist auch darunter.
Mal sehen was es bringt im Monat  Grin  Läuft ja ganz gut der Kurs bis dato

Okay, super Smiley. Bin ganz erstaunt, daß der Kurs plötzlich so abgeht, denn bei ETH und BTC ist es im Moment ja eher ruhig.
Na ja. denk mal nur ein Jahr zurück . Da dachte auch keiner der ETH geht so ab.
Bis ich einmal schaute.... boooh Ehhhh. Gekauft für 8 oder 12 oder so. Und nun bei 280€  (vor paar Wochen )
Hatte damals gekauft und nichts weiter gemacht wegen "keineZeit"
Dann nachgeguckt und ... Cool. Paar Tausend plus und das nach der Haltefrist. 1 Jahr
Aber komisch ist es schon: Seid dem Tag bin ich täglich hier. Ich muss da durch.
Damals am neuen Markt (Aktien ) habe ich schon EM-TV verpasst.
Da soll mir nicht noch mal passieren.  
Und für die Ostseewellen sehe ich auch hohes Potenzial. Wenn alles gut geht rechne ich mit 30-50€ bis Mai 2018.
Würde mir schon reichen
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 21, 2017, 07:54:48 PM
 #159

Wöchentlich. Allerdings gibt es ein Auszahlungsminimum von 0,002 WAVES, da sonst die Transfer-Gebühren in keinem Verhältnis zum transferierten Betrag stehen. Die Transfer-Gebühren bezahlen übrigens im Moment wir, meines Wissens machen das die wenigsten Leasing-Pools.
Wie lange werdet ihr noch Gebühren übernehmen?
Macht ihr das mit der Übernahme der Gebühren nur, um bekannter zu werden oder gibt es noch andere Gründe?

Es gibt dafür keinen genauen Plan. Im Moment haben noch nicht soviele an uns geliehen, daher halten sich die Gebühren noch im Rahmen. Sollte sich das stark ändern, werden wir ab einem gewissen Punkt darüber nachdenken, dies zu ändern. Vielleicht dann in einem ersten Schritt auch eine Kostenteilung. Denn ein Verlustgeschäft soll das Ganze für uns ja nicht sein Wink.

Im Moment ist das eine Art Werbemaßnahme.
Danke für die Erklärung. Was ich noch nicht verstehe ist, weshalb ihr 120% auszahlt. Das ist doch dann jetzt schon ein Verlustgeschäft für euch, oder?

Naja, das ist auch eine Werbemaßnahme Wink. Die erhöhte Auszahlung ist ja auf zwei Monate begrenzt, daher sind die Mehrausgaben überschaubar.
Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Die Transfergebühren sind also nicht in den 120% drin?

Wenn ich mit Firefox auf deine Seite gehe, kommt bei mir die Meldung: "wavesmine.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat"
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 21, 2017, 07:57:39 PM
 #160

Ok. Antwort angekommen. Da man sich damit ja nicht so auseinandersetzt fragt man halt Interessehalber mal nach.
Habe ja zwei am laufen.
Euer ist auch darunter.
Mal sehen was es bringt im Monat  Grin  Läuft ja ganz gut der Kurs bis dato

Okay, super Smiley. Bin ganz erstaunt, daß der Kurs plötzlich so abgeht, denn bei ETH und BTC ist es im Moment ja eher ruhig.
Na ja. denk mal nur ein Jahr zurück . Da dachte auch keiner der ETH geht so ab.
Bis ich einmal schaute.... boooh Ehhhh. Gekauft für 8 oder 12 oder so. Und nun bei 280€  (vor paar Wochen )
Hatte damals gekauft und nichts weiter gemacht wegen "keineZeit"
Dann nachgeguckt und ... Cool. Paar Tausend plus und das nach der Haltefrist. 1 Jahr
Aber komisch ist es schon: Seid dem Tag bin ich täglich hier. Ich muss da durch.
Damals am neuen Markt (Aktien ) habe ich schon EM-TV verpasst.
Da soll mir nicht noch mal passieren.  
Und für die Ostseewellen sehe ich auch hohes Potenzial. Wenn alles gut geht rechne ich mit 30-50€ bis Mai 2018.
Würde mir schon reichen
Bitte bedenke, dass die Haltefrist von einem Jahr nur gilt, wenn die Coins wirklich nur "rumliegen". Sobald du z.B. deine Waves verleast, erhöht sich die Haltefrist der verleasten Waves auf 10 Jahre!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!