Bitcoin Forum
June 16, 2024, 10:34:12 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Crash?!?!?!  (Read 7420 times)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 21, 2017, 05:06:35 AM
 #1

ich frag mich wann der kommt.
z.Z geht es zu steil nach oben! Egal ob BTC oder anderer Altcoins.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
May 21, 2017, 06:21:58 AM
 #2

Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, es springen gerade so viele auf dem Zug auf und werden so viel Geld verlieren 😄
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6549


Decentralization Maximalist


View Profile
May 21, 2017, 06:58:13 AM
 #3

Meine Theorie hängt eng mit Fundamentaldaten zusammen:

- Solange die Leute auf einen UASF BIP 148 hoffen, geht es nach oben. Vielleicht bis 2000 EUR, oder 2500 USD, vielleicht aber auch 3000 (bzw. 29xx wegen des Widerstandes), aber imho nicht höher.
- UASF BIP 148 hat aber - im Gegensatz zu BIP 149 - nur kleine Chancen, mit genügender Mehrheit (>70% von Minern und "Economy") durchzukommen. Wenn es sich abzeichnet, dass sich die Hardliner verzockt haben und keine 51% für Segwit stimmen werden, oder sich ein Chainsplit bei nahe 50-50% abzeichnet, dann kommt der Crash.

Der zweite Event kann schon morgen eintreten. Es gibt schließlich auch bei Core Gegner von BIP 148.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
May 21, 2017, 08:01:37 AM
 #4

ich frag mich wann der kommt.
z.Z geht es zu steil nach oben! Egal ob BTC oder anderer Altcoins.
Der kommt sicher, wenn ich gerade beim Sport oder beim Wandern mitten in der Wildnis, ohne Internet und somit ohne Chance, auf den Kurseinbruch zu reagieren.

Eigentlich habe ich habe den Crash kurz vor der 2000 USD Marke erwartet, das wäre ja eine schöne, runde Zahl für Gewinnmitnahmen gewesen, aber da dieser Crash nicht eingetreten ist, wird ab Montag in der Presse darüber berichtet werden, und dann geht es vor dem Crash noch einmal kräftig nach oben.

Beim Rebalancing Bot für die Altcoins habe ich letzte Nacht einen Cap eingebaut, viele der Coins, die im letzten Monat um 1000% gestiegen sind, werden um 90% fallen, da möchte ich selbst entscheiden können, ob ich die weiter im Rebalancing behalte, und wenn ja, dann zum Kurs nach dem Crash rebalanzieren, und nicht zu einem Mischkurs auf dem Weg zum neuen ATL (All Time Low).......

Es wird spannend.

12313123
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
May 21, 2017, 09:34:20 AM
 #5

Dann gib uns doch Bescheid wann du vorhast wegzufahren  Grin
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
May 21, 2017, 01:30:38 PM
Last edit: May 21, 2017, 01:43:27 PM by kalkulatorix
 #6


Eigentlich habe ich habe den Crash kurz vor der 2000 USD Marke erwartet, das wäre ja eine schöne, runde Zahl für Gewinnmitnahmen gewesen, aber da dieser Crash nicht eingetreten ist, wird ab Montag in der Presse darüber berichtet werden, und dann geht es vor dem Crash noch einmal kräftig nach oben.


Jetzt fangen die Gewinnmitnahmen an. -5% auf 1966 ist zwar kein Crash, und gleich haben wieder die Bullen das Kommando übernommen. Wieder über 2000 USD.


12313123
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 21, 2017, 02:17:13 PM
 #7

als mtgox gecrasht ist hätte ich so einen preis für niemals möglich gehalten
da war der kurs bei knapp unter 300€

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
May 21, 2017, 02:57:32 PM
 #8


Eigentlich habe ich habe den Crash kurz vor der 2000 USD Marke erwartet, das wäre ja eine schöne, runde Zahl für Gewinnmitnahmen gewesen, aber da dieser Crash nicht eingetreten ist, wird ab Montag in der Presse darüber berichtet werden, und dann geht es vor dem Crash noch einmal kräftig nach oben.


Jetzt fangen die Gewinnmitnahmen an. -5% auf 1966 ist zwar kein Crash, und gleich haben wieder die Bullen das Kommando übernommen. Wieder über 2000 USD.



das war der precrash.
jetzt sollte es ordentlich fallen.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
May 21, 2017, 03:18:31 PM
 #9

Ist halt nur die Frage, ob es nur ein wenig runter geht wegen Gewinnmitnahmen und dann weiter nach oben oder ob es ein wirklicher Crash wird und wie weit es dann runter geht.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 21, 2017, 03:35:29 PM
 #10


Eigentlich habe ich habe den Crash kurz vor der 2000 USD Marke erwartet, das wäre ja eine schöne, runde Zahl für Gewinnmitnahmen gewesen, aber da dieser Crash nicht eingetreten ist, wird ab Montag in der Presse darüber berichtet werden, und dann geht es vor dem Crash noch einmal kräftig nach oben.


Jetzt fangen die Gewinnmitnahmen an. -5% auf 1966 ist zwar kein Crash, und gleich haben wieder die Bullen das Kommando übernommen. Wieder über 2000 USD.



btc-e hat auch wenig BTC € umsatz
für die drei roten balken waren nicht mal 30 BTC umsatz

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1016


View Profile
May 21, 2017, 04:23:13 PM
 #11

Uii na was das denn hier?
Was los bei euch? Zu früh verkauft oder was?
Der Kurs ist noch nicht mal durch die Decke gegangen und hier wird schon von dem großen dump gesprochen. Cheesy Cheesy Cheesy
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6549


Decentralization Maximalist


View Profile
May 21, 2017, 04:34:42 PM
 #12

Schön, eine Korrektur kurz nach $2000. Noch kein Crash. Aber bisher wurde der Mikro-Downtrend nicht durchbrochen. Es könnte also tatsächlich noch mal runter gehen, und dann nehmen eventuell noch mehr Leute ihre Gewinne mit, und dann ...

Ab wann würden wir eigentlich von einem Crash sprechen? 10% tiefer? 20% sind ja äußerst selten geworden ...

PS: Um Crashs zukünftig zu verhindern oder ihnen zumindest ihren Schrecken zu nehmen habe ich diese Idee vorgestellt (*werbung mach*): [Idea] A simple mechanism to "back" Bitcoin's price. Grundidee ist, den Bitcoin-Kurs kurzzeitig mit Gütern zu decken.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 21, 2017, 07:29:51 PM
 #13

denkt ihr nicht das hier langsam aber sicher Innovationen kommen die im Alltag gebraucht werden und hier mit Anlagefonds getradet wird?

wenn eine Bubble, dann sind wir am Anfang, mit dem Vergleich zur .com-Blase.

Ich würde fast behaupten das wir am Anfang vom Mainstream sind und erst am zünden sind....der Beginn einer langen Rallye??

Als wären wir dabei wo Apple und Co gegründet wurden??
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
May 21, 2017, 07:33:00 PM
 #14

Das glaub ich nicht. Dazu ist BTC einfach noch nicht anerkannt genug.
Mag sein, dass einige Leute jetzt wissen was ein Bitcoin ist, assoziieren damit jedoch immernoch das Darkweb/Kriminalität.

Von Mainstream sind wir mMn noch weit weg.
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 21, 2017, 07:35:48 PM
 #15

Das glaub ich nicht. Dazu ist BTC einfach noch nicht anerkannt genug.
Mag sein, dass einige Leute jetzt wissen was ein Bitcoin ist, assoziieren damit jedoch immernoch das Darkweb/Kriminalität.

Von Mainstream sind wir mMn noch weit weg.

Trotz:

http://www.coindesk.com/ibm-vs-microsoft-two-tech-giants-two-blockchain-visions/


und etlichen weiteren Meldungen?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6549


Decentralization Maximalist


View Profile
May 21, 2017, 07:39:22 PM
 #16

Ich würde fast behaupten das wir am Anfang vom Mainstream sind und erst am zünden sind....der Beginn einer langen Rallye??

Beginn? Die Rallye dauert schon mehr als zwei Jahre und hat den Wert des Bitcoin bisher mehr als verzehnfacht (135 USD war das Tief, wenn ich mich nicht irre). Welche .com-Aktie konnte denn da mithalten?

Nee, "Apple gegründet" - das waren die Investoren vor 2013.

Heißt nicht, dass es nicht Potenzial 2017/18 noch nach oben gibt - aber nur, wenn sich endlich was bewegt in der Scaling-Debatte. Ich schätze dass dann mindestens die Hälfte des Kapitals aus den Altcoins in den BTC übergeht, besonders das aus kaum genutzten reinen Spekulationswährungen. Also dann sind 3000 sicher drin, vielleicht auch 5000 (aber eher 2018).

Allerdings wird es bis dorthin sicher noch den einen oder anderen Crash geben, selbst wenn alles gut läuft.

Nachtrag:

Quote

"Blockchain" ist einfach nur eine Art eine Datenbank zu organisieren. Gerade in der Form, wie sie wohl von diesen zwei Firmen angestrebt wird. Das hat nichts mit der Akzeptanz einer Währung wie Bitcoin zu tun.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
May 21, 2017, 07:44:30 PM
 #17

Das glaub ich nicht. Dazu ist BTC einfach noch nicht anerkannt genug.
Mag sein, dass einige Leute jetzt wissen was ein Bitcoin ist, assoziieren damit jedoch immernoch das Darkweb/Kriminalität.

Von Mainstream sind wir mMn noch weit weg.

Trotz:

http://www.coindesk.com/ibm-vs-microsoft-two-tech-giants-two-blockchain-visions/


und etlichen weiteren Meldungen?

Ja, trotzdem.
Hör dich mal außerhalb der Community um. Am besten bei der 45-65 Fraktion, die auch das Geld haben und nach wie vor wie blöde in Immobilien investieren.
Klar ist das nur meine Meinung, und ich mag natürlich auch falsch liegen.
In meinem Freundeskreis sind einige die ebenfalls selbstständig sind. Bitcoin sagt mittlerweile jedem was, akzeptieren als Zahlungsmittel jedoch quasi keiner.

Just my 2 cents.
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 21, 2017, 07:49:27 PM
 #18

Ich würde fast behaupten das wir am Anfang vom Mainstream sind und erst am zünden sind....der Beginn einer langen Rallye??

Beginn? Die Rallye dauert schon mehr als zwei Jahre und hat den Wert des Bitcoin bisher mehr als verzehnfacht (135 war das Tief, wenn ich mich nicht irre). Welche .com-Aktie konnte denn da mithalten?

Nee, "Apple gegründet" - das waren die Investoren vor 2013.

Heißt nicht, dass es nicht Potenzial 2017/18 noch nach oben gibt - aber nur, wenn sich endlich was bewegt in der Scaling-Debatte. Ich schätze dass dann mindestens die Hälfte des Kapitals aus den Altcoins in den BTC übergeht, besonders das aus kaum genutzten reinen Spekulationswährungen. Also dann sind 3000 sicher drin, vielleicht auch 5000 (aber eher 2018).

Allerdings wird es bis dorthin sicher noch den einen oder anderen Crash geben, selbst wenn alles gut läuft.

die Rallye des BTC ok, aber nicht der Alts, die fing vor ca. 5 Monaten an, von 2013-2017 brauchte das Gesamtkapital 4 Jahre um 3 mrd. zu wachsen, jetzt sind wir aktuell bei einem Wachstum von 1 mrd./Tag!!! Und für mich kann ich das nur durch Innovationen und Mainstream erklären. Aktuell fliesst Kohle herein die ungeheuer ist!! Mit genügend Zeit würde ich dieser Sache gerne auf den Grund gehen, leider kein Bock.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
May 21, 2017, 08:02:34 PM
 #19

Das glaub ich nicht. Dazu ist BTC einfach noch nicht anerkannt genug.
Mag sein, dass einige Leute jetzt wissen was ein Bitcoin ist, assoziieren damit jedoch immernoch das Darkweb/Kriminalität.

Von Mainstream sind wir mMn noch weit weg.

Trotz:

http://www.coindesk.com/ibm-vs-microsoft-two-tech-giants-two-blockchain-visions/


und etlichen weiteren Meldungen?

Ja, trotzdem.
Hör dich mal außerhalb der Community um. Am besten bei der 45-65 Fraktion, die auch das Geld haben und nach wie vor wie blöde in Immobilien investieren.
Klar ist das nur meine Meinung, und ich mag natürlich auch falsch liegen.
In meinem Freundeskreis sind einige die ebenfalls selbstständig sind. Bitcoin sagt mittlerweile jedem was, akzeptieren als Zahlungsmittel jedoch quasi keiner.

Just my 2 cents.

Naja das Problem ist auch denke ich, dass diese Generation meistens nicht viel mit der digitalen Welt am Hut hat. Mit Immobilien und Aktien können Sie was anfangen weil Sie diese Anlagenart verstehen und Sie diese auch schon vor Ihrer Zeit gab. Bei Bitcoin ist das allerdings komplett anders und etwas total Neues--> #Neuland. Sowas macht der Generation eher Angst. Jedenfalls war es die Rückmeldung die ich so bisher bekommen habe.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 22, 2017, 07:32:34 AM
 #20

Schön, eine Korrektur kurz nach $2000. Noch kein Crash. Aber bisher wurde der Mikro-Downtrend nicht durchbrochen. Es könnte also tatsächlich noch mal runter gehen, und dann nehmen eventuell noch mehr Leute ihre Gewinne mit, und dann ...

Ab wann würden wir eigentlich von einem Crash sprechen? 10% tiefer? 20% sind ja äußerst selten geworden ...

PS: Um Crashs zukünftig zu verhindern oder ihnen zumindest ihren Schrecken zu nehmen habe ich diese Idee vorgestellt (*werbung mach*): [Idea] A simple mechanism to "back" Bitcoin's price. Grundidee ist, den Bitcoin-Kurs kurzzeitig mit Gütern zu decken.



Aaaaalter.... dich kenn ich doch schon ne gefühlte Ewigkeit und dürftest auch schon lange genug dabei sein...

Bei 20% von Crash reden? Beim Bitcoin? Ehrlich jetzt...

Alles unter 40% würde ich als gesunde bis übertriebene Korrektur sehen...
Danach kannst du meinetwegen von Crash sprechen...

Es ist einfach das eingetreten was wir seit Jahren hoffen...

Der Kapitalmarkt hat die Cryptos für sich entdeckt...
Und die werden jetzt erst langsam erwachsen...

Lehnt euch zurück und geniest die Show  Cheesy
Pages: [1] 2 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!