Bitcoin Forum
June 23, 2024, 05:38:47 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Crash?!?!?!  (Read 7420 times)
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 12:20:13 AM
 #41

Das ende ist noch gar nicht abzusehen, von wegen Korrektur ...
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 27, 2017, 06:12:37 AM
 #42

jetzt wird alles geschlachtet und zu fiat gemacht

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3108
Merit: 1175


View Profile WWW
May 27, 2017, 09:28:43 AM
 #43

1773 dollar ziemlich arg gefallen die altcoins auch dsa bleibt nur noch übrig alls coins holden Wink
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
May 27, 2017, 09:51:54 AM
 #44

Ich sehe BTC als langfristige Investition. Ist schon ärgerlich, dass bis jetzt 36% Wert innerhalb von 24 Stunden vernichtet wurde, da muss man eben das Beste daraus machen.

Ein schwacher Trost, der Crash ist am Monatsende gekommen, da stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Kurs bis zum Monatsersten auf dem Niveau bleibt, oder noch weiter fällt, das wäre für langfristige Investoren eine Gelegenheit zum Nachkaufen. Ich würde vor dem Nachkauf eine Bodenbildung abwarten, nach dem Motto "Never catch a falling knife" und erst wieder bei steigenden Kursen nachkaufen, auf Bulltraps achten.

Was auch noch auf meiner To Do Liste steht, Kursverluste aus den Paper Wallets realisieren, also die Coins auf eine Exchange ziehen, die Postionen einmal im Kreis herum drehen, und dann wieder auf die Paper Wallet retour. Aber auch erst nach Bodenbildung.

Im Moment hießt es für mich: Abwarten.


12313123
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 27, 2017, 10:00:41 AM
 #45

scheisse ist das blutig Shocked


innerhalb 24h mal 26mrd. aus dem markt abgezogen, jetzt cashen die langzeit hodler so richtig aus
jeeric
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 14


View Profile
May 27, 2017, 10:11:48 AM
 #46

also ich bin froh das der crash nun endlich kommt / gekommen ist.

mal abwarten wie der kurs sich in den nächsten tage / wochen verhält, wenn er sich einigermassen stabilisiert, kann man auch vllt endlich wieder zum kaufen raten Smiley

die uhrzeit des größten rutsches war aber für manche sicher recht ungünstig. mein beileid
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 27, 2017, 12:27:19 PM
 #47

scheisse ist das blutig Shocked


innerhalb 24h mal 26mrd. aus dem markt abgezogen, jetzt cashen die langzeit hodler so richtig aus

Ein Kurs über dem ehemaligen ATH ist blutig?!

Wie dem auch sei, so wolltet ihr es doch. Endlich halten die Langzeit-Hodler ihre BTC nicht mehr, sondern verkaufen sie panikartig an die Neulinge und sorgen damit für eine bessere Verteilung - oder auch nicht.  Grin Grin Grin
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
May 27, 2017, 12:31:05 PM
 #48

scheisse ist das blutig Shocked


innerhalb 24h mal 26mrd. aus dem markt abgezogen, jetzt cashen die langzeit hodler so richtig aus

Ein Kurs über dem ehemaligen ATH ist blutig?!

Wie dem auch sei, so wolltet ihr es doch. Endlich halten die Langzeit-Hodler ihre BTC nicht mehr, sondern verkaufen sie panikartig an die Neulinge und sorgen damit für eine bessere Verteilung - oder auch nicht.  Grin Grin Grin


Ich denke mal es geht noch deutlich weiter runter in den nächsten Wochen aber tausche nicht in Fiat zurück... Da hätte ich immer Angst am Ende doch weniger Coins zu haben.
paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
May 27, 2017, 12:59:35 PM
 #49

Ich denke mal es geht noch deutlich weiter runter in den nächsten Wochen aber tausche nicht in Fiat zurück... Da hätte ich immer Angst am Ende doch weniger Coins zu haben.

Das sind auch meine Befürchtungen. Daum lieber warten und bei entsprechenden Kurs noch einmal aufstocken.
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 27, 2017, 01:38:23 PM
 #50

scheisse ist das blutig Shocked


innerhalb 24h mal 26mrd. aus dem markt abgezogen, jetzt cashen die langzeit hodler so richtig aus

Ein Kurs über dem ehemaligen ATH ist blutig?!

Wie dem auch sei, so wolltet ihr es doch. Endlich halten die Langzeit-Hodler ihre BTC nicht mehr, sondern verkaufen sie panikartig an die Neulinge und sorgen damit für eine bessere Verteilung - oder auch nicht.  Grin Grin Grin


ne das ist gut Wink blutig ist das Kapital das in so kurzer Zeit vom Markt genommen wurde.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 27, 2017, 02:03:19 PM
 #51

Es wurde nichts vom Markt genommen, es wurde nur anders verteilt. Offesichtlich war diese Umverteilung für alle vorteilhaft, sonst hätten sie das entsprechende Geschäft gar nicht gemacht. Ich kaufe doch auch keine Goldmünze und bin danach sauer, weil ich die Goldmünze gar nicht haben möchte?! Wenn ich die Goldmünze zu einem bestimmten Preis kaufe, dann doch nur weil ich sie unbedingt zu diesem Preis haben möchte.

Manchmal verstehe ich die Kommentare nicht.  Cool
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 27, 2017, 02:28:18 PM
 #52

Es wurde nichts vom Markt genommen, es wurde nur anders verteilt. Offesichtlich war diese Umverteilung für alle vorteilhaft, sonst hätten sie das entsprechende Geschäft gar nicht gemacht. Ich kaufe doch auch keine Goldmünze und bin danach sauer, weil ich die Goldmünze gar nicht haben möchte?! Wenn ich die Goldmünze zu einem bestimmten Preis kaufe, dann doch nur weil ich sie unbedingt zu diesem Preis haben möchte.

Manchmal verstehe ich die Kommentare nicht.  Cool

+1
Ein Bekannter hat mich letztes Jahr um diese Zeit gefragt, ob er sich bitcoin kaufen soll. Ich habe ihn gefragt warum er bitcoin kaufen will, da hat er mir gesagt er möchte reich werden, aber alle anderen (Bank, Bundesbank usw.) warnen vor cryptowährungen, weil sie zu spekulativ und durch nix gedeckt sind. Da habe ich ihm gesagt, dass ich weiterhin in Cryptowährungen investiere und er selber wissen muss, was für ihn richtig ist. Letze Woche hat er mich dasselbe wieder gefragt und ich habe ihn gesagt, dass er vor nem Jahr keine Entscheidung treffen konnte und ich ihm diese Entscheidung nicht abnehmen werde, da je höher der Kurs steigt, die Gefahr eines Abstuzes oder Rücksetzers immer grösser wird.
Keine Panik, das Leben geht auch ohne Gewinner immer weiter  Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 27, 2017, 03:16:20 PM
 #53


@ulrich909

genau die richtige Antwort, mache ich auch so - schon lange.


[...] warnen vor cryptowährungen, weil sie zu spekulativ und durch nix gedeckt sind[...]

Uaaa. Gruselige Sprüche.

Genauso wie vorhin oder gestern im großen Thread.
Da hat einer gefragt ob wir 'wegen echten Euros' dabei sind oder an die Sache glauben. 
Fail!  Fussnägel-hoch-klapp.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 27, 2017, 03:19:36 PM
 #54


@ulrich909

genau die richtige Antwort, mache ich auch so - schon lange.


[...] warnen vor cryptowährungen, weil sie zu spekulativ und durch nix gedeckt sind[...]

Uaaa. Gruselige Sprüche.

Genauso wie vorhin oder gestern im großen Thread.
Da hat einer gefragt ob wir 'wegen echten Euros' dabei sind oder an die Sache glauben. 
Fail!  Fussnägel-hoch-klapp.
echte Euros? Ich gebe jedem nur den Tipp sich bei youtube Goldschmied Fabian anzusehen. Finde ich sehr gut gemacht, und wer dann immer noch echte € haben will, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 27, 2017, 05:27:58 PM
 #55

Echte Euros? Ich gebe jedem nur den Tipp sich bei youtube Goldschmied Fabian anzusehen. Finde ich sehr gut gemacht, und wer dann immer noch echte € haben will, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Allerdings etwas oberflächlich und im Detail falsch.

Eine irgendwie geartete Deckung des Euro natürlich trotzdem Unsinn. Das kann man sich schon dadurch klar machen, dass es beim Bäcker keinen fest definierten Preis für das Brot gibt. Ja, es gibt noch nicht mal die Garantie, überhaupt ein Brot zu bekommen, egal wieviele Euro man auf den Tisch legt.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
May 27, 2017, 05:46:30 PM
 #56

Den Cartoon finde ich auch nett:

https://www.youtube.com/watch?v=0J8zKFM-ogw
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 27, 2017, 06:44:37 PM
 #57

Es wurde nichts vom Markt genommen, es wurde nur anders verteilt. Offesichtlich war diese Umverteilung für alle vorteilhaft, sonst hätten sie das entsprechende Geschäft gar nicht gemacht. Ich kaufe doch auch keine Goldmünze und bin danach sauer, weil ich die Goldmünze gar nicht haben möchte?! Wenn ich die Goldmünze zu einem bestimmten Preis kaufe, dann doch nur weil ich sie unbedingt zu diesem Preis haben möchte.

Manchmal verstehe ich die Kommentare nicht.  Cool


Was gibt es hier denn falsch zu verstehen? Vor 2 Tagen 90mrd. Marketcap in Fiat, jetzt 60mrd. Marketcap=-30mrd. weg vom globalen Handel im Kryptomarkt. Ziemlich sicher verteilt auf Bankkonten in Fiat und somit weg vom Kryptomarkt...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 27, 2017, 08:16:34 PM
 #58


Denkfehler was Marketcap angeht.

Spiel es selbst mal mit 100 Reiskörnern und 500 Euro x 10 Mann durch.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6587


Decentralization Maximalist


View Profile
May 27, 2017, 08:55:36 PM
 #59

Ist schon ärgerlich, dass bis jetzt 36% Wert innerhalb von 24 Stunden vernichtet wurde, da muss man eben das Beste daraus machen.

Ich finde diese Sichtweise etwas befremdlich. Denn in der Woche davor wurden ja 50% an Wert "geschaffen". Im Vergleich zum Kurs vor 7 Tagen ist der Kurs etwa gleich und im Vergleich zu vor 30 Tagen sogar 50% höher. Oder um es anders zu sagen: Auch heute ist noch einer der 10 Tage, an denen Bitcoin am meisten wert war - in der gesamten Weltgeschichte.

Der Kurs ist einfach überhitzt, was man ja landläufig als "Blase" bezeichnet. Gewinnmitnahmen, Korrekturen, Crashs - wie man es auch nennt, aber die sind dann eben zwangsläufig die Folge.

Falls keine besonders bullischen oder bärischen Fundamentalnews kommen glaube ich, dass sich der Bitcoin in den nächsten Tagen bis Wochen bei etwa 1800 USD (wie immer Bitstamp-Preis) stabilisieren wird, vielleicht gibt es einen Dip auf 1600 aber der wird wohl wieder aufgefangen. Das wäre immer noch ca. 30% mehr als das alte ATH. Ob das dann eine Trendwende wird wäre zu sehen, ich denke das hängt vor allem vom Blocksize-Konflikt ab, dessen Ausgang imho die Zukunftschancen des Bitcoins bestimmt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
May 27, 2017, 09:16:48 PM
 #60

Ich sehe auch keinen Crash!
Für mich sind es einfache Gewinn mitnahmen. Viele haben doch gerade (ende März) bei 860 € eingekauft und sind halt bei über 2000 raus ist doch ganz logisch.
250% ist doch gar nicht sooooo schlechte performace Wink
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!