Bitcoin Forum
April 26, 2024, 01:59:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin in den nächsten Jahren?  (Read 4434 times)
Agro465 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 165
Merit: 10


View Profile
June 02, 2017, 12:31:37 PM
 #1

Wird der bitcoin in den nächsten Jahren wirklich so hoch steigen?
Also ich kann mir das nicht vorstellen. Das Problem dabei ist, das sich btc keiner mehr leisten könnte. Nehmen wir an 1 btc erreicht 10000 Euro, und es gibt ja einige die schon früh angefangen haben zu sammeln als der Preis bei unter 5 Euro lag, wie sollen Normalverbraucher überhaupt da noch einsteigen?

Für mich persönlich hört sich das alles utopisch an. Ich glaube das in den kommenden Jahren der Kurs sicherlich runter fahren wird 10 Euro 1 btc. Wenn das jemand anders sieht soll er es auch begründen. Es gibt ja träumer da draußen die sagen das im Jahr 2030 der Wert von 1 btc bei 100000 Euro oder sogar bei 500000 Euro liegen soll. Klar hab ich auch angefangen zu sammeln und es wäre ja Wahnsinn wenn es echt soweit kommen würde. Aber wer kann mir meine btc dann noch abkaufen?
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714139978
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139978

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139978
Reply with quote  #2

1714139978
Report to moderator
1714139978
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139978

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139978
Reply with quote  #2

1714139978
Report to moderator
1714139978
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714139978

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714139978
Reply with quote  #2

1714139978
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 02, 2017, 03:02:31 PM
 #2

Es gibt keine Verpflichtung und auch keinen Zwang immer 1 BTC am Stück zu nutzen. Wenn Du 100.000,- Sat (Satoshi, die aktuelle Grundeinheit im Bitcoin-System) kaufst, bekommst Du die für etwas über 2 EUR. D.h. für nur 1 Cent bekommst Du ca. 500 Sat - was bekommst Du sonst noch für 1 Cent?!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 02, 2017, 03:56:27 PM
 #3

... 10 Euro 1 btc. Wenn das jemand anders sieht soll er es auch begründen. ..
Warum soll "er" es denn begründen, wenn Du selbst es auch nicht für nötig hälst, die 10€/BTC-These durch irgendetwas anderes als Deine Wunschvorstellung zu belegen.

Es gibt ja träumer da draußen ...
In der Tat, von denen gibt es viele,
aber was wäre die Welt ohne Träumer?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 02, 2017, 05:58:36 PM
 #4

... es gibt ja einige die schon früh angefangen haben zu sammeln ...

Ach ja, wenn Du etwas zum Sammeln suchst, dann bist Du bei Bitcoin völlig falsch. Bitcoin ist Geld und nichts zum Sammeln. Zum Sammeln würde ich Briefmarken, Münzen/Medaillen, Steine, Muscheln, Bilder, Autos, Uhren oder andere Dinge empfehlen. Bitcoin hat so ziemlich keine der Eigenschaften die ein gutes Sammlerstück ausmachen.

Und bevor wieder einer aus dem anderen Teil kommt - Bitcoin sind auch keine Smart Contracts oder IOUs.
Agro465 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 165
Merit: 10


View Profile
June 02, 2017, 07:13:15 PM
 #5

Also nehmen wir an der Durchschnitt hier bei bitcointalk hat 1 bis 2 btc wenn überhaupt, was macht ihr damit? Ihr sammelt die doch und versucht mehr zu bekommen. Und Geld ist es auch nicht, man kann zwar Dinge damit kaufen aber die meisten die jetzt einsteigen oder auch vor einem halben Jahr sehen es eher als eine Investition mehr nicht. Also ich muss sagen das ich btc sammel und dadurch vielleicht mehr daraus machen kann. Als Zahlungsmittel sehe ich btc nicht wirklich. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Ich bin mir aber sicher das die meisten es genauso sehen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 02, 2017, 07:24:49 PM
 #6

Kann jeder halten wie er will, dass ist das schöne an Bitcoin. Mir wäre es zu blöd, Bitcoin zu sammeln. Geld benutze ich, um früher oder später etwas damit zu kaufen (zu können) und nicht um es einfach zu sammeln. Es dient bei mir nicht wie ein Sammlerstück dem Selbstzweck.
surus
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile WWW
June 03, 2017, 02:59:49 PM
 #7

Bitcoin wird so viel Wert haben wie seine Community es bestimmt. Momentan ist BTC Community noch immer weit voraus, doch Ethereum Enthusiasten und andere sind sehr nah dran. Eigentlich glaube ich nicht, dass Bitcoin in 3-5 Jahren noch Kryptowährung nummer1 sein wird. Einfach aus dem Grund, dass kein erster Durchbruch geschafft hat, durch die Konkurrenz und Weiterentwicklung als Gewinner zu erschienen. (erster Browser, e-mail, sozial Netzwerk usw..)

Cryptocurrency arbitrage and market maker: www.rialto.ai
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 03, 2017, 03:22:42 PM
 #8

Bitcoin wird so viel Wert haben wie seine Community es bestimmt. Momentan ist BTC Community noch immer weit voraus, doch Ethereum Enthusiasten und andere sind sehr nah dran. Eigentlich glaube ich nicht, dass Bitcoin in 3-5 Jahren noch Kryptowährung nummer1 sein wird. Einfach aus dem Grund, dass kein erster Durchbruch geschafft hat, durch die Konkurrenz und Weiterentwicklung als Gewinner zu erschienen. (erster Browser, e-mail, sozial Netzwerk usw..)
Es kommt ganz darauf an, wie sich BTC weiterentwickelt. Werden die fees dauerhaft so hoch sein wie jetzt, wird BTC für die Masse unbenutzbar werden. Man merkt es ganz gut bei der Marktkapitalisierung, dass einige Altcoins ganz gut zum BTC aufholen. Aber niemand kann jetzt wissen ob und dann welcher Coin sich durchsetzen wird.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
.crypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 14


View Profile
June 03, 2017, 03:50:00 PM
 #9

Ich hatte kürzlich irgendwo einen Artikel gelesen in dem stand, dass Bitcoin das neue "Nokia" werden könnte (früher hatte jeder ein Nokia, heute niemand mehr). Ich persönlich glaube das nicht. Der Unterschied ist, dass der Niedergang von Nokia dadurch eingeleitet wurde, dass jeder bereits ein Handy hatte und sich dann ein besseres Gerät gekauft hat. Also die Einstiegshürde "Kauf eines Handys" war längst überwunden. Beim Bitcoin ist diese Phase noch nicht erreicht, er ist noch kein Mainstream. Der normale User kennt wenn überhaupt gerade mal den Bitcoin und die ganzen Altcoins sind unbekannt. Der Einstieg wird über den Bitcoin erfolgen. Die Tatsache, dass einige Altcoins technisch durchaus besser sind, vor allem hinsichtlich Fungibilität ist zunächst nicht relevant, viele "haben ja nichts zu verbergen". Trotzdem wird es zu einer weiteren Diversifikation kommen, aber es wird noch dauern, dass ein Altcoin den Bitcoin ablösen wird.

Just my 2 Satoshis.  Tongue
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
June 03, 2017, 04:43:08 PM
Last edit: June 03, 2017, 05:04:26 PM by 21M
 #10

Ich hatte kürzlich irgendwo einen Artikel gelesen in dem stand, dass Bitcoin das neue "Nokia" werden könnte (früher hatte jeder ein Nokia, heute niemand mehr).
Zum Glück ist es völlig unerheblich, was irgendwann irgendwo in irgendeinem Artikel stand. Außerdem besitze und benutze ich ein Nokia.

Quote
Für mich persönlich hört sich das alles utopisch an. Ich glaube das in den kommenden Jahren der Kurs sicherlich runter fahren wird 10 Euro 1 btc. Wenn das jemand anders sieht soll er es auch begründen.
Ich sehe das anders und ich begründe es dir auch gerne. Aber bist du bereit für meine Dienstleistung zu zahlen, oder erwartest du hier eine kostenlose Finanzberatung?


"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 03, 2017, 06:39:43 PM
 #11

Die Tatsache, dass einige Altcoins technisch durchaus besser sind, ...

ROTFL  Grin Grin Grin
.crypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 14


View Profile
June 03, 2017, 07:57:09 PM
Last edit: June 03, 2017, 08:07:42 PM by .crypto
 #12

Die Tatsache, dass einige Altcoins technisch durchaus besser sind, ...

ROTFL  Grin Grin Grin


Na das freut mich! LOL  Grin Grin Grin ROFL  Grin Grin Grin und was es sonst noch für Abkürzungen gibt.

Ps.: Kannst Du mich erhellen, was an der Aussage falsch ist?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2017, 08:52:24 AM
 #13

Pre-Mining, Copy-Coin, Feature-Creep, zentrale Struktur, fehlende Dokumentation, fehlende Tests, anderer Einsatzzweck, ...

Und dann gibt es noch die ganzen nicht-technischen Gründe.
.crypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 14


View Profile
June 04, 2017, 09:16:52 AM
 #14

Pre-Mining, Copy-Coin, Feature-Creep, zentrale Struktur, fehlende Dokumentation, fehlende Tests, anderer Einsatzzweck, ...

Und dann gibt es noch die ganzen nicht-technischen Gründe.


Klar, da stimme ich zu. Dash oder Ripple sind für mich aus diesen Gründen uninteressant.

Aber z.B. Monero oder Zcash sind schon interessant. Natürlich müssen diese Coins erstmal beweisen, dass sie so eine Last wie sie der Bitcoin täglich hat auch bewältigen können. Gerade beim Monero wird die Blockchain dann wahrscheinlich schnell anwachsen...

Der Litecoin kann zur Zeit auch mehr als der Bitcoin (klar, ist im Prinzip eine Kopie und hat wahrscheinlich bei weitem weniger Entwickler).

Ich habe absichtlich nicht von Ethereum gesprochen, da dieser meiner Ansicht nach kein klassischer Bezahlcoin ist.

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 04, 2017, 09:57:12 AM
 #15

Litecoin ist auch deutlich zentraler organisiert, da hier der Erfinder Charlie Lee aktiv bei der Entwicklung mitmischt und zum Beispiel Segwit durchgedrückt hat.

Bei Bitcoin heulen ja schon die Leute/Presse/Politiker rum, dass das alles so 'anonym' sei (Achtung: Konjunktiv I!).
Da flippen die ja bei Monero/Zcash erst recht aus. Zudem will bei diesen Coins das Scaling Problem gelöst werden.
Sergejnoob
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
June 04, 2017, 07:53:05 PM
 #16

Bitcoin ist der Vater virtueller Währungen. Er wird nicht verschwinden, auf Grund der Tatsache dass sich ein extrem großer Markt um diesen gebildet hat.

Dennoch wird er meiner Meinung den ersten Platz der Marktkapitalisierungen für Ethereum und andere "Jungspunde" räumen müssen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 04, 2017, 08:36:27 PM
 #17

Dennoch wird er meiner Meinung den ersten Platz der Marktkapitalisierungen für Ethereum und andere "Jungspunde" räumen müssen.

Das könnt ihr gerne machen:
Quote
According to the terms agreed by all parties on the 2014 presale, issuance of ether is capped at 18 million ether per year ...

Bein konstantem Kurs zum Euro wird die Marktkapitalisierung also sowieso steigen. Und wenn irgendwas nicht passt werden eben die Regeln - wieder einmal - geändert. Die Seite ist sowieso genial. Das wichtigste Feature ist steht ganz am Anfang - der Pre-Sale. Ich wünsche viel Spass und möchte bitte später keine Klagen darüber hören, wenn euer tolles System alles abgeräumt hat.
Sergejnoob
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
June 04, 2017, 09:01:11 PM
 #18

Dennoch wird er meiner Meinung den ersten Platz der Marktkapitalisierungen für Ethereum und andere "Jungspunde" räumen müssen.

Das könnt ihr gerne machen:
Quote
According to the terms agreed by all parties on the 2014 presale, issuance of ether is capped at 18 million ether per year ...

Bein konstantem Kurs zum Euro wird die Marktkapitalisierung also sowieso steigen. Und wenn irgendwas nicht passt werden eben die Regeln - wieder einmal - geändert. Die Seite ist sowieso genial. Das wichtigste Feature ist steht ganz am Anfang - der Pre-Sale. Ich wünsche viel Spass und möchte bitte später keine Klagen darüber hören, wenn euer tolles System alles abgeräumt hat.


Bitte einmal näher ausführen.
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
June 04, 2017, 11:10:32 PM
 #19

MEzzo verbreitet mal wieder Hardcore FUD über ETH .


Mann sieht ihm steht das wasser zum Halse das sein geliebter Bitcoin immer mehr Zerfällt gegen die ETH Adoption.

So viel Hass und fehlende Liebe dabei ist die community doch zu 90 % early Bitcoin Adopter die keine Lust mehr auf Blockstream haben.

Müsste er sich ja eigt gut aufgehoben fühlen aber Presale für die Foundation ist natürlich schlecht.  Viel besser ist die Coder und Foundation auf Spenden zu hoffen die sowieso nicht kommen siehe Bitcoin Foundation Cheesy
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 05, 2017, 07:18:46 AM
 #20

... die Foundation ... Foundation ... Foundation Cheesy

Danke für die Bestätigung meiner Worte! Das macht klar, wo Deine Prioritäten liegen. Meine liegen weit davon entfernt.  Cool
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!