Naja, lass es mich mal so ausdrücken: Du kannst machen was du willst, musst nur mit den Konsequenzen leben.
In diesem Fall z.b. die Tatsache dass dein Bank Geschäfte auf fremde Rechnung nicht zulässt (du hast deine Kontobedingungen gelesen, oder?) und die kleinen Probleme wegen den geldwäschegesetzen kommen dann auch noch dazu. Gerade wenn du nichtmal die Identitäten kennst denke ich sind da ein paar interessante Gesetze die du nicht beachtest.
Die Konkurrenz.... ist ein Fall für deinen Anwalt, da die entweder sich auch an die Regeln hält oder beim ersten Schreiben vom Anwalt realisiert dass "dummer student zuhause" vielleicht doch teurer ist als geplant.
Keine Angst, ich wollte den Service nicht einfach mal eben starten ohne mich darüber zu informieren! Mein Post war etwas voreilig, haben schonmal darüber diskutiert wegen Geldwäschegesetz, Bankenaufsicht... und dass eine anmeldung mit Perso Pflicht sein müsste.
Wollte mich in diesem Thread nur mal anhängen um mehr über das Steuerecht zu erfahren.
Mir ist klar, dass man sich an der Konkurrenz auf das deutsche Recht bezogen kein Beispiel nehmen sollte.
Ich hätte Interesse daran einen legalen Treuhandservice mit Impressum, AGB und allem zu machen um auffällig unauffälig im Bezug zu Bitcoin zu sein.
Meinetwegen auch am Anfang nur Online Wallets bis 2500€ erlauben. (Geldwäschegesetz) Wenn nur mit Identifizierung... Frag mich nicht nach der Umsetzung wegen der Ermittlung was denn 2500€ in BTC sind.
Und wie gesagt soll es erstmal wie bei Bitmarket ablaufen, es werden nur BTC aufbewahrt.