Habe die Jungs gestern getestet.
Vorab, der gekaufte Bitcoin ist angekommen.
Jedoch muss ich sagen bin ich schon etwas enttäuscht wie die ganze Aktion abgelaufen ist:
1) Alles gelesen was so auf der Seite steht ...
2) Auf der Website angemeldet
3) Versucht per giropay von einem Konto für 1 BTC zu zahlen ... schlug fehl da Bank giropay nicht unterstützt ... die Fehlerbehandlung bei BitServiceX ist hier Verbesserungswürdig
4) Mit Postbankkonto per giropay schließlich erfolgreich 1 BTC gekauft (4 waren verfügbar ... nicht ne große Menge wenn man dringend welche braucht)
5) Wollte den BTC auf mein Konto auszahlen lassen ... Doch ich musste feststellen, dass ich erst mal legitimiert werden muss. Aha ... davon stand weit und breit nichts. Schon gar nichts von den 24 Stunden Bearbeitungszeit.
6) Leicht verärgert einen Scan meines Persos hochgeladen und ein paar andere Daten wie Adresse angegeben.
7) Ticket aufgemacht und darauf hingewiesen das erst großzügiger Weise mein Geld SOFORT per girpay vom Konto verschwindet (war ja zu erwarten) aber nichts davon geschrieben wird, das man als Erstkunde sich legitimieren lassen muss ...
Innerhalb von 10 Minuten Antwort bekommen ... Hätte ich jetzt nicht erwartet ... aber Hut ab ... Da will jemand, dass seine Plattform erfolgreich wird ... Jedoch wurde mein Perso Scan nicht akzeptiert ... angeblich zu hell mit zu wenig Kontrast ...
9) Diesmal Foto gemacht ... Legitimation nochmal ausgefüllt und Bild hochgeladen ...
10) Ein weiteres Ticket aufgemacht mit dem Hinweis auf eine bessere Bildqualität diesmal.
11) Nach ca. 1 Stunde dann bekam ich Mail, dass die Legitimation abgeschlossen wurde (erfolgreich) und mein BTC überwiesen wird.
12) BTC da ... alles gut .. Ende gut. Alles gut.
Fazit:
Wer schnell BTC in Kleinstmenge (jedenfalls zur Zeit) braucht und vorher legitimiert wurde kann hier 'Einkaufen'.
Wer schnell BTC braucht aber noch kein Kunde ist, muss sich auf sein Glück verlassen, das es wirklich auch zeitlich klappt.
Würde ich wieder dort kaufen? Jetzt ja, da es wirklich funktioniert. Aber auch nur wenn ich mal wieder dringend einen oder wenige BTC's brauche, da der Aufpreis meiner Meinung nach schon ganz schön happig ist.