Bitcoin Forum
May 13, 2024, 02:57:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Mining lohnt es sich?  (Read 6023 times)
Euro1000
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 209
Merit: 102


View Profile
August 11, 2017, 06:40:48 PM
 #21

Danke für das Video.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann biete ich bei Nicehash um letztlich Mining Power zu bekommen und diese Mining Power "stelle" ich dann einem Pool zur Verfügung. Als Pool kann ich dann einen einzelnen Pool nutzen oder einen Multipool. Der Multipool berechnet dann neben einer bestimmten Coin dann noch ein paar weitere mit.

Frage die sich da stellt ist: Wenn ich jemand bin der einen Super-Rechner zu Hause stehen hat - warum melde ich mich da nicht gleich an und mache damit die Gewinne. Warum kann sich da noch jemand dazwischenschalten und damit Gewinne machen (vielleicht ist das für einige zu kompliziert). Irgendwie klingt das zu einfach - ungefähr so als würde man sagen: Buy low - sell high ... das klappt ja auch nicht immer.
1715569034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715569034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715569034
Reply with quote  #2

1715569034
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715569034
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715569034

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715569034
Reply with quote  #2

1715569034
Report to moderator
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
August 12, 2017, 01:01:49 PM
 #22

Danke für die Info.

Gibt es denn Cloud Mining für kleinere Coins? Bisher hatte ich nur für BTC, ETH u.ä. gesehen.

Ein eigenes Rig möchte ich mir hier nicht hinstellen ... daher die Frage nach Cloud Mining.
das geht bei Nicehash, da kann man Power mieten und bei jedem Pool minen lassen, interessant soll es sein, wenn man bei Multipools mehrere Coins gleichzeitig schürft
https://www.youtube.com/watch?v=aWlAl8ZTX3Y
Das ist interessant, um sich ein wenig mit Mining vertraut zu machen, bevor man mit eigener Hardware mint, aber man fährt Verluste ein. Lohnt sich also nicht.
Wer dort seine Hardware vermietet, kann unter Umständen Gewinne einheimsen, höhere, als wenn er für sich selbst mint, da es offenbar viele User gibt, die mehr bezahlen. Hab es selbst nicht ausprobiert, nur die Preise verglichen. Daher weiß ich auch nicht, ob dort korrekt ausbezahlt wird.
Germining
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 778
Merit: 252



View Profile
August 20, 2017, 11:08:09 AM
 #23

Kommt darauf an, was du minen willst und warum. Ich erachte es als wertvoll, um sich mit den technischen Details vertraut zu machen...

Digital Cash For Highly-Confidential Transactions
Private • Untraceable • Decentralized • Fungible
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
August 21, 2017, 06:07:31 PM
 #24

Ist interessant was andere so dazu denken. Also ich hab auch mit USB Minern angefangen und ja, also Profit hab ich da ganz sicher keinen gemacht. Konnte die aber wieder zu fairen Preisen verkaufen. Etwas trading bringt da schon mehr, liege zwar unter der Freigrenze, aber hatte nie an Steuer gedacht (dachte immer dass es erst relevant ist wenn ich in Fiat tausche). Wenn ich die abgeben muss weiss ich echt noch nicht was ich machen soll. Und ja Mining kann sich rechnen wenn man die neuesten Asic Miner holt oder ein gutes Rig gebaut hat. Dazu sollte man aber rechnen dass die Kalkulation nie die steigende difficulty berücksichtigt. Bis ich also meine Miner aus Fernost erhalte bekomme ich (wenn ich Glück habe) nur noch die Hälfte der berechneten Erträge, muss dann erst mal die investitionskosten reinholen und dann bekomme ich vielleicht noch was raus^^.. und dann hält der sch.. Staat die Hand auf. Naja ein Abenteuer ja, aber no Risk no FUN  Grin
endfx
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
August 21, 2017, 08:45:57 PM
 #25

whattomine.com
Koontas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 502



View Profile
August 22, 2017, 12:15:38 PM
 #26

Die Energiekosten sind zu teuer in DE. Wenn, dann lohnt es sich nur mit einer guten Aussicht auf Preisanstiege in unterbewerteten Währungen. Ich persönlich forge z.B. HEAT, da ich denke, dass der Preis sich locker noch auf die 70k sat zusteuern könnte.

Don't trust any exchange!
Selmor
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
August 27, 2017, 08:09:55 PM
 #27

Hier gibt es einen guten Calculator. Damit kannst du selbst gut ausrechnen was sich lohnt und was nicht https://www.cryptocompare.com/mining/

D3legacy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
August 28, 2017, 03:21:24 PM
 #28

Durch die recht hohen Stromkosten in Deutschland lohnt es sich nicht mehr wirklich jetzt noch ins Mining einzusteigen bzw in die Hardware zu investieren. Wenn man natürlich eine Stromflatrate wie z.B. in manchen Studentenwohnheim hat oder die Hardware so oder so im Gamingrechner sieht das ganze evtl nochmal anders aus. Die Frage ist allerdings trotzdem ob es nicht besser ist einfach direkt in verschiedene Coins zu investieren da man ja für die erminten Coins auch wieder Steuern bezahlen muss was höchstwahrscheinlich die doch relativ geringe Gewinnspanne noch komplett zunichte macht.

Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
August 30, 2017, 10:46:18 AM
 #29

Also ich mine seit ein paar Wochen Monero und bisher hat sich das für mich ganz gut gelohnt Cool Ob das so bleibt weiß natürlich niemand, gerade wenn ich die krasse Steigerung der difficulty betrachte. Aber ich kann mit meinem kleinen Rig ja auch auf einen anderen Coin umschwenken.

Als Privatperson kann und sollte man Mining in Deutschland aber meiner Meinung nach eher als Hobby betrachten und weniger unter Renditegesichtspunkten. Mir hat das Basteln und Frickeln Spaß gemacht, das habe ich zeitlich leider schon viel zu lange nicht mehr machen können Smiley

Vom Finanziellen her habe ich von Anfang an geplant, dass ich nicht direkt auscashe sondern auf eine Wertsteigerung von Monero spekuliere. Außerdem habe ich nur Spielgeld investiert, dessen Verlust ich leicht verkraften könnte.

░▒▓█ / /  /x42/ /  /   WELCOME TO FEELESS FUTURE! █▓▒░
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
August 30, 2017, 02:28:02 PM
 #30

Was haltet ihr von omnia mining?
Die werben ja mit "echtem" Lifetimemining.
Was ich nicht so ganz checke ist man nimmt beispielsweise ein eth-Paket mit 22mhs aber bekommt nur 11mhs payout...wo landen denn die restlichen 11? Sorry wenn ich nicht genau genug gelesen haben sollte aber vielleicht weis jemand auf die schnelle was ich meine? Und ne allgemeine Meinung zu denen wäre auch super! Thx i.a.!
tommy1735
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 12


View Profile
September 05, 2017, 07:58:45 PM
 #31

ich rate von jedem cloud mining ab, keiner hat was zu verschenken und die Gefahr ist hoch das man nichts bekommt

selber minen macht mir spaß wahrscheinlich auch durch den kostenfreien Strom
mache insgesamt 9-10 KH/s monero = ca 0.2 pro tag

mfg
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
September 06, 2017, 12:00:37 AM
 #32

Hallo zusammen,

ich habe mich durch naja sagen wir mal sehr schön aussehenden LTC calculations (Antminer L3+) dazu verleiten lassen einige Asic Miner zu kaufen...
Ob man das nun positiv oder negativ sehen mag, sei mal dahingestellt, allerdings erwarte ich jetzt einige Miner und bin noch am überlegen wie ich das Regel (wo die Geräte stehen sollen).
Da die Geräte nun da stehen sollen wo es am günstigsten ist, damit die möglichst lange laufen, bleibt wohl nur eine Location im Ausland...
Habt ihr da ein paar Ideen? Ich lese hier zwar ne menge Housing Möglichkeiten, aber ich habe keine Erfahrung mit denen bzw. ob man z.B. die Miner direkt dahin schicken lassen kann.
Gibt es vielleicht Telegram/Threema/Discord Gruppen, wo man ein bisschen Unterstützung bekommt?

Lg


PS: ich habe die über Bitmain direkt gekauft, nicht irgendwo völlig überteuert...  Roll Eyes
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
September 06, 2017, 07:49:13 PM
 #33

Wer Housting anbietet wurde hier schon zusammengetragen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1019628.msg11041995#msg11041995
bekommst die Miner dann auch gegen ende September?
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
September 06, 2017, 10:09:29 PM
 #34

Wer Housting anbietet wurde hier schon zusammengetragen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1019628.msg11041995#msg11041995
bekommst die Miner dann auch gegen ende September?


Ja die kenne ich, leider keine Erfahrungswerte oder wie man die Miner unkompliziert dort hinbekommt und wie der Service ist...

Irgendwann zwischen September und Dezember, kommen ein paar an, verschiedene Batches...
Oaak
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
September 08, 2017, 06:43:33 AM
 #35

whattomine.com

Danke für den Link, kannte ich bisher noch nicht.

Auch wenn man nicht minen möchte sind solche Statistiken mal ganz interessant.
BitEclipse
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
September 08, 2017, 02:18:09 PM
 #36

Ich denke Mining lohnt sich nie. Sagen wir mal du müsstest keine Stromkosten bezahlen und hast einen Antminer S9 würde es sich trotzdem nicht lohnen. Den Betrag den man im Jahr macht ist vielleicht gerademal 1 Bitcoin.
EliJoshi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
September 11, 2017, 11:38:38 AM
 #37

Ich mine selbst seit ein paar Monaten und muss sagen, dass es sich aufjedefall lohnt.
Wenn du am Ball bleibst und bei steigender Schwierigkeit auf andere Coins umsteigst, lohnt es sich meiner Meinung nach.
(https://whattomine.com/)
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
September 11, 2017, 08:59:50 PM
 #38

Ich mine selbst seit ein paar Monaten und muss sagen, dass es sich aufjedefall lohnt.
Wenn du am Ball bleibst und bei steigender Schwierigkeit auf andere Coins umsteigst, lohnt es sich meiner Meinung nach.
(https://whattomine.com/)
Ja, das ist eben nur eine kurzfristige Rechnung, wenn man bedenkt dass die difficulty ständig mit jedem ausgelieferten miner steigt dann lohnt es sich, aber nur für eine gewisse Zeit, bis dahin muss man den roi erreicht haben und bissl mehr.. sonst ist traden besser^^ oder eben langfristig halten für coins an die man wirklich glaubt.
noeeel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
September 12, 2017, 08:22:48 AM
 #39

Am besten ist es, wenn man momentan nicht Bitcoins, sondern andere Coins mint. Es gibt diverse Seiten die hier noch gute Überischt bieten.

Was sich aber für mich wesentlich mehr lohnt als minen ist die Teilnahme am DeepOnion Airdrop, klick hierfür auf den Link in meiner Signatur.

Ich persönlich mine nicht mehr, obwohl ich einen guten Rechner mit guter GPU und CPU have, allerdings möchte ich ihn nicht immer laufne haben, auch wenn er nicht sonderlich laut ist.

★ ★ ★ ★ ★   DeepOnion    Anonymous and Untraceable Cryptocurrency    TOR INTEGRATED & SECURED   ★ ★ ★ ★ ★
› › › › ›  JOIN THE NEW AIRDROP ✈️        VERIFIED WITH DEEPVAULT  ‹ ‹ ‹ ‹ ‹
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬   ANN  WHITEPAPER  FACEBOOK  TWITTER  YOUTUBE  FORUM   ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 13, 2017, 08:30:08 PM
Last edit: September 14, 2017, 05:19:01 AM by Bytekiller
 #40

also wenn ich so zurückdenke hätte ich, wenn ich direkt BTC gekauft dann (hab mit dem mining bei ca 60-70€/BTC angefangen) deutlich mehr BTC als jetzt.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!