Bitcoin Forum
May 26, 2024, 04:08:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Mining lohnt es sich?  (Read 6025 times)
MadMac
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 103



View Profile
September 17, 2017, 06:50:40 AM
 #41

Das Problem beim Pool-Mining ist, dass es da ueblicherweise einen Mindestbetrag gibt, vor dem nicht ausgezahl wird. Bei Minergate z.B. 0.1 Monero. Das schafft man nie zu minen, wenn man keine 8 Graphikkarten hat und eine Stromrechnung, die sich verdoppelt. Andere Altcoins gehen da eher, wie z.B. Bytecoin oder AEON, da kriegt man eher eine Auszahlung, das Zeug ist aber auch nix wert. Also so oder so, lohnt nicht wirklich.

Was aber geht ist POS (Proof of Stake), d.h. man kauft eine ordentliche Anzahl Altcoins und laesst das jeweilige Wallet einfach auf einem alten Laptop durchlaufen. Braucht nicht viel Rechenleistung, nur Internet.
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
September 17, 2017, 08:02:51 AM
 #42

Das Problem ist ja, dass man auch für einen Gewinn durch Altcoins von einer hohen Kurssteigerung ausgehen müsste und dann kannst du auch direkt kaufen und auf Kursgewinn spekulieren, das wird dir langfristig, wenn du gut kaufst sicherlich mehr bringen als Pool Mining!
Gecko8
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 101



View Profile
September 17, 2017, 09:04:23 AM
 #43

Das Problem beim Pool-Mining ist, dass es da ueblicherweise einen Mindestbetrag gibt, vor dem nicht ausgezahl wird. Bei Minergate z.B. 0.1 Monero. Das schafft man nie zu minen, wenn man keine 8 Graphikkarten hat und eine Stromrechnung, die sich verdoppelt. Andere Altcoins gehen da eher, wie z.B. Bytecoin oder AEON, da kriegt man eher eine Auszahlung, das Zeug ist aber auch nix wert. Also so oder so, lohnt nicht wirklich.

Was aber geht ist POS (Proof of Stake), d.h. man kauft eine ordentliche Anzahl Altcoins und laesst das jeweilige Wallet einfach auf einem alten Laptop durchlaufen. Braucht nicht viel Rechenleistung, nur Internet.

Das mit dem POS/Staken probiere ich gerade. Aber bisher habe nicht wirklich viel Erfolg. Es liegt wohl daran, das man wirklich sehr viele coins davon haben muss, damit man damit erfolgreich sein kann.

Kraddler
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 10


View Profile
September 17, 2017, 11:52:52 AM
 #44

Das Problem ist ja, dass man auch für einen Gewinn durch Altcoins von einer hohen Kurssteigerung ausgehen müsste und dann kannst du auch direkt kaufen und auf Kursgewinn spekulieren, das wird dir langfristig, wenn du gut kaufst sicherlich mehr bringen als Pool Mining!

Da fehlt aber dann die haptische Komponente  Grin Aber du hast natürlich Recht. Wenns nur um die Rendite geht ist die direkte Investition meistens besser.

░▒▓█ / /  /x42/ /  /   WELCOME TO FEELESS FUTURE! █▓▒░
archaeopter
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
September 18, 2017, 05:17:30 PM
 #45

Sehr oft lohnt es sich nicht. Wir haben im Weltvergleich(denn der Wettbewerb ist ja global) hohe Strompreise und man muss auch (Un)summen investieren. Der ROI ist auch eher gering, je nach Hardwareankauf muss man mehrere Monate minen um alleine die Anschaffungs- und Stromkosten zu decken.
yourbro11
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
September 19, 2017, 06:57:08 AM
 #46

Ich bin total skeptisch darüber... Roll Eyes
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
September 23, 2017, 08:55:41 AM
 #47

Als ich meinen Miner vor 2-3 Monaten bestellt hatte hätte ich noch 500€ im Monat gemacht, er ist jetzt aber erst unterwegs und wenn ich jetzt die Kalkulation nochmal mache bekomme ich die hälfte. Bis ich ihn endlich anschliessen kann noch weniger und dann kann ich hoffen dass er den roi noch erreicht.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 23, 2017, 09:02:20 AM
 #48

Das ist das Geschäftsmodell dabei. Niemand verkauft eine Maschine, die mehr bringt, als sie kostet. Daher wird der Hersteller, spätestens aber der Zwischenhändler, die Maschine erst mal selbst nutzen, bevor sie der Endkunde in die Finger bekommt. Komischerweise halten die Käufer immer den Verkäufer für dumm und sich selbst für sehr schlau. Tatsächlich ist es meist genau anders herum.  Wink
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 23, 2017, 09:33:15 AM
 #49

@mezzomix
Du hast es wieder auf den Punkt gebracht

Zitat:
Komischerweise halten die Käufer immer den Verkäufer für dumm und sich selbst für sehr schlau. Tatsächlich ist es meist genau anders herum. 
Sheldoor
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
September 24, 2017, 07:59:01 AM
 #50

Es ist eben so dass die Difficulty auch nach oben schießt wenn mal wieder ein Produktionsbatch ausgerollt wird. Wenn die tausende Miner ausliefern, klar..
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 05, 2017, 09:16:17 AM
 #51

Kannste dir doch selbst ausrechenen. Stelle dir deine Hardware zusammen und lasse die über einen Calculator errechnen ob es sich für dich rentiert. Da hat ja jeder so seine Ansichten was Aufwand/Ertrag für eine Rendite bringen soll. Niemand kann dir sagen ob sich es lohnt, dass kann nur jeder selbst für sich entscheiden.
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 12, 2017, 07:55:23 PM
 #52

Dann kannst man auch mal vergleichen ob es nicht rentabler ist einen Antminer zu kaufen. Dabei sollte man aber beachten, dass der aus China geliefert wird und Zoll und Versandgebühren zusätzlich zum angeproeßenen Kaufpreis bezahlt werden müssen. Was auf jeden Fall auch kalkuliert werden sollte, ist die steigende Difficultly, die deine Erträge Monat für Monat schmälert.

Ich kenne Miner die die Erkenntnis gewonnen haben, dass in die Hardware investierte Geld schlecht investiert war. Wenn sie diese Summe gleich direkt in die Coins investiert hätten, wäre die rendite letztendlich besser gewesen.

Man kauft ja erstmal die Hardware, bis das ROI erreicht ist, vergehen mindestens 3-4 Monate (je nach Coin und Hardware) teilweise erheblich länger.
noeeel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
October 12, 2017, 09:48:14 PM
 #53

Also, um mal direkt auf die Frage einzugehen. Die Teilnahme am DO Airdrop lohnt sich mehrals Mining, zumindest dann wenn man es nicht industriell macht.

Es gibt aber diverse Internetseiten auf den man alles auchecken kann, ob sich das Mining lohnt.

Google hilf da weiter D:

★ ★ ★ ★ ★   DeepOnion    Anonymous and Untraceable Cryptocurrency    TOR INTEGRATED & SECURED   ★ ★ ★ ★ ★
› › › › ›  JOIN THE NEW AIRDROP ✈️        VERIFIED WITH DEEPVAULT  ‹ ‹ ‹ ‹ ‹
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬   ANN  WHITEPAPER  FACEBOOK  TWITTER  YOUTUBE  FORUM   ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 136


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
October 13, 2017, 05:19:35 AM
 #54

Gibts ne liste mit Proof of stake coins die sich lohnen?
maeddes
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 193
Merit: 100


View Profile
October 14, 2017, 08:23:18 AM
 #55

Das ist das Geschäftsmodell dabei. Niemand verkauft eine Maschine, die mehr bringt, als sie kostet. Daher wird der Hersteller, spätestens aber der Zwischenhändler, die Maschine erst mal selbst nutzen, bevor sie der Endkunde in die Finger bekommt. Komischerweise halten die Käufer immer den Verkäufer für dumm und sich selbst für sehr schlau. Tatsächlich ist es meist genau anders herum.  Wink


Herrlich!  Grin

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    40 PUBLIC AIRDROPS COMPLETED    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Frankieyoo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 16, 2017, 02:07:40 AM
 #56

Im großen Ausmaß lohnt es sich auf jeden Fall.
Germining
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 778
Merit: 252



View Profile
October 16, 2017, 07:46:44 AM
 #57

Klar lohnt es sich zu minen. Du musst dir nur eine Coin suchen, bei der es sich lohnt. Generell kommt man als Somo (Hobby) - Miner nicht sehr weit. Ich selbst mine nur ab und an mit meiner Gaming-Gpu. Vorgehensweise dabei:

1) auf Coinmarketcap checken, welche Coins sich lohnen (Achtung: CMC zeigt nur den aktuellen Wert. Ich meine ausschließlich Coins, die ich länger halten möchte. Da ist der aktuelle Profit nur zweitrangig)

2) ANNs lesen und die Community der Coins checken 

Ich meine seit langem Sumokoin (siehe meine Sig -Haha). Da bekomme ich noch einige Coins mit meiner GTX 1060 und kann auf einen guten Preis in 1 bis 2 Jahren hoffen...

Digital Cash For Highly-Confidential Transactions
Private • Untraceable • Decentralized • Fungible
kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
October 19, 2017, 06:29:46 PM
 #58

Klar lohnt es sich zu minen. Du musst dir nur eine Coin suchen, bei der es sich lohnt. Generell kommt man als Somo (Hobby) - Miner nicht sehr weit. Ich selbst mine nur ab und an mit meiner Gaming-Gpu. Vorgehensweise dabei:

1) auf Coinmarketcap checken, welche Coins sich lohnen (Achtung: CMC zeigt nur den aktuellen Wert. Ich meine ausschließlich Coins, die ich länger halten möchte. Da ist der aktuelle Profit nur zweitrangig)

2) ANNs lesen und die Community der Coins checken 

Ich meine seit langem Sumokoin (siehe meine Sig -Haha). Da bekomme ich noch einige Coins mit meiner GTX 1060 und kann auf einen guten Preis in 1 bis 2 Jahren hoffen...

Besten Dank für die Erklärungen. Wie weiss man jedoch welcher Coin sich den wirklich lohnt mit einer Graka zu minen? ich meine CMC gibt ja nicht wirklich stichhaltige Informationen welcher coin den wirklich was wert ist in naher Zukunft... Und BTC, ETH usw. kann man ja als kleiner Miner mittlerweile so oder so vergessen. Da gibt es schon viel zu viele Miningpools bzw. Gemeinschaften.
MadStuntman
Member
**
Offline Offline

Activity: 69
Merit: 10


View Profile
October 19, 2017, 10:09:43 PM
 #59

1. Hier reden viele über kostenlosen Strom  Smiley Hab ich etwas verpasst?  Huh Also selbst wenn man den Strom im Haus der Eltern oder in der Stundentenwohnung bezieht, werden solche Aktionen wie Antminer auffallen. Ein Rechner mit einer GTX1080 der etwa 50 Euro im Monat Strom verballert, wird in der Jahresrechnung mit 600 Euro mehr garantiert auffallen. Eine handvoll Antminer hauen die Stromrechnung direkt um ein paar Tausender hoch. Meine Eltern hätten mich durch den Wolf gedreht wenn die Stromrechnung auf einmal von 2000 auf 8000 Euro steigt  Tongue

2. Mining mit Grafikkarten über Nicehash war mal sehr erträglich. Leider sind die Zeiten vorbei. Es bleibt also nur die Möglichkeit einen Coin zu minen, der heute wenig und morgen das 100-fache Wert ist. Da heisst es: lesen, lesen, lesen - und etwas Glück gehört such dazu. Alternativ das bisschen Geld in BTC von Nicehash nehmen und clever investieren.

3. Mining mit ASICS ist noch viel riskanter. Der Antminer D3 hat mal 200 Euro pro Tag gebracht, jetzt bringt er nur noch 15 Euro - und die Hälfte davon geht an Stromkosten weg. Auch hier heisst es: Den richtigen Coin minen, dann machts Sinn.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen  Grin

dasdingo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
October 19, 2017, 11:58:59 PM
 #60

Ich hatte mir das auch mal ausgerechnet.
Hat sich überhaupt nicht gelohnt. Du müsstest schon < 0,01€ für den Strom bezahlen damit das Sinn macht.
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!