Bitcoin Forum
May 28, 2024, 01:13:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [ANN] ♬ Opus (Beta) Dezentralisiertes Musik-Sharing auf IPFS und ETHEREUM ♬  (Read 841 times)
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
July 17, 2017, 12:02:10 PM
Last edit: September 19, 2017, 10:14:42 AM by shewasfourteen
 #1

Original ANN Thread



_______________________________________________________________________________ __________
Opus Einführung  
_______________________________________________________________________________ __________________________________
 
Vollständig dezentrales Musik Streaming basierend auf IPFS und Ethereum




_______________________________________________________________________________ _______________________

  Website   |   Whitepaper   |   Beta   |   Team   |   Github  
|   Slack   |   Facebook   |   Twitter   |   Telegram   |   Reddit  
_______________________________________________________________________________ _______________________

Opus ist eine dezentralisierte Musik Sharing Plattform, die sich mit der Frage des Musik Eigentumsrecht und dem Austausch auf Infrastruktur- und Protokollebene beschäftigt. Dadurch das IPFS die Geschwindigkeit und Redundanz eines neuartigen interplanetaren Datei Systems verbessert, kann Opus Tausende von Tracks pro Sekunde vollständig in dezentraler Weise verarbeiten.

Dieser Durchsatz wird durch die Verschlüsselung von Musiktiteln und durch die dauerhafte Speicherung der verschlüsselten Musikdateien auf dem IPFS Swarm (Dateisystem) erreicht. Nur der Entschlüsselungsschlüssel und die Datei Hashes werden unveränderlich auf dem Opus Smart Contract gespeichert. Indem wir nur die Entschlüsselungsschlüssel und Referenz Hashes speichern, können wir eine Reihe von neuartigen Features wie Datei Eigentumsrechte, Tausch und vollständige Dezentralisierung emöglichen. Mit Opus können Künstler ihren Inhalt monetarisieren, indem sie einen permanenten Zugriff auf ihre IPFS-Musikdateien und Entschlüsselungsschlüssel direkt an den Ethereum Vertrag eines Fans ohne Zwischenhändler verkaufen. Mit zusätzlichen Anwendungsebenen ermöglicht der Opus Musikplayer für Nutzer eine neuen Weg um Eigentumsrechte von Musiktitel, die auf verschiedenen Player und Plattformen abgespielt werden zu erhalten.

Da alles transparent im Opus Smart Contract gespeichert wird, werden wir auch zusätzliche Kontrollmechanismen wie die Opus DAO (dezentralisierte autonome Organisation)ermöglichen, die aus einem kleinen Prozentsatz jedes Verkaufs finanziert wird sowie ein Bounty System für Künstler, das den Künstlern ermöglicht, einen kleinen Betrag an Leute zu zahlen, die ihre Musik teilen. Die Möglichkeiten sind endlos




Die Musikindustrie ist eine schnell wachsende Industrie. Tatsächlich hat die Musikindustrie im Jahr 2016 einen Umsatz von 42,9 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Gleichzeitig haben wir einen Rückgang der Einnahmen von Künstlern beobachtet. Irgendwas stimmt also nicht.


1. Gebühren. Streaming Plattformen wie Spotify, Deezer und Apple Music beanspruchen bis zu 80% des Umsatzes eines Künstlers für sich. Während größere Künstler diesen Umstand akzeptieren und verkraften können, sind kleine Künstler oft nicht in der Lage vom Musik Streaming zu leben
 
2. Zersplitterung. Da Streaming Dienste untereinander für exklusive Deals konkurrieren und somit die Musikindustrie zersplittern, müssen sich Fans oft mit verschiedenen Plattformen herumschlagen, nur um ihre Lieblingskünstler zu hören.
 
3. Playlisten Ersteller werden für ihre Arbeit, die sie in die Erstellung von Playlisten stecken nicht entsprechend entlohnt. Experten sagen, dass dies einer der wichtigsten Punkte für das Wachstum der Online Streaming Industrie ist.
 
4. Zensur und Gesetzgebung, die ein globales Publikum einschränkt. In der Tat sind Spotify und Apple aufgrund von Massen Bürokratie nicht in der Lage in über 120 Ländern zu streamen.



Wir sagen nicht, dass in einer idealen Welt zentrale Server all die potentielle Herausforderungen wie exorbitante Provisionen für Künstler nicht überwinden können. In der Tat wäre das ein einfacher Weg. Wie auch immer, in der Praxis ist es aufgrund von Gier und Druck von Aktionären unmöglich. Wenn es einen Weg geben würde, der sicherstellt dass Preise von Anfang an dauerhaft sind, wäre dies effizient und doch benutzerfreundlich.





Der Schwerpunkt unseres Teams aus Forschern, Computerwissenschaftler und Entwicklern liegt auf der technologischen Seite der Plattform.


Opus Technologischer Überblick



Opus läuft auf einer neuartigen 4-Schichten Säule, die eine vollständige Dezentralisierung und Anti-Zensur mit minimaler Latenz gewährleistet.
.


▶ Anwendungsebene. Dies ist die oberste Schicht, in der die Opus-API mit verschiedenen Drittanbietern interagiert, um Musiktitel zu dekodieren und zu übermitteln.
 
▶ Logikebene. Diese Schicht ist ein System von Smart Contrancts, die auf der Ethereum Blockchain laufen. Auf dieser Ebene befindet sich der Benutzervertrag, der die Entschlüsselungsschlüssel jedes Benutzers, die Referenz Dateihashes auf den IPFS-Speicher speichert und die Geschäftslogik, die Transaktionen verarbeitet.

 
▶ Verzeichnisebene. Während jeder Titel seinen permanenten IPFS-Hash hat, ist die Verzeichnisschicht eine JSON-Datenbank, die alle Hashes eines Titels speichert, die im Opus-Netzwerk verfügbar sind.

▶ Speicherebene. Aufgrund von Gasbeschränkungen speichern wir alle Titeln im IPFS Netzwerk. Damit ist sichergestellt, dass Songs dauerhaft, dezentral und mit geringer Latenz verfügbar sind.

 
Für ausführlichere Informationen über die Technologie hinter Opus, schauen Sie bitte unten in unser Whitepaper.
Unser Code ist Open Source. Wenn du ein Entwickler bist, bitte schau dir unsere Github an:






Blockchain Startups sind nur so gut wie das Team hinter ihnen. Das Opus-Team, das von der VC-Finanzierung unterstützt wird und sich auf den Saadiyat Inseln in Abu Dhabi befindet, hat ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Wir sind im Herzen alle Geeks und Programmierer und wir lieben es verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten zu erforschen. Unsere Philosophie ist einfach "Arbeit hart, spiele hart", und in diesem Sinne möchte ich euch das Team hinter der Entwicklung von Opus vorstellen.


Erfahre mehr über das Team Webseite



Warum Opus im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten verwenden?







Genug geredet! Sie können unten unsere laufende Demo testen. Sie läuft auf dem Rinkeby Testnetz. Hinweis: Es gibt zwei Demos, eine Basic(grundlegende) und Advanced(fortgeschrittene) Demo. Die Basic Demo simuliert die fortgeschrittenen Demo ohne die Nutzung von Metamask oder Mist.

Wenn du die fortgeschrittene Demo testen willst, musst du Mist oder Metamask installieren und zum Rinkeby Testnetz wechseln. Der Kauf von Songs auf der Blockchain dauert etwa 15 Sekunden, aber die Wiedergabe von Songs funktioniert sofort. Wenn sie keine Test-OPTs(Tokens) mehr haben, können Sie aus unserem Vertrag neue anfordern.





Warum Crowdfunding?
Unser Ziel ist es einen skalierbaren und vollständig dezentralisierten Musikplayer zu entwickeln, der die Mainstream Musikindustrie revolutioniert.

Während das Opus-Team im Dezember 2016 eine Finanzierung erhielt, wird die Opus-Stiftung zusätzliches Risikokapital und weitere Fördermittel ablehnen. Denn unsere Kernphilosophie besteht darin, die Industrie zu dezentralisieren und die Macht den Künstler und Fans zurückzugeben. Die Aktionäre verändern nicht nur die Anreize der Opus Stiftung, sondern verursachen auch eine unnötige Zentralisierung unserer Plattform. Wir möchten die Richtung des Opus diktieren.

Wir wollen das Crowdfunding möglichst fair für alle Teilnehmer gestalten. Allerdings wollen wir auch keine unnötigen Geldbeträge sammeln und so werden wir eine obere Grenze bei rund 20 Mio. $ implementieren. Um die Dezentralisierung zu gewährleisten, werden wir auch die Höchstmenge für jede Adresse auf 1000 ETH + 1% des Gesamtangebots beschränken.




Was macht OPT Tokens wertvoll?


▶ Die Verteilung der Tokens. Die OPTs sind inhärent deflationär und mit einem Verbrennungsmechanismus versehen. Dies bedeutet, dass im Laufe der Zeit jeder einzelne OPT Token wertvoller wird.
 
▶ Die verkaufte Musik auf der Plattform. Opus Tokens sind effektiv durch den Wert der auf der Opus Plattform verkauften Songs verknüpft. Je mehr Songs verkauft werden, desto größer der Wert des Netzwerks und mit einer deflationären Angebot erhöht sich der Wert der OPT Tokens.

▶ Die Berechtigung auf der OpusDAO seine Stimme abzugeben. Wichtige Marketing- und Entwicklungsentscheidungen werden jeden Monat durch die Opus DAO getroffen. Jede Stimme wird durch die Anzahl der OPT, die der Wähler hält gewichtet. Mit mehr OPTs haben sie ein größeres Mitspracherecht und somit einen grösseren Einfluss auf die Ausrichtung des Opus Projekts.


▶Vorverkauf am 14. Juli
▶Ende am 21. Juli
▶"Engel Investoren" Phase 1 am 22. Juli (geplannt)
▶"Frühinvestoren" Phase 2 29. Juli (geplannt)
▶"Standard Phase" Phase 3 5. August (geplannt)
▶Ende 19. August (geplannt)









Informationen zur Bounty Kampagne gibt es hier: Offizieller Opus Bounty Thread
marc0o
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile WWW
July 23, 2017, 11:48:07 PM
 #2

ich hoffe als "Newbie" wird man auch für die Twitter-Bounty-Kampagne akzeptiert :-(
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
July 24, 2017, 05:40:52 AM
 #3

ich hoffe als "Newbie" wird man auch für die Twitter-Bounty-Kampagne akzeptiert :-(
Quote
Minimum Jr. Members account levels.
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
July 24, 2017, 05:46:27 AM
 #4


Crowdsale startet in einigen Stunden!

Die Start Block Nummer lautet #4066633.

Crowdsale Adresse: 0x4355fC160f74328f9b383dF2EC589bB3dFd82Ba0

Bitte nutze 200,000 GAS
Nehme nur von Wallets aus teil, bei denen du im Besitz des Private Keys bist.!

Webseite: http://opus-foundation.org/crowdsale.html

Einige Links:
Crowdsale Terms and Conditions
Tutorial: Contributing with MetaMask
Tutorial: Contributing with MyEtherWallet
Tutoria: Contributing with Parity
Tutorial: How to check OPT Balance




[/quote]
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
September 02, 2017, 04:11:58 PM
 #5

So.Da nun alles vorbei ist mal meine ungefragte Meinung:
Ico wurde verlängert da die Kappe nicht annähernd erreicht wurde. Es wurde verlängert da unbedingt noch Geld rein musste.
Zu Ende,noch mal 70 Millionen oder so verkauft an Token ( war ok die letzten Tage )
Dann kam es zu "Auseinandersetzungen" wegen dem Bounty Programm. Zu viel,zu wenig,die haben und beschissen usw.
So waren die meinungen im Thread dort.
Die Leute dahinter,ich sage mal mit Absicht nicht das Wort Entwickler  Wink waren sich wohl auch sehr uneinig darüber.
Die übrigen ach wie viele Millionen Token sollten wohl verbrannt werden. ( Jetzt,gerstern oder wann auch immer )
Nun schau ich auf den Kurs: Schlappe 1000 Satoshi ,knapp drunter oder darüber. Bei HitBtc oder diese komische andere Börse.
Alle verkaufen,keiner hält. Selbst bei 8800 Token /Ether ist kaum Gewinn vorhanden.
Aber die paar People die diesen Coin gekauft haben... warum verkaufen fast unter Wert ?
Kein Vertrauen ? Ok. Habe ich auch nicht. Ich habe bei 1800 verkauft sofort und bin zufrieden.
Nur was ist wenn die Bounty Fuzies  die Token bekommen. Kurs bei 200 sat oder was soll es werden.
Mit kommt die ganze Sache Südwesteuropäisch vor,sage extra nicht Spanisch.
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
September 03, 2017, 09:59:15 AM
 #6


Aber die paar People die diesen Coin gekauft haben... warum verkaufen fast unter Wert ?


Ist nichts ungewöhnliches. So viele Coins waren in letzter Zeit unter ICO Preis. Wobei der ICO Preis von Opus zwischen 4-6 Cent lag und der Preis momentan bei 5 Cent.
Zu Opus: Der Coin ist ganz ok. Im Gegensatz zu vielen anderen haben die auch schon ein Produkt.
Das Verhalten vom Team fand ich wiederum nicht gut. Vor allem was der Bounty Verteilung angeht. Aber da sind ehrlich gesagt andere Projekte auch nicht viel besser. In letzer Zeit kommt es öfters vor, dass Teams einfach mittendrin oder danach Dinge abändern.

Aber eins kann ich dir sagen. Ich habe schon bei dutzend Kampagnen mitgemacht und noch nie hatte die Bounty Verteilung Einfluss auf den Preis. Sind ja auch oft nur 1%, wobei es auch sehr viele (mich eingeschlossen) Holder gibt. Bancor hatte zb. 4 Millionen an Bountys und trotzdem hatte die Verteilung keinen Effekt. Es ist halt nur ein minimaler Anteil.

Der Coin ist auf keiner ordentlichen Börse und liegt etwa beim ICO Preis. Wenn ich so an die letzten Kampagnen zurückdenke, sind es grade die " durchschnittlichen" Coins, also die Coins wie auch Opus, die ganz "ok" sind, die durch die Decke geschossen sind (zb. AdEx, Bitquence).

Deshalb werde ich den Coin nie im Leben verdumpen. Es wäre auch nicht utopisch zu sagen, dass der Coin irgendwann in paar Wochen oder Monaten bei 50 Cent liegt.

Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
September 03, 2017, 12:56:41 PM
 #7

Ok. Wir werden sehen was kommt. Wenn ich mal ehrlich bin habe ich die ersten Token bei hitbtc super an den Mann gebracht.
Und wieder die Menge gekauft die ich verkauft habe. 1800/1000 war der Kurs. Jetzt pendelt er wohl auch so um den Dreh.
Aber ich bin mir absolut sicher..sorry,aber der Kurs wird richtig einbrechen wenn die Bountys verteilt werden. Warum ?
Nix bezahlt. Und wenn man für 200 verkauft haben die Bounty Leute Gewinn gemacht.Und da das Verhältnis verkaufte Coins und Bounty hier ganz beschissen ist denke ich es geht abwärts. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,aber ich denke es wird so kommen. Ist schade! Warum ? Bin ja auch dabei und wünschte mir die 1500 bis 2200 satoshi.
Aber wie sagt heute jeder inne Firma: Man kann nicht alles haben.
Das war das "Wort zum Sonntag" Schöne Woche Euch allen und immer ne Handbreit Token inne Wallet
PPleaseman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 100


View Profile
September 03, 2017, 02:41:11 PM
 #8

Hi, hat das Opus Team die nicht verkauften Tokens schon geburned? Habt ihr da Infos? Danke
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
September 03, 2017, 05:30:47 PM
 #9

Hi, hat das Opus Team die nicht verkauften Tokens schon geburned? Habt ihr da Infos? Danke
Nein. definitiv noch nicht. Soll aber in den nächsten Tagen passieren.
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
September 06, 2017, 07:36:35 AM
 #10

Die Tokens wurden mittlerweile geburned.
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
September 07, 2017, 06:23:52 PM
 #11

Die Tokens wurden mittlerweile geburned.
Aber die Snickers ääähhh Bountys wurden noch nicht verteilt. Meine heute oder morgen letzter Tag.
Weil diese sollten 7-14 Tage nach ICO Ende eintreffen.
Ende war meine ich der 24 August plus 14 Hmmm. Na am WE sollten sie ja eintreffen.
Ansonsten macht sich der ganze Verein unglaubwürdig. Da gibt es keine Ausreden mehr . Her mit der Marie heisst es dann  Grin
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
September 16, 2017, 08:30:02 PM
 #12

Was gibt es neues an der Opus Front ? Bounties alle bezahlt ? Kurs pendelt ja bei 650 in etwa.
Seid ihr alle dick eingestiegen ?  Ich denke es wird ein Flop. Frag mich nicht warum..ist so ein Bauchgefühl.
Finde die schlappen 650 sind nicht mal für einen Einstieg gut. Na egal. Gibt wichtigere Sachen im Leben.
Und in paar Monaten kennt opus eh keiner mehr.

PPleaseman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 100


View Profile
September 19, 2017, 10:11:12 AM
 #13

Hast das schon gelesen?


https://medium.com/@info_62555/opus-development-update-c954cc71319d
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
September 19, 2017, 11:14:20 AM
 #14


Jop, habe ich gelesen. Momentan herrscht noch aufgrund der ausstehenden Bountyzahlungen ein negativer Vibe. Hoffe dass das sich auch bald erledigt.
Das Projekt an sich ist ganz ok und mit einer Marktkapitalisierung von 3 Mio $ ist auch einige Luft nach oben.
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
September 20, 2017, 03:06:42 PM
 #15

Hmm Konkurenz zu dem ICO von dem werten kim Dotcom, mal schauen was sich durchsetzen wird

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
dukemc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 102


View Profile
September 20, 2017, 06:59:30 PM
 #16


Jop, habe ich gelesen. Momentan herrscht noch aufgrund der ausstehenden Bountyzahlungen ein negativer Vibe. Hoffe dass das sich auch bald erledigt.
Das Projekt an sich ist ganz ok und mit einer Marktkapitalisierung von 3 Mio $ ist auch einige Luft nach oben.

Bounty Auszahlungen sind nun weiter am Laufen. Die hatten einiges zu klären sieht so aus. Einen Advisor haben sie auch schon an Board und auch einen neuen Community Manager. Roadmap Update soll es Ende der Woche geben. Ich denke Opus bleibt spannend wenn sie liefern.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!