Bitcoin Forum
May 03, 2024, 09:14:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: änderung zum 1. August  (Read 2754 times)
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
July 21, 2017, 04:08:28 PM
 #21

Sorry aber ist bitcoincash nicht nur irgendein Faker? Da steht was von 8mb und so das ist doch nicht das alte BTC ? Der versucht doch nur so zu tun als ob es das Update wäre oder verstehe ich das Falsch? BCC steht auch schon in den top 20 (bitconnect), welcher seriöse Anbieter würde dies nicht vorher prüfen?
Siehe hier: https://bitcoinblog.de/2017/07/18/fork-in-sicht-bitcoin-cash-wird-am-1-august-zu-groesseren-bloecken-forken/

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714770889
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714770889

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714770889
Reply with quote  #2

1714770889
Report to moderator
1714770889
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714770889

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714770889
Reply with quote  #2

1714770889
Report to moderator
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
July 21, 2017, 07:33:09 PM
 #22

Ich würde meine restlichen Bitcoins von Poloniex gerne auf meine Wallet senden. Kann man das jetzt noch gefahrlos tun? Und was passiert mit Bitcoins die am 1. August versendet werden?
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 21, 2017, 08:43:36 PM
 #23

Ich würde meine restlichen Bitcoins von Poloniex gerne auf meine Wallet senden. Kann man das jetzt noch gefahrlos tun? Und was passiert mit Bitcoins die am 1. August versendet werden?

ja kannst du gefahrlos tun..
was am 1. august passiert kann im moment noch keiner sagen.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
July 21, 2017, 09:41:14 PM
 #24

Ich würde meine restlichen Bitcoins von Poloniex gerne auf meine Wallet senden. Kann man das jetzt noch gefahrlos tun? Und was passiert mit Bitcoins die am 1. August versendet werden?
Solltest Du machen, so schnell wie möglich. Es gibt noch kein Statement von Poloniex, was im Fall eines Splits passiert. Andere Börsen haben sich ihre Vorgangesweise im Falle eines Splits publiziert, Poloniex reagiert nicht auf Support Anfragen, auch keine Mitteilung im Twitter / eMail => alle Bitcoins an die Wallet senden.

12313123
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2451
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
July 22, 2017, 08:56:16 AM
 #25

Es wurde durch die Nodes ein Hardfork entschieden der nun 2 Updates installiert.

Bitte was?  

Die Nodes sind genau das Nodes.
Miner signalisieren durch Lösen eines Blocks und der dadurch Erzeugten Coinsignatur per Signal Flags Ihre Zustimmung oder Ablehnung zu einer laufenden Abstimmung.
hier dein Lernstoff:
https://en.bitcoin.it/wiki/Bitcoin_Improvement_Proposals
https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/README.mediawiki

Es wurde kein "Hardfork" entschieden, es wurde einer verhindert (Vorläufig)
Lese mal diesen Artikel mit  hier nach:
https://www.cryptoninjas.net/2017/07/17/must-read-segwit-decision-tree/

Quote
Segwit entfernt wie ich das verstehe überflüssige Bytes in Transaktionen ( irgendwelche Zeugen werden entfernt )
Nein, bitte hier nachlesen:
https://bitcoinmagazine.com/articles/countdown-segwit-these-are-dates-keep-eye/





Du bist nicht ganz auf den aktuellen stand, die Nodes können die Miner nun ablehnen und das tun sie ab dem ersten. Dass sie es UserActivatedSOFTFork nennen ist halt nett formuliert aber falsch! Ein Fork bleibt ein Fork nur weils geplant und akzeptiert war ändert das nicht die Linguistik

edit: hier alles schön zusammengefsaat: https://www.youtube.com/watch?v=4RuXIOF9UM8

Nein, du hast es nicht verstanden.

BIP91 wurde genau um das zu verhindern gemacht!
Segwitt ist durch und es wird kein UASF geben.
Das war auch das Ziel.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
July 22, 2017, 11:22:22 AM
 #26

Für mich ist Segwit durch, wenn BIP141 mit 95% eingeloggt ist. Und das passiert vermutlich in ca. 20Tagen.

Dass BIP 91 jetzt eingeloggt und bald aktiviert wird, halte ich für wenig aussagekräftig. Für mich ist das lediglich eine Art "gentleman's agreement" (NYA).
Zum Glück scheinen die Gentlemans alle ehrlich und fair zu sein und aktivieren alle fleißig BIP141 und somit sehe ich für SegWit auch keine Gefahr.

Aber was, wenn jetzt die meisten Miner umdenken (kam ja schon mehr als einmal vor) und wieder ganz normal mit Core minen, mit Unlimited oder sonstwas signalisieren, nur nicht BIT1?

Dann wird Segwit nicht aktiviert, vielleicht spaltet sich durch BIP91 eine Segwitchain ab oder sonstwas passiert.

Für mich ist die Sache noch nicht in trockenen Tüchern. Oder habe ich einen Denkfehler?

Es gibt jedenfalls noch eine ganze Reihe Zeitpunkte, in denen ein Chainsplit oder eine Umorientierung der Miner gefährlich werden könnten.

Wie gesagt, ich blicke ebenfalls sehr positiv in die Zukunft (was Segwit angeht, die 2MB-Hardfork ist nochmals ein ganz anderes Thema), aber von SICHER oder "ist durch" würde ich noch nicht reden.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2451
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
July 22, 2017, 01:10:37 PM
 #27

Dem ersten Teil stimme ich natürlich zu, erst wenn aktiviert ist es in trockenen Tüchern.

Ich denke alle vom NYA werden sich daran halten.

Viel schlimmer sieht es in 3 Monaten aus, wenn 2x kommen soll, die Software scheint
doch noch ein wenig diesem Zeitplan hinterher zu hinken.


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
July 22, 2017, 07:02:37 PM
 #28

Reicht es wenn ich meine BTC an meine Electrum Wallet sende und warte bis der ganze Spuk vorbei ist?
Möchte die Coins auch splitten, wenn es sich so ergibt.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
July 23, 2017, 03:28:29 PM
 #29

Reicht es wenn ich meine BTC an meine Electrum Wallet sende und warte bis der ganze Spuk vorbei ist?
Möchte die Coins auch splitten, wenn es sich so ergibt.

Egal bei welchem Chain Split, ob im August oder im November, ob durch BIP148 oder Segwit2x:

Wenn Du deine Coins auf einer Wallet hast, für die du den privaten Schlüssel besitzt, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Denn Dein Schlüssel ist auf allen möglichen Abspaltungen gültig - du besitzt also dann Coins auf allen Chains. Dies trifft auf Bitcoin Core, Electrum, Multibit, alle Paperwallets und alle Brain-Wallets zu.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
July 23, 2017, 04:55:00 PM
 #30

Reicht es wenn ich meine BTC an meine Electrum Wallet sende und warte bis der ganze Spuk vorbei ist?
Möchte die Coins auch splitten, wenn es sich so ergibt.

Egal bei welchem Chain Split, ob im August oder im November, ob durch BIP148 oder Segwit2x:

Wenn Du deine Coins auf einer Wallet hast, für die du den privaten Schlüssel besitzt, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Denn Dein Schlüssel ist auf allen möglichen Abspaltungen gültig - du besitzt also dann Coins auf allen Chains. Dies trifft auf Bitcoin Core, Electrum, Multibit, alle Paperwallets und alle Brain-Wallets zu.
danke  Grin
doeni
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 24, 2017, 01:56:39 PM
Last edit: July 25, 2017, 02:29:54 PM by doeni
 #31

Hallo,

und wie schaut es mit Hardwarewallets aus ? In meinem Bsp. den Ledger Nano.
Hab schon Freund Google bemüht, finde aber Nichts passendes :-(

Bin über jede Hilfe dankbar !!

LG

Doeni

Nachtrag: Hat sich erledigt. Ledger will wohl ein Tool bereitstellen: https://blog.ledger.co/?gi=d75484d5a977

makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
July 24, 2017, 08:39:29 PM
 #32

Nochmal kurz gefragt :

- Habe nun meine Coins Großteil von Blockchain auf MultiBit Classic gesendet und die Privat Keys gesichert (mit Passwortschutz). Ausreichend?

- Was mach ich mit meinen Altcoins? Aktuell habe ich 0,2 BTC in Altcoins mit Order auf BTC. Soll ich die Orders erstmal stoppen sodass alles in Altcoins liegen bleibt? 

Grüße und Danke
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 25, 2017, 05:31:39 AM
 #33

- Habe nun meine Coins Großteil von Blockchain auf MultiBit Classic gesendet und die Privat Keys gesichert (mit Passwortschutz). Ausreichend?

Ja, solange kein unbefugter Zugriff auf die Schlüssel hat reicht das.
happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
July 25, 2017, 05:44:53 PM
 #34

Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit im Forum mit und bin HODLER.
Für all die vielen Infos, die ich hier abstauben konnte bin ich wirklich dankbar.
Das ganze Drama um Segwit, Hardfork usw verstehe ich von der technischen Seite her ÜBERHAUPT nicht.
Den Thread Kursverlauf Blockgröße verstehe ich nicht, egal wie oft ich mir das durchlese.
Das ganze Thema ist mir viel zu technisch, und da ich keinen IT-Background habe, fällt es mir sehr schwer im Augenblick
zu verstehen "was abgeht".

Ich wäre sehr dankbar, wenn jmd mir 2 Fragen beantworten könnte.

Meine Bitcoins habe ich auf einer TREZOR Hardwarewallet.

1) sind die Coins dort sicher, oder muss ich irgendwelche Massnahmen ergreifen um eventuellem Diebstahl vorzubeugen?
2) im Falle einer Hardfork lese ich immer wieder, daß meine BTC dann auf beiden Blockchains vorhanden sind.
also angenommen ich habe 1 BTC. Dann kommt der Hardfork und es gibt danach BTC1 und BTC2
Kann ich dann 1x BTC1 und danach 1x BTC2 versenden? Oder verschwindet mein BTC2 wenn ich den BTC1 verkauft / versendet habe?

vielen Dank und viele Grüße
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
July 25, 2017, 06:34:19 PM
Last edit: July 25, 2017, 06:56:09 PM by kalkulatorix
 #35


2) im Falle einer Hardfork lese ich immer wieder, daß meine BTC dann auf beiden Blockchains vorhanden sind.
also angenommen ich habe 1 BTC. Dann kommt der Hardfork und es gibt danach BTC1 und BTC2
Kann ich dann 1x BTC1 und danach 1x BTC2 versenden? Oder verschwindet mein BTC2 wenn ich den BTC1 verkauft / versendet habe?

vielen Dank und viele Grüße

Ich kann Dir nur diesen Teil beantworten:

Nach einem Hardfork von hast Du (nennen wir das einmal so) 1 BTC und 1 BCT2. (BTC ohne die eins, die einen BTC sind die BTC von vor dem Fork). Du kannst nach einem Hardfork in keinem Fall BTC auf BTC2 versenden und umgekehrt. Auf dem Ast des Forks vom BTC sind die Transaktionen in BTC2 nicht sichtbar, und im BTC2 Ast des Forks sind die BTC transaktionen nach dem Fort nicht sichtbar. Genausowenig verschwinden BTC wenn Du BTC2 versendest und umgekehrt. Zum Umtausch wirst Du eine Exchange brauchen.

Falls es wirklich zu einem Fork kommt, warte einfach, bis hier im Forum eine Anleitung kommt, wie man beide Coins nutzen kann. Ich denke, es kommt dann ein Update der Wallet für BTC heraus, und eine völlig neue Wallet für BTC2. Keine BTCs über die Blockchain senden, solange das Netzwerk nicht wieder stabil ist. Hier im Forum mitlesen, wann wieder alles in Ordnung ist.

Solltest Du noch dringend BTCs überweisen müssen, mach das besser jetzt, damit die Transaktion noch rechtzeitig durch ist.

12313123
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
July 25, 2017, 06:53:32 PM
 #36

Nochmal kurz gefragt :

- Was mach ich mit meinen Altcoins? Aktuell habe ich 0,2 BTC in Altcoins mit Order auf BTC. Soll ich die Orders erstmal stoppen sodass alles in Altcoins liegen bleibt? 

Hier ist noch eine Antwort offen:

Die Exchange sollte veröffentlichen, wie sie mit einem BTC Split umgeht. Poloniex sperrt während des Forks Deposit und Withdrawal, lässt das Traden aber zu.

Nehmen wir einmal das Worst Case Scenario: Es kommt zu einem Fork, die Welt verliert das Vertrauen in den Bitcoin, der Preis des Bitcoins fällt ins Bodenlose. Dadurch sind die Altcoins im Vergleich zum Bitcoin mehr Wert, steigen im Kurs ( gegen BTC ) und die Verkaufsorder werden ausgeführt. Alle Altcoins zu billig verkauft, nur mehr Bitcoin da, die wertlos sind.

Solange Du glaubst, dass durch einen Fork

- der BTC massiv an Wert verlieren könnte (ich sage nicht, dass es so sein wird, auch nicht dass es einen Fork geben wird): alle Verkaufsorder der Altcoins stornieren.
- der BTC massiv an Wert gewinnen könnte (ich sage nicht, dass es so sein wird, auch nicht dass es einen Fork geben wird): alle Kauforder der Altcoins stornieren.

12313123
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
July 25, 2017, 06:59:42 PM
 #37

Meine Bitcoins habe ich auf einer TREZOR Hardwarewallet.
1) sind die Coins dort sicher, oder muss ich irgendwelche Massnahmen ergreifen um eventuellem Diebstahl vorzubeugen?
Ja, die Coins sind dort sicher, erstmal sind keine Maßnahmen erforderlich.
Ansonsten gilt obiges von kalkulatorix gesagtes.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
July 27, 2017, 08:01:55 AM
 #38

Hallo,

und wie schaut es mit Hardwarewallets aus ? In meinem Bsp. den Ledger Nano.
Hab schon Freund Google bemüht, finde aber Nichts passendes :-(

Bin über jede Hilfe dankbar !!

LG

Doeni

Nachtrag: Hat sich erledigt. Ledger will wohl ein Tool bereitstellen: https://blog.ledger.co/?gi=d75484d5a977


So wir ich es verstanden habe wir es in der Ledger chrome App den möglich sein beides (BTC und BCC) zu verwalten oder hat das jemand anders verstanden?

Von der Ledger Seite: "We’ll provide a tool to assist our Nano S and Blue users in doing so shortly. Owners of older generation products (Nano and HW.1) will also be able to split their coins using the OP_RETURN strategy."

Was ist die OP_RETURN strategy? Dazu konnte ich bisher leider noch nichts finden.
doeni
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 27, 2017, 08:14:50 AM
Last edit: July 27, 2017, 08:27:02 AM by doeni
 #39

@Milquetoast:

Ich hab das so verstanden, dass die wohl in der Wallet per Update BEIDE anzeigen werden.
Bei einem Ledger Nano (ohne S) muss man zum Übertragen wohl manuell handanlegen (stichwort: op_return),
während bei den neueren Geräten (Nano S & Blue) ein kleines Programm die Arbeit für einen übernimmt  :-(
Ich hab leider den alten Nano (der neue ist schon ewig bestellt, kommt aber wohl erst im Sept :-( )

Kann uns hier jemand einen Tipp geben, wie das mit dem op_return denn funktionieren soll ?

Danke

doeni

Edit: Hab jetzt mal den Support per Mail angeschrieben... Mal schauen, ob es was bringt :-/
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 27, 2017, 09:31:18 AM
 #40

@Milquetoast:

Ich hab das so verstanden, dass die wohl in der Wallet per Update BEIDE anzeigen werden.
Bei einem Ledger Nano (ohne S) muss man zum Übertragen wohl manuell handanlegen (stichwort: op_return),
während bei den neueren Geräten (Nano S & Blue) ein kleines Programm die Arbeit für einen übernimmt  :-(
Ich hab leider den alten Nano (der neue ist schon ewig bestellt, kommt aber wohl erst im Sept :-( )

Kann uns hier jemand einen Tipp geben, wie das mit dem op_return denn funktionieren soll ?

Danke

doeni

Edit: Hab jetzt mal den Support per Mail angeschrieben... Mal schauen, ob es was bringt :-/
bitte auf dem laufenden halten ;-)
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!