Bitcoin Forum
April 27, 2024, 12:27:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Neuer ICO neuer Hack  (Read 934 times)
Selmor (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 25, 2017, 01:31:49 PM
Last edit: July 25, 2017, 01:43:24 PM by Selmor
 #1

Für alle die es nicht mitbekommen haben, wieder wurde ein ICO Opfer eines Hackerangriffs http://thehackernews.com/2017/07/ethereum-hack.html

Ich glaube in Zukunft werden wir das immer wieder sehen.

There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 25, 2017, 02:21:07 PM
 #2

War das wieder so ein "The code is the contract" Ding?!

Wenn ja, dann waren die Schläge wohl bisher nicht hart genug, damit die Leute den Unterschied zwischen Geld und (Smart) Contracts verstehen.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 25, 2017, 02:41:34 PM
 #3

War das wieder so ein "The code is the contract" Ding?!

Wenn ja, dann waren die Schläge wohl bisher nicht hart genug, damit die Leute den Unterschied zwischen Geld und (Smart) Contracts verstehen.

gib irgendnem Ding nen Namen wie "ICO" und "based on Ethereum" und die Leute kaufen wie blöde.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 25, 2017, 02:50:35 PM
 #4

Ich denke alleine der Begriff ICO reicht inzwischen aus, damit einen die Leute mit Geld zuwerfen. Wäre mir das Ganze nicht zu blöd und hätte ich es nötig, dann würde ich vermutlich ins ICO Business einsteigen. Das ist gerade die leichteste Art ein (fast) leistungsloses Einkommen zu beziehen. Wo sonst geben einem die Menschen freiwillig ihr Geld ohne im Gegenzug eine Leistung zu erwarten.  Grin
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 25, 2017, 03:03:05 PM
 #5

War das wieder so ein "The code is the contract" Ding?!

Wenn ja, dann waren die Schläge wohl bisher nicht hart genug, damit die Leute den Unterschied zwischen Geld und (Smart) Contracts verstehen.

Was ist ein "The code is the contract" Ding? Habe ich bisher noch nicht gehört. Kannst du das erkären? Und auch was du mit Unterschied zwischen Geld und (Smart) Contracts meinst?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
July 25, 2017, 03:06:16 PM
 #6

Ich denke alleine der Begriff ICO reicht inzwischen aus, damit einen die Leute mit Geld zuwerfen. Wäre mir das Ganze nicht zu blöd und hätte ich es nötig, dann würde ich vermutlich ins ICO Business einsteigen.
Mir wäre das nicht blöd, wenn mir jemand Geld zuwirft Smiley

Das einsteigen ist, glaube ich, aber gar nicht so einfach. In Deutschland ist sowas doch nicht erlaubt, oder? Und wenn, dann muss erstmal das rechtliche geklärt werden.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 25, 2017, 05:23:34 PM
 #7

Ich denke alleine der Begriff ICO reicht inzwischen aus, damit einen die Leute mit Geld zuwerfen. Wäre mir das Ganze nicht zu blöd und hätte ich es nötig, dann würde ich vermutlich ins ICO Business einsteigen.
Mir wäre das nicht blöd, wenn mir jemand Geld zuwirft Smiley

Das einsteigen ist, glaube ich, aber gar nicht so einfach. In Deutschland ist sowas doch nicht erlaubt, oder? Und wenn, dann muss erstmal das rechtliche geklärt werden.

Als wenn sich scammer darum kümmern würden wo was legal ist.

ICO/ nächste DAO starten--> "ohh nein, wir würden gehackt/ der smart contract hat eine Lücke "---> "upsi, tut uns leid aber kann man nix machen" oder roll back der chain falls die Entwickler selbst geschädigt wurden.

Bei Bedarf wiederholen Cheesy
Selmor (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 25, 2017, 05:42:44 PM
 #8

Ich glaube wirklich wir werden immer mehr Hacks sehen. Was glaubt ihr, wie viele Hacker jetzt das große Geld riechen.
Mir ist total unverständlich wie man im ICO 10 Millionen sammeln will aber keine 15k für einen ordentlichen Pentest der Webseite übrig hat.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 25, 2017, 05:49:44 PM
 #9

Ich glaube wirklich wir werden immer mehr Hacks sehen. Was glaubt ihr, wie viele Hacker jetzt das große Geld riechen.
Mir ist total unverständlich wie man im ICO 10 Millionen sammeln will aber keine 15k für einen ordentlichen Pentest der Webseite übrig hat.

Da nicht klar ist wie der Angriff erfolgte könnte es sein das der Pentest nix gebracht hätte.

-> http://u.solidity.cc/

Im not really here, its just your imagination.
Selmor (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10

Highest ROI crypto infrastructure


View Profile
July 25, 2017, 05:53:06 PM
 #10

Das stimmt in diesem Fall. Beim Coindash ICO allerdings hätte der Pentest geholfen.

Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
July 25, 2017, 09:06:00 PM
 #11

nur komisch das das immer wider bei icos passiert wo mit ethereum investiert wird, bei icos wo man mit waves investieren kann, gab es bisher noch noch keine hacks.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 26, 2017, 08:22:53 AM
Last edit: July 26, 2017, 08:36:31 AM by randombit
 #12

Ich denke alleine der Begriff ICO reicht inzwischen aus, damit einen die Leute mit Geld zuwerfen. Wäre mir das Ganze nicht zu blöd und hätte ich es nötig, dann würde ich vermutlich ins ICO Business einsteigen. Das ist gerade die leichteste Art ein (fast) leistungsloses Einkommen zu beziehen. Wo sonst geben einem die Menschen freiwillig ihr Geld ohne im Gegenzug eine Leistung zu erwarten.  Grin


Ich starte demnächst ein ICO für einen ICO Coin mit dem man allen ICO teilnehmen kann welches auf der ETH Blockchain läuft.  Es werden insgesammt 5k ICO Coins freigegeben, für 10k Eth ,,  der Rest ist für Entwicklung, Marketing und 1 Coder der die Leute bei Laune hällt. Unser shiny Website wird noch aufgebaut und die Polo Adresse für die Teilnahme wird in kürze bekannt gegegeben.   ICO Clock läuft ab Mitternacht und dauert 48 Stunden, unsere clock könnt ihr bereits unten rechts am Bildschirm verfolgen. Danke für die Teilnahme.

PS: Nach dem ICO wird unser ICO Token in ETH umbenannt,,  vielen Dank!

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
July 26, 2017, 08:46:14 AM
 #13

Die Arten der Betrugsversuche sind ebenso manigfaltig wie die Reaktionen darauf. Während die einen nach dem Hack ein Rollback oder Austausch der "Token" machen oder androhen, wie z.B. bei Encryptotel, versuchen andere dies gar nicht erst. Die Reaktion auf solch einen Vorfall ist auch ein Indikator auf die Seriosität der vermeintlich gehacken, denn auch ich teile die Meinung, dass dies als Argument mißbraucht wird. Allein der Wille der Sache nachzugehen, aufzuklären und ggf. zu entschädigen spiegelt das Geschäftsgebahren wider und ist wichtig für die Investoren.

Ich würde nicht beschreien, dass nur ETH und dessen Contracts und Token gehackt werden, in der Regel werden ganz andere Schwachstellen als diese ausgenutzt. Und völlig losgelöst von dem technischen Hack, finde ich es auch immer schwieriger den Scam zu unterscheiden, weil der Aufbau solcher Angebote immer professioneller wird.
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
July 26, 2017, 10:57:04 AM
 #14

Ich denke alleine der Begriff ICO reicht inzwischen aus, damit einen die Leute mit Geld zuwerfen. Wäre mir das Ganze nicht zu blöd und hätte ich es nötig, dann würde ich vermutlich ins ICO Business einsteigen.
Mir wäre das nicht blöd, wenn mir jemand Geld zuwirft Smiley

Das einsteigen ist, glaube ich, aber gar nicht so einfach. In Deutschland ist sowas doch nicht erlaubt, oder? Und wenn, dann muss erstmal das rechtliche geklärt werden.

Wenn einem auch nur ein bisschen was an der eigenen Reputation liegt, würd ich mir das gut überlegen. Plan B kann ja immer noch lauten: ICO für einen neuen Anonymcoin. Da reicht dann ja ein Username und das Versprechen eines Whitepapers, um ein paar BTC zu kassieren.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 26, 2017, 11:14:14 AM
 #15

War das wieder so ein "The code is the contract" Ding?!

Wenn ja, dann waren die Schläge wohl bisher nicht hart genug, damit die Leute den Unterschied zwischen Geld und (Smart) Contracts verstehen.
Was ist ein "The code is the contract" Ding? Habe ich bisher noch nicht gehört. Kannst du das erkären?

Wenn Du nach DAO suchst, dann wirst Du meinen Hinweis verstehen. Dort wurde auch behauptet, der Code sei der einzige gültige Vertrag - bis jemand diesen Vertrag in kreativer Weise genutzt hat. Dann musste auf einmal Ethereum geforkt werden.

Und auch was du mit Unterschied zwischen Geld und (Smart) Contracts meinst?

Der Unterschied zwischen Geld und einem Vertrag liegt eigentlich auf der Hand. Der Einsatzzweck ist völlig unterschiedlich und wie bereits mehrfach empirisch nachgewiesen wurde, eignen sich Verträge nicht als Geldersatz. Daran ändert auch die Ignoranz der Zocker nichts.
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 26, 2017, 11:25:51 AM
 #16

Ich starte demnächst ein ICO für einen ICO Coin mit dem man allen ICO teilnehmen kann welches auf der ETH Blockchain läuft.  Es werden insgesammt 5k ICO Coins freigegeben, für 10k Eth ,,  der Rest ist für Entwicklung, Marketing und 1 Coder der die Leute bei Laune hällt. Unser shiny Website wird noch aufgebaut und die Polo Adresse für die Teilnahme wird in kürze bekannt gegegeben.   ICO Clock läuft ab Mitternacht und dauert 48 Stunden, unsere clock könnt ihr bereits unten rechts am Bildschirm verfolgen. Danke für die Teilnahme.

PS: Nach dem ICO wird unser ICO Token in ETH umbenannt,,  vielen Dank!

 Cheesy

Erstaunlich, dass den noch keiner mitbekommen hat.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
July 26, 2017, 11:33:06 AM
 #17

Das wird auch nicht mehr ewig so weitergehen. Deloitte CIS und die Waves Platform sind dabei die Icos zu regulieren, das ist ein guten Ansatz.
https://www2.deloitte.com/ru/en/pages/about-deloitte/press-releases/2017/Deloitte-i-platforma-Waves-izmenjat-budushhee-blokchejna.html
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 26, 2017, 11:38:45 AM
 #18

Ich starte demnächst ein ICO für einen ICO Coin mit dem man allen ICO teilnehmen kann welches auf der ETH Blockchain läuft.  Es werden insgesammt 5k ICO Coins freigegeben, für 10k Eth ,,  der Rest ist für Entwicklung, Marketing und 1 Coder der die Leute bei Laune hällt. Unser shiny Website wird noch aufgebaut und die Polo Adresse für die Teilnahme wird in kürze bekannt gegegeben.   ICO Clock läuft ab Mitternacht und dauert 48 Stunden, unsere clock könnt ihr bereits unten rechts am Bildschirm verfolgen. Danke für die Teilnahme.

PS: Nach dem ICO wird unser ICO Token in ETH umbenannt,,  vielen Dank!

 Cheesy

Erstaunlich, dass den noch keiner mitbekommen hat.

Kannst noch early adopter sein und vom bonus programm profitieren.

Im not really here, its just your imagination.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 26, 2017, 11:53:13 AM
 #19

Ich starte demnächst ein ICO für einen ICO Coin mit dem man allen ICO teilnehmen kann welches auf der ETH Blockchain läuft.  Es werden insgesammt 5k ICO Coins freigegeben, für 10k Eth ,,  der Rest ist für Entwicklung, Marketing und 1 Coder der die Leute bei Laune hällt. Unser shiny Website wird noch aufgebaut und die Polo Adresse für die Teilnahme wird in kürze bekannt gegegeben.   ICO Clock läuft ab Mitternacht und dauert 48 Stunden, unsere clock könnt ihr bereits unten rechts am Bildschirm verfolgen. Danke für die Teilnahme.

PS: Nach dem ICO wird unser ICO Token in ETH umbenannt,,  vielen Dank!

 Cheesy

Erstaunlich, dass den noch keiner mitbekommen hat.


Kannst noch early adopter sein und vom bonus programm profitieren.

Die tokens werden aber ausschließlich gegen bitcoin verkauft.  Grin
RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
July 26, 2017, 03:54:22 PM
 #20

Warum gibt es denn nicht endlich ein Sicherungsverfahren?

Für eine auszuführende Transaktion eine Art TAN - Verfahren z.b.

Ich kann es nicht glauben, dass es so schwer ist,  so etwas zu programmieren.

Diese permanenten Hacks gehen wirklich auf die Nerven.



Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!