Bitcoin Forum
June 17, 2024, 07:07:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Szenario  (Read 583 times)
brechtle (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
July 25, 2017, 10:17:02 PM
 #1

Angenommen du bist in der nachfolgenden Situation:

Szenario

Du bist Eigentümer einer Firma welche ausschließlich onine tätig ist. Diese Firma hat einen Jahresumsatz von 4-5 Millionen Euro.
Jetzt möchtest Du als zusätzliche Payment Option eine Kryptowährung anbieten.
Das Hauptkriterium der Kryptowährung für den Einsatz in deiner Firma wäre, Anonymität gefolgt von Sicherheit, Handelbarkeit, Schnelligkeit und niedrigen Gebühren.
Darüber hinaus bist du dir sicher, dass wenn der Einsatz in deiner Firma erfolgreich ist und die neue Währung akzeptiert wird, Du
mit deinen Kontakten diese auch bei weiteren Firmen implimentieren könntest (alles deutsche Firmen).
Du möchtest keine eigene neue Währung erzeugen, bist dir aber darüber bewußt, dass Du über genug Kapital verfügen würdest um einen
von der Marktkapitalisierung her kleineren bestehenden Coin für den deutschen Markt weiter zu entwickeln.
Es ist nicht das Ziel Steuern zu hinterziehen.

Welchen Coin würdest Du für deine Firma auswählen?

Viele Grüße
Lars
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
July 25, 2017, 10:30:06 PM
 #2

Also die Kunden sollen dann mit dieser Kryptowährung zahlen können?

Dann sage ich direkt mal WAVES:
- sehr schnelle Transaktion
- sehr niedrige Transaktionsgebühr
- Wallet direkt über Chromebrowser erhältlich
- Keine Sync-Zeit: Waves Adresse anlegen und direkt loslegen
- In der Wallet gibt es die Möglichkeit EUR, USD, BTC, WAVES, ETH ein- und aus zu zahlen

Der einzige Nachteil wäre vielleicht der schwankende Kurs, welchen es bei alles Kryptos gibt...
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
July 26, 2017, 06:19:05 AM
 #3

Das Hauptkriterium der Kryptowährung für den Einsatz in deiner Firma wäre, Anonymität gefolgt von Sicherheit, Handelbarkeit, Schnelligkeit und niedrigen Gebühren.

Das ist leider eine sehr große Bandbreite. Totale Anonymität? Dann würde ich vielleicht auf Blackballs gehen. Was ist sicher, was ist Handelbarkeit? Nur face2face? Mind. 3 Börsen usw.


Quote
Du möchtest keine eigene neue Währung erzeugen, bist dir aber darüber bewußt, dass Du über genug Kapital verfügen würdest um einen
von der Marktkapitalisierung her kleineren bestehenden Coin für den deutschen Markt weiter zu entwickeln.

Das ist etwas undeutlich. Möchtest Du z.B. davon profitieren, dass du x% eines pennycoins aufkaufst, eine Infrastruktur und Anwendungsszenario bietest und dann von der nachfolgenden Wertsteigerung profitierst?

Das kann man auch einfacher haben.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 26, 2017, 07:47:48 AM
 #4

Quote
Das Hauptkriterium der Kryptowährung für den Einsatz in deiner Firma wäre, Anonymität gefolgt von Sicherheit, Handelbarkeit, Schnelligkeit und niedrigen Gebühren.

Ein Coin mit diesen Attributen hat eine hohe Marktkapitalisierung, aufgrund ihrer Attribute.  

Quote
Du möchtest keine eigene neue Währung erzeugen, bist dir aber darüber bewußt, dass Du über genug Kapital verfügen würdest um einen
von der Marktkapitalisierung her kleineren bestehenden Coin für den deutschen Markt weiter zu entwickeln.

Das findest du schon eher aber nicht mit diesen genannten Attributen oben.

Du musst spezifischer sein, wie von Idiuca angesprochen.

Wenn es aber nur um Punkt 1 geht  ,, dann macht Dash am meisten Sinn. (Einfach, viele Wallets, anon, sicher und schnell mit niedrigen Gebühren, sehr handelbar)

Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
July 26, 2017, 11:07:28 AM
 #5

Also die Kunden sollen dann mit dieser Kryptowährung zahlen können?

Dann sage ich direkt mal WAVES:
- sehr schnelle Transaktion
- sehr niedrige Transaktionsgebühr
- Wallet direkt über Chromebrowser erhältlich
- Keine Sync-Zeit: Waves Adresse anlegen und direkt loslegen
- In der Wallet gibt es die Möglichkeit EUR, USD, BTC, WAVES, ETH ein- und aus zu zahlen

Der einzige Nachteil wäre vielleicht der schwankende Kurs, welchen es bei alles Kryptos gibt...

In ein paar Wochen, Monaten, ja. Aktuell nein. Der Liteclient im Browser ist immer noch viel zu laggy um an eine Massenadoptierung auch nur zu denken.
Ich schätz mal, dass das eh auf der Prioritätenliste des Teams steht, wäre aber trotzdem fein, falls sich da bald mal mehr tut.
Klangburg
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 722
Merit: 271



View Profile WWW
July 26, 2017, 02:43:50 PM
 #6

Warum nicht einen eigenen Coin kreieren?
Minereum eignet sich dafür super, ist Ethereumbasiert und hat einen Token Creation Service, sprich auch als Laie kannst du dir einen eigenen Coin mit selbst bestimmten Attributen erzeugen.

t.me/cryptodeutsch
brechtle (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
July 26, 2017, 07:03:38 PM
 #7

Vielen Dank für die Antworten.

@Lydian
Werde mir WAVES einmal genauer ansehen. Den Hinweis von Tony habe ich aufgenommen, werde den Client auch mal testen.

@iudica
Blackballs habe ich noch nie gehört. Mit Handelbarkeit meine ich, dass es für den Kunden einfach sein sollte an die Währung ranzukommen.
Ich kann einem Neukunden nicht erklären, dass er sich erst z.B. bei Bitpanda registrieren muss um dort Bitcoins zu kaufen und sich dann bei Polo registrieren muss um die Bitcoins in eine andere Währung zu tauschen um dann bei mir zahlen zu können. Der geht dann in die Knie und verlässt die Webseite. Auf der anderen Seite muss der Coin oder die Coinreste auch wieder leicht in Euro umzutauschen sein. Anonymität bieten wohl die meisten Coins, der Kd. soll einfach ein gutes Gefühl haben, dass obwohl er bei der Zahlung keine persönlichen Daten angibt, alles mit rechten Dingen zugeht.
Das hast Du richtig verstanden. Da viele Währungen noch nicht verbreitet sind, allerdings den Grundstock für die Handelbarkeit auf Börsen bereits gelegt haben und auch weitere Entwicklungen vorzuweisen haben, könnte es sinnvoll sein, einen vielversprechenden Coin, nachdem man sich mit der Währung eingedeckt hat, anzuschieben. Da ich noch nicht in irgendeine Richtung tätig geworden bin, wäre es fahrlässig im Vorfeld nicht alle Möglichkeiten abzuklopfen.

@randombit
Auch DASH werde ich mir ansehen. Ist ja eine der bekannteren Währungen. Das sieht man auch an der Marktkapitalisierung. Dort sollte bereits alles vorhanden sein, was benötigt wird.

@Klangburg
Stecke für einen eigenen Coin viel zu wenig in der Materie drin. Müsste mich dazu komplett auf fremde Personen verlassen. Das scheint mir zu komplex.
Excitee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
July 26, 2017, 10:03:18 PM
 #8

Deutsche eMark wird von deutschen Betrieben: http://deutsche-emark.de/

Der BURST Coin hat als einziger Coin POW! Bedeutet wird mit HDD Mining betrieben im Endeffekt kann der jeder Minen und Kosten effizens!

Maidsafecoin wäre auch nicht schlecht aber ist derzeit eher Bezahlung gegen Cloudspeicherung,Web Hosting usw. für Privatleute.
Klangburg
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 722
Merit: 271



View Profile WWW
July 27, 2017, 08:36:34 PM
Last edit: July 27, 2017, 10:22:02 PM by Klangburg
 #9

@Klangburg
Stecke für einen eigenen Coin viel zu wenig in der Materie drin. Müsste mich dazu komplett auf fremde Personen verlassen. Das scheint mir zu komplex.


Eben nicht! Das geht jetzt schon mit dem Token Creation Service 1.1 sehr simpel und wird mit der V2 (daran arbeitet der Minereum Dev gerade) noch funktionaler werden!

Du brauchst hierfür aktuell nur 1 MNE (=2€) und kannst dir bspw. so deinen eigenen "BRTL" Coin erstellen, z.B. mit 10 Mio. total supply.
Diese 10 Mio Coins lässt du dir üben den Token Creation Service an dein Myetherwallet senden, sodass du alleine die volle Kontrolle darüber hast.

Einmal generiert ist er wie auch Minereum in die Ethereum Blockchain eingetragen und unveränderbar!

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig - aber mein erster Gedanke waren Unternehmen, die genau deinen Gedanken verfolgen!

Hatte selbst schon spaßeshalber überlegt, einfach ein paar random Coins zu erstellen und diese 1-2 Jahre liegen zu lassen - bis dahin wird der Token Creation Service mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr kosten, sprich du kannst mit dem späteren Verkauf eines kompletten Coins u.U. gutes Geld machen!

t.me/cryptodeutsch
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!