Bitcoin Forum
May 02, 2024, 12:27:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Cash (BCC) - Wie verkaufen?  (Read 6172 times)
LibertValance (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
July 26, 2017, 10:04:00 AM
 #1

Hallo,

wenn am 1.8. der Hard Fork über die Bühne geht, besitzen wir auch Bitcoin Cash.
Da möchte ich natürlich die Möglichkeit offen halten, die jederzeit zu verkaufen!

Am besten schon jetzt die Vorbereitungen treffen.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Preis kurz hoch geht und dann ins bodenlose stürzt...

Also:

Welche Vorkehrungen sind das? Was muss ich tun, um nach dem 1.8. meine BCC schnell verkaufen zu können?

Und warum können schon jetzt Leute mit BCC handeln?
Ich dachte, es sei erst am 1.8. "existent"?
Wo haben die ihr BCC her?

1714609679
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714609679

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714609679
Reply with quote  #2

1714609679
Report to moderator
1714609679
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714609679

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714609679
Reply with quote  #2

1714609679
Report to moderator
1714609679
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714609679

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714609679
Reply with quote  #2

1714609679
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714609679
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714609679

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714609679
Reply with quote  #2

1714609679
Report to moderator
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 26, 2017, 10:10:42 AM
 #2

Der erste Teil interessiert mich auch.
Habe wie schon mehrfach gepostet ein Trezor und nutze MyCelium.
Werde ich auf MyCelium zwischen BTC und BCC  wechseln können? Habe nichts gefunden :-/

zum 2.
Wer jetzt BTC besitzt und diese bis 1.8 hält hat automatisch BCC.
D.h. die BCC die jetzt verkauft werden sind aktuell noch BTC, werden dem Käufer ab nach dem Fork gegeben. Der Verkäufer hat dann "nur" noch die BTC und der Käufer erhält die BCC...
so habe ich das verstanden
vipervs
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 26, 2017, 11:55:01 AM
 #3

Um die Coins splitten zu können benötigst du den Private Key.

oder ich denke bei cex.io gelesen zu haben dass sie für ihre Kunden automatisch splitten..
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 26, 2017, 12:22:43 PM
 #4

Um die Coins splitten zu können benötigst du den Private Key.
Trezor + MyCelium, also die Private Keys habe ich.
LibertValance (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
July 26, 2017, 12:34:52 PM
Last edit: July 26, 2017, 08:13:47 PM by LibertValance
 #5

Um die Coins splitten zu können benötigst du den Private Key.

Den habe ich. Aber wie geht es dann weiter?
Hier

https://www.viabtc.com/quot/realtime?currency=btc&dest=bcc

scheint schon ein munterer Handel im Gange !!!!

Edit:

Hier

https://www.viabtc.com/convert/bcc

ist noch was erklärt dazu... vielleicht wird da jemand schlau draus? Ich nicht.

Edit 2:
Ich denke, ich habs gerafft (vielleicht auch nicht - Angaben ohne Gewähr Cheesy) Man kann seine BTC tauschen in BCC-(Futures) und eingefrorene BTC (die man nach 01/08 wieder als BTC gutgeschrieben bekommt). Mit den BCC kann schon handeln, und manche tun dies.

Mir ist das ganze aber ehrlich gesagt etwas zu unsicher - wer garantiert mir denn, dass ich die eingefrorenen jemals wieder sehe und sie nicht unter irgendeinem Vorwand einbehalten werden? Wenn es dazu kommt --> für mal einen Prozess gegen eine chinesische Bitcoin-Börse...  Roll Eyes
Und was ist, wenn der Fork doch noch abgeblasen wird? Alles ist denkbar, aber meine BTC gebe ich nicht aus der Hand, um eine Pseudo-Coin 5 Tage früher abzugreifen, die es noch gar nicht gibt.

Dennoch denke, ich dass sich jeder BTCler mit den Chancen der Veräußerung auseinandersetzen solle... wenn es beim aktuellen Kurs von 0.17 BTC für 1 BCC bleibt, bekommt man auf jede 6. Bitcoin eine geschenkt, das muss man sich mal klarmachen! Das ist wie Byteball, der geschenkte Gaul,bloß viel besser... erstaunlich eigentlich, dass darüber im Netz verhältnismäßig wenig berichtet wird?!

mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
July 28, 2017, 11:26:18 AM
 #6

In wirklichkeit gibts im leben aber nichts geschenkt.
Wenn man mal vom Spekulations auf- und ab absieht,
sollte rein rechnerisch die beiden Bitcoins nach dem split gemeinsam genau so viel wert sein wie ein bitcoin vorher.
Es ist ja  auch so daß sich die rechenpower entsprechend aufsplittet.
Zu erwarten ist, das sich nach wildem gezocke, ein verhältnis wie bei eth/etc einstellt, d.h. der wert von BCC dürfte bei ca 5% der BTCwertes sich bewegen, grob geschätzt.
Damit fällt aber nat. auch der BTCwert entsprechend. D.h. alle, die ihre BCC verschenken, weil sie ihre coins zb auf coinbase oder bitstamp liegen haben,
verlieren damir die geschätzten 5%!
Gratis gibts aber nix

Was aber die Spekulation angeht, wird der BTC kurs kräftig steigen, sobald sich zeigt, daß eben BCC nicht bedeutend wird.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
marlo1001
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 100



View Profile
July 28, 2017, 08:29:12 PM
 #7

hi reicht es ein tag vor dem splitt die coins auf finex zu überweisen?

████          O W N R   W A L L E T          ████   VISA PREPAID CARD    ████  Use crypto to pay in stores with OWNR  ████
❱❱❱❱ ❱❱❱ ❱❱ ❱     Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay     ❰ ❰❰ ❰❰❰ ❰❰❰❰
BLOG       TWITTER     ██ █▌█ ▌     Manage crypto and VISA card in OWNR Wallet app    ▐ █▐█ ██     REDDIT   YOUTUBE
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 29, 2017, 03:25:51 AM
 #8

hi reicht es ein tag vor dem splitt die coins auf finex zu überweisen?
ja reicht, wobei du die Ankündigungen zum einzahlungsstop beachten musst.
Es gibt auch exchanges die schon am 30 oder gar am 29ten alle ein und auszahlungen stoppen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
LibertValance (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
July 30, 2017, 08:33:18 AM
 #9

Was aber die Spekulation angeht, wird der BTC kurs kräftig steigen, sobald sich zeigt, daß eben BCC nicht bedeutend wird.

Das sehe ich ähnlich. BCC wird als Totgeburt enden...
Ich halte nix von BCC und traue nicht mal deren Wallets... wer sagt mir denn, dass die nicht meinen Private Key für BTC (ist ja ein und der selbe) ausspionieren?
Abgreifen sollte man es trotzdem auf jeden Fall - die Frage ist bloß, was dann damit machen?

Ich habe gesehen, dass Kraken Bitcoin Cash unterstützt und an die Clients ausschüttet.
Wenn man dort BTC depositet, bekommt man also 1:1 BCC (heißen auf Kraken BCH) und kann diese dann sehr schnell verschachern, und braucht auch kein neues Wallet.
Was haltet ihr davon? Ist Kraken seriös genug, kann man das riskieren?
Private Key hält man in dem Moment dann eben nicht mehr.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 30, 2017, 08:51:02 AM
 #10

Kraken war bisher zwar bezüglich Auszahlung und Trading etwas komisch, daher könnte man das Risiko (nur mit Spielgeld!) eingehen.

Ich habe (wegen MtGox) einen Kraken Account, werde aber meine Paper Wallet nicht neu aufsetzen. Daher verzichte ich darauf, im Getümmel des BCC Verkaufs mitzumachen und so noch ein paar BTC herauzuschlagen, bevor BCC komplett wertlos ist.

Bessere Chancen für euch, an mehr BTC zu kommen, falls ihr schnell genug seid.  Wink
LibertValance (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
July 30, 2017, 09:15:09 AM
 #11

Kraken war bisher zwar bezüglich Auszahlung und Trading etwas komisch, daher könnte man das Risiko (nur mit Spielgeld!) eingehen.
Kannst du das konkretisieren? Was war komisch? Ich dachte, die Seite zählt eher zu den seriöseren Anbietern?!
Was meinst du mit Spielgeld? BCC gibts nur für echte BTC Grin

Ich habe (wegen MtGox) einen Kraken Account, werde aber meine Paper Wallet nicht neu aufsetzen. Daher verzichte ich darauf, im Getümmel des BCC Verkaufs mitzumachen und so noch ein paar BTC herauzuschlagen, bevor BCC komplett wertlos ist.
Wieso Paper Wallet neu aufsetzen? Was hat das mit dem Kraken Account zu tun? Was hat beides mit dem Verzicht zu tun?!

Bessere Chancen für euch, an mehr BTC zu kommen, falls ihr schnell genug seid.  Wink
Ich bin ganz Ohr? Cool

kellogsblocks
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
July 30, 2017, 09:23:31 AM
 #12

Mit Auszahlungen hatte ich bei Kraken noch nie Probleme, weder Fiat noch Crypto.
Zum einfachen Erhalt der BCHs am Dienstag, kann man Kraken nutzen m.M.n.. Wie immer nur einen kleinen Teil seiner Coins auf einer Börse halten ;-)

Sobald BCH Trading aktiv ist, wird die Trading Engine wohl wieder in die Knie gehen und einfache Marketorders werden nicht ausgeführt. So wie immer bei wichtigen Events bei Kraken Cheesy Daher zum direkten Verkaufen eher ungeeignet.^^
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 30, 2017, 10:41:42 AM
 #13

Kraken war bisher zwar bezüglich Auszahlung und Trading etwas komisch, daher könnte man das Risiko (nur mit Spielgeld!) eingehen.
Kannst du das konkretisieren? Was war komisch? Ich dachte, die Seite zählt eher zu den seriöseren Anbietern?!
Was meinst du mit Spielgeld? BCC gibts nur für echte BTC Grin

Es gibt für mich zuviele Klagen über Trades die nicht durchgeführt wurden und Zahlungen die nicht zeitnah verbucht/durchgeführt wurden. Bisher haben sie nach meinem Wissen noch kein Geld von den Nutzern unterschlagen (aka gehackt). Wenn das für Dich ausreicht um als seriös zu gelten, dann ist es für Dich OK. Meine Messlatte liegt höher.

Ich habe (wegen MtGox) einen Kraken Account, werde aber meine Paper Wallet nicht neu aufsetzen. Daher verzichte ich darauf, im Getümmel des BCC Verkaufs mitzumachen und so noch ein paar BTC herauzuschlagen, bevor BCC komplett wertlos ist.
Wieso Paper Wallet neu aufsetzen? Was hat das mit dem Kraken Account zu tun? Was hat beides mit dem Verzicht zu tun?!

Wenn ich mein Geld von der Paper-Wallet auf einen Kraken Account verschiebe muss ich danach eine neue Paper-Wallet ausetzen. Ich verwende meine alten Adressen nicht ein zweites mal!

Da die Kopien meiner Paper-Wallet weltweit verteilt sind, müsste ich diese Verteilung erst mal wieder sicherstellen. Nur weil ein Jihan Wu Herrscher werden möchte, werde ich das sicherlich nicht durchziehen.

Bessere Chancen für euch, an mehr BTC zu kommen, falls ihr schnell genug seid.  Wink
Ich bin ganz Ohr? Cool

Ganz einfach: Wenn ich meine BCC nicht in BTC umtausche, dann wird der Kurs für euch besser sein. Wenn es ein Rennen Richtung Null gibt bleibt euch mehr Zeit.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
July 31, 2017, 07:06:41 AM
 #14

@mezzo: Warum verschenkst du deine BCC? Du kannst die auch in 3jahren noch vom paperwallet "extrahieren".
Da erschliesst sich kein sinn für mich.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 31, 2017, 07:20:07 AM
 #15

Ich denke, in 3 Jahren sind die BCC wertlos.

Da die Kopien meiner Paper-Wallet weltweit verteilt sind und ich die Private Keys nicht Nutzen möchte ohne das Geld danach auf eine andere Wallet (andere Private Keys) zu schieben, ist mir der Aufwand (für so einen Mist) zu hoch. Vor allem möchte ich aber das Spielchen des Herren Jihan Wu nicht mitspielen und mich nicht von ihm am Nasenring als Ochse herumführen lassen. Es ist sowieso unglaublich, dass der Typ die ganze Community nach seiner Pfeife tanzen lassen, den Bitcoin Kurs beeinflussen und die ganze Meute in Panik vor sich hertreiben kann. Dieses böse Spiel muss ich nicht mitspielen. Es reicht völlig, wenn ich es mitansehen muss.  Embarrassed
quetschiquetsch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 106


View Profile
August 01, 2017, 03:51:56 AM
 #16

Ich denke, in 3 Jahren sind die BCC wertlos.

Da die Kopien meiner Paper-Wallet weltweit verteilt sind und ich die Private Keys nicht Nutzen möchte ohne das Geld danach auf eine andere Wallet (andere Private Keys) zu schieben, ist mir der Aufwand (für so einen Mist) zu hoch. Vor allem möchte ich aber das Spielchen des Herren Jihan Wu nicht mitspielen und mich nicht von ihm am Nasenring als Ochse herumführen lassen. Es ist sowieso unglaublich, dass der Typ die ganze Community nach seiner Pfeife tanzen lassen, den Bitcoin Kurs beeinflussen und die ganze Meute in Panik vor sich hertreiben kann. Dieses böse Spiel muss ich nicht mitspielen. Es reicht völlig, wenn ich es mitansehen muss.  Embarrassed


Genau deswegen gehört BCC ins Bodenlose gedumpt Smiley. Nutze sie und verscherble sie, alle ungenutzten BCC werden "Holdern" zugeschrieben ;P
Soll jeder alles raus hauen und wir werden das Thema vielleicht bald los bzw. können es zumindest in richtigen Relationen betrachten: BTC hui, BCC pfui, BTC ATH, BCC 0,74 Euro (gut daran glaube ich nicht ganz, aber BCC kann ruhig bei einzelnen Euro rumkrebsen. Sollen die ihre Difficulty 12 mal anpassen, weil keiner diesen ****coin mined (weil er hoffentlich nix/wenig wert sein wird Smiley)
Wenn du die Papaerwallets aus Prinzip nicht anfasst, dann hat sich das Thema damit natürlich auch erledigt Smiley

@ libert. Die einfachste Lösung scheint mir ViaBTC zu nutzen, die machen den Split für dich mit und handeln den Coin auch direkt (bisher die Futures, nach dem Fork dann eben den Coin selber)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 01, 2017, 07:17:01 AM
 #17

Wenn du die Papaerwallets aus Prinzip nicht anfasst, dann hat sich das Thema damit natürlich auch erledigt Smiley

Ich fasse die Paper-Wallet schon an, wenn ich das Geld benötige oder es absolut notwendig ist (Crypto Algorithmus muss wegen Fortschritt in der Cryptoanalyse geändert werden).

Wegen den Machtgelüsten eines Jihan Wu fasse ich sie aber nicht an. Vor allem nicht, da ich die schätzungsweise 10% mehr an BTC mit dem Risiko erkaufen müsste, dabei meine gesammten BTC durch einen Börsen"hack" zu verlieren. Das sollen andere machen, denen die BTC weniger wert sind als mir. Ausserdem ist fragliche ob sich der BCC Kurs für alle meine BTC überhaupt halten lässt. Es müsste genug Idioten Leute geben, die mir tatsächlich nennenswerte Mengen an BTC für die BCC geben. Auch das ist ein hohes Risiko. Hier im Forum wurden praktisch keine BTC in BCC getauscht, soweit ich das sehen kann. Es mag also keiner tatsächlich die BCC haben, auch wenn im Vorfeld anderes behauptet wurde. Selbst die fanatischen BCC Verfechter scheinen tatsächlich ihre BTC nicht gegen BCC tauschen zu wollen.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 01, 2017, 08:55:55 AM
 #18

Ich denke, in 3 Jahren sind die BCC wertlos.


tage schreibt man anderes

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 01, 2017, 09:49:25 AM
 #19

@mezzo: Warum verschenkst du deine BCC? Du kannst die auch in 3jahren noch vom paperwallet "extrahieren".

Ich habe die "Jahre" von mr.relax aufgegriffen. Der scheint mit sehr viel Optimismus ausgestattet zu sein.  Wink
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 02, 2017, 05:53:42 AM
 #20

Hat einer von euch schon probiert die bitcoin cash von seinem trezor an eine Börse zu schicken? Um die Coins zu splitten muss man ja eine beta Firmware installieren sonst geht das nicht.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!