Also wenn man dem Threadersteller glauben schenken kann, soll die sache noch dieses jahr auf zwischen 1000 und 2500 satishi steigen... ich könnte es mir auch noch dieses jahr vorstellen! Ich tippe allerdings eher auf ca. 1000 satoshi.
Ich habe nirgends geschrieben dieses Jahr zwischen 1000 und 2500 Satoshi. Man kann aber "in den folgenden Monaten" durchaus als "in bis zu einem Jahr = 12 Monate" intepretieren.
Die 1000 Sat/BURST halte ich allerdings auch dieses Jahr noch für möglich. Der Coin ist massiv unterbewertet und Investoren wissen prinzipiell nicht wie es um den Coin bestellt ist. Das funktioniert offensichtlich in beide Richtungen. Als BURST auf 900 Sat war, war das aus heutiger Sicht komplett illusorisch. Offensichtlich ein durch Nichts begründeter Pump.
Heute, plusminus 150 Satoshi/BURST und Marktkapitalisierung bei weniger als 10% von NXT und weniger als 10% von Ardor ist es genau andersherum...
Die Leute haben einfach keine Ahnung. Wenn ich eine qualifizierte aber konservative Meinung zum derzeitigen Wert abgeben müsste, würde ich sagen: 400 Sat / BURST und NXT/Ardor sollten nur so 80% ihres Wertes haben.
Es kann durchaus sein, dass der BURST Kurs wieder ungesund schnell auf die ~ 1000 Satoshi wächst, wenn sich die Verhältnisse rumsprechen. Bei einem Coin mit einer derart kleinen Marktkapitalisierung würde mich nicht überraschen, wenn das innerhalb von einer Woche 150 -> 1000 geschieht.
Wünschen würde ich mir ein langsameres stetiges Ansteigen, was auch besser die Entwicklungen beim Coin repräsentieren würde.
Hallo, kann mir mal jemand erklären woran man dort sieht, dass das Netzwerk in einem schlechten Zustand ist?
Derzeit sind etwas über 50% der Nodes unbrauchbar, da nicht auf dem aktuellen Stand (Höhe der Blockchain).
Für mich absolut unverständlich. Die Leute starten wohl die Wallet, kümmern sich dann aber nicht mehr darum.
Und dann noch eine Frage: Hier wird andauernd von Forks geredet. Wie enstehen denn solche Forks von denen irgendwie niemand etwas zu wissen scheint?
Welcher Coin ist dann eigentlich noch der richtige Burstcoin.
Irgendwie verwirrt mich das Ganze immer mehr.
Ignorier' das einfach. Da werden mehrere Sachen durcheinandergewürfelt. Die Community ist etwas zweigespalten und durch die latente Unzufriedenheit mit dem bisherigen technischen Zustand von BURST haben viele Leute einfach von einem BURST-Fork fabuliert, in der irrigen Annahme, dass dann der geforkte Coin automagisch besser sein würde.
Nix da. Wir ziehen jetzt BURST aus dem Schlammloch in dem er war und dann sehen wir weiter.
Tja, aber bei dem Kurs Heute macht Mining keinen Sinn, da Du statt 100 TB zu kaufen gleich 649‘351 Burst bekommst.
Und die halbe Million von Burst wirst du mit den 100 TB nicht mal in den nähsten 8 Jahren forgen.
Ach noch was, habe vergessen die Stromkosten die bei Mining dazu kommen.
Bei 100 TB sind es fast 50 kWh fürs Plotten + 1300 kWh im Jahr für mining. Das Macht wieder 62‘000 Burst.
Da hat MvN absolut recht. Ich habe mit einem 200TB Experimentalaufbau bislang irgendwas um die 60'000 BURST gemined.
Das mache ich aber nur, weil a) ich die Erfahrung aus technischer Sicht brauche, b) ich im Zweifelsfall für die Platten auch
anderweitig Verwendung habe.
Unabhängig davon haben sich die PoCC (Consortium) Mitglieder zusammen mit einem höheren 8-Stelligen BURST Säckel positioniert.
Wem es zu riskant erscheint jetzt zu kaufen: Ich würde einfach den Kurs beobachten und wenn er anfängt nachhaltig über 200 Sat
zu ziehen würde ich signifikant investieren. Ob/wann man dann wieder aussteigt muss jeder für sich wissen,
Ich habe auch einige Bitcoins bei 400 und 1800 EUR verkauft. Die für 400 wurmen mich heute noch, da bekäme ich ja alleine schon für
die BCC mehr...
Sollte BURST irgendwann auf $1 steigen, langt sich wieder jeder auf die Stirn warum er nicht damals...
Unabhängig davon empfehle ich jedem mal unseren Discord-Chat zu besuchen:
https://discord.gg/HyCqxwnWie ihr merkt, bin ich hier nicht mehr so häufig zugegen. Dort spielt die Musik.