Bitcoin Forum
May 08, 2024, 06:26:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Genug Münchner da für ne Bitcoin Usergroup?  (Read 6832 times)
ptshamrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 07, 2011, 11:35:22 AM
 #61


Eine BitCoin Party:
* Wir mieten einen kleinen Club
* Verkaufen Getränke für BitCoins
* Laden Presse ein




spitzenidee !! location is perfect dafür...haben hier schon mit 120mann gefeiert Cheesy miete nehm ich auch in BTC zum sonderpreis Cheesy

freue mich echt aufs treffen...die ideen spriesen nur so..

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715192763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715192763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715192763
Reply with quote  #2

1715192763
Report to moderator
1715192763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715192763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715192763
Reply with quote  #2

1715192763
Report to moderator
redhatzero (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
July 07, 2011, 12:23:14 PM
 #62

ich würd gern den 27.7 für's zweite Treffen jetzt festlegen. man kann ja evt. trotzdem ein kleines meeting davor machen...

Jabba
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 11


View Profile
July 07, 2011, 01:51:13 PM
 #63

Für Softwareprogrammierung bin ich nicht der richtige. Aber wenns um HW geht, können wir gerne in die vollen gehen.
Graka Tuning etc. kann ich gerne Tips geben.

Gruß

Jabba

Best Masternode Investment - https://club.getnode.io/?r=P618k4919
ptshamrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 07, 2011, 04:03:15 PM
 #64

is zwar off-topic aber ich freue mich beim treffen auf ein paar ideen wie ich hier NOOOCCCCHH MEEEHHRRR külung bekomme Cheesy

laufen gerade bei 900/300 endlich allen stabil ..aber würde gerne auf 1001/330 gehen Cheesy aber muss ich wohl aufn winter warten Cheesy

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 07, 2011, 04:27:03 PM
 #65

Bin seit der 2. Runde beim Pool dabei, und vielleicht auch in der 2. Runde beim Münchner Bitcointreffen.
Ma' guck'n...

yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 07, 2011, 04:45:30 PM
Last edit: July 08, 2011, 12:08:34 AM by FairLight
 #66

is zwar off-topic aber ich freue mich beim treffen auf ein paar ideen wie ich hier NOOOCCCCHH MEEEHHRRR külung bekomme Cheesy

laufen gerade bei 900/300 endlich allen stabil ..aber würde gerne auf 1001/330 gehen Cheesy aber muss ich wohl aufn winter warten Cheesy

Da gibt's doch so FAN-DUCT-Rohre, wo Du Lüfter anschrauben kannst. Vielleicht auch Marke Eigenbau möglich.

Dort wo die heisse Luft rauskommt ein Rohr platzieren, das nach oben die warme Luft ansaugt (Lüfter am Ende des Rohres saugend plazieren).
Dort wo kühle Luft hingepustet werden soll, ein weiteres Rohr platzieren, das irgendwo von unten kühle Luft ins Rohr drückt (Lüfter am Anfang des Rohres pustend plazieren).
Starke und leider auch laute Lüfter wären die 120mm Scythe Kaze mit sehr hoher Luftförderleistung.
Auch möglich wäre es im Push-Pull-Verfahren die Lüfter jeweils am Anfang und Ende der Rohre festmachen. Das wäre sogar noch etwas effizienter. Vielleicht wäre das ja eine Lösung.


Sehr teuer wären auch noch folgende Setups:

- Kompressorkühlung. Die wurde früher mal für CPUs verwendet. Ist vergleichbar mit der Kühlung eines Kühl- oder Gefrierschranks.

- Wasserkühlung mit mehreren eigenen Kreisläufen. D.h. z.B. 2 Karten = 2 Kreisläufe.

Beide Lösungen sind wie gesagt sehr teuer und es ist sehr viel Arbeit zu investieren. Andererseits erhältst Du vor allem mit der Kompressorkühlung die beste Ausbeute. Stromverbrauch steigt leider auch sehr stark an, und es wird eventuell ein kleineres 2. Netzteil vonnöten sein (evtl. haben beide Varianten auch eine eigene extra Stromversorgung), oder ein neues mit sehr hoher Leistung.

herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
July 07, 2011, 10:32:11 PM
 #67

meetup.com kostet richtig asche. 12$/monat. geht's noch? benefit ist die sichtbarkeit, ja, ok, aber 12$?Huh wtf!


Eigentlich konnte man bei meetup.com immer einfach so einen lokale Gruppe gründen für eine bereits existierende weltweite Community, z.b. StackOverflow. Da hatte ich mal die Gruppe für München aufgesetzt: http://www.meetup.com/stackoverflow/Munchen/

Aber irgendwie geht das anscheinend tatsächlich nicht mehr, oder ich blick in deren Link-Dschungel nich mehr durch.  Huh

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
giszmo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1862
Merit: 1105


WalletScrutiny.com


View Profile WWW
July 08, 2011, 12:26:54 AM
 #68

Eigentlich konnte man bei meetup.com immer einfach so einen lokale Gruppe gründen für eine bereits existierende weltweite Community, z.b. StackOverflow. Da hatte ich mal die Gruppe für München aufgesetzt: http://www.meetup.com/stackoverflow/Munchen/

Aber irgendwie geht das anscheinend tatsächlich nicht mehr, oder ich blick in deren Link-Dschungel nich mehr durch.  Huh

vielleicht kann der master of meetup/bitcoin das?

ɃɃWalletScrutiny.comIs your wallet secure?(Methodology)
WalletScrutiny checks if wallet builds are reproducible, a precondition for code audits to be of value.
ɃɃ
ptshamrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 08, 2011, 02:42:25 PM
 #69

is zwar off-topic aber ich freue mich beim treffen auf ein paar ideen wie ich hier NOOOCCCCHH MEEEHHRRR külung bekomme Cheesy

laufen gerade bei 900/300 endlich allen stabil ..aber würde gerne auf 1001/330 gehen Cheesy aber muss ich wohl aufn winter warten Cheesy

Da gibt's doch so FAN-DUCT-Rohre, wo Du Lüfter anschrauben kannst. Vielleicht auch Marke Eigenbau möglich.

Dort wo die heisse Luft rauskommt ein Rohr platzieren, das nach oben die warme Luft ansaugt (Lüfter am Ende des Rohres saugend plazieren).
Dort wo kühle Luft hingepustet werden soll, ein weiteres Rohr platzieren, das irgendwo von unten kühle Luft ins Rohr drückt (Lüfter am Anfang des Rohres pustend plazieren).
Starke und leider auch laute Lüfter wären die 120mm Scythe Kaze mit sehr hoher Luftförderleistung.
Auch möglich wäre es im Push-Pull-Verfahren die Lüfter jeweils am Anfang und Ende der Rohre festmachen. Das wäre sogar noch etwas effizienter. Vielleicht wäre das ja eine Lösung.



die teueren vergessen wir mal sind immerhin 40 5870er Cheesy

aber das mit den fan duct hört sich gut an..kannst dir ja beim treffen das dann mal ansehen..vielelicht haben wir nen deal wenn du das kannst Cheesy

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
cartman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
July 09, 2011, 06:33:20 PM
 #70

@ptshamrock

warum taktest du den speicher nicht auf 150, dann gewinnst du nochmal ca. 5°

grüße nach münchen (das ich leider für eine bessere zukunft verlassen musste)
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 09, 2011, 08:38:29 PM
 #71

is zwar off-topic aber ich freue mich beim treffen auf ein paar ideen wie ich hier NOOOCCCCHH MEEEHHRRR külung bekomme Cheesy

laufen gerade bei 900/300 endlich allen stabil ..aber würde gerne auf 1001/330 gehen Cheesy aber muss ich wohl aufn winter warten Cheesy

Da gibt's doch so FAN-DUCT-Rohre, wo Du Lüfter anschrauben kannst. Vielleicht auch Marke Eigenbau möglich.

Dort wo die heisse Luft rauskommt ein Rohr platzieren, das nach oben die warme Luft ansaugt (Lüfter am Ende des Rohres saugend plazieren).
Dort wo kühle Luft hingepustet werden soll, ein weiteres Rohr platzieren, das irgendwo von unten kühle Luft ins Rohr drückt (Lüfter am Anfang des Rohres pustend plazieren).
Starke und leider auch laute Lüfter wären die 120mm Scythe Kaze mit sehr hoher Luftförderleistung.
Auch möglich wäre es im Push-Pull-Verfahren die Lüfter jeweils am Anfang und Ende der Rohre festmachen. Das wäre sogar noch etwas effizienter. Vielleicht wäre das ja eine Lösung.



die teueren vergessen wir mal sind immerhin 40 5870er Cheesy

aber das mit den fan duct hört sich gut an..kannst dir ja beim treffen das dann mal ansehen..vielelicht haben wir nen deal wenn du das kannst Cheesy

oO. 40 Karten... Das wäre sehr aufwändig. Bei einem einzigen Computer wäre das noch leicht zu bewerkstelligen, aber mehrere mit insgesamt 40 Grafikkarten. Auweia! Da sollte wir uns mal Gedanken machen, wie man so ein System im großen Stil auf die Beine stellt.
Das werden dann sehr sehr viele Rohre, ja ein ganzes Röhrensystem... rofl. Hmm... Vielleicht nur die heisse Luft abführen, so dass sie nicht die Umgebungsluft der Karten wieder mit aufheizt, sogenannter Dunstabzug (Kamineffekt nutzen)...
Btw. wie sieht denn Deine Konfiguration aus? Hast Du Bilder zur Verfügung, damit man sich das mal anschauen kann?

yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 09, 2011, 11:58:19 PM
 #72

is zwar off-topic aber ich freue mich beim treffen auf ein paar ideen wie ich hier NOOOCCCCHH MEEEHHRRR külung bekomme Cheesy

laufen gerade bei 900/300 endlich allen stabil ..aber würde gerne auf 1001/330 gehen Cheesy aber muss ich wohl aufn winter warten Cheesy

Da gibt's doch so FAN-DUCT-Rohre, wo Du Lüfter anschrauben kannst. Vielleicht auch Marke Eigenbau möglich.

Dort wo die heisse Luft rauskommt ein Rohr platzieren, das nach oben die warme Luft ansaugt (Lüfter am Ende des Rohres saugend plazieren).
Dort wo kühle Luft hingepustet werden soll, ein weiteres Rohr platzieren, das irgendwo von unten kühle Luft ins Rohr drückt (Lüfter am Anfang des Rohres pustend plazieren).
Starke und leider auch laute Lüfter wären die 120mm Scythe Kaze mit sehr hoher Luftförderleistung.
Auch möglich wäre es im Push-Pull-Verfahren die Lüfter jeweils am Anfang und Ende der Rohre festmachen. Das wäre sogar noch etwas effizienter. Vielleicht wäre das ja eine Lösung.



die teueren vergessen wir mal sind immerhin 40 5870er Cheesy

aber das mit den fan duct hört sich gut an..kannst dir ja beim treffen das dann mal ansehen..vielelicht haben wir nen deal wenn du das kannst Cheesy

Vielleicht ist auch hier was passendes zu finden:

http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=27408.0

n8

ptshamrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 20, 2011, 11:06:09 AM
 #73

http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=30460.0  hier neues MEET UP !

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
speedybugsy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
August 15, 2011, 04:27:36 PM
 #74

Hier ist noch ein Münchner!
ptshamrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
September 08, 2011, 01:36:51 PM
 #75

fürs Dritte Treffen ->

NEUER THREAD + DOODLE ->

https://bitcointalk.org/index.php?topic=42262.0   

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
muci1806
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
October 10, 2017, 11:18:40 PM
 #76

hört sich cool an, bin dabei.
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
October 11, 2017, 07:27:50 AM
 #77

hört sich cool an, bin dabei.

Sag mal, ist das dein Ernst? Du kramst gefühlt 100 uralte Threads raus und postest irgendeinen Einzeiler dazu? Mal ganz abgesehen davon, dass es bei dem Topic hier wenig sinnvoll ist zu sagen, dass man "dabei" ist. Du antwortest ja auch nicht auf ne 6 Jahre alte Kontaktanzeige..  Roll Eyes
Bitcoin_Treffen_München
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 127


View Profile
October 14, 2017, 01:45:55 PM
 #78

ist wohl unsere schuld, den thread haben wir in letzter zeit rausgekramt und relativ prominent verlinkt als unseren historischen ursprung.
Zocadas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 508


View Profile
October 15, 2017, 06:05:23 AM
 #79

Warum den Thread nicht fortführen? Wäre auch dabei.
Was meinst du mit prominent verlinkt? Dachte, der Spaßvogel hätte ihn wie die anderen Threads rausgekramt.
Bitcoin_Treffen_München
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 127


View Profile
October 15, 2017, 01:08:43 PM
 #80

verlinkt auf unserer meetup-seite. https://www.meetup.com/Bitcoin-Munich/

mit dem hinweis, dass wir das original sind, weil immer mehr bitcoin gruppen hochschießen, die allerdings nur irgendwelche mlms und cloud mining scams an den mann bringen wollen.
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!