Lakai01
Legendary
Activity: 2898
Merit: 3694
|
 |
February 21, 2024, 05:14:33 AM |
|
Hier einfach einen neuen Steuerbericht erstellen und schauen, ob sich hier etwas in deinem Fall geändert hat.
Ja, muss ich wohl nochmal machen und konkret kontrollieren. Die Kontrolle ist bei mir jedoch relativ aufwändig da viele verschiedene Positionen zusammenkommen, bleibt mir aber wohl nicht erspart. Danke auf alle Fälle für die Rückmeldung!
|
| EARNBET | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | ███████▄▄███████████ ████▄██████████████████ ██▄▀▀███████████████▀▀███ █▄████████████████████████ ▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██ ███████████████████████████ █████████▌████▀████████████ ███████████████████████████ ▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██ █▀█████████████████████▀██ ██▀▄▄███████████████▄▄███ ████▀██████████████████ ███████▀▀███████████ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
▄▄▄ ▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄ █████████████████████████ ▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀ █████████████████████ ▐███████████████████▌ ███████████████████ ███████████████████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
| King of The Castle $200,000 in prizes | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | 62.5% | RAKEBACK BONUS |
|
|
|
|
Drokzid
|
 |
February 26, 2024, 12:41:59 PM |
|
Wir hoffen noch diesen Monat. Einige sind betroffen, andere nicht. Danke weiter für deine Geduld.
Hey. Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Binance PRoblematik? Wir bräuchten die letzten Binance Datenimporte aus betriebswirtschaftlichen Gründen wirklich dringend und haben jetzt schon ein Datenleck seit Ende Dezember.
|
BTC IS KING!
|
|
|
|
Andreas_CoinTracking
|
 |
February 27, 2024, 08:46:17 AM |
|
Wir sind in der finalen Testphase. Danke weiter für deine Geduld.
|
|
|
|
|
|
Drokzid
|
 |
March 01, 2024, 12:51:03 PM |
|
Super. Informiert ihr dann hier, sobald das durch ist? Damit ich Update und/oder Import anstoßen kann?
|
BTC IS KING!
|
|
|
|
Andreas_CoinTracking
|
 |
March 02, 2024, 09:05:50 AM |
|
Ja, sonst wirst du sicher Ende des Monats hier nachfragen 
|
|
|
|
|
|
Drokzid
|
 |
March 02, 2024, 11:50:09 AM |
|
Ja, sonst wirst du sicher Ende des Monats hier nachfragen  Ende der Woche 
|
BTC IS KING!
|
|
|
HarveyOne
Member

Activity: 142
Merit: 11
|
 |
March 03, 2024, 08:00:59 AM |
|
@Andreas_CoinTracking CSV- dateien mit historischen Transaktionen von Poloniex können gerade nicht importiert werden, gibt es dazu eine Lösung oder einen Workaround?
|
|
|
|
|
|
Andreas_CoinTracking
|
 |
March 03, 2024, 08:21:55 AM |
|
Haben wir auf der Liste - sie haben wieder die Formate angepasst. Danke für deine Geduld. Der Workaround sind immer die manuellen Optionen - Benutzerdefinierter CSV oder Excel Template Import.
|
|
|
|
|
HarveyOne
Member

|
 |
March 03, 2024, 08:37:24 AM |
|
Danke dafür! Weitere Frage: wie gehe ich mit dem Eingang von Coins von nicht mehr existierenden Börsen um? Muss hier für jeden Eingang ein Ausgang von der alten Börse manuell nachgetragen werden? Wenn ich diese Coins dann verkaufe, müsste dann doch auch der Kauf auf der alten Börse nachgetragen werden, oder? Das kann dann doch nur geschätzt werden.
|
|
|
|
|
|
|
HarveyOne
Member

|
 |
March 03, 2024, 11:48:16 AM |
|
Beim Import von Bittrex- trades wurden Trades, die als cancelled markiert sind, nicht als solche erkannt und in die tradesliste aufgenommen. Wie kann ich diese Trades korrigieren? oder einfach löschen?
|
|
|
|
|
|
|
HarveyOne
Member

|
 |
March 04, 2024, 09:59:07 AM |
|
Auch beim Import von historischen Transaktionen von Bittrex gibt es Probleme. Ich habe die von Bittrex zur Verfügung gestellten CSVs für Withdrawals und Deposits über den Custom Exchange Import importiert und dabei genau auf die Einhaltung der Vorgaben zu den Einstellungen und Parametern geachtet, es erfolgt keine Fehlermeldung. Aber die Transaktionen werden nicht im Bestand berücksichtigt. Was kann hier noch getan werden? Ich habe den Vorgang schon zweimal wiederholt, scheinbar werden hier Werte in die falschen Spalten eingetragen.
|
|
|
|
|
|
Andreas_CoinTracking
|
 |
March 04, 2024, 10:25:39 AM |
|
Bittrex hat kurz vor Schließung das Format nochmals geändert. Wir haben dies auf der Liste. Danke für deine Geduld. Anhand der Beschreibung sind Parameter falsch gesetzt - ist jedoch aus der Ferne so nicht nachvollziehbar.
|
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2772
Merit: 2246
https://t1p.de/6ghrf
|
 |
March 06, 2024, 08:45:09 AM |
|
Ist es möglich, eine Adresse einzugeben und die Software spuckt mir alle Trades der Adresse aus? Also auch das der weitere Transaktionsverlauf verfolgt wird? Gibt die Software an, an welche Börsen Coins geschickt wurden (weil sie die Walletadressen der Börsen kennt)?
Beispiel einer ETH-Adresse 007 mit 5 ETH: 1 ETH an Börse X geschickt. Börsenname nicht mehr bekannt 1 ETH an DEX Y geschickt. Dort einige Token gekauft, verkauft, gekauft und an 007 transferiert. Ebenso 0.37 ETH 1 ETH an Etherdelta geschickt. Dort einige Token gekauft und ETH und die Token an andere ETH-Adresse 0815 geschickt. 1 ETH an neue ETH-Adresse 110 geschickt und diese dann an Börse Y geschickt. 1 ETH wurden nie angerührt.
|
|
|
|
|
|
Andreas_CoinTracking
|
 |
March 06, 2024, 09:09:26 AM |
|
Du kannst die Adresse in einen Blockchain Importer als API Job anlegen. Dann werden alle Transaktionen der Adresse importiert. Du musst dann auch alle Transaktionen der Börse importieren. Dann hast du die komplette Historie. Du kannst in deinem Account auch den Transaktionsfluss verfolgen. Wir betrachten den Kaufpool pro Börse (siehe FAQ) "Wie funktioniert der CoinTracking Kaufpool?" https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000031793?lang=de - je nachdem ob mit oder ohne Depottrennung. "Markiert" sind die ETH jedoch nicht.
|
|
|
|
|
HarveyOne
Member

|
 |
March 10, 2024, 03:27:29 PM |
|
Die Listen mit den Trades, die man bei Bittrex herunterladen kann, sind unvollständig insofern, dass diort nur die Handelspaare enthalten sind, bei denen die gehandelte Währung an erster Stelle steht (z.B. BTC/XYZ). Es gab bei Bittrex jedoch auch Handelspaare, bei denen BTC an erster Stelle stand, diese sind in diesen Listen nicht enthalten, die Listen sind daher nicht komplett. Auf Anforderung stellt Bittrex eine Liste mit sämtlichen Trades zur Verfügung, diese passt aber nicht in den Importer, die angegebenen Daten passen nicht zu den geforderten Angaben im Importer. Was kann hier noch getan werden? Wird der Importer nochmal daraufhin angepasst? Dies sind die Daten, die in der Gesamtliste enthalten sind: Uuid,Exchange,Closed (UTC),Opened (UTC),Side,Type,Time In Force,Bid/Ask,Quantity,Remaining,Total,Avg. Price per Share
|
|
|
|
|
|
Andreas_CoinTracking
|
 |
March 11, 2024, 08:28:57 AM |
|
Bitte Ticket/Mail senden mit der Original Datei und User Account. Dann prüfen wir das. Börsen ändern fortwährend die Formate und Importer werden laufend angepasst...
|
|
|
|
|
|
Drokzid
|
 |
March 11, 2024, 12:02:14 PM |
|
Wie ist hier der Status? Binance Import weiterhin platt seit Dezember 2023.  Kann ich hier alternativ erstmal händisch per CSV einspielen und das Import-Date nach vorne ziehen, um den Anschlus nicht zu verlieren?
|
BTC IS KING!
|
|
|
|
Andreas_CoinTracking
|
 |
March 11, 2024, 12:07:25 PM |
|
Wir sind weiter dran. Genau, einfach auf die CSV Dateien umsteigen (Achtung: nur Differenzdatensätze importieren, weil Binance keine TX IDs in deren CSV Dateien hat) und ein Startdatum im API Job setzen.
|
|
|
|
|
|