Bitcoin Forum
May 08, 2024, 09:17:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Investieren in aufstrebende Kryptowärungen  (Read 577 times)
EppePate (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 13, 2017, 11:43:23 AM
 #1

Hallo Leute.

Ich bin neu auf dem Sektor Kryptowärungen.

Mich interessieren Währungen die noch wenig wert sind und in die es sich lohnen könnte zu investieren.
danke für eure Tipps
1715159866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715159866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715159866
Reply with quote  #2

1715159866
Report to moderator
1715159866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715159866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715159866
Reply with quote  #2

1715159866
Report to moderator
1715159866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715159866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715159866
Reply with quote  #2

1715159866
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715159866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715159866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715159866
Reply with quote  #2

1715159866
Report to moderator
1715159866
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715159866

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715159866
Reply with quote  #2

1715159866
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 13, 2017, 11:49:20 AM
Last edit: August 13, 2017, 12:15:18 PM by mezzomix
 #2

Bitcoin. Ist wenig wert (bezogen auf den Kurs) und lohnt die Investition. Ansonsten gibt es nur noch Zockerinstrumente (sobald die Begriffe ICO, Premining oder anderer Marketing-Bullshit auftauchen, handelt es sich um reine Zockerei).

Wenn Du unbedingt zocken möchtest: Mach das von dem Du denkst, dass es in Zukunft andere Zocker auch machen. Anonsten würfle es aus. Die Chancen (abgezockt zu werden) dürften in beiden Fällen ähnlich hoch sein.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
August 13, 2017, 07:03:27 PM
 #3

Oh mezzomix, dass du jemals zu Bitcoin gefunden hast... Ja, ich weiß schon, dass dir Freiheit über Alles geht und du wohl DESHALB zu den Bitcoins gefunden hast. Aber findest du es nicht überlegenswert, wenn die Bitcoin-Blockchain mal vom Staat übernommen wurde (sag nicht, dass das nie möglich sein wird... wir haben alle keine Ahnung, zu was unsere geliebten Staatsmänner und -frauen im stande sind...), dass es dann gut ist, eine Alternative zu haben - Alternative steckt in dem Word Altcoin...
Oder bist du schon zu altersstarr, um offen in die Welt zu schauen und deine Phantasie walten zu lassen.
Eigentlich schätze ich deine Meinung, aber manchmal muss ich ob deiner Äußerungen doch den Kopf schütteln.

Solche Fragen provozieren natürlich etwas schnippische Antworten - aber du übertreibst es machmal! Wink

EppePate, keiner kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, welche Coins erfolgreich sein werden. Lies hier im Forum! Es gibt viele Meinungen und du musst dich selber ein bisschen umschauen und dich dann für DAS entscheiden, was du am besten verstehst und an das du glauben kannst!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 13, 2017, 08:20:34 PM
 #4

Natürlich wäre eine Alternative toll, nur leider gibt es die nicht. Wenn Du Dir die Entstehungsgeschichte der tollen Altcoins anschaust, dann basieren diese rein auf Gier. Welcher Altcoin hatte den bitte die Zeit, sich ohne ICO, Premining, Plazierung an einer Börse etc. zu entwickeln!? Warum hat Charlie Lee mit Litecoin erst angefangen, als sich Bitcoin zur Währung/Wertspeichermöglichkeit entwickelt hat? Warum halten die Macher dieser Altcoins die Zügel fest in der Hand, solange die Coins für sie (Fiat)Geld abwerfen?

Im Prinzip sind diese ganzen Systeme neuen beliebig (und austauschbar). Würde tatsächlich mal jemand etwas neues entwickeln und das System richtig plazieren, könnte man es tatsächlich in Betracht ziehen. Komischerweise hatte vor der Bitcoin-Kursexplosion keiner Interesse daran und heute sind die technischen Eigenschaften als reines Marketing-Instrument in den Hintergrund getreten. Damit sind diese Coins einfach nur austauschbare Glückspielinstrumente. Einen echten Wert müssten sie sich erst mal verdienen.

Und dann gibt es noch einen anderen Punkt. Ein Coin kann einen Wert haben. Undendlich viele sind definitv wertlos.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
August 13, 2017, 08:54:38 PM
 #5

Nun ja, in einigen Punkten hast du sicher recht.

Aber...
.... kennst du ALLE Altcoins so gut, um sagen zu können, dass ALLE Schrott sind? Für MICH ist es unmöglich, mehr als etwa 10 Coins zu verfolgen - da reicht weder meine Zeit, noch meine Aufnahmefähigkeit.

.... Byteballs z.B. fällt absolut nicht unter deine Beschreibung! Der Gründer hat ganz sicher nicht den schnellen Reichtum im Sinn. Er versucht auf eine neue Art, die Coins zu verteilen. Ob es ihm gelingt - wer weiß... Aber die Sache hat eine Chance verdient!

... einige Coins sind ja eigentlcih gar keine "Coins" im Sinne von Geld, sondern eine Art "Eintrittsgeld" für eine Plattform. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Und ich denke, dass einige DIESER Coins zu Dingen führen werden, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können (wie vor 30 Jahren Internet und alles, was daraus geworden ist).

Wenn du deine (inneren) Augen aufmachst, kannst du jeden Tag staunen, was sich da entwickelt. Ich jedenfalls staune immer wieder, was schon jetzt alles entstanden ist.

Und nein, nicht nur EIN Coin kann einen Wert haben! Wir haben ja auch in der Vergangenheit schon viele, viele Dinge zum Bezahlen oder als Vermögenserhalt gehabt und vieles davon hatte einen "Wert" - zumindest eine gewisse Zeit! Solange es Interesse für eine Sache gibt, hat es auch einen "Wert"!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 13, 2017, 10:18:17 PM
 #6

Aber...
.... kennst du ALLE Altcoins so gut, um sagen zu können, dass ALLE Schrott sind? Für MICH ist es unmöglich, mehr als etwa 10 Coins zu verfolgen - da reicht weder meine Zeit, noch meine Aufnahmefähigkeit.

Natürlich kenne ich nicht alle. Diejenigen die hier gepusht werden und bereits heute an Börsen gehandelt werden sind aber definitiv Schrott. Den Rest - falls es ihn überhaupt gibt - kennt hier keiner.

Und nein, nicht nur EIN Coin kann einen Wert haben! Wir haben ja auch in der Vergangenheit schon viele, viele Dinge zum Bezahlen oder als Vermögenserhalt gehabt und vieles davon hatte einen "Wert" - zumindest eine gewisse Zeit! Solange es Interesse für eine Sache gibt, hat es auch einen "Wert"!

Das war jetzt etwas abstrahiert. Es kann keine nahezu unendliche Anzahl an Coins mit nennenswertem Wert geben. Das war auch in der Vergangenheit nicht anders. Es gab zu einer Zeit an einem Ort immer nur eine Währung (Muscheln, Gold, Euro) pro Nutzungbereich die dort hauptsächlich genutzt wurde.
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 14, 2017, 09:46:33 AM
 #7

Hallo Leute.

Ich bin neu auf dem Sektor Kryptowärungen.

Mich interessieren Währungen die noch wenig wert sind und in die es sich lohnen könnte zu investieren.
danke für eure Tipps

Na dass ist mal ne Begrüßung hier  Grin Einerseits könnte man glauben, da hat sich jemand im Subforum verirrit, anderseits, sind kritische Stimmen immer gut und willkommen Wink
Viele Coins stecken noch in den Kinderschuhen, eigentlich der ganze Markt. Auch Bitcoin ist keine heilige Kuh, es ist der Eisbrecher und Vorreiter für kryptographische Währungen, mit all seinen Stärken und Schwächen.

Die Beurteilung des Werts einzelner Coins ist eine Glaubensfrage, wie alles eigentlich hier, es gibt verschiedenen Anwendungsgebiete mit unterschiedlichen Zukunftsprognosen mit unterschiedlichen Techniken (POS, POW usw.) . Hier im Forum gibt's zu dem Thema z.B. den hot coins long term (https://bitcointalk.org/index.php?topic=888077.0), Alternativ gibt's noch den hot coins ("short"). Grundsätzlich kannst Du dich auch https://coinmarketcap.com über  die Markkapitalisierung, Handelsvolumen, und vieles Mehr über Coins informieren. Auch die TOP Ten dort, steckt noch in den Kinderschuhen. Die meisten Coins sind seit Jahren in der Entwicklung und arbeiten sich voran, Marketing, neue Versionen wallets, Features, usw. auf der Suche nach Partnern aus der Realwirtschaft um in der realen Welt Fuß fassen zu können. Es gibt auch mittlerweile konkurrierende Coins in unterschiedlichen Generationen.

Hier mal eine etwas ältere Übersicht:
https://cointelegraph.com/news/top-10-altcoins-all-you-wanted-to-know-about-bitcoins-contenders

Ansonsten musst Du dich mal etwas durchs Forum wühlen, da gibt's viele gute Posts, die auch viele deiner Fragen beantworten. Du wirst nicht umhin kommen, dich mit den Coins, in welche Du investieren willst auseinander zu setzen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2069265.0
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2010883.0

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!