MinoRaiola
Legendary

Activity: 2898
Merit: 3422
|
 |
March 21, 2026, 07:20:19 PM |
|
Wie schon vorher geschrieben paar Seiten zuvor lohnt es sich kaum noch für mich. Mir kommt da gerade ein Gedanke. Vielleicht liegt es an der MiCa und DAC8, das die Airdrops auf großen Exchanges an Beliebtheit verlieren. Also das immer weniger mitmachen wollen und gut und gerne auf die paar XX€$ verzichten, damit sie im Zweifel nicht an die Finanzbehörden gemeldet werden. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn eine Transaktion in 2026 stattfindet, dann muss diese doch spätestens im Jahr 2027 von den Börsen an das jeweilige Amt/Behörde gemeldet werden. Solch eine Meldung geht man doch gerne aus dem Weg, für einen kleinen Airdrop würde man in diesem Fall seine Daten recht günstig hergeben.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3262
Merit: 1936
|
 |
March 21, 2026, 08:41:07 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Wie schon vorher geschrieben paar Seiten zuvor lohnt es sich kaum noch für mich. Mir kommt da gerade ein Gedanke. Vielleicht liegt es an der MiCa und DAC8, das die Airdrops auf großen Exchanges an Beliebtheit verlieren. Also das immer weniger mitmachen wollen und gut und gerne auf die paar XX€$ verzichten, damit sie im Zweifel nicht an die Finanzbehörden gemeldet werden. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn eine Transaktion in 2026 stattfindet, dann muss diese doch spätestens im Jahr 2027 von den Börsen an das jeweilige Amt/Behörde gemeldet werden. Solch eine Meldung geht man doch gerne aus dem Weg, für einen kleinen Airdrop würde man in diesem Fall seine Daten recht günstig hergeben. Kann durchaus sein, ich nehme schon seit Jahren bei solchen Aktionen nicht teil, weil sich das nur sehr selten auszahlt und dann auch im Endeffekt wenn man alles summiert ist es wertlos. Da kann ich mir die ganze Arbeit beim Finanzamt und so weiter dann auch sparen. So werden vermutlich mittlerweile auch die anderen oder viele denken.
|
|
|
|
WillyAp
Full Member

Activity: 1470
Merit: 105
Looking for guilt best look first into a mirror
|
 |
April 02, 2026, 08:20:24 PM |
|
Kann durchaus sein, ich nehme schon seit Jahren bei solchen Aktionen nicht teil, weil sich das nur sehr selten auszahlt und dann auch im Endeffekt wenn man alles summiert ist es wertlos. Da kann ich mir die ganze Arbeit beim Finanzamt und so weiter dann auch sparen. So werden vermutlich mittlerweile auch die anderen oder viele denken.
Welches FA denn? CumEX ist passiert weil sich keiner zuständig gefühlt hat. Ideal für Nomaden, Von Bundesland zu Bundesland und Post nachschicken lassen, immer wenn was kommt Hallo sagen und Einspruch erheben.
|
|
|
|
cygan
Legendary

Activity: 3934
Merit: 12764
icarus-cards.eu
|
 |
May 21, 2026, 12:04:36 PM |
|
nächster hodler airdrop #64 auf Binance gestartet - diesmal Gensyn (AIGENSYN) alle Binance user, die ihre BNB zwischen dem 04. und 06. mai für simple earn produkte zugewiesen haben, bekommen nun AIGENSYN ausgeschüttet dieser wird innerhalb der nächsten 5 stunden an die spot-wallet der nutzer verteilt. leider finde ich keine infos, wann das projekt dann gelistet wird... https://www.binance.com/en/support/announcement/detail/8c6cfaeddbd04f1595f658ac1dfbd0e7
|
|
|
|
cygan
Legendary

Activity: 3934
Merit: 12764
icarus-cards.eu
|
nächster hodler airdrop #65 auf Binance gestartet - diesmal Genius Terminal (GENIUS) alle Binance user, die ihre BNB zwischen dem 11. und 13. mai für simple earn produkte zugewiesen haben, bekommen nun GENIUS ausgeschüttet dieser wird innerhalb der nächsten 5 stunden an die spot-wallet der nutzer verteilt. leider finde ich keine infos, wann das projekt dann gelistet wird... https://www.binance.com/en/support/announcement/detail/455eedc320bd43e28e2326f58d4aac2a
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2730
Merit: 2401
|
 |
June 11, 2026, 08:20:43 AM |
|
Diese ganzen Hodler Airdrops wollte ich nun loswerden . Da logge ich mich ein und finde Dust to BNB nicht mehr ! Ist das abgeschafft worden ? Ich habe Dust to BNB schon lange nicht mehr durchgeführt. Das war doch sonst immer auf der Spot Seite zu finden. Jemand ne Idee wo es sein könnte  Muss mein Portfolio mal wieder bereinigen . Fast schon so viel Hodler Airdrops Schrott wie auf Bitpanda an Spotlights .Danke schon mal !
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
June 24, 2026, 03:45:58 PM Last edit: June 24, 2026, 04:13:29 PM by Soonandwaite |
|
Weiß eigentlich jemand jetzt was mit Binance und MiCa los ist. Das mit Griechenland haben sie ja gecancelt. Jetzt sollen sie aber einen neuen Antrag gestellt haben. Nur wo konnte ich nicht erlesen. Bei X steht nur folgendes im Account von Binance: Binance hat beschlossen, seinen MiCA-Lizenzantrag in Griechenland zurückzuziehen und die Genehmigung in einem anderen EU-Mitgliedstaat zu beantragen Wenn wir bereit sind, diesen Mitgliedstaat anzukündigen, werden wir dies öffentlich tun. Bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt. Heikle Tage für viele Exchanges die in Europa handeln möchten. https://x.com/binance/status/2069791259812839895 Hier noch ein Blogpost von heute: https://www.binance.com/en/blog/regulation/4457979419755346760
|
|
|
|
|
Skerberus
|
 |
July 01, 2026, 09:18:04 AM |
|
Handeln geht bei Binance nach wie vor problemlos, allerdings scheinen wir beim Launchpool nicht mehr teilnehmen zu können. Bei mir steht dort: "Not eligible due to compliance issues or account status.". Auf Nachfrage beim Support soll das wohl an der fehlenden Mica Lizenz liegen. Habt ihr die gleiche Meldung?
|
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
July 01, 2026, 10:00:20 AM |
|
Handeln geht bei Binance nach wie vor problemlos, allerdings scheinen wir beim Launchpool nicht mehr teilnehmen zu können. Bei mir steht dort: "Not eligible due to compliance issues or account status.". Auf Nachfrage beim Support soll das wohl an der fehlenden Mica Lizenz liegen. Habt ihr die gleiche Meldung?
 Scheint bei mir auch so zu sein lt. Webseite. Finde ich jetzt aber nicht so tragisch da die letzten Launchpads eher mager ausfielen und ägnlich wie die Spotlights von Bitpanda auch nicht viel taugten. Hatte vorher soweit alles abgezogen. Teils zu Kraken,teils zu Bitvavo und bischen zu Bitpanda. Einige BNB habe ich dort noch liegen. Sind aber raus aus dem Staking. Warte jetzt noch paar Monate auf einen evtl. besseren Kurs und dann weg damit. Haben sich ja im Laufe der Jahre im Kurs super entwickelt.
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
July 01, 2026, 03:37:08 PM |
|
Gefährliches Halbwissen, hatte heute irgendwo eine Schlagzeile bei X gelesen, wo es um ein Schlupfloch geht, dass Binance nutzt um die MICA-Regelungen zu umgehen... editiere meinen Beitrag hier wenn ich den Posting finde.
|
|
|
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
July 01, 2026, 03:43:57 PM |
|
Haaaaa, ja genau, das war der Artikel auf X verlinkt.  Leider hinter einer Paywall die sich auch nicht mit archive umgehen lässt...
|
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary

Activity: 3038
Merit: 1510
till 25.07
|
 |
July 01, 2026, 07:47:06 PM |
|
Ich weiss jetzt nicht wo genau bei Dir die Meldung kommt, aber https://www.binance.com/en/launchpool kann ich noch aufrufen, da stehen allerdings nur vergangene Launchpools.... Handeln geht bei Binance nach wie vor problemlos, allerdings scheinen wir beim Launchpool nicht mehr teilnehmen zu können. Bei mir steht dort: "Not eligible due to compliance issues or account status.". Auf Nachfrage beim Support soll das wohl an der fehlenden Mica Lizenz liegen. Habt ihr die gleiche Meldung?
|
|
|
|
|
quasimodo
Legendary

Activity: 2713
Merit: 1193
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
|
Ich weiss jetzt nicht wo genau bei Dir die Meldung kommt, aber https://www.binance.com/en/launchpool kann ich noch aufrufen, da stehen allerdings nur vergangene Launchpools.... Handeln geht bei Binance nach wie vor problemlos, allerdings scheinen wir beim Launchpool nicht mehr teilnehmen zu können. Bei mir steht dort: "Not eligible due to compliance issues or account status.". Auf Nachfrage beim Support soll das wohl an der fehlenden Mica Lizenz liegen. Habt ihr die gleiche Meldung?
Habe dieselbe Meldung beim neuen Hodlerairdrop OPG. "Not eligible due to compliance issues or account status."
|
|
|
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary

Activity: 3038
Merit: 1510
till 25.07
|
 |
July 03, 2026, 05:32:13 AM |
|
Vielen Dank quasimodo und cygan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern "Not eligible due to compliance issues or account status." bei OPG nicht stand, kann aber auch sein, dass OPG gestern noch gar nicht bei mir bei den Launchpools aufgelistet war und ich es deshalb nicht gesehen habe. Ist ja ein Armutszeugnis, dass die weltweit größte Kryptobörse es nicht schafft rechtzeitig eine Mica Lizenz zu bekommen. Das meine 0.016298 USDT zwangskonvertiert werden scheint aber wichtiger zu sein  Hängt aber wahrscheinlich damit zusammen... Ich weiss jetzt nicht wo genau bei Dir die Meldung kommt, aber https://www.binance.com/en/launchpool kann ich noch aufrufen, da stehen allerdings nur vergangene Launchpools.... Handeln geht bei Binance nach wie vor problemlos, allerdings scheinen wir beim Launchpool nicht mehr teilnehmen zu können. Bei mir steht dort: "Not eligible due to compliance issues or account status.". Auf Nachfrage beim Support soll das wohl an der fehlenden Mica Lizenz liegen. Habt ihr die gleiche Meldung?
Habe dieselbe Meldung beim neuen Hodlerairdrop OPG. "Not eligible due to compliance issues or account status."
|
|
|
|
|
quasimodo
Legendary

Activity: 2713
Merit: 1193
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
|
 |
Today at 10:10:14 AM |
|
Habe den OPG Airdrop noch erhalten. Vermutlich weil die BNB zu dieser Zeit noch da waren und die fehlende Lizenz vor dem 1. Juli keine Rolle gespielt hat.
|
|
|
|
|
|