Bitcoin Forum
June 16, 2024, 09:04:27 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kaufberatung Mining Case  (Read 1197 times)
Hektek (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
May 18, 2013, 04:50:50 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Da ich die Möglichkeit hätte einen Server/Rechner kostenfrei unter zu stellen , würde ich diese Chance gerne nutzen.
Was allerdings nicht geht, ist das ein Open Case ist, es sollte geschlossen und etwas "Seriös" aussehen.

Könnt ihr mir einen Tip geben, in welches Case ca. 4 Grafikkarten reinpassen ?
Vielen Dank im Voraus.

mfg

Hektek

klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
May 18, 2013, 10:16:43 PM
 #2

Richtig groß, richtig wertig, richtig schick, richtig seriös, da fällt mir direkt nur eines ein, aber das kostet natürlich auch etwas:

http://geizhals.de/fractal-design-define-xl-r2-schwarz-fd-ca-def-xl-r2-bl-a883667.html

Tipp: Versuche ein gebrauchtes R1 zu ergattern, das hatte noch ab Werk mehr Lüfter verbaut (der obere ganz große ist beim R2 entfallen ab Werk, lässt sich aber natürlich nachrüsten).
Hektek (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
May 19, 2013, 01:37:35 PM
 #3

Vielen Dank für den Tip auf das Case bin ich noch nicht gekommen,

war jetzt beim Lian Li PC-A75X Big-Tower hängen gebieben.

Weißt du, ob beim Fractal Design Define XL die Kühlung reicht ?

mfg

Hektek
 

klotzenhotz
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
May 19, 2013, 01:57:06 PM
 #4

Ich hab meines leider nicht als Miningrig laufen, daher muss ich passen. Aber die Voraussetzungen sind eigentlich alle gegeben: Mega geräumig, Plattenkäfige lassen sich herausnehmen, tonnenweise Plätze für Lüfter (Lüftersteuerung ist auch dabei), gutes Kabelmanagement (man kann die Kabel hinterm Mainboard wegführen usw.).
Hektek (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
May 19, 2013, 07:47:22 PM
 #5

Danke, ich werde es mal testen!

pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
May 20, 2013, 02:53:44 PM
 #6

ich empfehle coolermaster HAF Gehäuse

bestens gelüftet

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
May 22, 2013, 10:55:40 AM
 #7

ich empfehle coolermaster HAF Gehäuse

bestens gelüftet

+1

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Hektek (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
May 22, 2013, 06:52:57 PM
 #8

Ja die habe ich auch schon vielfach gesehen, leider wirken die nicht so "seriös" Sad
und ich glaube 4 Grafikkarten passen auch nicht rein..

pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
May 22, 2013, 07:02:22 PM
 #9

sie brauchen nicht "seriös" zu sein, nur funktionieren sollen sie, und DAS machen sie!

4 gpu im geschlossenem gehäuse ?

schwierig...



treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
May 22, 2013, 09:43:36 PM
 #10

sie brauchen nicht "seriös" zu sein, nur funktionieren sollen sie, und DAS machen sie!

4 gpu im geschlossenem gehäuse ?

schwierig...

Hab z.B. das CM HAF X 942, da passen easy 4 GPUs rein und mit GPU-Lüfterkanal, GPU-Stabilisationsbracket für extra Kühler und mit insgesamt 4x 200 mm Gehäuselüftern auf jedenfall für ein Miningrig geeignet.


███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Hektek (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
May 26, 2013, 02:01:37 PM
 #11

Magst du mal davon ein Foto uploden ?

mfg

Hektek

Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 27, 2013, 06:48:26 AM
Last edit: May 27, 2013, 07:34:38 AM by Bytekiller
 #12

schau dir mal die 4U/Tower von Supermicro an.
Sind Tower wo man die Füße und Deckel abnehmen kann um sie auf 19" umzubauen.
Aber Supermicro ist nicht ganz billig.

http://www.supermicro.nl/products/chassis/4U/747/SC747BTQ-R1K62.cfm



Da sind keine Silentlüfter drin! Eher vom Typ "Orkan im Geäuse" die man zur not auch als Fön verwenden kann.
Preis ca 850€ mit 1600W Netzteil


Leergeäuse gibts öffters bei ebay

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Hektek (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
May 27, 2013, 09:35:09 AM
 #13

uhi,

an sich eine tolle Idee, aber ist mir viel zu teuer Wink
ich schau mal bei Ebay was die da so kosten.

mfg

hektek

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!