Bitcoin Forum
June 21, 2024, 08:24:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche BTC / EUR Kredit [geschlossen]  (Read 1167 times)
boerthwi (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 24, 2017, 12:29:39 PM
Last edit: September 22, 2017, 08:46:16 AM by boerthwi
 #1

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Köln und suche jemanden, der mir einen Kredit i.H.v. 1.500 - 2.000€ gewährt.
Ob in BTC oder Euro spielt dabei keine Rolle (wobei ich BTC bevorzuge).

Da ich zurzeit über keinerlei Altcoins verfüge, landet dies nicht in der klassichen Lending Sektion.

Was kann ich bieten?

Ich befinde mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem der größten IT-Dienstleister des Landes.
Ich biete einen Zins von 15% über die gesamte Laufzeit - am liebsten 10 Monate - sprich 220€ als monatliche Rate (bzw. 172,50€ bei 1.500€).

Belege über mein Arbeitsverhältnis sowie Ausweiskopie und Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben (sind gering da ich kein KFZ besitze) sind kein Problem und natürlich würde ich einen entsprechenden Rahmenvertrag unterschreiben.

Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen!

iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
August 28, 2017, 11:12:11 AM
 #2

Der Anlass des Darlehensbedarfs wäre wünschenswert und

warum Du bei 15% Zinsen und einer solchen Darlehnssumme nicht ein Darlehen bei deiner Bank nimmst.

Wenn dein Angestelltengehalt wirklich eine Sicherheit wäre (z.B. weil Du schon länger als 6 Monate beschäftigt bist oder man da etwas über der Pfandungsfreigrenze pfänden könnte), dann verstehe ich nicht, weshalb Du nicht die 2% der Bank nimmst.

Mitarbeiter
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
August 29, 2017, 10:36:26 AM
 #3

Bei 15% ist ja der Dispo noch fast günstiger  Shocked
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
August 29, 2017, 10:15:34 PM
 #4

Kommt darauf an ob er Dispo bekommt  Roll Eyes
An den OP: Hast du es schon bei BTC-jam probiert? Die sind doch genau dafür da.
Wenn du Altcoin Spekulationen planst (schlechte Idee imho): Bei den entsprechenden
Börsen kann man auch direkt Kredite in Anspruch nehmen.
boerthwi (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 30, 2017, 05:28:53 AM
 #5

Der Anlass des Darlehensbedarfs wäre wünschenswert und

warum Du bei 15% Zinsen und einer solchen Darlehnssumme nicht ein Darlehen bei deiner Bank nimmst.

Wenn dein Angestelltengehalt wirklich eine Sicherheit wäre (z.B. weil Du schon länger als 6 Monate beschäftigt bist oder man da etwas über der Pfandungsfreigrenze pfänden könnte), dann verstehe ich nicht, weshalb Du nicht die 2% der Bank nimmst.

Der Anlass ist ein finanzieller Engpass, da meine Lebensgefährtin 3 Monate arbeitssuchend war und in wenigen Wochen die Nebenkosten Abrechnung sowie Versicherungsbeiträge anstehen. Im Normalfall lasse ich dafür die Steuernachzahlungen liegen, die brauchten wir im Juni allerdings für eine OP am Hund.

Kommt darauf an ob er Dispo bekommt  Roll Eyes
An den OP: Hast du es schon bei BTC-jam probiert? Die sind doch genau dafür da.
Wenn du Altcoin Spekulationen planst (schlechte Idee imho): Bei den entsprechenden
Börsen kann man auch direkt Kredite in Anspruch nehmen.


Komisch dass ich mich in einem solchen Forum rechtfertigen muss, warum ich nich die Leistungen meiner Bank in Anspruch nehmen möchte  Wink

Ein  Dispo ist mir selbst zu "verlockend". Ich kenne mich und möchte das Risiko nicht eingehen, den immer wieder auszunutzen.
Ein Kredit würde direkt wieder einen Eintrag in die Schufa bedeuten und mich von der Bank abhängig machen, was ich bisher gut vermeiden konnte. Da ist auch der höhere Zins für mich in Ordnung.
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
August 30, 2017, 10:54:16 AM
 #6

Ich denke dir wird hier niemand helfen können.
boerthwi (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 31, 2017, 10:53:39 AM
 #7

Ich denke dir wird hier niemand helfen können.
Nicht schlimm, finde einen Versuch ist es wert  Smiley
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
August 31, 2017, 11:15:21 AM
 #8

Der Anlass des Darlehensbedarfs wäre wünschenswert und

warum Du bei 15% Zinsen und einer solchen Darlehnssumme nicht ein Darlehen bei deiner Bank nimmst.

Wenn dein Angestelltengehalt wirklich eine Sicherheit wäre (z.B. weil Du schon länger als 6 Monate beschäftigt bist oder man da etwas über der Pfandungsfreigrenze pfänden könnte), dann verstehe ich nicht, weshalb Du nicht die 2% der Bank nimmst.

Der Anlass ist ein finanzieller Engpass, da meine Lebensgefährtin 3 Monate arbeitssuchend war und in wenigen Wochen die Nebenkosten Abrechnung sowie Versicherungsbeiträge anstehen. Im Normalfall lasse ich dafür die Steuernachzahlungen liegen, die brauchten wir im Juni allerdings für eine OP am Hund.

Kommt darauf an ob er Dispo bekommt  Roll Eyes
An den OP: Hast du es schon bei BTC-jam probiert? Die sind doch genau dafür da.
Wenn du Altcoin Spekulationen planst (schlechte Idee imho): Bei den entsprechenden
Börsen kann man auch direkt Kredite in Anspruch nehmen.


Komisch dass ich mich in einem solchen Forum rechtfertigen muss, warum ich nich die Leistungen meiner Bank in Anspruch nehmen möchte  Wink

Ein  Dispo ist mir selbst zu "verlockend". Ich kenne mich und möchte das Risiko nicht eingehen, den immer wieder auszunutzen.
Ein Kredit würde direkt wieder einen Eintrag in die Schufa bedeuten und mich von der Bank abhängig machen, was ich bisher gut vermeiden konnte. Da ist auch der höhere Zins für mich in Ordnung.


überigens eines der grössten Missverständnisse über Kredite, jeder Kredit den du hast und den du zurückzahlst ist positiv für dein Kredit scoring.
Daher kaufe ich PS3/Fernserher etc. gerne mal über eine 0% Finanzierung, hilft dir wenn du dann mal einen richtigen Kredit brauchst...
boerthwi (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
September 02, 2017, 08:58:51 AM
 #9

Das wusste ich tatsächlich nicht, danke für die Info!  Smiley
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
September 02, 2017, 09:31:31 PM
 #10

überigens eines der grössten Missverständnisse über Kredite, jeder Kredit den du hast und den du zurückzahlst ist positiv für dein Kredit scoring.
Daher kaufe ich PS3/Fernserher etc. gerne mal über eine 0% Finanzierung, hilft dir wenn du dann mal einen richtigen Kredit brauchst...

Sicher, dass das stimmt? Wenn Hauskredite pünktlich abbezahlt werden und evtl. noch alle Sondertilgungsgelegenheiten mitgenommen
werden, dann lasse ich mir das Argument noch gefallen.
Aber wenn jemand zig Konsum/Kleinkredite in Anspruch nimmt, dann heisst das doch erstmal: Obacht, wenn irgendwas schief
geht hat diese Person kein dickes finanzielles Polster. Sonst könnte er sich den Fernseher auch ohne Kredit kaufen.
(Alternative Deutung: Wenn sich jemand für Konsumgüter wie Fernseher etc. verschuldet, dann hat er vielleicht nicht die
solideste Finanzplanung.)
Ich habe auch schon oft gehört, dass der Besitz von vielen Kreditkarten keine Schufa-Verbesserung bedeutet (eher das Gegenteil), selbst
wenn immer pünktlich bezahlt wird!
Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
September 17, 2017, 07:47:10 PM
 #11

Alle Achtung cooles Vorgehen......Hoffe kommst an deine Coins...Drück dir die Daumen..
murtezza
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 226
Merit: 100


View Profile
September 21, 2017, 10:24:50 PM
 #12

bestimmt einer mit Schufa eintrage und schulden ohne ende Cheesy wo bei banken kein Kredit bekommt und deswegen sich hier welche zum ausrauben aussucht Grin
boerthwi (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
September 22, 2017, 08:45:57 AM
 #13

bestimmt einer mit Schufa eintrage und schulden ohne ende Cheesy wo bei banken kein Kredit bekommt und deswegen sich hier welche zum ausrauben aussucht Grin

Eher einer ohne Einträge - was auch so bleiben soll. Hatte angeboten alles zu meiner Person offenzulegen daher ist dein Post ziemlich fehl am Platz.


Im Übrigen: Thread kann geschlossen werden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!