Bitcoin Forum
June 16, 2024, 03:44:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
Author Topic: TenX | Erste Erfahrungen?  (Read 30750 times)
hoertest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 1000


View Profile
September 07, 2017, 06:18:53 PM
 #101

Ok danke, und wie finanzieren die das eigentlich?

TenX verdient an den Transaktionen die mit der Karte getätigt werden.

Wir erhalten 0,5 % als Token Holder
Als Card User werden 0,1 % pro Transaktion ausgeschüttet.

TenX erhält z.B. von Visa und anderen Kreditunternehmen die irgendwann vielleicht mit TenX zusammenarbeiten xx% für jede Transaktion die mit den Karten getätigt werden.

Die Differenz zwischen Ausschüttung, Wertsteigerung der Tokens etc. ist der Gewinn von TenX, natürlich vor Steuern etc.

Das sollten keine kleinen Beträge sein wenn das Schiff zum segeln gebracht wird!


Also nochmal zum Verständnis. Eine Transaktion von hundert euro geht per tenx über die Bühne. Der Händler bekommt ja die 100 euro. Aberdie pay token halter sollen ja von dieser Transaktion 5 cent bzw 1 cent cashback bekommen. Wo nimmt tenx die her?
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
September 07, 2017, 06:26:35 PM
 #102

Also nochmal zum Verständnis. Eine Transaktion von hundert euro geht per tenx über die Bühne. Der Händler bekommt ja die 100 euro. Aberdie pay token halter sollen ja von dieser Transaktion 5 cent bzw 1 cent cashback bekommen. Wo nimmt tenx die her?
von der Gebühr, die Visa den Händlern abknöpft und teilweise an TenX zurückerstattet. Bei mir im Geschäft werden 3% vom Umsatz von Visa einbehalten.
hoertest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 1000


View Profile
September 07, 2017, 07:46:33 PM
 #103

Ah ok, hätte ich nicht gedacht das visa soviel einkassiert
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
September 08, 2017, 07:54:22 AM
 #104

wahrscheinlich erhalten größere Geschäfte günstigere Konditionen. Ich habe nur ein ganz kleines Geschäft und sage auch allen Kunden, dass ich keine Visa-Karten akzeptiere, aber gelegentlich muss man.
o0Julia0o
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
September 08, 2017, 11:39:47 AM
 #105

Wenn man auf Bittrex BTC überweist, muss das dann von einer SegWit-BTC-Adresse kommen oder ist das egal?
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
September 08, 2017, 11:50:31 AM
 #106

Wenn man auf Bittrex BTC überweist, muss das dann von einer SegWit-BTC-Adresse kommen oder ist das egal?

Kann ich nicht 100%ig beantworten - hab das letzte Mal vor ca. ner Woche BTCs hin transferiert, da waren es noch herkömmliche Adressen.
Aber es steht doch was dabei. Bzw. wenn nichts besonderes dabei steht, sind es immernoch noch die herkömmlichen Adressen.
o0Julia0o
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
September 12, 2017, 03:38:13 PM
 #107

Ich habe am 31.08. einige Pay Tokens per Bittrex an meine myether wallet gesendet.

Status laut Bittrex Complete.
Ich habe die Wallet Adresse nun 10 mal verglichen, keine Pay Tokens drauf. :-(

Laut TZxID - Transaktion nicht gefunden...
Und.. inwzischen angekommen in deiner wallet? Was ist TZxID? Gibt man da seine wallet-Adresse ein und sieht ob etwas drauf ist?
micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
September 13, 2017, 06:39:09 AM
 #108

Hatte jetzt irgendwas davon gehört das TenX Probleme mit Visa hat. Weiß jemand mehr?
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
September 13, 2017, 06:59:13 AM
 #109

Ich habe am 31.08. einige Pay Tokens per Bittrex an meine myether wallet gesendet.

Status laut Bittrex Complete.
Ich habe die Wallet Adresse nun 10 mal verglichen, keine Pay Tokens drauf. :-(

Laut TZxID - Transaktion nicht gefunden...
Und.. inwzischen angekommen in deiner wallet? Was ist TZxID? Gibt man da seine wallet-Adresse ein und sieht ob etwas drauf ist?
hast du genug "gas" auf deiner mew, so dass die pay-token auch durchgehen? sonst ein paar mini-ether hinterherschicken. dann sollte es flutschen....
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
September 13, 2017, 07:03:02 AM
 #110

mich würde mal interessierren, ob und wann deren slack-channel wieder läuft ( steht seit tagen auf maintenance ). habe bereits diverse anfragen im englischen board gestellt- keine resonanz.
oder gibt es einen anderen slack oder was bei telegram?
o0Julia0o
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
September 13, 2017, 01:04:57 PM
 #111

Hatte jetzt irgendwas davon gehört das TenX Probleme mit Visa hat. Weiß jemand mehr?
Soweit ich weiß geht es nicht um die TenX im Allgemeinen sondern nur um die Karte die bisher ausgegeben wurde. Diese werden ausgetauscht und die neue kommt von einem anderem Partner und dann fluppt es auch wieder außerhalb der EU.
Steht irgendwo hier im Thread...muss jetzt zur Arbeit und habe keine Zeit das rauszusuchen. ;-)
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 17, 2017, 10:39:32 AM
 #112

Wegen der 0,5% Reward für die Token Holder bin ich jetzt langsam doch etwas irritiert.
Stellenweise liest es sich so, als ob das schon ausgezahlt wird - teilweise so, als ob erst später (im Laufe der Roadmap).
Ich habe nun einige Token auf MyEtherWallet angehäuft und will ETH kassieren.

Was ist Sache? Wann wird ausgezahlt, und muss ich die ETH-Adresse wo die Token liegen, dafür noch extra registrieren? Shocked

thorx138
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
September 28, 2017, 06:41:42 AM
 #113

Wegen der 0,5% Reward für die Token Holder bin ich jetzt langsam doch etwas irritiert.
Stellenweise liest es sich so, als ob das schon ausgezahlt wird - teilweise so, als ob erst später (im Laufe der Roadmap).
Ich habe nun einige Token auf MyEtherWallet angehäuft und will ETH kassieren.

Was ist Sache? Wann wird ausgezahlt, und muss ich die ETH-Adresse wo die Token liegen, dafür noch extra registrieren? Shocked

Genau das selbe frag ich mich auch. Ich verstehe das mit den 0,5% einfach nicht.
Ich hab zB ein paar PAYs auf meinem JAXX Wallet liegen.
Wie weiss die Firma TenX jetzt dass ich hier meinen Reward bekommen möchte?
Muss ich diese Adresse nicht noch wo eintragen?
Oder funktioniert das alles nur wenn man die Kreditkarte hat? (Hab ich noch nicht bestellt)
Fragen über Fragen. :-))
danke
lg
Gerry
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
September 28, 2017, 06:50:25 AM
 #114

Quote

Wie weiss die Firma TenX jetzt dass ich hier meinen Reward bekommen möchte?
Muss ich diese Adresse nicht noch wo eintragen?


Die Dividenden werden auf die Tokenholder verteilt.
Adresse musst du nicht angeben, die Adressen bezieht TenX von hier
https://etherscan.io/token/TenXPay#balances (dabei werden die Exchanges und die Firmeneigenen Adressen ausgeschlossen.)
Ob JAXX unterstützt wird, weiss ich nicht. Mit MyEtherWallet bist du aber auf der sicheren Seite.
thorx138
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
September 28, 2017, 07:48:20 AM
 #115

Quote

Wie weiss die Firma TenX jetzt dass ich hier meinen Reward bekommen möchte?
Muss ich diese Adresse nicht noch wo eintragen?


Die Dividenden werden auf die Tokenholder verteilt.
Adresse musst du nicht angeben, die Adressen bezieht TenX von hier
https://etherscan.io/token/TenXPay#balances (dabei werden die Exchanges und die Firmeneigenen Adressen ausgeschlossen.)
Ob JAXX unterstützt wird, weiss ich nicht. Mit MyEtherWallet bist du aber auf der sicheren Seite.

Danke, das klingt dann schon logischer, :-)
Habt ihr schon rewards erhalten, oder ist das noch alles in der prelaunch Phase?
Jaxx müsste passen, da es sogar auf der TenX Seite unter Wallets angegeben ist.
micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
September 28, 2017, 10:30:29 AM
 #116

Reward erhälst du nur wenn du mit deiner Karte bezahlst. Und davon dann 0,5%. Wird aber zurzeit noch gar nichts ausgezahlt.

Hat jetzt jemand so eine verdammte Karte oder ist das alles nur erfunden Wink
o0Julia0o
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
September 28, 2017, 11:59:24 AM
 #117

Hier sieht man das noch einmal: https://www.tenx.tech/paytoken.html
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
September 28, 2017, 12:32:13 PM
 #118

Reward erhälst du nur wenn du mit deiner Karte bezahlst. Und davon dann 0,5%. Wird aber zurzeit noch gar nichts ausgezahlt.

Hat jetzt jemand so eine verdammte Karte oder ist das alles nur erfunden Wink

Wollte mir gestern eine bestellen da hieß es in der App nur "no more cards on stock but you can preorder" oder so in der Art.. ich warte weiter.
supertee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 689
Merit: 260



View Profile WWW
September 28, 2017, 12:44:21 PM
 #119

Aktuell kommst du nur auf die Warteliste, ich habe Anfangs September bestellt, auch da bereits Warteliste. Smiley Bin gespannt, wenn die Karte dann kommt. Ich gehe mal von Ende Oktober aus. Leute, die bis Mitte August bestellt haben, sollten die Karte bis Ende September haben.

Passion.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
September 28, 2017, 01:08:42 PM
 #120

Reward erhälst du nur wenn du mit deiner Karte bezahlst. Und davon dann 0,5%. Wird aber zurzeit noch gar nichts ausgezahlt.

Hat jetzt jemand so eine verdammte Karte oder ist das alles nur erfunden Wink

Hab die Karte direkt nach dem Tokensale bestellt und war innerhalb von 3 Wochen da. Hab damit schon bei REWE und McDonalds mit ETH bezahlt. Das Beste ist, wenn an der Kasse beim Bezahlen dann immer "JOIN THE REVOLUTION" steht  Grin PAY Rewards gibt's aktuell noch keine. Werden aber anscheinend zurückdatiert und ausbezahlt, sobald das Feature verfügbar ist.
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!