Bitcoin Forum
April 19, 2024, 02:55:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
Author Topic: TenX | Erste Erfahrungen?  (Read 30717 times)
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
January 09, 2019, 09:35:29 AM
Merited by mole0815 (1)
 #301

Oha, damit hat wohl keiner gerechnet...
Ich denke mal, dass diese ganze MLM Kamelle sowie die permanenten Scam Vorwürfe unter jedem Tweet und Video von Julian der Auslöser war. Als CEO eines Finanzdienstleister, benötigt man einach eine weiße Weste.
Toby Hoenich scheint einiges auf dem Kasten zu haben was die technische Seite betrifft, aber ob er auch die Verkäuferkenntnisse eines Hosps hat?
Hier trifft der Wozniak / Jobs Vergleich denke ich ziemlich gut.

Wünsche Julian alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er den deutschsprachigen Cryptobereich weiterhin mit guten Infos und Videos versorgt
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713538545
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713538545

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713538545
Reply with quote  #2

1713538545
Report to moderator
1713538545
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713538545

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713538545
Reply with quote  #2

1713538545
Report to moderator
1713538545
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713538545

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713538545
Reply with quote  #2

1713538545
Report to moderator
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
January 09, 2019, 10:39:09 AM
 #302

Oha, damit hat wohl keiner gerechnet...
Ich denke mal, dass diese ganze MLM Kamelle sowie die permanenten Scam Vorwürfe unter jedem Tweet und Video von Julian der Auslöser war. Als CEO eines Finanzdienstleister, benötigt man einach eine weiße Weste.
Toby Hoenich scheint einiges auf dem Kasten zu haben was die technische Seite betrifft, aber ob er auch die Verkäuferkenntnisse eines Hosps hat?
Hier trifft der Wozniak / Jobs Vergleich denke ich ziemlich gut.

Wünsche Julian alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er den deutschsprachigen Cryptobereich weiterhin mit guten Infos und Videos versorgt

Sehr treffend gesagt, deiner Meinung, sowie deinen Wünschen schließe ich mich an! JH wird immer wieder wüst beschimpft, letzten Endes - und das muss man klar sagen - hat er dennoch haufenweise dazu beigetragen um Kryptos / Blockchain bekannt und verständlich zu machen. Bin gespannt wie's weiter geht für Julian
Hanz-Wurscht
Member
**
Online Online

Activity: 344
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 09, 2019, 10:41:30 AM
 #303

Ich glaube er wurde raus gekegelt, wenn er das gewusst hätte, wäre das Video nicht aus dem Büro gekommen, sonst wäre in Europa geblieben. Ich glaube das Video ist nicht gespielt.

Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
January 09, 2019, 02:11:52 PM
Last edit: January 09, 2019, 02:54:20 PM by Silber
 #304

Sein Rücktritts Video: https://www.youtube.com/watch?v=n4xjbUKTzuw

Sein Twitter Post: https://twitter.com/julianhosp/status/1082864292431646720

Für mich sieht das zu Theatralisch aus, mit dem Pipi in den Augen... Klar wird Druck auf ihn gemacht, wegen seiner MLM Vergangenheit und vielleicht hat ihm das auch ganz schön zugesetzt. Aber anstatt auf 7 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, hätte er sich auf das Kerngeschäft - nämlich die Herausgab der Karten - konzentrieren sollen, anstatt mit Comit, neuem Token für Rewards, Kryptofit, Redner an Veranstaltungen, etc. seine Zeit und Energie zu verschwenden (klar das war auch ein Teil des Marketings, um den Token bekannt zu machen). Ich muss ihm aber an dieser Stelle auch ein ganz grosses Dankeschön sagen, da ich durch seine Videos viel gelernt habe.
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
January 09, 2019, 02:15:18 PM
 #305

glücklicherweise hatte ich schon alle meine PAY-Token verkauft. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich die Karte wohl noch erhalten werde.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
January 09, 2019, 02:43:17 PM
Merited by LibertValance (2)
 #306

 Julian hat er zwischen dem 26. Dezember und 1. Januar über 2,2 Millionen PAY Tokens verkauft:

https://block-builders.de/vor-entlassung-julian-hosp-verkauft-22-million-pay-tokens/
micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 09, 2019, 02:46:37 PM
 #307

Julian hat er zwischen dem 26. Dezember und 1. Januar über 2,2 Millionen PAY Tokens verkauft:

https://block-builders.de/vor-entlassung-julian-hosp-verkauft-22-million-pay-tokens/

Anscheinend:
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/ae4ukr/did_tenx_excofounder_julian_hosp_dump_222m_of_pay/

Das wirft echt ein krasses Bild auf die ganze Sache.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
January 09, 2019, 02:49:01 PM
 #308

Man weiß bei ihm einfach nicht, wie ehrlich er ist. Man möchte ihm glauben, aber es fällt nicht so leicht.
Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".

micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 09, 2019, 02:55:07 PM
 #309

Man weiß bei ihm einfach nicht, wie ehrlich er ist. Man möchte ihm glauben, aber es fällt nicht so leicht.
Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".

Naja selbst wenn die ihn abgesägt haben. Er verkauft seine Coins mitten in der Phase die durch seine Firma zum pump kommt.
Das hat für mich einen riesigen Beigeschmack. Könnte ja seine Coins jetzt erst verkaufen.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
January 09, 2019, 02:57:04 PM
 #310

Man weiß bei ihm einfach nicht, wie ehrlich er ist. Man möchte ihm glauben, aber es fällt nicht so leicht.
Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".

Naja selbst wenn die ihn abgesägt haben. Er verkauft seine Coins mitten in der Phase die durch seine Firma zum pump kommt.
Das hat für mich einen riesigen Beigeschmack. Könnte ja seine Coins jetzt erst verkaufen.

Auf jedenfalls wusste er damals schon, dass er nicht mehr dabei sein wird, warum sonst hätte er seine Tokens im Dezember verkauft?
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
January 09, 2019, 03:04:20 PM
 #311

Man weiß bei ihm einfach nicht, wie ehrlich er ist. Man möchte ihm glauben, aber es fällt nicht so leicht.
Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".

Naja selbst wenn die ihn abgesägt haben. Er verkauft seine Coins mitten in der Phase die durch seine Firma zum pump kommt.
Das hat für mich einen riesigen Beigeschmack. Könnte ja seine Coins jetzt erst verkaufen.

Auf jedenfalls wusste er damals schon, dass er nicht mehr dabei sein wird, warum sonst hätte er seine Tokens im Dezember verkauft?

So eindeutig ist das für mich nicht.

Er hat ja noch Anfang Januar geschrieben:
Quote
Back in Singapore 🇸🇬. Back online. Had an amazing and very insightful 2 weeks off over Xmas and New Year. Lots of energy, focus and drive. Hope you too. Have an amazing year 2019! 💪
Klingt jetzt nicht nach Exit. Oder er ist einfach doch ein riesiger Blender und Scammer.

micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 09, 2019, 03:05:24 PM
 #312

Man weiß bei ihm einfach nicht, wie ehrlich er ist. Man möchte ihm glauben, aber es fällt nicht so leicht.
Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".

Naja selbst wenn die ihn abgesägt haben. Er verkauft seine Coins mitten in der Phase die durch seine Firma zum pump kommt.
Das hat für mich einen riesigen Beigeschmack. Könnte ja seine Coins jetzt erst verkaufen.

Auf jedenfalls wusste er damals schon, dass er nicht mehr dabei sein wird, warum sonst hätte er seine Tokens im Dezember verkauft?

Ja genau. Ich gehe davon aus das der Snapshot mit seine Idee war und wie es bei block-builders schön gesagt wird:
Wären die Tokens Aktien, dann wäre die Aktion von Julian Hosp strafbar gewesen, da es sich dabei um Insider Handel handelt. Da es sich aber nur um Utility Tokens handelt sind hier keine Konsequenzen zu fürchten.

Das wäre mega krasser Betrug.



So eindeutig ist das für mich nicht.

Er hat ja noch Anfang Januar geschrieben:
Quote
Back in Singapore 🇸🇬. Back online. Had an amazing and very insightful 2 weeks off over Xmas and New Year. Lots of energy, focus and drive. Hope you too. Have an amazing year 2019! 💪
Klingt jetzt nicht nach Exit. Oder er ist einfach doch ein riesiger Blender und Scammer.

UND genau diese Zeilen bestätigen meine Vermutung. "Lots if energy" -  eine Woche später "keine Energie"
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
January 09, 2019, 03:11:54 PM
Last edit: January 09, 2019, 09:03:13 PM by Silber
 #313

Man weiß bei ihm einfach nicht, wie ehrlich er ist. Man möchte ihm glauben, aber es fällt nicht so leicht.
Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".

Naja selbst wenn die ihn abgesägt haben. Er verkauft seine Coins mitten in der Phase die durch seine Firma zum pump kommt.
Das hat für mich einen riesigen Beigeschmack. Könnte ja seine Coins jetzt erst verkaufen.

Auf jedenfalls wusste er damals schon, dass er nicht mehr dabei sein wird, warum sonst hätte er seine Tokens im Dezember verkauft?

So eindeutig ist das für mich nicht.

Er hat ja noch Anfang Januar geschrieben:
Quote
Back in Singapore 🇸🇬. Back online. Had an amazing and very insightful 2 weeks off over Xmas and New Year. Lots of energy, focus and drive. Hope you too. Have an amazing year 2019! 💪
Klingt jetzt nicht nach Exit. Oder er ist einfach doch ein riesiger Blender und Scammer.

Stell dir vor, du bist Gründer und CEO von einer Firma an deren langfristigen Erfolg du glaubst, würdest du dein Aktienpaket (in diesem Fall Tokens) im Dezember verkaufen und dann im Januar "überraschenden" mit Tränen in den Augen zurücktreten? Wohl eher nicht. Aber ich bin kein Richter und nehme auch nicht in Anspruch, alle Detail zu kennen. Für mich wirkt es einfach so, als ob er schon beim Verkauf seiner Tokens wusste, dass er TenX verlässt.

Es ist fraglich, warum es gerade zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Token für Rewards braucht. Rewards für was? Die Kreditkarte ist noch immer nicht da, ergo keine Rewards zum ausschütten und deshalb braucht es nicht dringend einen neuen Token. Aber wenn ein Gründer 2.2 Millionen Tokens verkauft, dann sinkt der Kurs, also braucht es eine gute Story, damit viele Leute den Pay Token kaufen. Der Reward Token könnte genau diesen Zweck gehabt haben, also durch die Free Reward Tokens Aufmerksamkeit und somit genügen Käufer für Julians Pay Token auf der Käuferseite zusammen zu treiben - Jetzt muss ich aber mein Aluhut absetzten, damit ich mit den Freimaurern telefonieren kann.
micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 09, 2019, 03:20:11 PM
 #314

Man weiß bei ihm einfach nicht, wie ehrlich er ist. Man möchte ihm glauben, aber es fällt nicht so leicht.
Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".

Naja selbst wenn die ihn abgesägt haben. Er verkauft seine Coins mitten in der Phase die durch seine Firma zum pump kommt.
Das hat für mich einen riesigen Beigeschmack. Könnte ja seine Coins jetzt erst verkaufen.

Auf jedenfalls wusste er damals schon, dass er nicht mehr dabei sein wird, warum sonst hätte er seine Tokens im Dezember verkauft?

So eindeutig ist das für mich nicht.

Er hat ja noch Anfang Januar geschrieben:
Quote
Back in Singapore 🇸🇬. Back online. Had an amazing and very insightful 2 weeks off over Xmas and New Year. Lots of energy, focus and drive. Hope you too. Have an amazing year 2019! 💪
Klingt jetzt nicht nach Exit. Oder er ist einfach doch ein riesiger Blender und Scammer.

Stell dir vor, du bist Gründer und CEO von einer Firma an deren langfristigen Erfolg du glaubst, würdest du dein Aktienpaket (in diesem Fall Tokens) im Dezember verkaufen und dann im Januar "überraschenden" mit Tränen in den Augen zurücktreten? Wohl eher nicht. Aber ich bin kein Richter und nehme auch nicht in Anspruch, alle Detail zu kennen. Für mich wirkt es einfach so, als ob er schon beim Verkauf seiner Tokens wusste, dass er TenX verlässt.

Es ist auch fraglich, warum es gerade zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Token für Rewards braucht. Rewards für was? Die Kreditkarte ist noch immer nicht da und deshalb braucht es nicht dringend einen neuen Token. Aber wenn ein Gründer 2.2 Millionen Tokens verkauft, dann sinkt der Kurs, also braucht es eine gute Story, damit viele Leute den Pay Token kaufen. Der Reward Token könnte genau diesen Zweck gehabt haben.

Ja besonders wurde IMMER auch von Julian gesagt das ein normaler Token nicht als Reward Token gültig wäre und sie die Rewards irgendwie anders machen müssten
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
January 09, 2019, 03:54:21 PM
 #315

Warum zum Teufel hält sich der Kurs heut so stabil?! Das kann doch nicht sein, kauft das restliche Team nach belieben nach, um den Preis nicht völlig einstürzen zu lassen?! Eine derartige Neuigkeit muss den Kurs doch in's Bodenlose stürzen
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
January 09, 2019, 04:16:10 PM
 #316

Wenn man sich die Nachrichten so durchliest hatte die Vergangenheit immer einen Beigeschmack.
https://www.ccn.com/80-million-ico-tenx-founder-linked-to-pyramid-scheme-report/

Und der PAY Verkauf Ende Dezember wird auch für immer in seinem digitalen Lebenslauf zu finden sein.
https://block-builders.de/vor-entlassung-julian-hosp-verkauft-22-million-pay-tokens/

Aber ich denke es wird ihm egal sein. Geld entschädigt für solche Dinge Cheesy
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 09, 2019, 05:43:07 PM
 #317

Warum zum Teufel hält sich der Kurs heut so stabil?! Das kann doch nicht sein, kauft das restliche Team nach belieben nach, um den Preis nicht völlig einstürzen zu lassen?! Eine derartige Neuigkeit muss den Kurs doch in's Bodenlose stürzen

das ist mMn alles schon eingepreist, schaut man sich den letzten Monat an, musste PAY rund 50% einbüsen.

Hagi11
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 3

Always look on the bright side of Life


View Profile
January 09, 2019, 07:57:09 PM
 #318

Fieser Exit Scam. Über die Fiat Mafia meckern und dann im Wallstreet Style die Kunden abzocken. Hoffe niemand fast auch nur 1 Ding an das dieser Herr bewirbt.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 09, 2019, 08:13:47 PM
 #319

Fieser Exit Scam. Über die Fiat Mafia meckern und dann im Wallstreet Style die Kunden abzocken. Hoffe niemand fast auch nur 1 Ding an das dieser Herr bewirbt.

ihr seit auch alle selber schuld mit eurer dämlichkeit

jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
January 09, 2019, 08:32:51 PM
 #320

Fieser Exit Scam. Über die Fiat Mafia meckern und dann im Wallstreet Style die Kunden abzocken. Hoffe niemand fast auch nur 1 Ding an das dieser Herr bewirbt.

ihr seit auch alle selber schuld mit eurer dämlichkeit

Kannst du auch was anderes ausser Leute hier im Forum zu beleidigen?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!