Bitcoin Forum
April 16, 2024, 12:43:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [Gemeinschaftskauf] KnCMiner  (Read 2076 times)
Quirlorimbo (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
May 24, 2013, 02:48:27 AM
Last edit: May 24, 2013, 09:34:24 AM by Quirlorimbo
 #1

Gemeinschaftskauf bei KnCMiner

Hallo Zusammen,

hier ein weiteres Projekt um die network hashrate aus Germany zu erhöhen!
Der schwedische (ja endlich ein Europäer!) AsicMiner Anbieter KnCMiner hat den Markt betreten.
Die Jungs dort geben sich sehr informativ und machen einen guten Eindruck. Sie haben Partner, welche bereits einige Zeit im FPGA/ASIC Bereich arbeiten.

Info: http://www.kncminer.com/categories/miners

Ich möchte also hier einen Community-Kauf starten.
Je nach Anteilkäufen werde ich dann die Miner bestellen.

Mars:
  "This device will be the first mass produced product and available for purchase in the next few days.
  Upgrade protection built in to any purchase with vouchers for up to $2000 off of any Jupiter purchase.
  Any purchase of the Mars product automatically reserves you the same place in the order queue for the Jupiter product.
  The queue reservation will last 30 days."

Status:
# comming soon

Anteile:
1 GH/s = 1 Anteil

Kosten:
Die Miner werden in $ abgerechnet, daher ergeben sich unterschiedliche Preise pro GH/s

Mars: over 6 GH/s (wird am frühsten verschickt) = 6 Anteile
605 $ pro Anteil

Saturn: 175 GH/s = 175 Anteile
28 $  pro Anteil

Jupiter: 350 GH/s = 350 Anteile
26 $ Pro Anteil

// die Stromkosten für den Betrieb werden dann später ermittelt

Bezahlung:
1Nrdf1RwS7e34u4g9jCK9JJUtjcAEGZ7TN
ich habe noch den Preis als BTC angegeben, weil KnCMiner auch Bitpay akzeptiert, habe ich aber persönlich noch nie genutzt, vll. kennt ihr euch da besser aus.

Wenn oder $: Zahlungen fließen ganz normal auf ein gewerbliches Konto (ja: angemeldeter Gewerbeschein)

Farm:
Ich besitze ein eigenes Gehöft mit 2 neben dem Wohnhaus voll ausgebauten Häusern. Diese bieten genug Platz für den Betrieb der Anlagen.

Hosting (je nach Interesse) wie gesagt bei mir oder ansonsten:
Nen Kumpel von mir hat ne Firma in Egelsbach, die sind unter anderem spezialisiert auf Hosting-Lösungen mit Backups/Versicherung usw. alles kein Problem aber würde die Housing Gebühren erhöhen.

Kaufformalitäten:
Ihr bezahlt mit einer Adresse, die ihr signieren könnt
in der Signatur muss euer Forenname, der Minername (Mars, Saturn, Jupiter) für den die Anteile gekauft werden und der Betrag nochmals enthalten sein.
Dann schickt ihr die Signatur und die enthaltene Nachricht per PM oder postet es hier im Thread.

Signieren könnt ihr mit eurer bitcoin-qt wallet und überprüfen könnt ihr es hier:
http://brainwallet.org/#verify

Auszahlung:
Sobald die Geräte in Betrieb sind, jede Woche (für die Woche wird die Auszahlung je nach difficulty und Anteilen berechnet, abzgl. Stromkosten (marginal))

Die Order-liste ist im Falle von gestückelten Lieferungen ausschlaggebend für die Auszahlung. Spätere Käufer werden demnach später ausbezahlt.
1713271394
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271394

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271394
Reply with quote  #2

1713271394
Report to moderator
1713271394
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271394

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271394
Reply with quote  #2

1713271394
Report to moderator
1713271394
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271394

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271394
Reply with quote  #2

1713271394
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713271394
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271394

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271394
Reply with quote  #2

1713271394
Report to moderator
1713271394
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271394

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271394
Reply with quote  #2

1713271394
Report to moderator
1713271394
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271394

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271394
Reply with quote  #2

1713271394
Report to moderator
Quirlorimbo (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
May 24, 2013, 02:49:39 AM
 #2

Ich arbeite derzeit daran mein "Trust-level" zu erhöhen Smiley
Ich bin für Vorschläge offen, wie ich euch meine Vertrauenswürdigkeit vermitteln kann.

Beste Grüße
dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
May 24, 2013, 05:26:50 AM
 #3

Verifziere dich gegenüber einem Hero Member der deine Glaubwürdigkeit hier bestätigt... Scan vom Ausweis, Telefonkontakt etc. - sollte das einfachste sein.

trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
May 24, 2013, 06:13:33 AM
 #4

Hallo!

erst mal vorab, ich begrüse die Idee grundsätzlich und habe Interesse, mich zu beteiligen.

Anteile:
1 GH/s = 1 Anteil

Kosten:
Die Miner werden in $ abgerechnet, daher ergeben sich unterschiedliche Preise pro GH/s

Mars: over 6 GH/s (wird am frühsten verschickt) = 6 Anteile
4,40 BTC pro Anteil

Saturn: 175 GH/s = 175 Anteile
0,21 BTC pro Anteil

Jupiter: 350 GH/s = 350 Anteile
0,19 BTC Pro Anteil

Hier fehlt beim Mars die wichtigste Angabe, wie mit den vouchers umgegagen werden soll:

  This device will be the first mass produced product and available for purchase in the next few days.
  Upgrade protection built in to any purchase with vouchers for up to $2000 off of any Jupiter purchase.
  Any purchase of the Mars product automatically reserves you the same place in the order queue for the Jupiter product.
  The queue reservation will last 30 days.

Da die Zahlung noch gar nicht (ein sehr gutes Zeichen, daher habe ich auch eine direkte Vorbestellung für einen Saturn offen)
eingefordert wird, ist es evt. unklug, jetzt schon eine Vorauskasse in BTC zu erbitten.
Aber rechnen wir mal - um Kursrisiken zu minimieren müssten die BTC ja jetzt getauscht werden:

Mars, $2795 =~ 22,4 BTC (@$125) =~ 3,75 BTC/Anteil (+25% Umsatzsteuer Schweden?) =~ 4,69 BTC/Anteil
Fallen da eigentlich Schwedische MwSt. an?
Wickelst du das privat oder gewerblich ab?

Saturn, $3795 =~ 30,4 BTC (@$125) =~ 0,1735 BTC/Anteil (+25% Umsatzsteuer Schweden?) =~ 0,2169 BTC/Anteil

Warum willst du das überhaupt in BTC abwickeln?

Ralf

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
May 24, 2013, 06:20:46 AM
 #5

Ich arbeite derzeit daran mein "Trust-level" zu erhöhen Smiley
Ich bin für Vorschläge offen, wie ich euch meine Vertrauenswürdigkeit vermitteln kann.

Beste Grüße

Schufa-Auskunft  Grin
Zahlung auf ein DE Konto in EUR erlauben
Zahlung auf ein USD Konto erlauben

Ralf

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
May 24, 2013, 06:36:23 AM
 #6

Naja, muss gestehen hab mir auch 2x die Saturn vorbestellt... bei dem Preis brauch ich keinen Gruppenkauf Cheesy
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 24, 2013, 06:51:29 AM
 #7

Wie kannst du sicher stellen dass kncminer kein scam ist? Der hersteller hat noch nie etwaa geliefert. Haftest du dafür?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
May 24, 2013, 07:05:22 AM
 #8

Hey,
Kann mir das einer mal mit dem Mars genau erklären?  Wink
Und was haltet ihr so von dem laden?
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
May 24, 2013, 07:08:39 AM
 #9

Naja, muss gestehen hab mir auch 2x die Saturn vorbestellt... bei dem Preis brauch ich keinen Gruppenkauf Cheesy

Ich auch 2 mal Saturn  Grin

Mein Bruder hatte auch schon einen regen Emailkontakt seit längerem mit denen.
Sie haben ihm auch einen Telefonnummer gegeben.
Sie sind auch fast immer sehr schnell erreichbar und gezahlt muss erst werden, wenn geliefert wird.

Gruß Sukki
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
May 24, 2013, 07:23:26 AM
 #10

Wie kannst du sicher stellen dass kncminer kein scam ist? Der hersteller hat noch nie etwaa geliefert. Haftest du dafür?
Die Chancen stehen hier besser wie bei BFL aus dem einfachen Grund das erst bezahlt werden muß wenn geliefert wird!
wenns auch scam ist was hast du dann verloren wenn du nichts bezahlt hast?
ich beobachte weiter!

regards

...
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
May 24, 2013, 07:36:56 AM
 #11

Heißt das wirklich Bezahlung bei Erhalt also auf Rechnung. Oder kurzfristige vorkasse, sprich vor Versand oder Produktion?
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 24, 2013, 07:42:01 AM
 #12

Wie kannst du sicher stellen dass kncminer kein scam ist? Der hersteller hat noch nie etwaa geliefert. Haftest du dafür?

Jeder der bei Null startet hat einen besseren trackrecord als BFL  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
May 24, 2013, 08:03:13 AM
 #13

Heißt das wirklich Bezahlung bei Erhalt also auf Rechnung. Oder kurzfristige vorkasse, sprich vor Versand oder Produktion?


Also eher kurzfristige Vorkasse und auf Anfrage meines Bruders, denken sie auch über einen Escrow Service nach :-)

Und es ist wie bei Avalon,  "Der frühe Vogel fängt den Wurm"  Roll Eyes

Also nochmal, die Jungs haben uns mitgeteilt, dass erst bezahlt werden muss, wenn sie auch definitv liefern können, vorher nicht.

Die Entwicklung zahlen sie beide aus eigener Tasche. Die haben scheinbar einen guten Draht zu ORSoc, der die Dinger ja entwickelt und baut.
hx00
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 100


View Profile
May 24, 2013, 08:09:00 AM
 #14

Nice!

Und was hat das mit dem Mars auf sich? Wäre das nicht praktisch sich einen Mars zu ordern und dann die 2k$ angerechnet zu bekommen für den großen?
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
May 24, 2013, 08:10:11 AM
 #15

Nur mal so eine  idee, wie ein Gemeinschaftskauf bei KnCMiner (und nur dort, weil Zahlung in USD und Schweden) organisiert werden könnte.

- Die Hardware wird von einer Firma gekauft. Anstelle von 25% Umsatzsteuer (Schweden) fallen dann nur 19% (bzw. gar keine, solange die HW im Besitz der Firma ist) Steuern an.
- Die Firma versichert die Geräte (das habe ich bei vielen Projekten hier als Angabe vermisst).
- Die Geräte werden bei einem renomierten Hoster aufgestellt (ich würde ja Level3 nehmen) wo evt. eine Firma eh schon Kunde ist.
- Interessenten machen eine Anzahlung von 10% des Anteilswertes auf ein Deutsches Konto. Evt. USD und EUR Konto anbieten.
- Bei nicht Lieferung wird die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr erstattet.
- Die Zahlungen für die Geräte wird per Kreditkarte/Paypal gemacht, so dass eine Möglichkeit der Rückforderung besteht.
- Vor Zahlung bekommen alle Interessenten eine Zahlungsaufforderung. Wird diese nicht innerhalb von X Tagen geleistet, verfällt die Anzahlung. Dafür übernimmt die Firma oder alle restlichen Anteilskäufer den dann ja rabattierten Anteil.
- Die Firma bekommt eine passende Vergütung für die Abwicklung und alle angefallenen Kosten werden auch getragen.
- Für den späteren Betrieb bekommt die Firma auch eine Vergütung.

Was meint ihr?

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 24, 2013, 08:13:41 AM
 #16

ja hört sich gut an. Wann nimmst du Bestellungen entgegen? Grin
Nur housing lohnt sich in einem RZ imho nicht.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
May 24, 2013, 08:30:54 AM
 #17

ja hört sich gut an. Wann nimmst du Bestellungen entgegen? Grin
Nur housing lohnt sich in einem RZ imho nicht.

Ich habe keine Firma, an der ich mit mehr als 50% beteiligt bin.
Aber wenn ein grosses Interesse besteht, so etwas richtig offiziell abzuwickeln und es auch akzeptiert wird,
dass diese Firma damit Geld verdienen muss (und Aufwand hat), dann könnte ich mal mal sehen, ob eine
"Firma" da Interesse dran hat. Eine gute Internet-Anbindung wäre dann auch gesichert und die Housing Kosten
werden halt "geteilt". Grin

Update: Ich reisse mich nicht darum, ich weiss nicht, ob es im Endeffekt Sinn machen würde!
Wenn jemand anderes die Idee aufgreifen will, nur zu!
Das war nur eine Idee, wie man es aufziehen könnte.

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 24, 2013, 08:43:43 AM
 #18

Hi,

dass kncminer scammed halte ich für unwarscheinlich, nur die Lieferdaten finde ich zu ambitioniert.

Wäre allerdings auch an so einem Gemeinschaftskauf interessiert. Verifizierung kann ich auch übernehmen.

Grüße

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 24, 2013, 08:59:33 AM
 #19

Ein gemeinschafs kauf macht erst dann sinn ... wenn die eigene bestellung austeht .... was macht ihr euch gedanken was in 5 Monaten ist O.o


Also ich habe 2 Satur und 2 Jupiter meine order nummer jeweils 3021 , 3022 , 3023 , 3024 Smiley
Geruss
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
May 24, 2013, 09:20:13 AM
 #20

Habe mir fürs erste auch einen Saturn geordert, vorgestern. Order-Nr. 3861.

KnCMiner schrieb in einer Email, dass sobald die Zahlung für die Bestellungen offen sind die Käufer 7 Tage Zeit haben das Geld/Bitcoins zu überweisen. Sollte in den 7 Tagen keine Zahlung erfolgt sein, verliert der Käufer seinen Platz in der Queue.

Weiterhin: "We will ship the devices according to the queue but we have currently not set any batch sizes. We expect to be able to deliver all devices ordered so far in the first shipment."

Alle Bestellungen bis #3861 sollen also in der ersten Lieferung ausgeliefert werden.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!