Bitcoin Forum
May 08, 2024, 06:57:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Sicherungsservice für Eure Wallets!  (Read 1222 times)
yetis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 23, 2011, 05:36:04 PM
Last edit: June 23, 2011, 10:51:09 PM by FairLight
 #1

Vergesst einfach diesen Service.
Menschen wollen immer alles haben, nix dafür leisten, und wissen alles besser.
Auf Klugscheissen habe ich keinen Bock.




Edit:
Zu den Features meiner NAS könnt Ihr Euch hier im Internet informieren:
http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS211%2B&lang=deu

und hier ein kleines Video -> Master your data:
http://www.youtube.com/watch?v=tz9sWD3M7qI







You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715151446
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715151446

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715151446
Reply with quote  #2

1715151446
Report to moderator
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 06:13:23 PM
 #2

Dann solltest Du unser aber schon auch einen Link geben  Wink
E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 23, 2011, 06:17:25 PM
 #3

Dann solltest Du unser aber schon auch einen Link geben  Wink

Das dachte ich mir auch gerade.  Wink Ich würde mir deinen Service auch gerne mal näher
ansehen und gucken ob so etwas in Frage kommen würde. Eigentlich ist eine sehr hohe
Sicherheit der eigenen Wallet.dat für Leute mit dem richtigen Wissen kein Problem.

Aber trotzdem würde ich mir deinen Service gerne mal ansehen. Also her mit der URL!  Wink

Gruß, E-\/OLUTION
crashdown
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 23, 2011, 06:50:17 PM
 #4

Hm,... ich halte Zentralisierung (nichts anderes ist ein wallet Backup Service) an dieser Stelle für unklug. Viele Wallets auf einem System führen zu einem höheren Anreiz dieses zu knacken. Ergo schafft das eigentlich nur unnötig Angriffsfläche.
Wichtiger wären gute und anschauliche Anleitungen zur Sicherung des eigenen Systems.
LeFBI
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 23, 2011, 07:04:15 PM
 #5

Dann solltest Du unser aber schon auch einen Link geben  Wink
^^^^^^^^this


Alternativ könnt ihr auch einfach mir eure BTCs an 1DGsXyfQHRfnQG8HXSJ9czf2uaBDLPVYC3 schicken, ich bewahre diese dann sicher für euch auf. Dann müsst ihr euch nicht der wallet.dat und deren Verschlüsselung herumschlagen! Smiley
E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 23, 2011, 07:10:35 PM
 #6

Dann solltest Du unser aber schon auch einen Link geben  Wink
^^^^^^^^this


Alternativ könnt ihr auch einfach mir eure BTCs an 1DGsXyfQHRfnQG8HXSJ9czf2uaBDLPVYC3 schicken, ich bewahre diese dann sicher für euch auf. Dann müsst ihr euch nicht der wallet.dat und deren Verschlüsselung herumschlagen! Smiley

@LeFBI:

Du Gauner! Reicht es nicht wenn du mich im Grafikkarten O.C. Thread ärgerst?  Wink Jetzt willst du auch noch unsere BTCs!  Shocked

Gruß E-\/OLUTION
yetis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 23, 2011, 08:02:51 PM
Last edit: June 23, 2011, 10:34:08 PM by FairLight
 #7

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

...

Bei echtem Interesse einfach eine "Private Message" verschicken,
dann gibt's auch 'nen Link zum Testen.

cul8'er.

adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 23, 2011, 08:21:37 PM
 #8

Hi, im Prinzip finde ich die Idee ganz gut. Zumal du die kleinen Coins ja auch nicht im Klartext haben möchtest, oder ?? Wink

Ich denke damit wird auch nicht am Grundsatz einer dezentralen Währung gerüttelt. Und für die Stärke der Verschlüsselung ist am Ende jeder selber verantwortlich womit ich persöhnlich damit erst mal keine Bauchschmerzen mehr hätte.

Raid 1 ist sicher schon mal ein guter Anfang aber hast du geplant von dem Webspace regelmäßig Backups zu fahren ? Unter regelmäßig würde ich bei einem bezahlten Service täglich verstehen.
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 23, 2011, 08:37:28 PM
 #9

Du möchtest einen Bitcoin Service bei dir zu Hause (Schlussfolgerung aus den Upload Angaben), auf einer normalen Linux Büchse anbieten? Noch dazu über dyndns o.ä.? 24h Zwangstrennung? Komplette 7 Tage Ausfall im Jahr? Hardwareverschlüsselung, wie darf ich mir das vorstellen?

Wo siehst du einen Vorteil deines Angebots gegenüber z.B. einem kostenlosen Dropbox Account?
restore
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0



View Profile WWW
June 23, 2011, 08:39:54 PM
 #10

@crashdown
Dito!


Ich persönlich sichere nach erfolgreicher Ein/Auszahlung auf 2 USB Sticks. Das muss reichen. Auf dem Computer gibt's da keine wallet.dat. Da wird auch ein Trojaner nichts finden.

Grüße!
yetis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 23, 2011, 10:18:11 PM
 #11

Du möchtest einen Bitcoin Service bei dir zu Hause (Schlussfolgerung aus den Upload Angaben), auf einer normalen Linux Büchse anbieten? Noch dazu über dyndns o.ä.? 24h Zwangstrennung? Komplette 7 Tage Ausfall im Jahr? Hardwareverschlüsselung, wie darf ich mir das vorstellen?

Wo siehst du einen Vorteil deines Angebots gegenüber z.B. einem kostenlosen Dropbox Account?

Mich würde interessieren, wie Du das machst 100% Onlineservice anzubieten, selbst die großen Hoster können Dir so etwas nicht anbieten.
Ich hätte auch hundert Prozent hinschreiben können, weil meine NAS länger online ist, als mein 5 GB Business-Webspace. Das mit der Zwangstrennung ist ein Ding von Millisekunden, dem man zuvorkommen kann, um zum Beispiel um 5 Uhr morgens automatisch selbst zu trennen.

Ausserdem war das alles nur ein Vorschlag von mir, wer's nicht braucht soll's sein lassen.

btw. Was ist ein Dropbox Account, wieviel Speicher habe ich da, wie lange ist der Service online im Jahr, was kostet mich das, und wie sieht's mit Sicherheit aus, Datensicherung, etc.



Dennis1234
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 10:38:42 PM
 #12

"Wer seine Wallet.dat sichern möchte, kann sie auch per Email an mich schicken, ich pass  schon sicher drauf auf Wink" hat mir mal jemand vorgeschlagen. Das dürfte den gleichen Sicherheitseffekt haben.

100% Ontime ist leider nicht möglich. Aber 98% On-Time gibt es auch nur bei den schlechtesten Hostern. 98%/Jahr sind immerhin 175,2 Stunden.

Was Dropbox ist, verrät das Video auf der Startseite der Dropbox-Internetseite. Das ist sogar auf Deutsch, und sehr gut gemacht.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!