Bitcoin Forum
May 28, 2024, 10:18:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Germany Adolf Hitler  (Read 3466 times)
kodo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
May 29, 2013, 03:58:55 AM
 #1

Hallo ich bin ein Amerikaner, und sehr interessiert in der deutschen Geschichte und Kultur. Im neugierig, wie Sie über Adolf Hitler fühlen. Haben euch denken hes ein mörderischer Wahnsinniger, oder haben Sie respektieren und schätzen ihn? Vielen Dank!
ManBearPig
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


"Don't go in the trollbox, trollbox, trollbox"


View Profile WWW
May 29, 2013, 04:31:55 AM
 #2

Hallo ich bin ein Amerikaner, und sehr interessiert in der deutschen Geschichte und Kultur. Im neugierig, wie Sie über Adolf Hitler fühlen. Haben euch denken hes ein mörderischer Wahnsinniger, oder haben Sie respektieren und schätzen ihn? Vielen Dank!

Way to troll *slowclap*

I tweet crypto nonsense: https://twitter.com/DunningKruger_
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 29, 2013, 04:43:26 AM
 #3

How do you feel about your history with the African sklaves?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
May 29, 2013, 05:51:05 AM
 #4

D'Oh. Nuffin more to say.
perhan007
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 250



View Profile
May 29, 2013, 06:34:00 AM
 #5

How do you feel about your history with the African sklaves?


Das erinnert mich doch glatt an

https://www.youtube.com/watch?v=Qm_uC7I2DZ0
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 29, 2013, 06:39:28 AM
 #6

How do you feel about your history with the African sklaves?

You dont have to go so far ago.
In the younger history there is enought cruel 'US Business'

eg. http://en.wikipedia.org/wiki/Confessions_of_an_Economic_Hit_Man


Gibts auch auf deutsch. Nichts für schwache nerven.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man

und als Video http://www.imdb.com/title/tt1330567/

Ein Insider-Bericht über den Ausbau des US-Imperiums auf Kosten der Dritten Welt.

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftskiller. Seine Aufgabe: Entwicklungsländer zu besuchen und den Machthabern überdimensionierte, überteuerte Großprojekte zu verkaufen, die sie in eine Abhängigkeit von den USA brachten. Zwölf Jahre lang hat Perkins seine Seele verkauft … bis er ausstieg und den Mut hatte, den Skandal aufzudecken.
"Mit Krediten Länder zu ruinieren war meine Aufgabe."
John Perkins


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
pro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
May 29, 2013, 01:00:18 PM
 #7

Hallo ich bin ein Amerikaner, und sehr interessiert in der deutschen Geschichte und Kultur. Im neugierig, wie Sie über Adolf Hitler fühlen. Haben euch denken hes ein mörderischer Wahnsinniger, oder haben Sie respektieren und schätzen ihn? Vielen Dank!

are you serious?

tips: LSQB6J4RRbjTptzFcCC4uU4yGsMUXGLgDQ
       1EPQq1uqo13LPG8BeHgCQcbE7pbujqnXrm
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
May 29, 2013, 01:23:39 PM
 #8

Hallo ich bin ein Amerikaner, und sehr interessiert in der deutschen Geschichte und Kultur. Im neugierig, wie Sie über Adolf Hitler fühlen. Haben euch denken hes ein mörderischer Wahnsinniger, oder haben Sie respektieren und schätzen ihn? Vielen Dank!

So billiges getrolle ist kaum eine Antwort wert.

Aber das mangelnde Allgemeinwissen der Amerikaner über die europäische Geschichte und Kultur ist immer wieder erschreckend.

Erinnert mich an diesen amerikanischen Austausch-Schüler in der 11. Klasse, der allen Ernstes völlig davon überzeugt war das Adolf Hitler immernoch Bundeskanzler von Deutschland ist.

Das liegt aber wohl weniger an der exzentrischen Weltmacht USA, sondern schlichtweg an dem Bildungs- und Medienangebot in den Staaten, dem einfachen Amerikaner kann man also gar keinen direkten Vorwurf machen.


@klaus

John Perkins Insidergeschichte ist wirklich hochspannend und eines der anschaulichsten Beispiele für die ausbeuterische Art des Schuldgeldsystems, nur zu empfehlen.

Sein Buch gibt es mittlerweile auch auf deutsch.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
MLB56
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!


View Profile
May 29, 2013, 01:27:07 PM
 #9

VORALLEM am Medienangebot Smiley
Aber ich hab auch ne nette story, hab mal in den Staaten gelebt und bin zur HS gegangen.
Da wollte uns die Lehrerin verklickern dass die deutschen 2 000 000 vergast haben, nun ja, hab sie dann korrigiert.
War nur ein Beispiel
MLB56
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!


View Profile
May 29, 2013, 01:37:25 PM
 #10

Man muss aber auch sagen, würden die Amis in der Schule jeden Krieg durchnehmen an dem sie beteiligt waren, würde die Schule wohl 30 Jahre lang dauern Smiley
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
May 29, 2013, 01:46:55 PM
 #11

Man muss aber auch sagen, würden die Amis in der Schule jeden Krieg durchnehmen an dem sie beteiligt waren, würde die Schule wohl 30 Jahre lang dauern Smiley

Kommt immer drauf an wie mans verkauft:




Naja, sinnloser Post vom nem Troll, eigentlich sollte man das komplett ignorieren. Aber irgendwie kann man halt doch nicht widerstehen  Tongue

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
May 29, 2013, 01:51:21 PM
 #12

Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, wirklich hart ist dass es die 9/11 Propaganda mittlerweile in den deutschen Geschichtsunterricht geschafft hat.

Oder vielleicht kennt ihr Al Gores Brainwashing-Film zur Klimaerwärmung "An Inconvenient Truth", wieso erhält wohl jede Schule in Deutschland eine kostenlose DVD für den Englisch Unterricht?

Desinformation fängt nicht erst bei den Medien an.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
MLB56
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!


View Profile
May 29, 2013, 01:58:16 PM
 #13

hier im offtopic darf man meiner meinung nach rumtrollen so viel man will Smiley
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
May 29, 2013, 02:01:38 PM
 #14

Oder vielleicht kennt ihr Al Gores Brainwashing-Film zur Klimaerwärmung "An Inconvenient Truth", wieso erhält wohl jede Schule in Deutschland eine kostenlose DVD für den Englisch Unterricht?

Echt, das wusste ich gar nicht.

Also, dass das aus Halbwahrheiten bestehende Werk im Unterricht gezeigt wird ist wird ist wirklich grenzwertig.

hier im offtopic darf man meiner meinung nach rumtrollen so viel man will Smiley

Da hast du auch wieder recht.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
May 30, 2013, 05:05:32 AM
 #15

ist es echt so schwer nen troll zu ignorieren? ohjeeee  Grin

karlsberg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
May 30, 2013, 01:22:35 PM
 #16

Hallo ich bin ein Amerikaner, und sehr interessiert in der deutschen Geschichte und Kultur. Im neugierig, wie Sie über Adolf Hitler fühlen. Haben euch denken hes ein mörderischer Wahnsinniger, oder haben Sie respektieren und schätzen ihn? Vielen Dank!

Natürlich genießt er hier in Deutschland in hohes Ansehen.  Der Name Adolf liegt auch wieder voll im Trend Kiss
Mannfred
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0



View Profile
May 30, 2013, 10:30:54 PM
Last edit: May 30, 2013, 10:42:30 PM by Mannfred
 #17

Hallo kodo,

ich kann verstehen, dass man wissen möchte wie andere über Geschichte denken. Daher versuche ich mich mal in einer Antwort.

Wie die meisten hier kann ich mich nicht mehr an die Zeit erinnern. Einfach deshalb, weil ich seinerzeit noch nicht geboren war. Mein Wissen über diese Zeit ist daher auch nicht mehr Wert als Ihr Wissen. Es ist eben Geschichte.

Geschichte kann man nicht wegdiskutieren und sie wird auch nicht besser oder schlechter, wenn man sie verleugnet. Und daher versuche ich die Dinge so zu sehen wie sie zu sein schienen. Gefühle verbinde ich damit keine.

Zur Person von Adolf Hitler kann ich für mich sagen, dass ich ihn nicht schätze, aber auch nicht verabscheue. Vielmehr glaube ich, dass er in seinem System logisch und konsequent gehandelt hat. Dennoch ist er bei mir sehr negativ besetzt - allerdings ohne eigene Emotionen dazu.

Ich würde mir wünschen, dass es in der Zukunft nicht mehr möglich ist, dass Menschen wie Adolf Hitler wieder an die Macht kommen.

Auf die Gegenwart bezogen lehne ich Menschen ab, die sich als Nazi bezeichnen. In der Vergangenheit sehen viele Aspekte nicht mehr so aus wie sie wirklich waren. Aber das trifft auch auf das Mittelalter zu oder auf die Zeit der Sklaverei.

Kritisch sehe ich, dass in Deutschland jeder meint, sich ständig davon distanzieren zu müssen als "rechts" dazustehen. Warum eigentlich? Ich muss mich doch auch nicht ständig dazu bekennen, dass ich keine Banken ausraube oder Omas beklaue. Natürlich bin ich kein Nazi. Aber alleine, dass ich denke, dass es notwendig ist, das nochmal zu betonen finde ich nicht okay.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum einige hier sich direkt angegriffen fühlen und auf Misstände in den USA hinweisen. Aber Leute! Das ist völlig unnötig. Und selbst wenn die Fakten stimmen, ändert es nichts daran, was mal war. Und weder Ihr noch ich noch kodo haben damit auch nur irgendetwas zu tun.

(Beispiel: Die Piraten sind mehrmals angegriffen worden, weil da der eine oder andere Rechte Mitglied ist. Ich empfand diese Berichterstattung als widerlich.)
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
May 31, 2013, 09:11:41 AM
 #18

Problem ist, dass der OP vermutlich nicht deutsch kann und daher Google translate oder so verwendet hat. Ein deutscher Text hilft ihm da wohl wenig. Undecided

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
magmo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
May 31, 2013, 06:56:48 PM
 #19

Nun ja, stellt sich dann die Frage warum er das überhaupt wissen will, oder was die Motivation ist.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 31, 2013, 09:27:04 PM
Last edit: May 31, 2013, 09:38:52 PM by Wed
 #20

Hallo kodo,

ich kann verstehen, dass man wissen möchte wie andere über Geschichte denken. Daher versuche ich mich mal in einer Antwort.

Wie die meisten hier kann ich mich nicht mehr an die Zeit erinnern. Einfach deshalb, weil ich seinerzeit noch nicht geboren war. Mein Wissen über diese Zeit ist daher auch nicht mehr Wert als Ihr Wissen. Es ist eben Geschichte.

Geschichte kann man nicht wegdiskutieren und sie wird auch nicht besser oder schlechter, wenn man sie verleugnet. Und daher versuche ich die Dinge so zu sehen wie sie zu sein schienen. Gefühle verbinde ich damit keine.

Zur Person von Adolf Hitler kann ich für mich sagen, dass ich ihn nicht schätze, aber auch nicht verabscheue. Vielmehr glaube ich, dass er in seinem System logisch und konsequent gehandelt hat. Dennoch ist er bei mir sehr negativ besetzt - allerdings ohne eigene Emotionen dazu.

Ich würde mir wünschen, dass es in der Zukunft nicht mehr möglich ist, dass Menschen wie Adolf Hitler wieder an die Macht kommen.

Auf die Gegenwart bezogen lehne ich Menschen ab, die sich als Nazi bezeichnen. In der Vergangenheit sehen viele Aspekte nicht mehr so aus wie sie wirklich waren. Aber das trifft auch auf das Mittelalter zu oder auf die Zeit der Sklaverei.

Kritisch sehe ich, dass in Deutschland jeder meint, sich ständig davon distanzieren zu müssen als "rechts" dazustehen. Warum eigentlich? Ich muss mich doch auch nicht ständig dazu bekennen, dass ich keine Banken ausraube oder Omas beklaue. Natürlich bin ich kein Nazi. Aber alleine, dass ich denke, dass es notwendig ist, das nochmal zu betonen finde ich nicht okay.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum einige hier sich direkt angegriffen fühlen und auf Misstände in den USA hinweisen. Aber Leute! Das ist völlig unnötig. Und selbst wenn die Fakten stimmen, ändert es nichts daran, was mal war. Und weder Ihr noch ich noch kodo haben damit auch nur irgendetwas zu tun.

(Beispiel: Die Piraten sind mehrmals angegriffen worden, weil da der eine oder andere Rechte Mitglied ist. Ich empfand diese Berichterstattung als widerlich.)


Du hast eine sehr politisch korrekte Ausdrucksweise, gefällt mir :-)
Kann das genau so unterschreiben!
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, es ist eine sehr heikle Sache. Egal wie und auf welche Art und Weise man sich zu solch einem Thema äußert gibt es immer Menschen die sich angegriffen fühlen. Es war damals einfach eine andere Zeit die man, die man meiner Meinung nach nicht auf das Heute projizieren kann. Es ist so wie es Mannfred geschrieben hat. Es ist Geschichte, es ist so wie es ist und man sollte es auch dabei belassen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Aus den Fehlern kann man lernen, die Vorteile genießen, falls es denn welche gibt aber man sollte es auch auf sich beruhen lassen.

Nun ja, stellt sich dann die Frage warum er das überhaupt wissen will, oder was die Motivation ist.

Ich halte es nach wie vor für trolling.

Ein kleiner Nachtrag noch von mir. Wenn ihr euch mal etwas lustige Lektüre zu dem Thema zu Gemüte führen wollt dann lest "Er ist wieder da" von Timur Vermes. In dem Buch geht es darum das Adolf Hitler überlebt hat und durch einen komischen Zufall in der heutigen Zeit aufwacht und ins 21. Jahrhundert katapultiert wird. Es ist sehr interessant zu lesen und trifft den Nagel der Thematik "aufs Heute projizieren" auf den Kopf :-)
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!