Bitcoin Forum
May 24, 2024, 01:43:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: btc24 Pfändung des Deutschen Kontos AUFGEHOBEN!!  (Read 5267 times)
Markus11 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 325
Merit: 250


View Profile
May 31, 2013, 03:58:50 PM
 #1

New Statement: http://goo.gl/CmaVJ
Neues Statement: http://goo.gl/wbmKF

IOTA - Donations are welcome:
BZOQCWBWUXBMQFNJ9VKIXSLUAIYSDHMZTILQQWBEMCWAIQITXT9HBUHLJGXU9OYKWJTTUAJMOZECPFB UWKNUXIMUZ9
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 31, 2013, 05:36:11 PM
 #2

Sehr schön ...

schade eigentlich das sich Tais sich nicht wirklich hier im forum selber meldet sondern jedes mal nur unter verschiedenen platformen -.-
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
May 31, 2013, 09:34:37 PM
 #3

Sehr schön ...

schade eigentlich das sich Tais sich nicht wirklich hier im forum selber meldet sondern jedes mal nur unter verschiedenen platformen -.-

Ist es Ihm zu verdenken soviel Skepsis wie er hier geerntet hat?
tronic1704
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 100



View Profile
May 31, 2013, 09:59:05 PM
 #4

Ist doch toll, wenn es nach langer Wartezeit endlich mal positive Meldungen gibt.

Ist doch eigentlich egal, woher diese stammen, wichtig ist, das die Nachrichten kommen.

Und die offizielle Presse-Seite seines Anwaltes ist ja wohl die zuverlässigste Seite.

Ausserdem ist es als gut zu betrachten, dass Simon nun endlich verstanden hat, wie wichtig die Kommunikation ist,

was man auf seiner Twitter-Seite gut sehen kann.. Wink
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3651
Merit: 1417


View Profile
May 31, 2013, 10:10:05 PM
 #5

Sehr schön ...

schade eigentlich das sich Tais sich nicht wirklich hier im forum selber meldet sondern jedes mal nur unter verschiedenen platformen -.-

Ist es Ihm zu verdenken soviel Skepsis wie er hier geerntet hat?
Ist/War die Skepsis denn unangebracht?
Er hat sich schließlich bis heute nicht dazu geäußert, weder hier, noch auf seiner Webseite, noch hat er seine User per email kontaktiert.
Auf reddit rumzuposten, dafür hatte er komischerweise Zeit, aber seine User mal direkt zu informieren, dafür hats bis heute nicht gereicht.

Ich habe ihm nie Betrug vorgeworfen, oder die Schuld an der Misere unterzuschieben versucht, aber seine Informations-Politik ist unter aller Sau, das geht garnicht.
Jetzt keimt zwar Hoffnung auf, das ich auch meine Euros irgendwann wiederbekomme, aber ich werde mit ziemlicher Sicherheit nie wieder einen seiner Services (btc24-2.0?) nutzen.
Wenn ich keinen Support will, kann ich auch zu Intersango gehen, die kümmern sich auch einen Dreck um ihre Nutzer.
tronic1704
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 100



View Profile
May 31, 2013, 10:20:20 PM
 #6

Da geb ich Dir schon recht, fand ich auch blöd, das er sich nicht mal per email an uns User gewandt hat.
Hat mich ebenso verärgert, grad zu dem Zeitpunkt, als die Seite plötzlich vom Netz war.

Da hat er sich definitiv viel zu Naiv verhalten.

Auf der anderen Seite hat er wahrscheinlich ziemlich viel Stress um die ohren und ich bin eher froh,
wenigstens irgenwoher eine Info zu haben, als gar keine.

Ich hoffe, dass er das mit den Auszahlungen jetzt endlich auf die Reihe kriegt und seine 2.0 professioneller
gestaltet und endlich kapiert, wie man mit seinen Kunden umzugehen hat.

Ich hoffe natürlich ebenso auf meine Euros.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3651
Merit: 1417


View Profile
May 31, 2013, 10:29:52 PM
 #7

Er hat mit Sicherheit nicht kapiert, wie man mit seinen Kunden umzugehen hat, ansonsten würde er sich ja wenigstens jetzt (wo praktisch alles vorbei ist) mal melden, aber selbst dazu ist er zu feige, er lässt nurnoch seine Anwälte reden.

Mir ists egal, wie er 2.0 aufzieht, ich werds nicht nutzen, so lass ich mich als Kunde nicht behandeln.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 01, 2013, 12:42:10 AM
 #8

Er hat mit Sicherheit nicht kapiert, wie man mit seinen Kunden umzugehen hat, ansonsten würde er sich ja wenigstens jetzt (wo praktisch alles vorbei ist) mal melden, aber selbst dazu ist er zu feige, er lässt nurnoch seine Anwälte reden.

Mir ists egal, wie er 2.0 aufzieht, ich werds nicht nutzen, so lass ich mich als Kunde nicht behandeln.

Ich lass mich so als Kunden behandeln weil die Gebühr 0% beträgt Cheesy
Und wenn man schizo ist kann man sofort die Kohle da abziehen.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 01, 2013, 01:45:07 AM
 #9

Sehr schön ...

schade eigentlich das sich Tais sich nicht wirklich hier im forum selber meldet sondern jedes mal nur unter verschiedenen platformen -.-

Ist es Ihm zu verdenken soviel Skepsis wie er hier geerntet hat?
Ist/War die Skepsis denn unangebracht?
Er hat sich schließlich bis heute nicht dazu geäußert, weder hier, noch auf seiner Webseite, noch hat er seine User per email kontaktiert.
Auf reddit rumzuposten, dafür hatte er komischerweise Zeit, aber seine User mal direkt zu informieren, dafür hats bis heute nicht gereicht.

Ich habe ihm nie Betrug vorgeworfen, oder die Schuld an der Misere unterzuschieben versucht, aber seine Informations-Politik ist unter aller Sau, das geht garnicht.
Jetzt keimt zwar Hoffnung auf, das ich auch meine Euros irgendwann wiederbekomme, aber ich werde mit ziemlicher Sicherheit nie wieder einen seiner Services (btc24-2.0?) nutzen.
Wenn ich keinen Support will, kann ich auch zu Intersango gehen, die kümmern sich auch einen Dreck um ihre Nutzer.

Natürlich hat er das nicht. Sein Anwalt hätte ihm die Finger breit gekloppt.

Ab dem Moment einer solchen Pfändung und Interaktion ist jegliche Kommunikation ohne den Anwalt Spiel mit dem Feuer. Der Mann hat sich 100% richtig verhalten.


Ab dem Moment, wo du unter Verdacht stehst, ist 100% Funkstille angesagt. Das ist zwar scheisse für die Nutzer, bei einer kleinen Firma geht es aber teilweise nicht anders. Nur abgesegnete und sehr vage Statements dürfen dann noch rausgegeben werden, weil man IMMERHIN UNTER VERDACHT STEHT.

Quote
Insert Quote
Er hat mit Sicherheit nicht kapiert, wie man mit seinen Kunden umzugehen hat, ansonsten würde er sich ja wenigstens jetzt (wo praktisch alles vorbei ist) mal melden, aber selbst dazu ist er zu feige, er lässt nurnoch seine Anwälte reden.

NATÜRLICH TUT ER DAS.

Weil alles andere völlig idiotisch ist, wenn er unter Geldwäsche und Betrugsverdacht steht. Ein Anwalt hat ihm so krass auf die Finger zu hauen, wenn er auch nur annähernd etwas erzählt. Das hat nix mehr mit Usern zu tun, sondern seinem Leben und wie er es gestalten will. Geldwäsche etc., da sind Terrorismusfinanzierung und co nicht weit.

Und nein, es ist noch nicht alles vorbei, eine Pfändung des Kontos in Polen ist noch offen. Und bevor offiziell ein Brief mit Einstellung des Verfahrens in seinem Briefkasten ist, sollte er die Klappe halten. Und seine Anwälte sprechen lassen.


Ich kann es kaum glauben, was ihr hier verlangt. Setzt euch bitte mal mit der Materie auseinander. Man mag es hassen, aber er hat in diesem Verfahren bisher 100% richtig gehandelt und deswegen werdet ihr euer Geld früher wieder bekommen. Hätte er den Messias gespielt oder große Kommunikation betrieben, kann ich fast garantieren, dass man sich viel mehr noch dafür interessiert hätte, wer so Kunde ist, bevor das Verfahren eingestellt wird.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 01, 2013, 07:07:48 AM
 #10

@ Schrankwand

Oh man ich liebe Deine Kommentare. Da schreibt wenigstens einer auf meiner Wellenlinie. Manchmal glaub ich echt der große Teil besteht hier aus Naivlingen oder überschätze ich das Alter der User deutlich? Dieses immer wieder oft gegen Anreden, ohne nachzudenken, Hauptsache das letzte Wort zu haben, führt zumindest bei mir dazu meist nur noch zu lesen. Sollen andere doch dumm sterben.   Wink
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3651
Merit: 1417


View Profile
June 01, 2013, 09:00:17 AM
 #11

Von Geldwäsche war doch nie die Rede.
Und gegen nur abgesegnete und sehr vage Statements wäre auchnichts einzuwenden gewesen.

Komischerweise war es ihm möglich, auf reddit diverse Infos zu posten, die Leute zu informieren, die  es angeht, geht aber nicht?
Das find ich schon echt seltsam.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 01, 2013, 11:21:49 AM
 #12

Quote
Von Geldwäsche war doch nie die Rede.
Und gegen nur abgesegnete und sehr vage Statements wäre auchnichts einzuwenden gewesen.

Ehrlich gesagt kennen wir die Anklageschrift nicht bzw. die Beschlüsse zur Pfändung. Das macht man nicht einfach so, dass muss ein Ermittlungsrichter absegnen.

Ja, deswegen kommt hier auch noch die Einschränkung von meiner Seite:

Quote
Komischerweise war es ihm möglich, auf reddit diverse Infos zu posten, die Leute zu informieren, die  es angeht, geht aber nicht?
Das find ich schon echt seltsam.

Entweder, er dachte, "Auf Reddit gucken die Behörden nicht" oder sein Anwalt hat ihm nicht genug den Kopf gewaschen. Auf jeden Fall war das richtig dumm. Und hat seine Kunden noch mehr verärgert. Ich meine, man kann es verstehen. Er hat Millionen auf einem Konto und seine Kunden wollen es wiederhaben. Und man darf nichts sagen, sie werden sauer. Das ist nicht einfach, vor allem, wenn man dachte, das eigene Unternehmen kommt gross raus und dann so eine Scheisse.

Ich empfehle diesen Beitrag hier, um zu verstehen, wieso er Kommunikation einzustellen hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=i8z7NC5sgik
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3651
Merit: 1417


View Profile
June 01, 2013, 11:48:00 AM
 #13

Auf jeden Fall war das richtig dumm. Und hat seine Kunden noch mehr verärgert.
Aber genau das war doch mein Punkt.
WENN er schon Informationen preisgibt (und die "totale Funkstille" nicht einhält), dann soll er doch verdammt nochmal als allererstes seine Kunden informieren und nicht auf reddit, oder in diesem Beschwerde-Forum posten.
"Auf Reddit gucken die Behörden nicht" ist kein Argument, denn in emails an die Kunden gucken die Behörden erstrecht nicht.

Seine Vorgehensweise macht aber den Anschein, als seien ihm die Kunden scheißegal und er wollte mit den reddit-Posts nur seinen "guten Ruf" retten (den er dadurch meiner Meinung nach nur nochmehr beschädigt hat).

 
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
June 01, 2013, 04:16:25 PM
 #14

Die anklage war veruntreung zumindestens der Verdacht wurde ja auch hier gepostet als link ....

dabei hat er aus einer kapital gesellschaft bar einlagen raus geholt wie in einem einzelunternehmen , was sicherlich den sachverhalt der veruntreung nahe liegt wenn die summen jeden monat o.a anders waren.
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
June 02, 2013, 04:05:56 AM
 #15

Ich habe seit der Schliessung immer noch nicht meine Bitcoins gesehen. Habe Ticket aufgemacht und mich auch an die Anwälte gewandt.

Ich hoffe nur mal vorsichtig, dass es daran liegt:
Quote
In Bezug auf die Anfragen zu den Transferierungen der Bitcoins teilen wir nochmals mit, dass
weiterhin große Mengen an Bitcoins ausgezahlt werden.
Wir bemerken einen spürbaren Rückgang an neuen Anfragen, trotzdem nimmt die Abarbeitung weiterhin sehr viel Zeit in Anspruch.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
June 06, 2013, 11:00:32 AM
 #16

Wie schon jemand anschnitt, betrifft die Pfändungsaufhebung des deutschen Kontos sehr wenige Leute.
Und auf das Urteil in Polen wird man deutlich länger warten müssen.

Bzg: BTC: Ich erinnere mich schwammig an eine Nachricht a la: "Alle austehenden Bitcoins wurden ausgezahlt, wer jetzt noch auf BTC wartet, soll sich bitte mit unserem Anwalt in Verbindung setzen".
Zalazar
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 11, 2013, 07:14:26 AM
 #17

Neue Pressemitteilung zum Commerzbank-Konto

http://www.rdp-law.de/presse.html
http://www.rdp-law.de/uploads/media/update_13_06_07_DE.pdf

Kernaussage: Dauert etwas länger mit der Auszahlung des Geldes.

Ich bin dennoch guter Dinge mein Geld wiederzusehen. Die Entwicklung mit der Rechtsanwaltsvertretung und dem Wieder-Online-Gehen der Seite gefällt mir.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 11, 2013, 07:32:53 AM
 #18

Neue Pressemitteilung zum Commerzbank-Konto

http://www.rdp-law.de/presse.html
http://www.rdp-law.de/uploads/media/update_13_06_07_DE.pdf

Kernaussage: Dauert etwas länger mit der Auszahlung des Geldes.

Ich bin dennoch guter Dinge mein Geld wiederzusehen. Die Entwicklung mit der Rechtsanwaltsvertretung und dem Wieder-Online-Gehen der Seite gefällt mir.


Geht jetzt tatsächlich nur  noch um Geldwäschen. Von jedem Kunde  werden die gesamten Personalien benötigt. Inkl. Geburtsdatum und Herkunftsnachweis des Geldes.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
June 11, 2013, 02:24:27 PM
 #19

Geht jetzt tatsächlich nur  noch um Geldwäschen. Von jedem Kunde  werden die gesamten Personalien benötigt. Inkl. Geburtsdatum und Herkunftsnachweis des Geldes.
Es geht immer noch um die lächerliche Summe, die in 3 Tagen auf das Commerzbank Konto eingezahlt wurde.
Vom Herkunftsnachweis konnte ich in dem Dokument nichts finden, aber dass die jetzt Verifizierung machen, war ja klar.
Interessant wäre, was mit dem Geld passiert, dass aus offensichtlichen Gründen nicht beansprucht wird.
Melden die das der KriPo/StaAn oder streichen die das ein?
Igotcha
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0



View Profile WWW
June 11, 2013, 10:44:20 PM
 #20

Geht jetzt tatsächlich nur  noch um Geldwäschen. Von jedem Kunde  werden die gesamten Personalien benötigt. Inkl. Geburtsdatum und Herkunftsnachweis des Geldes.

Ich finde das mit den Personalien gar nicht so klar.

Es geht bei mir um EUR 1.002 und dazu brauche ich weder bei meiner Hausbank noch sonstwo meine Personalien bzgl. Geldwäsche o.ä. anzugeben.

Zudem stehen in meinem BTC-24 Account nur EUR 1.001,12. Will der Heini jetzt noch Gebühren für eine innerdeutsche Rücküberweisung?
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!