Bitcoin Forum
June 24, 2024, 08:27:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: btc24 Pfändung des Deutschen Kontos AUFGEHOBEN!!  (Read 5282 times)
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 14, 2013, 10:42:48 AM
 #41

Finde ich gut, dass du Initiative ergreifst, auch im Sinne aller Betroffenen. Hoffentlich kannst du damit was erreichen.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 14, 2013, 10:46:02 AM
 #42

Ich habs gewusst, dass die polnische StA sowas durchzieht, da kennen die kein Spass.
Hab meinen polnischen Anwalt jetzt beauftragt der Sache aufn Grund zu gehen und von mir aus als Präzedenzfall die Säcke im Namen aller "normalen" Kunden zu verklagen.

Du hast einen polnischen Anwalt?
Ich bitte herzlichst um PN, würde mich anschließen.
Habe 15k da rumliegen, die hätte ich gern wieder.
alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
July 14, 2013, 11:19:19 AM
 #43

Bernard  würdest du eventuelle Infos von deinem Anwalt hier veröffentlichen?  Das Wäre echt super.

bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 14, 2013, 05:00:55 PM
Last edit: July 14, 2013, 05:35:17 PM by bernard75
 #44

Na klar! Ich bin jetzt mit ihm in Gorzow um in aller Frühe Akteneinsicht zu erlangen.
Was wir jetzt schon wissen, ist dass der polnische Anwalt von Simon ein absoluter Noob aus Gdansk ist.
Außerdem überlege ich mir einen Anwalt aus Gorzow zu nehmen, meiner spezialisiert sich zwar aufs Finanzrecht und sollte sich mit Geldwäsche auskennen, hat aber keinen Schimmer von Cryptocurrencies und die Fahrten aus Szczecin nach Gorzow würden sich natürlich auch summieren.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 15, 2013, 03:22:16 PM
 #45

Haben uns heute durch die polnischen Gerichte und Ämter geschleppt.
Ist ja unglaublicherweise alles noch bürokratischer als in Schland.
Jedenfalls stimmt die Geschichte, Gelder sind immer noch beschlagnahmt mit Verdacht auf Geldwäsche.
Was mich wundert und auch mit keinem Wort in den Statements des deutschen Staatsanwalts erwähnt wurde, ist dass Simon selbst der Geldwäsche angeklagt ist und im Falle einer Verurteilung laut meines Anwalts sämtliche Gelder beschlagnahmt werden könnten, da ja dort "getauscht" wurde.
Mein Anwalt ist der Meinung, dass eine Sammelklage gegen die StA wenig Aussicht auf Erfolg hat, da man praktisch gegen das Land Polen klagen müsste und das auch erst wenn das Geld wirklich weg ist.
Telefonisch ist der polnische Anwalt nicht zu erreichen, also sind heute Briefe an ihn sowie an die StA rausgegangen.

Zusammengefasst sieht die Sache nicht so harmlos aus, wie der deutsche Anwalt es aussehen lassen will.
Jedenfalls bleib ich am Ball, aber ich habe selbst auch nur begrenzte Mittel.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 15, 2013, 04:30:37 PM
 #46

Haben uns heute durch die polnischen Gerichte und Ämter geschleppt.
Ist ja unglaublicherweise alles noch bürokratischer als in Schland.
Jedenfalls stimmt die Geschichte, Gelder sind immer noch beschlagnahmt mit Verdacht auf Geldwäsche.
Was mich wundert und auch mit keinem Wort in den Statements des deutschen Staatsanwalts erwähnt wurde, ist dass Simon selbst der Geldwäsche angeklagt ist und im Falle einer Verurteilung laut meines Anwalts sämtliche Gelder beschlagnahmt werden könnten, da ja dort "getauscht" wurde.
Mein Anwalt ist der Meinung, dass eine Sammelklage gegen die StA wenig Aussicht auf Erfolg hat, da man praktisch gegen das Land Polen klagen müsste und das auch erst wenn das Geld wirklich weg ist.
Telefonisch ist der polnische Anwalt nicht zu erreichen, also sind heute Briefe an ihn sowie an die StA rausgegangen.

Zusammengefasst sieht die Sache nicht so harmlos aus, wie der deutsche Anwalt es aussehen lassen will.
Jedenfalls bleib ich am Ball, aber ich habe selbst auch nur begrenzte Mittel.

Ist die Klage wegen Geldwäsche in Deutschland? In Berlin? Wäre interessant zu erfahren wann das Verfahren ist und als Besucher sich das anzuhören. Er hat ja "bargeld per DHL Paket geboten" und das ist eindeutig Geldwäsche

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 15, 2013, 04:47:07 PM
 #47

Er hat ja "bargeld per DHL Paket geboten" und das ist eindeutig Geldwäsche
Du doch auch  Huh
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 15, 2013, 04:58:14 PM
 #48

Ist die Klage wegen Geldwäsche in Deutschland? In Berlin? Wäre interessant zu erfahren wann das Verfahren ist und als Besucher sich das anzuhören.
Das haben sich die polnischen Behörden aus den Fingern gesogen und somit würde das Verfahren, wenn es übergaupt soweit kommt, in Polen stattfinden.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 15, 2013, 05:02:07 PM
 #49

Ich würde euch empfehlen, diese Posts wieder zu löschen.
+2
Edit: Und zack waren sie weg.
Bestens! Leider stehen unten noch zwei davon.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 15, 2013, 06:12:48 PM
 #50

Ich frage mich warum elitenoob sein (Geldwäsche)Zitat so stehenlässt  Huh

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
EwigMorgiger
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 15, 2013, 06:46:06 PM
 #51

Ihr macht Sachen. Da läßt man euch mal allein und dann gleich sowas...
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 15, 2013, 07:37:44 PM
 #52

Ich frage mich warum elitenoob sein (Geldwäsche)Zitat so stehenlässt  Huh
Warum nicht? Wer auf andere zeigt sollte sich erstmal selbst an die eigene Nase fassen (candoo) ^^
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 15, 2013, 07:41:50 PM
 #53

Finde das auch nicht korrekt, Simon eventuell zusätzlich zu inkriminieren.
carolstreet444
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10



View Profile
July 15, 2013, 07:57:05 PM
 #54

Herr Hausdorf hat in Berlin auch noch ein Strafverfahren wegen Geldwäsche am laufen und es wird höchst warscheinlich zur Anklage kommen. Es gibt nichts entlastendes

This account was hacked and used to promote a scam ICO. IF the ICO is not scam, they still used a hacked account
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 15, 2013, 08:01:20 PM
 #55

Der Witz ist halt, mit UNSEREM Geld ist nix kaputt, nur mit SEINEM.
Also sollte man den Polen darlegen, wie die entsprechenden Euros auf das Konto gekommen sind und dann um Freigabe bitten.
carolstreet444
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10



View Profile
July 15, 2013, 08:02:36 PM
 #56

Der Witz ist halt, mit UNSEREM Geld ist nix kaputt, nur mit SEINEM.
Also sollte man den Polen darlegen, wie die entsprechenden Euros auf das Konto gekommen sind und dann um Freigabe bitten.

Nein sein Geld wurde nicht gewaschen sondern die Kunden haben ihr Geld waschen lassen. Du musst dich also Gedulden. Oder ist dein Geld noch nicht sauber?

This account was hacked and used to promote a scam ICO. IF the ICO is not scam, they still used a hacked account
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 15, 2013, 08:05:38 PM
 #57

Das Geld was da nach Polen ging wird nie mehr sauber sein... Wink
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 15, 2013, 08:10:50 PM
 #58

Der Witz ist halt, mit UNSEREM Geld ist nix kaputt, nur mit SEINEM.
Also sollte man den Polen darlegen, wie die entsprechenden Euros auf das Konto gekommen sind und dann um Freigabe bitten.

Nein sein Geld wurde nicht gewaschen sondern die Kunden haben ihr Geld waschen lassen. Du musst dich also Gedulden. Oder ist dein Geld noch nicht sauber?


Mein Geld ist sauber.
Könnte ich zur Not auch nachweisen.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 15, 2013, 08:11:28 PM
 #59

Nein sein Geld wurde nicht gewaschen sondern die Kunden haben ihr Geld waschen lassen. Du musst dich also Gedulden. Oder ist dein Geld noch nicht sauber?
Für Anwälte sind 3 Monate vielleicht nichts, die verdienen dann halt noch mehr daran, für den Ottonormalverbraucher sieht die Sache aber anders aus.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
July 15, 2013, 08:20:13 PM
 #60

Nein sein Geld wurde nicht gewaschen sondern die Kunden haben ihr Geld waschen lassen. Du musst dich also Gedulden. Oder ist dein Geld noch nicht sauber?
Für Anwälte sind 3 Monate vielleicht nichts, die verdienen dann halt noch mehr daran, für den Ottonormalverbraucher sieht die Sache aber anders aus.

Ich kenne noch ein paar die da sauberes Geld haben.
Wenn dein Anwalt sich evtl für einen Tag nach Berlin traut, könnten wir uns alle treffen und gemeinsam unsere jwlg Belege einreichen.
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!